Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Franz:

. Das aber alle Coins eigentlich grob nur das selbe sind, das kapiert ja keiner...

Also für mich haben BTC, ETH und IOTA schon unterschiedliche "Geschäftsmodelle" und "use-cases" und darin sehe ich auch eine langfristige Investitionschance....natürlich immer nur so lang, wie derselbe Mehrwert nicht besser von einem anderen coin geliefert wird.....ob natürlich all die anderen tausende von Coins irgendeinen Nutzen stiften können, kann ich nicht beurteilen, Cardano ist vielleicht noch ein interessanter Ansatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Secator:

LTC kann ich auch nicht einschätzen der ist so extrem unauffällig aber hat auch definitiv noch massig Potential 

Sehe das genauso und die Transaktionen haben im Gegensatz zu vielen anderen immer perfekt funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Secator:

Ripple steht jetzt bei 1,85$ Ich glaube heute werde ich schwach und Kauf noch welche...:ph34r:

noch jemand der außer mir der um den Ripple Kaufbutton kreist :) ?

Heute erstmalig Ripple auf Binance besorgt. 100 Stück, ich hoffe das war nicht zu viel/wenig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

Darf ich hier im Allzweck-Thread mal nachfragen:

Wie hebt ihr eure Altcoins auf? Auf dem Ledger können ja z.B.:

IOTA, Verge, SALT, Cardano und EOS nicht geparkt werden.

Hat jemand Tipps?

Ich lasse sie auf den Börsen. Aber viel mehr wert als ein paar hundert Euro sind die eh nicht. 

Bearbeitet von medicoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Fantomas:

wenn ETH runter geht, dann nachkaufen. Wenn er nach oben geht, dann hodlen. Ist doch ganz einfach. Wenn er mehrere Tage hintereinander richtig massiv steigt, dann kann man einen Teil seiner Bestände abbauen... aber nie alles, dann kann man sich auch über wieder steigende Kurse freuen...

Ich wünschte, ich hätte es immer so konsequent getan ... aber ich kann nicht klagen, ich konnte einen guten Schnitt machen. Im Augenblick ist es schwer einzuschätzen, wie sich ETH verhalten wird. Langfristig vermute ich, dass er relativ wertbeständig sein wird. Aber ich bin mir nicht so sicher, was größere Investoren so aktuell an Kurspflege vorhaben. Heute früh wollte ich nachkaufen, habe es dann aus Zeitnot nicht mehr gemacht. Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob das Kursniveau attraktiv ist und habe eine Order auf dem Niveau von heute morgen (ca. 1060 €) gesetzt und bin glücklich, wenn es funktioniert.

Welch angenehme Überraschung, nachdem ich gestern ETH bei über 1100 nicht mehr nachkaufen wollte habe ich vorhin ein FOMO Packetchen zugestellt bekommen. Hatte bei 1060 und darunter bei 1040 eine Order eingestellt und die wurde tatsächlich auch bedient. Jetzt ist der Kurs wieder bei gut 1100. Das passiert immer wieder. Ich kann mich nur wiederholen, ETH wird eine gute Entwicklung hinlegen. Solche Steigerungen wie im letzten Jahr können wir nicht mehr erwarten. Auch die heute morgen geposteten "5000,-€" halte ich für überzogen. Aber es geht aufwärts, mit regelmäßigen Rücksetzern. Und da kann man die Angstverkäufe der neu Eingestiegenen einsammeln. Dann steigt es irgendwann wieder ein paar Tage relativ stark, das zieht wieder neue Wagemutige an und da lässt sich wieder gut ein Teil verkaufen. Ist wie Wellenreiten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, kann ich bestätigen, mach ich seit nem Jahr so :-D Eigentlich voll mies
Glaube dennoch, dass Ethereum irgendwann stark korrigiert, trotz der viele Unterstützung, irgendwer wird mal dick auscashen... Kauforder steht bei 699€

Bearbeitet von Cryptonit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

Darf ich hier im Allzweck-Thread mal nachfragen:

Wie hebt ihr eure Altcoins auf? Auf dem Ledger können ja z.B.:

IOTA, Verge, SALT, Cardano und EOS nicht geparkt werden.

ja, alles ziemlich umständlich, es gibt keine Universal-Wallets für Windows/PC. Ich lass es auch auf den Börsen und hoffe das nix passiert :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Franz:

Ich will damit sagen, bitte schaltet den gesunden Menschenverstand ein, Kursgewinne von 30% pro Tag sind anzuzweifeln.

Genau.Nur nicht beim Bitcoin. DA ist das natürlich völlig gesund  :):):)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MarcusMM:

 Ich lass es auch auf den Börsen und hoffe das nix passiert :huh:

Die Hoffnung in den Händen der freien und demokratischen Chinesen legen (Binance). Ob das gut geht? :unsure:

Dann ändern sich irgendwelche Bedingungen wie z.B. auf Bitfinex. Lässt sie dort 2 Jahre liegen (bei Stress, Krankheit, Job gehen 2 Jahre schnell rum), dann heißt es, schwupps, sie sind weg und wir mussten dir nicht mal Bescheid geben. Hättest du vor ein paar Jahren halt mal unsere Bedingungen durchgelesen du Vollhonk.

Ne, dieses Szenario möchte ich mir wirklich ersparen :rolleyes:

 

Edit: es kann ja sogar sein, dass man die Bedingungen durchstudiert hat, man daran denken will und es trotzdem vergisst.

Ich finde, das ist ein Unding von den Börsen, wenn das noch Schule macht...

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantomas:

ich denke mies ist das nicht ... wir sorgen für einen gewissen Ausgleich und letztlich stabilisieren wir die Kursentwicklung.

Ja gut, wir stehen ja auch auf der "Nicht Verlust Seite" aber überleg mal, wenn du paar mal unter deinem Einkaufskurs in Panik verkaufst, wie das auf Dauer auf's Gemüt drücken muss.
Auf Bitcoin.de hab ich 2 mal an den selben teuer verkauft und günstiger von ihm zurückgekauft (zufällig im Fidorkontoverlauf gesehen) fast exakt die selbe Coinmenge, der hat mir ne Nachricht geschrieben "Du schon wieder, wenn ich deinen Namen seh verkauf ich nicht mehr"
Sowas tut mir dann schon leid, auch wenn's irgendwie lustig ist^^

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TimeBandit:

Hallöle 

keiner redet mehr von Verge ?

Doch ich, heute erstmalig ein bisschen von dem McAffenschrott besorgt. Vielleicht bringt's ja was.

 

Edit: hab mir nicht jeden Alt- oder Shitcoin angeschaut, aber ein paar zugelegt, die zweistellig rot waren.

Ich dachte, das sollte ein guter Einstieg sein.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TimeBandit:

Entweder die besagte Ruhe vor dem Sturm oder tatsächlich werden viele aufgeblasene Coins platzen wie Luftballons und ihre letzte Ruhe auf einem Coin Friedhof finden.???

Dann hätte ich sage und schreibe 16,- EUR verloren. Ob ich das verkraften kann? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MarcusMM:

Noch ne Hoffnung von mir: ich hoffe 2018 ist Coinomi auf Windows verfügbar

Ich weiß nicht MarcusMM, ich bin kein Fan von lokaler Speicherung von Coins. Wie schon erwähnt komme ich aus der IT bzw. das ist mein täglich Brot.

Obwohl ich weiß, was ich tue, traue ich mir selbst nicht bzw. irgendwelcher Angriffe, die unbemerkt passieren können. Dann sind möglicherweise deine Coins futsch, Schlüssel extern aufbewahren klar, ich bin dennoch misstrauisch - oder der PC ist niemals online, dann wäre ich bei dir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fantasy:

Ich weiß nicht MarcusMM, ich bin kein Fan von lokaler Speicherung von Coins. Wie schon erwähnt komme ich aus der IT bzw. das ist mein täglich Brot.

Dito, deswegen hab ich TREZOR, da geht aber auch nur BTC, BCH, ETH, DASH, LTC, BTG, ETC, ZEC. -> Also entweder Börse, Jaxx- oder Coinomi-Universal auf PC oder zig Coin-Wallets auf PC.

Bearbeitet von MarcusMM
Jaxx, Bitcoin Gold, Ethereum Classic, Zcash
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Fantasy:

Darf ich hier im Allzweck-Thread mal nachfragen:

Wie hebt ihr eure Altcoins auf? Auf dem Ledger können ja z.B.:

IOTA, Verge, SALT, Cardano und EOS nicht geparkt werden.

Hat jemand Tipps?

Kannst getrost vergessen wenn du nicht grad 2-3000 Euro in Coins verschieben willst. Hab gestern 650 Euro Altcoins aufs Wallet schicken wollen. 5verschiedene Coins. Da wäre ich 55 Euro Transfergebühren losgeworden Die Altcoingebühren sind heftigst.

Hab die dann auf Binance gegen ETH verkauft und dann je eine Hälfte in mein Exodus und Jaxx geschickt. Das hat dann einmal 13 Euro gekostet. Übel. Bei Exodus hab ich die in ETH gelassen Bei Jaxx hab ich es gleichmässig in ETH, DOGE, BAT und ZEC getauscht. Das ist da mit Shapeshift noch sehr günstig. Wesentlich günstiger als wenn ich die direkt von Binance losgeschickt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Heute erstmalig Ripple auf Binance besorgt. 100 Stück, ich hoffe das war nicht zu viel/wenig. :D

eher zu wenig hehe

spaß. bei coins wie ripple ist wenig besser als garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Wie lange würdet ihr noch warten um in ETH wieder rein zu gehen? Gut 100 Dollar ist der ja schon wieder runter. 

um 850 dollar. ist eine realistisches Korrekturziel

Kann aber dauern, da am 19. der Fork ist, bei dem man Gratiscoins bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.