Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Alextline:

Also ich Prognistiziere das der Kurs heute Nacht rauf geht!

- Ich habe eine kleine Divergenz gefunden bei den letzten 2 Tiefs! --> Trendumkehr

- die 12500 bis 13000  sind ein starker Support

- Der MACD sieht aus als würde er drehen.

- der RSI könnte auch eine Erholung brauchen.

ABER: ich bin mir selten so unsicher gewesen wie die letzten Tage. Wobei meine Kursvorhersage von gestern fast eine Punktlandung war!

Maximale Erholung die ich gerade sehe:

erst mal 13700 $ und vl. auch 14000 $.

Bei 14000 dann ein harter Kampf ob der Kurs aus dem 8 Tage alten Abwärtstrend raus will!

 

Mein Chart

Sehe ich auch so.  Der BTC sieht aus als würde er gerade Fahrt aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr wie hoch die gesamte coinmarketcap dieses jahr geht. Ich denke wir sind aktuell mit 700 - 800 Milliarden erst am anfang. 

 

Was denkt ihr?

 

immer mehr bekannte steigen in den markt ein. 

Bearbeitet von Demi159
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Alextline:

 

- Ich habe eine kleine Divergenz gefunden bei den letzten 2 Tiefs! --> Trendumkehr

Die gleiche Divergenz nur natürlich anders herum gab es übrigens bei ETH beim Double Top und da hats ja gepasst mitm shorten ;)

Wie erwartet gab es bei 13200 übrigens wenig Widerstand und ich sehe die Supportzone im Bereich wie Du. Ich habe ja das Gefühl, die 11.500er Linie wurde auf 12.500 hochgeschoben.

Ansonsten sehen wir aktuell einen Kampf zwischen 13500 und 12800, wobei es jetzt im 2. Anlauf aussieht, als könnten sich die Bullen durchsetzen. Dein "ABER" möchte ich jedoch auch unterstreichen, hab heute 1x richtig und 1x falsch gelegen zwecks Durchbruch... bei 13400 hatte ich Durchbruch erwartet, der auch kam.. beim Double Bottom habe ich jedoch gedacht, dass er durchbrechen wird, da es nochmal merkliche Dollar tiefer ging als im 1. Anlauf und ich auf das Auslösen jedemenger SL spekuliert hatte, die den Kurs auf 12500 drücken würden und er sich unterhalb 13k festsetzen würde.

Naja, abwarten.. !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Demi159:

Was denkt ihr wie hoch die gesamte coinmarketcap dieses jahr geht. Ich denke wir sind aktuell mit 700 - 800 Milliarden erst am anfang. 

 

Was denkt ihr?

 

immer mehr bekannte steigen in den markt ein. 

Das Marketcap wird deutlich steigen, ich glaube daran zweifelt so ziemlich niemand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Das Marketcap wird deutlich steigen, ich glaube daran zweifelt so ziemlich niemand. 

Hat man letzten Dezember auch nicht erwartet :)

Aber ja, solange neue Marktteilnehmer kommen, wird die Marketcap wohl auch steigen, zumindest mittelfristig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BIEBR:

Hat man letzten Dezember auch nicht erwartet :)

Aber ja, solange neue Marktteilnehmer kommen, wird die Marketcap wohl auch steigen, zumindest mittelfristig...

Naja, BTCs Marktanteil sinkt zwar, aber er macht immer noch 1/3 des Total Caps.. ohne die ganzen neuen Alts wäre das Market Cap jetzt schon wieder im Keller .. man muss bedenken, der BTC ist von 20.000 auf 13.000 gefallen, was sich gewaltig negativ auf das Market Cap auswirkt und wir sind trotzdem noch bei 700 Mrd.

Mit jedem Tag, an dem die BTC Dominanz sinkt,sinkt auch die Abhängigkeit der ALTs zum Bitcoin schleichend aber stetig - wenn sich beim BTC nicht mal langsam was ändert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine kurze Analyse zur Position der einzelnen Trader im Bitcoin-Futures.

http://www.realmoneytrader.com/realmoneytrader-bitcoin-so-sind-die-positionen-der-einzelnen-marktteilnehmer-verteilt-cot-report-3314/

Sofern Interesse besteht könnte ich die Ergebnisse der Entwicklung wöchentlich aufbereiten, da ich ein Skript habe, das die entsprechenden Daten aufbereitet.

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Marketcap. Sind auf Binance starke Entnahmen vorhanden oder liegen einfach alle Kurse dort deutlich unter Marktdurchschnitt?

Heute Morgen war auf binance noch ein Wert von ca. $5.7xx.xxx.xxx USD bei einem Marketcap von $663.xxx.xxx.xxx USD, während Binance jetzt bei $3.744.709.475 USD liegt und der Marketcap bei $697.688.xxx.xxx USD. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

An ein neues ATL glaube ich heute nicht beim ETH. Unter 0,3$ dürfte er nicht fallen...

Weisst du doch nicht? Vielleicht verkauf ich ja meine 2500 ETH gleich :D

Mir ist kein passendes Synoym zu ATH eingefallen. Ich hab ja die 905 Dollar für heute orakelt. Jetzt bin ich froh das es heute vielleicht doch nicht mehr so kommt. Obwohl ich kaum noch ETH habe, so zum nachkaufen für Altcoins könnte es noch mal fallen. So auf 640 Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BIEBR:

Hat man letzten Dezember auch nicht erwartet :)

Aber ja, solange neue Marktteilnehmer kommen, wird die Marketcap wohl auch steigen, zumindest mittelfristig...

In 10 Jahren haben wir kein Fiat Geld mehr.

Langfristig gesehen wird sich Krypto durchsetzen und wird Bargeld ablösen.

Wir sind ja auf dem besten Weg dazu.

Nur wird sich das alles anders drehen als der Urprungsgedanke von BTC war. Wir gucken zu und machen kräftig mit das fiat abgeschaft wird.

Wird ne gläserne Zukunft.

Bearbeitet von ginsandmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bargeld soll nach dem Willen der Banken und Staaten ohnehin abgeschafft werden. Wenn ich dagegen schon nix machen kann, dann kann ich mir ja wenigstens versuchen eine Währung selbst auszusuchen. Ohne Banken wenns geht. Die gehören ganz abgeschafft. Und die Wallstreet und Frankfurt auch. Lebensmittel und andere wichtige Güter zu handeln und damit menschliche Existenzen nach belieben zu kontrollieren ist pervers.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ginsandmann:

In 10 Jahren haben wir kein Fiat Geld mehr.

Langfristig gesehen wird sich Krypto durchsetzen und wird Bargeld ablösen.

Wir sind ja die auf dem besten Weg dazu.

Nur wird sich das alles anders drehen als der Urprungsgedanke von BTC war. Wir gucken zu und machen kräftig mit das fiat abgeschafz wird.

Wird ne gläserne Zukunft.

Warten wirs mal ab. Politiker sind meist ziemliche Angsthasen und haben ja auch ihre Vorteile aus dem aktuellen Fiat-System. Und auch nicht alle Politiker wollen die totale Überwachung. Abgesehen davon werden auch die anonymen Coins zwar eventuell verboten, aber eben trotzdem weiter genutzt werden, wo es nötig ist. Und so lange das Volk sich dies nicht gefallen liesse (hier haben wir den wunden Punkt), passiert auch nichts so schlimmes...

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Naja, BTCs Marktanteil sinkt zwar, aber er macht immer noch 1/3 des Total Caps.. ohne die ganzen neuen Alts wäre das Market Cap jetzt schon wieder im Keller .. man muss bedenken, der BTC ist von 20.000 auf 13.000 gefallen, was sich gewaltig negativ auf das Market Cap auswirkt und wir sind trotzdem noch bei 700 Mrd.

Mit jedem Tag, an dem die BTC Dominanz sinkt,sinkt auch die Abhängigkeit der ALTs zum Bitcoin schleichend aber stetig - wenn sich beim BTC nicht mal langsam was ändert. 

Ja klar, runter kannst trotzdem immer gehen :) Bezgl. Abhängigkeit der Alts bin ich mit dir leider nicht ganz einig. Meist sinkt der Gesamtmarkt dann, wenn News kommen die auch alle Coins betreffen. Natürlich gibts dann auch noch Coins im Plus, die wären aber wahrscheinlich sonst noch mehr im Plus gewesen. Und ein allgemeines Verbot von Kryptohandel in Südkorea betrifft nun mal nicht nur den Bitcoin. Das Mining in China genauso wenig.

Aber klar, eine gewisse Emanzipation wird es noch geben. Trotzdem glaube ich für die nächsten Monate noch nicht daran, dass sich irgend ein Coin vollständig vom Gesamtmarkt lösen kann, nicht mal Ripple. Denn es sind am Ende eben doch alles Kryptowährungen, so unterschiedlich sie auch sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ginsandmann:

In 10 Jahren haben wir kein Fiat Geld mehr.

Echt jetzt? Nicht mal in einem Krypto-Fanboy-Forum würde ich solche Sätze bringen. Ich stelle ja Deine Wünsche/Überzeugungen nicht infrage (ist ja Dein persönliches Ding), aber vielleicht solltest Du diese auch klar als solche ausweisen,sonst glaubt vielleicht am Ende doch noch einer dran und wird enttäuscht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Secator Ich habe in Ripple investiert. Einen richtigen Einstieg bzw. Zeitpunkt gibt es nicht. 

Den BTC sehe ich auch weiterhin am sinken. Die Gebühren sind erhöht und die Transfers dauern zu lange. Solange hier keine Lösung gefunden wird, ist der Kurs weiter am sinken. Es wird viel in andere / neue Coins inverstiert, was den Kurs auch stark beeinflusst.

Jeder sollte im Hinterkopf haben, es könnte von Heute auf Morgen Schluss sein. Investiert das, was ihr auch bereit seid zu verlieren. Nur so kann man besser schlafen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DanWue87:

Hier eine kurze Analyse zur Position der einzelnen Trader im Bitcoin-Futures.

http://www.realmoneytrader.com/realmoneytrader-bitcoin-so-sind-die-positionen-der-einzelnen-marktteilnehmer-verteilt-cot-report-3314/

Sofern Interesse besteht könnte ich die Ergebnisse der Entwicklung wöchentlich aufbereiten, da ich ein Skript habe, das die entsprechenden Daten aufbereitet.

Interessanter Artikel...ich folge dir mal...vielen Dank!
Da besteht doch sicher Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Echt jetzt? Nicht mal in einem Krypto-Fanboy-Forum würde ich solche Sätze bringen. Ich stelle ja Deine Wünsche/Überzeugungen nicht infrage (ist ja Dein persönliches Ding), aber vielleicht solltest Du diese auch klar als solche ausweisen,sonst glaubt vielleicht am Ende doch noch einer dran und wird enttäuscht. 

Das Bargeld drucken und alles drumherum ist doch viel zu teuer. Max noch 5 Jahre bis Krypto übernimmt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Echt jetzt? Nicht mal in einem Krypto-Fanboy-Forum würde ich solche Sätze bringen. Ich stelle ja Deine Wünsche/Überzeugungen nicht infrage (ist ja Dein persönliches Ding), aber vielleicht solltest Du diese auch klar als solche ausweisen,sonst glaubt vielleicht am Ende doch noch einer dran und wird enttäuscht. 

Er redet von staatlichen Kryptowährungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ginsandmann:

Uns wird eine Währung aufgezwungen. Da ist nix mit aussuchen.

 

Ja, eine neue Fiatwährung. Aber man kann sich ja aussuchen ob man die benutzt oder Coins. Also vorausgesetzt Coins setzen sich als Bezahlwährungen durch natürlich.

Aber wie ich schon die ganze Zeit sage, in den nächsten 10 Jahre wird es für viele Coins praktische Blockchainanwendungen geben, oder diese (neue?) Hashgraph-Chain (ich versteh das so das es sich um einen Blockchainersatz oder andere Art von Blockchain handelt?).

Bis dahin wird der Kryptomarkt weiter wachsen, dieses Geld wird für die Entwicklung der Anwendungen genutzt, und wenn er sich stabilisiert wird es auch Kryptowährungen geben die sich dauerhaft als Bezahlwährungen durchsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ginsandmann:

Das Bargeld drucken und alles drumherum ist doch viel zu teuer. Max noch 5 Jahre bis Krypto übernimmt. :ph34r:

Nach 5 Jahren? Optimist wäre noch viel zu milde formuliert. :D

vor 10 Minuten schrieb BIEBR:

Er redet von staatlichen Kryptowährungen

Ahh, ok. Die 10 Jahre sind trotzdem nicht ernst zu nehmen. Jetzt schon 5 Jahre..  warte nch 10min, vlt. kommt ja dann ne Presseerklärung, dass ab 2020 EUR-Coin übernimmt. :lol:

Bearbeitet von freemount
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 31 Minuten schrieb ginsandmann:

Das Bargeld drucken und alles drumherum ist doch viel zu teuer. Max noch 5 Jahre bis Krypto übernimmt. :ph34r:

In max. 5 Jahren sollen also alle TRX-Probleme von Krypto beseitigt sein so dass Hans und Franz damit beim Bäcker zahlen können? Das dauert bestimmt noch 15 Jahre.

Bearbeitet von MarcusMM
freemount war schneller, ups sehr viel schneller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb DanWue87:

Hier eine kurze Analyse zur Position der einzelnen Trader im Bitcoin-Futures.

http://www.realmoneytrader.com/realmoneytrader-bitcoin-so-sind-die-positionen-der-einzelnen-marktteilnehmer-verteilt-cot-report-3314/

Sofern Interesse besteht könnte ich die Ergebnisse der Entwicklung wöchentlich aufbereiten, da ich ein Skript habe, das die entsprechenden Daten aufbereitet.

Sehr interessant, bitte immer her damit. Der aktuelle Report unterstützt meine Theorie der Einflussnahme durch Wale, unter der Voraussetzung, dass diese in beiden Märkten tätig sind - auch wenn es illegal ist. Illegales Verhalten auf hoch profitablen und spekulativen Finanzmärkten ist ja nun alles nur nicht weit hergeholt.

Ich weiß, diese Leier können und wollen einige nicht hören,aber wenn man schreiben darf, Krypto übernimmt in 5 Jahren Fiat, darf ich auch das schreiben. 

Bearbeitet von freemount
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Staaten haben schon so gut wie kein Bargeld mehr, die Skandinavischen Länder sind da doch schon weit voraus ne? Ich hab das nicht mehr so genau in Erinnerung, vor ein zwei Jahren gabs da mal ein paar Reportagen drüber. Kam mir aber eher so vor als wollte man uns unterschwellig langsam in die Richtung schubsen.

 

ETH scheint sich nochmal ein Stück im roten und grünen Kanal bewegen zu wollen. Mal schauen ob er bei der nächsten kleinen Senke wieder unten abprallt. Dann könnte sich ein Aufwärtstrend bestätigen.

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/e3CCt2t0/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.