Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb kawabanga:

Das Allerwichtigste NICHT halten wenn der Preis unter dem Einkaufspreis geht!!

 

 

DH. Ins Minus rutschen, habe das Allermeiste schon verkauft, kein Gewinn, aber auch kein Verlust.

 

Ripples kommen gefährlich nahe am Einkaufspreis, sobald dies eintrifft, verkaufe ich sofort.

 

Im Minus zu halten ist das Dümmste was man machen kann.

Aha. Super Tipp.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Black-Angel:

Boh wie ich solche Post liebe...es ist doch keine Frage von "ich möchte unbedingt bei einem Hoch einkaufen" sondern ganz einfach abhängig vom Zeitpunkt. Dein Post liest sich so als ob alle doof wären und nur du schon Monate im vorraus wustest was mit den globalen Markt und den ganzen Alts (teilweise bis zu -50% in den letzten 7 Tagen) passieren wird. Klingt ganz schön überheblich in meinen Ohren!!! Man kann auch nur so schreiben wenn man das Glück hatte rechtzeitig einzusteigen (bei entsprechenden Kursen). Ich kann nur sagen, dass vielen Alts mit guten bis sehr guten Projekten und Potenzial (z.B. ADA, SNM) die ich mitte Dezember zum holden gekauft habe mittlerweile bei plus minus Null sind oder gar im minus. Damit konnte wirklich keiner rechnen. Von den Anfang Januar gekauften möchte ich gar nicht reden. Tu mir/uns bitte einen Gefallen und sei doch ein wenig sensibler. Viele hier sehen ihre Gewinne/investiertes Geld schon seit Wochen verschwinden und da braucht man sicherlich nicht noch jemanden der einem sagt, ist doch alles fein...

Sorry, musste ich einfach mal loswerden....

Danke, dem stimme ich zu 100% zu.

Als ob man weiß, dass es sich um ATH handelt und man nicht einsteigt. Ganz ehrlich, im letzten Jahr gingen so gut wie alle Kurse ständig nach oben und fast jeder Kaufzeipunkt war ein ATH. Trotzdem haben so gut wie alle die Anfang oder Mitte des Jahres bei einem ATH gekauft haben bis Dezember fette Rendite gemacht. Wenn man jetzt über den Jahresverlauf gesehen 3000% Plus gemacht hat, kann man bei einer "Korrektur" natürlich locker Sprüche klopfen. Für Leute, welche aber erst im Dezember/Januar investiert haben, ist das Geld virtuell nämlich erstmal so gut wie weg (ja, da gehöre ich auch dazu). Natürlich bin und war ich mir der Risiken auch bewusst und habe einen Betrag investiert, welcher mich nicht um Haus und Hof bringt, mir jetzt jedoch trotzdem ziemlich weh tut. 
Natürlich macht man es als Anfänger auch fast immer falsch. Ich wollte vor Wochen schon raus, damit der Verlust nicht allzu groß wird. Überall aber die coolen Sprüche von einer kleinen Korrektur, etc. Also bleibt man halt drin. Die Tage/Wochen vergehen und alles fällt mir, als es 99% der "Experten" hier erwartet haben.
Von meinem Geld ist jetzt erstmal 50% weg und vom Rest habe ich jetzt erstmal 1/3 an der Seitenlinie geparkt. Das soll jetzt kein Rumgeheule sein, ich bin da völlig entspannt. Trotzdem glaube ich aktuell, dass wir gerade noch am Anfang stehen vom Dump. Viele vergessen, dass im Kryptomarkt sehr viele Neulinge wie ich sind und aktuell viel mehr Panik schieben als ich und krampfhaft verkaufen. Auch Einstiegswillige dürften beim Blick auf die Charts aktuell erstmal geheilt sein und sich das nochmal überlegen. 
Und wer im Dezember/Januar bei hohen Kursen eingestiegen ist, hat aktuell kaum die Aussicht, dass er in den nächsten Wochen (Monaten? Überhaupt?) wieder ins Plus kommt - so ist es zumindest bei mir. 
Ist halt so - ich bleib da jetzt mal halbwegs entspannt, schreibe das Geld ab und werde vielleicht doch noch positiv überrascht. Aber das Rumgeheule ist genauso nervig wie überhebliches Gepose von einigen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, btc-me said:

Bin auch noch da! Finde das aber nicht in Ordnung von dir. Erstmal die Leute bashen, die hier Prognosen abgeben und dann um eine Prognose bitten.

Okay sorry, bashen wollte ich natürlich niemanden. Ne Prognose bringt momentan sowieso nix... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Black-Angel:

Ich kann nur sagen, dass vielen Alts mit guten bis sehr guten Projekten und Potenzial (z.B. ADA, SNM) die ich mitte Dezember zum holden gekauft habe mittlerweile bei plus minus Null sind oder gar im minus.

Wenn ich mich nicht täusche stand ADA Mitte Dezember bei um die 0,15 USD, SNM bei ca. 0,2. :ph34r:

Zitat

Damit konnte wirklich keiner rechnen.

Stimmt, dass nach einem 500% Anstieg innerhalb weniger Wochen eine deutliche Korrektur erfolgt, damit kann wirklich keiner rechnen. :ph34r:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Natürlich macht man es als Anfänger auch fast immer falsch. Ich wollte vor Wochen schon raus, damit der Verlust nicht allzu groß wird. Überall aber die coolen Sprüche von einer kleinen Korrektur, etc. Also bleibt man halt drin. Die Tage/Wochen vergehen und alles fällt mir, als es 99% der "Experten" hier erwartet haben.

Zustimmung.

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Und wer im Dezember/Januar bei hohen Kursen eingestiegen ist, hat aktuell kaum die Aussicht, dass er in den nächsten Wochen (Monaten? Überhaupt?) wieder ins Plus kommt - so ist es zumindest bei mir.

Wie du ja im Dezember und Januar mitgekriegt hast, kann es auch ganz schnell wieder von ATH zu ATH gehen. Also dein "Monaten, überhaupt?" halte ich für Quatsch. Dann solltest du alles sofort verkaufen und dem Markt den Rücken zudrehen, wenn du nicht dran glaubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, joshisaka said:

Was meint ihr? Crasht es jetzt endgültig?

Sag mal - Du bist im falschen Markt, wenn Du Panik schiebst. Und hast das falsche Geld investiert.... Dieser Satz beweist nur reine Ahnungslosigkeit. Sorry für die Ehrlichkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb terva:

Sag mal - Du bist im falschen Markt, wenn Du Panik schiebst. Und hast das falsche Geld investiert.... Dieser Satz beweist nur reine Ahnungslosigkeit. Sorry für die Ehrlichkeit.

Nein, ist doch in Ordnung, will doch nur eure Meinung hören...alles OK!
Ich bin entspannt und habe "nur" 0,7% meines Vermögens investiert, alles ist gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, joshisaka said:

Was meint ihr? Crasht es jetzt endgültig?

Nein, das denke ich nicht. Vielmehr wird eventuell so langsam der "echte" Wert der Kryptowährungen bestimmt. Kann natürlich auch sein, dass dieser z.B. bei Bitcoin um die 8.000 $ oder sogar deutlich darunter liegt. Bisher wurde ich für diese Theorie immer ausgelacht, weil es die meisten als Naturgesetz ansehen, dass die Kryptowährungen immer weiter steigen....

Bearbeitet von kekaka
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind jetzt vom CMC her wieder auf dem Stand der Weihnachtskorrektur oder? Gibt es irgendwelche schlechten News oder was ist der Grund warum seit 8:00 70 Mrd. weg sind? Einfach nur auscashen der Großen oder doch die letzten "weak hands" abschütteln?

 

2 minutes ago, joshisaka said:

Was meint ihr? Crasht es jetzt endgültig?

Von dem "Crash" spricht man bei 40% Minus - hatten wir ja zu Weihnachten bereits...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb btc-me:

Kann es nicht. Es gibt zu viele BTC Hodler. Und es wartet sicherlich auch einiges an Kapital, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt investiert werden möchte. 

 

Jetzt aber aus Panik zu verkaufen, davon rate ich ab. Vielleicht erst nochmal eine kleinere Erholung abwarten und dann raus, wenn man das denn möchte. Für andere ist jetzt der Zeitpunkt, einzukaufen...

Danke!
Das sind gewinnbringende Antworten...und nicht immer nur das Ahnungslosigkeitsgeschwafel, nochmals Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir täglich in all den verschiedenen Coingruppen bei Facebook auffällt ist,

dass jeden Tag über Coins gepostet wird deren Einstieg sich gerade heute lohnt deren Coinname aber keine Sau kennt .... Gepaart mit Anekdoten wie einst der Bitcoin 2011 stand ...

Die User stürzen sich auf alles was ihnen versprochen ist und der Reiz  scheint im unbekannten zu liegen, mit der Illusion hier mit 100€ Einsatz in 2 Monaten 1Mio Fiat auscashen zu können ...

Meine bescheidene Einschätzung dazu ist, erst wenn sich diese unbekannten Kleincoins als Blase geoutet haben, werden Bitcoin ETH usw wieder richtig Zulauf erfahren.

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kawabanga:

Das Allerwichtigste NICHT halten wenn der Preis unter dem Einkaufspreis geht!!

 

 

DH. Ins Minus rutschen, habe das Allermeiste schon verkauft, kein Gewinn, aber auch kein Verlust.

 

Ripples kommen gefährlich nahe am Einkaufspreis, sobald dies eintrifft, verkaufe ich sofort.

 

Im Minus zu halten ist das Dümmste was man machen kann.

Sorry, aber dermaßen dämliches habe ich schon lange nicht mehr gehört!

Bearbeitet von hornbost
  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kawabanga:

Begründung? Zeugt ja nicht gerade von Intelligenz im Minus zu halten oder?:D

Geht um verschiedene Faktoren. Zum einen verpasst du einen möglichen Pullback, und stehst hinterher schlechter da als vorher. Zum anderen resettest du deine 1 Jahresfrist zur Steuerfreiheit und musst bei einem Neueinstieg wieder 12 Monate warten. In denen du bei einer Korrektur dann wieder bei +/- 0 rausgehst. Super Strategie :lol:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.