Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Black-Angel:

Was denkt ihr, hat die in 12 Tagen bevorstehenden Difficultanpassung beim Btc Auswirkungen auf den aktuellen Kurs, evtl. Sogar zu Gunsten von BCH?

Die Anpassung findet morgen statt und wird den BCH Kurs beeinflussen.Ich denke der BCH wird noch mal auf 3200 bis 3400 Dollar dadurch (in den nächsten zwei Tagen)und zwar gegenläufig zum BTC Kurs steigen da viele Minner von BTC auf BCH umsteigem.(Einfacher/Mehrertrag)

Difficulty retargetchart
Date (24h UTC) Jan 13th, 07:41 -
Remaining 11 hours, 27 minutes (84 blk) -
Change  +15.61%
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Angeregt durch einige der Beiträge hier glaube ich schon, dass der Bitcoin eine Funktion hat – und letztendlich auch einen Platz. Denn wenn für die Allgemeinheit verständlich und begreifbar wird, dass das Geld im Bitcoin sicher ist, kann er tatsächlich ein Wertspeicher werden. Und plötzlich ist es gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass ein Bitcoin vielleicht eines Tages tatsächlich 1 Million wert ist, weil einfach Millionen und Abermillionen von Menschen an ihn partizipieren wollen. Und das ist ja dank seiner Skalierbarkeit auch wunderbar möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Puki:

 Angeregt durch einige der Beiträge hier glaube ich schon, dass der Bitcoin eine Funktion hat – und letztendlich auch einen Platz. Denn wenn für die Allgemeinheit verständlich und begreifbar wird, dass das Geld im Bitcoin sicher ist, kann er tatsächlich ein Wertspeicher werden. Und plötzlich ist es gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass ein Bitcoin vielleicht eines Tages tatsächlich 1 Million wert ist, weil einfach Millionen und Abermillionen von Menschen an ihn partizipieren wollen. Und das ist ja dank seiner Skalierbarkeit auch wunderbar möglich.

Der Bitcoin ist nicht einzigartig und neuere Technologien machen ihm den Rang streitig. Was am Ende als dauerhafter Wertspeicher anerkannt sein wird, ist in meinen Augen nichts was nicht doch irgendwo reguliert wird. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Franz said:

Ich halte den Bitcoin nach der 1000% Wertsteigerung im Jahre 2017 nun auch für gescheitert. Immerhin geht er die 12 Tage im Jahre 2018 jetzt schon komplett seitlich und ist verdammt nochmal noch nicht bei 30 000€ das Stück. Bodenlose verdammte Frechheit! Wo ist denn die Kursexplosion die versprochen wurde?

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter, ist das gesamte Konzept wirklich gescheitert?

Wir brauchen dringend einen besseren Coin, hoffentlich kommt bald der "Deutsche Bank" Coin. Ich könnte mir auch gut einen offiziellen "D-Mark Coin" vorstellen für die D-Mark Fans. Mein Gott, was ist auch mit den anderen Coins los, die dieses Jahr noch keine große Wertsteigerung geschafft haben? Deutet das auf einen baldigen Weltuntergang?

Ich überlege alle Coins aus meinem Portfolio zu verschenken, bringt doch eh nichts mehr. Vor allem jetzt wo die Chinesen...

Danke, ich hätte es nicht besser formulieren können!

Dieses ständige Geheule weil es mal eine Durststrecke gibt, empfinde ich inzwischen als unverschämt. Ganz einfach deshalb, weil in den Zeiten meines Einstiegs solche Durststrecken an der Tagesordnung waren und man wirklich sehr geduldig sein musste. Heute denkt jeder, er investiert ein wenig und ist morgen Millionär.

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ginsandmann:
vor 5 Stunden schrieb 5kywalker:

jetzt bin ich mal gespannt wie sich das auf den Kurs auswirkt.

Vielleicht ist das auch etwas politisch motiviert. Diese Meldungen kommen ja im Wochentakt über den Ripple. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC-Update @ Finex: 13.400 Widerstand hat gehalten, entsprechend gings mal wieder ganz schnell (1h) zurück zum 13.800er Level, an dessen Durchbruch derzeitig gearbeitet wird. Wird dieser durchbrochen, tippe ich, dass diesmal auch der 14k-Widerstand bricht und dann werden wir sehr schnell wieder bei 15k landen, da es zwischen 14k und 15k so gut wie keinen Widerstand gibt. Hält wiederum der 13.800er Widerstand, geht es meiner Meinung nach zurück zum 13.400er Level, das im 2. Anlauf genommen wird, in dessen Folge wir wieder die 12k-Zone testen werden.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

BTC-Update @ Finex: 13.400 Widerstand hat gehalten, entsprechend gings mal wieder ganz schnell (1h) zurück zum 13.800er Level, an dessen Durchbruch derzeitig gearbeitet wird. Wird dieser durchbrochen, tippe ich, dass diesmal auch der 14k-Widerstand bricht und dann werden wir sehr schnell wieder bei 15k landen, da es zwischen 14k und 15k so gut wie keinen Widerstand gibt. Hält wiederum der 13.800er Widerstand, geht es meiner Meinung nach zurück zum 13.400er Level, das im 2. Anlauf genommen wird, in dessen Folge wir wieder die 12k-Zone testen werden.

zeichne das doch mal in nen Chart ein, damit man sieht welche Zonen und Widerstände du meinst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

BTC-Update @ Finex: 13.400 Widerstand hat gehalten, entsprechend gings mal wieder ganz schnell (1h) zurück zum 13.800er Level, an dessen Durchbruch derzeitig gearbeitet wird. Wird dieser durchbrochen, tippe ich, dass diesmal auch der 14k-Widerstand bricht und dann werden wir sehr schnell wieder bei 15k landen, da es zwischen 14k und 15k so gut wie keinen Widerstand gibt. Hält wiederum der 13.800er Widerstand, geht es meiner Meinung nach zurück zum 13.400er Level, das im 2. Anlauf genommen wird, in dessen Folge wir wieder die 12k-Zone testen werden.

Was soll denn sowas in diesem Smalltalk Thread. Ist doch hier nicht das Prognose  Forum.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fibonacci:

zeichne das doch mal in nen Chart ein, damit man sieht welche Zonen und Widerstände du meinst...

Schau Dir den 15min BTC Chart auf Finex an - wie ein Flummi heute hin und her den ganzen Tag zwischen diesen 3 Zonen.

vor 2 Minuten schrieb DrSnooze:

Was soll denn sowas in diesem Smalltalk Thread. Ist doch hier nicht das Prognose  Forum.

? :blink::D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Franz:

Ich halte den Bitcoin nach der 1000% Wertsteigerung im Jahre 2017 nun auch für gescheitert. Immerhin geht er die 12 Tage im Jahre 2018 jetzt schon komplett seitlich und ist verdammt nochmal noch nicht bei 30 000€ das Stück. Bodenlose verdammte Frechheit! Wo ist denn die Kursexplosion die versprochen wurde?

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter, ist das gesamte Konzept wirklich gescheitert?

Wir brauchen dringend einen besseren Coin, hoffentlich kommt bald der "Deutsche Bank" Coin. Ich könnte mir auch gut einen offiziellen "D-Mark Coin" vorstellen für die D-Mark Fans. Mein Gott, was ist auch mit den anderen Coins los, die dieses Jahr noch keine große Wertsteigerung geschafft haben? Deutet das auf einen baldigen Weltuntergang?

Ich überlege alle Coins aus meinem Portfolio zu verschenken, bringt doch eh nichts mehr. Vor allem jetzt wo die Chinesen...

Und ich hab zunächst nur den ersten Satz gelesen, gedacht, was für ein Blödsinn  und hab nicht mehr weiter gelesen.  Erst im zweiten Anlauf hab ich die Ironie bemerkt.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Status beim Kraken-Update: https://status.kraken.com/

Also so langsam können die mich mal kreuzweise.... Blöd nur das dort noch Teile meiner XRP, ETH, BTC und XMR liegen... Tja, bin sicherlich nicht der einzigste... trotzdem zum kotzen....

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, das Update sollte eigentlich nur ein paar Stunden dauern und jetzt sind wir bereits bei 2 Tagen... Was sind denn das für Deletanten...

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage: Bei binance bleibt wenn man mit einem coin einmal tradet eine gebühr zurück. hab iota gekauft und verkauft. nun kann man beim verkauf um genau 1 Iota weniger verkaufen als man kauft, was bei coins mit höherem wert die nicht teilbar sind relativ viel ausmacht... 

hab nun eine kleine Menge BNB gekauft, aber die verringern ja nur die Gebühren und helfen nicht beim eigentlichen Problem oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heute früh auch wurden die 13,8k wieder mit einer langen grünen 5min Kerze (200$ in 2min hoch) genommen (offenbar der einzige Weg da durch)... nun wird es wieder an der 14k-Linie spannend, denn die 13.800er Linie wird jetzt vermutlich wieder saftigen Support von unten geben. ;) Ich vermute da weiß einer um die Luft zwischen 14 und 15k und kauft bei 13.800 immer nen fetten Batzen nach, den er nach oben häpchenweise verkauft um im Falle eines Absackens wieder nachzuliefern. Denn wie auch heute früh um 11 ist kein Washout der grünen Kerze erfolgt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Wie heute früh auch wurden die 13,8k wieder mit einer langen grünen 5min Kerze (200$ in 2min hoch) genommen (offenbar der einzige Weg da durch)... nun wird es wieder an der 14k-Linie spannend, denn die 13.800er Linie wird jetzt vermutlich wieder saftigen Support von unten geben. ;) Ich vermute da weiß einer um die Luft zwischen 14 und 15k und kauft bei 13.800 immer nen fetten Batzen nach, den er nach oben häpchenweise verkauft um im Falle eines Absackens wieder nachzuliefern. Denn wie auch heute früh um 11 ist kein Washout der grünen Kerze erfolgt.

Die 13200 Marke hat für dich keine Bedeutung, oder? Da haben nämlich alle gekauft... Das Kaufsignal gibts schon >24 h... is bloß keinem augefallen.

Bearbeitet von Fibonacci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fibonacci:

Die 13200 Marke hat für dich keine Bedeutung, oder? Da haben nämlich alle gekauft...

Du meinst sicherlich gestern beim großen Dip gestern Nacht?! Das war meiner Meinung nach eine gänzlich andere Situation, da der Kurs von oben durchgeschossen kam. Das ist ein Riesenunterschied, ob der Kurs von 15k durchrasselt bis auf 12,6k und bei 13,2k in der Situation viel gekauft wird, weil natürlich auf einen Rebounce spekuliert wird, mit dem easy money möglich ist oder ob durch die 13k Zone über einen längeren Zeitraum getraded wird.

Die 13200er Marke wurde nämlich gestern Nacht noch 2 weitere Male angetestet und hat dort keinerlei Bedeutung gespielt: 2x direkt durchgerasselt.

Im Gegenteil: Die 13200er Zone hat sich als bull trap (15min Chart gestern Nacht 23:15) erwiesen, der anschließend an 13.300 zum Widerstand wurde und als Wash trade um Punkt 0 endete (fuck You 13,2k), was dazu geführt hat, dass es direkt wieder in die 12k-Zone ging - danke 13,2k!)

Fazit: 13200 würde ich als letztes vertrauen, wenn es um Unterstützung geht!

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.