Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Fantasy:

 

Die Höhe der Gebühr scheint noch nicht festgelegt worden zu sein bzw. KÖNNTE (muss aber nicht) erhoben werden "may be charged a small inactivity fee"

 

Bei einer Neuregistrierung bekommt man diese Hinweise, die man mit "I understand" bestätigen muss:

 

Thank you for your interest in opening a Bitfinex account.

Before continuing, please read, understand, and acknowledge the following important notices:

 

Professional Platform

Bitfinex is a platform for professional traders. If you are new to cryptocurrency trading, please consider another, more straightforward platform first and return to Bitfinex later.

 

Minimum Account Equity

New accounts will not be able to trade or perform any platform function until they reach a minimum account equity of 10,000 USD, achieved by bank wire or by depositing cryptocurrency.

 

Verification Timeline

If you wish to complete the verification process to gain access to additional features such as fiat deposits and withdrawals, please understand that the verification process is significantly backlogged. New verification requests are taking 6-8 weeks to complete.

 

Inactivity Fee

Bitfinex is not a wallet service. If you are not participating in Bitfinex markets, please withdraw your funds from the platform. In the future, users who hold balances in their Bitfinex account but do not participate in markets may be charged a small inactivity fee.

 

 

 

Was erschreckender sind die horrenden Gebühren der Ein- und Auszahlungen:

0,1% bei einer Auszahlung, Dauer "innerhalb von 7 Werktagen", nächster Arbeitstag 1% des Volumens - egal welche man auswählt, Minimum 20,- $ Gebühr.

Geht's noch?

 

https://www2.pic-upload.de/img/34340510/Screenshot-2017-11-22Bitfinex.png

https://www2.pic-upload.de/img/34340508/Screenshot-2017-11-22Bitfinex1.png

Danke@serpens66, aus einem anderen Thread entnommen :-)

 

Bitcoin.de bezahlte mehr. Für ein Trade bezahlte über Express 0,8% und die Auszahlung ist auch mit Gebühren verbunden. Ich finde sowas gut. Dann wird Bitfinex nicht wie Kraken für kleine Verkäufe und Käufe missbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: bei Expres-Kauf zahlst du 0,4%, bei SEPA 0,5% (Käufer und Verkäufer jeweils zur Hälfte von 0,8%/1,0%)

Bei Bitcoin.de sind die Kurse aber auch etwas niedriger.

 

Was verlangt denn Bitfinex für's Traden? Die o.g. Gebühren beziehen sich ja nur auf Ein- und Auszahlungen.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

Korrektur: bei Expres-Kauf zahlst du 0,4%, bei SEPA 0,5% (Käufer und Verkäufer jeweils zur Hälfte von 0,8%/1,0%)

Bei Bitcoin.de sind die Kurse aber auch etwas niedriger.

 

Was verlangt denn Bitfinex für's Traden? Die o.g. Gebühren beziehen sich ja nur auf Ein- und Auszahlungen.

https://www.bitfinex.com/fees

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Selbst wenn ich Dir wahrscheinlich Recht gebe, vermeide bitte so pauschale Anschuldugungen und konkret das Wort "Deppen". Es ist herabwürdigend und somit beleidigend.

Meinungsuntetschiede kann man sachbezogen klären. Gern auch mit den Mittel der Ironie etc. Oder wie schon in den vorigen Posting geschrieben, die Ignorier-Funktion nutzen.

Hier im Forum ist durch den großen Anteil von verschiedenen Leuten, auch der Wissenshorizont sehr unterschiedlich. Und ich bin mir sicher, dabei sind auch "Glücksritter", die nur ein schnellen Euro verdienen wollen, wie sonst am Spielautomat oder im Casion. Das ist kein Grund diese pausal zu beleidigen. Es sind bedingt durch die unterschiedlichen Interessen eben unterschiedliche Ziele. Daraus vermag ich nicht ableiten, wer nun ein besserer oder schlechterer Mensch ist.

Wenn man in der Diskussion nicht zu einer Meinung kommt, kann man feststellen das man Differenzen hat. Auch das ist ein Ergebnis in einer Diskussion. 

Nichts für ungut.

Axiom  

...das du denen Vorschub leistest, die hier im Forum alle daran teilhaben lassen, wann sie dann ihren Toilettengang erledigen, dessen bist du dir hoffentlich bewußt!? Natürlich kann man anderer Meinung sein, und jeder der hier postet hat sicherlich eine eigene Ansicht der Dinge, aber zumindest ein Mindestmaß an Ernsthaftigkeit, sollte man dem "Mitstreitern" hier doch abverlagen können. Ich poste ja auch in keinem Autoforum, wie der Kurs des Bitcoins, während ich auf der Toilette sitze, doch "to the moon"  ging, während ich nicht dabei  war..

tg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meister_Eder:

Mein Bauchgefühl sagt mir, das BTC Gold der nächste sein könnte der aus der BTC Familie groß werden soll. Was ist eure Meinung dazu! Natürlich alles ohne Gewähr ;)

BItte trade nicht auf der Bauchgefühlbasis. Nimm dir lieber die Zeit dich umfangreich zu informieren, wer steht hinter einem Projekt?. Diversifikation kann auch im Kryptomarkt nicht schaden.. achja und nur soviel investieren wie du auch verschmerzen kannst zu verlieren :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kryptonaut:

Da ist ja eigentlich beschrieben wie es zwischen Bitcoin.de und Fidor mit dieser Express-Handels-API läuft, das hat sicher keinen Einfluss auf den Bitcoin-Kurs.

Bearbeitet von MarcusMM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, nachtbild said:

Ich habe die Nachricht für eine Nichtnutzungsgebühr bislang bei Bitfinex auch vergeblich gesucht. Ich schließe mich der Frage daher mal an. 

Hallo,

ich dachte mir doch ich hatte in den AGB mal was gelesen - hier bitte nachsehen

https://www.bitfinex.com/legal/terms

unter Punkt 9 - aktueller Wortlaut wie folgt:

  • Inactivity Fee: Where you have not traded on the Site or engaged in any funding activity on the Site for an uninterrupted period of one year, Bitfinex thereafter reserves the right to charge and obtain from you an inactivity fee of $25.00 per year, with or without notice to you. This fee will be taken from the Digital Tokens and other property that you hold on the Site.

Viel wichtiger finde ich aber Punkt 10 den man beachten sollte:

  • Abandoned Property: Where you have not logged into your account on the Site for an uninterrupted period of two years, Bitfinex thereafter reserves the right to deem any and all property that you hold on the Site, including Digital Tokens, to be abandoned, with or without notice to you. If your property is abandoned, it will be dealt with in one of two ways. First, if you are an unverified customer, it will be immediately forfeited to and seized by Bitfinex. Second, if you are a verified customer, we will engage in a process to determine the abandoned property’s owner (including successors-in-interest and next-of-kin). This process will be subject to servicing and administration fees to be levied on and collected out of the property by Bitfinex. Any amounts greater than our servicing and administration fees will be paid to the property’s owner, when and if found.

Das Copyright dieses Textes liegt bei bitfinex.com / Copyright holder of the above terms is bitfinex.com - this post is only for information purposes.

Was mich generell dazu bewegt überwiegend alles was möglich ist demnächst von ALLEN Börsen auf Wallets zu ziehen was ich in den nächsten 8 Woche nicht traden möchte.

Vielleicht geht es euch ja ähnlich?!

Bearbeitet von rkr
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MieloMelo:

BItte trade nicht auf der Bauchgefühlbasis. Nimm dir lieber die Zeit dich umfangreich zu informieren, wer steht hinter einem Projekt?. Diversifikation kann auch im Kryptomarkt nicht schaden.. achja und nur soviel investieren wie du auch verschmerzen kannst zu verlieren :)

Das sowieso. Immer nur soviel traden was man auch wirklich verlieren kann ;) Bin ja nicht ganz neu drin im Krypto Geschäft. Aber ich dachte mir ich frag einfach mal... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vidar33:

Ich glaube Dir das auch ohne Screenshot :rolleyes: ... 

Augenscheinlich gibt es noch Abweichungen zwischen der Webseitenanzeige und den Informationen, die über die API in der App angezeigt werden. Meine Balance passt, Preise werden korrekt angezeigt. Alles andere wird sich dann sicher bald normalisieren ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb inyourmind:

Ich glaube Dir das auch ohne Screenshot :rolleyes: ... 

Augenscheinlich gibt es noch Abweichungen zwischen der Webseitenanzeige und den Informationen, die über die API in der App angezeigt werden. Meine Balance passt, Preise werden korrekt angezeigt. Alles andere wird sich dann sicher bald normalisieren ;)

 

Ich war schon weg bei Kraken, und ich werde auch nicht zurück kehren. So super mega toll finde ich die 'neue' Seite nicht wirklich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vidar33:

Ich war schon weg bei Kraken, und ich werde auch nicht zurück kehren. So super mega toll finde ich die 'neue' Seite nicht wirklich. :-)

Überlegt hatte ich auch schon zu wechseln. Die Fidor-Anbindung macht das Prozedere halt recht smart. Einzahlung/Auszahlung ca. 30 min. B)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb inyourmind:

Überlegt hatte ich auch schon zu wechseln. Die Fidor-Anbindung macht das Prozedere halt recht smart. Einzahlung/Auszahlung ca. 30 min. B)

Ein- und Auszahlungen mache ich über Bitstamp. Und weiter verschiebe ich BTC zwischen Bitstamp und Binance. Und gut ist. :-)

Bearbeitet von Vidar33
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.