Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb joshisaka:

Sehr richtig, mich würde nur der Grund für das fast minütliche extreme Absinken interessieren und ob es hierfür nennenswerte Gründe gibt (wie eben neulich die nicht ganz richtige Info aus Südkorea).

Eigentlich ganz einfach die großen cashen meistens Anfang des Jahres aus ist ganz normal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitte 2017,herbst 2017,winter 2017 haben hier mehr als genug alter Hasen immer wieder gesagt...Anfang des Jahres ist immer flaute..Januar..manchmal Februar sind einkaufskurse...

Also...einkaufen und still bleiben.Das Jahr fängt erst an und wenn unsere ganzen Politiker so weiter machen (und das ist 100% sicher), werden die Kurse noch mehrmals im Jahr explodieren

  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Deliciiouz:

Laut Orderbooks oder wie kommst du darauf?

Im Orderbook standen auch 1776 BTC bei 12500...    

 

btw. hätte ich im November meine BTC im Minus gehalten, wäre ich vor Weihnachten ein paar 10K € besser dran gewesen...   

trotzdem hat man nie Gewissheit ob das Messer mit der Spitze voran oder mit der Rückseite aufs Trampolin fällt...

Bearbeitet von cromartie
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kawabanga:

 

Ich habe schon mehrmals davor gewarnt seine Investitionen im Minus zu halten, schon Tagen bevor der grosse Einbruch im Kryptobereich kam.

Dies tat ich nicht aus Boshaftigkeit sondern zum Schutz des Vermögens. Das ist einfach simple Logik:

Sobald der Preis die Schwelle des Einkaufspreis unterschreitet,  sto­ßt man seine Titeln ab, was im Aktienmarkt gilt, gilt auch für den Kryptomarkt. 

Aus irgendeinen Grund gibt es auch Stop-Loss Order. 

 

Zum Dauerhalten: Kenne Leute die diesen Gedankenzug besitzen, die Leute die im Jahr 2008,9,10 nicht ihre Aktien verkauft haben, sitzen nun 10 Jahre danach teilweise immer noch tief im Minus.

Au Backe...Wenn dein StopLoss ausgelöst wird und dann die Rakete in die andere RIchtung geht will ich mal deine Augen sehen...guck dir mal an was mit Neo als Beispiel passiert ist am 29.11.2017.... Da wäre dein Stoploss ausgelöst worden und paar Minuten später war der Kurs wieder komplett normal.. FUD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaach das ist so Nervenzerfetzend. Haaach ich weiss ja nicht. Was soll ich bloß machen.

 

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

ETH hat gerade guten rutsch nach unten gemacht. So wie alles eigentlich :(

Ich sach noch, wir werden die 905 Dollar nochmal sehn. Dachte zwar das könnte Sonntag schon sein, aber okay, jetzt ist Dienstag und der Zeiger zeigte schon in die Richtung. Vielleicht kann ich ja wieder welche für 600-650 Euro käufen.

 

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Vielleicht ne kleine Beruhigung für die "neuen" unter euch:
Ich bin auch schon etwas länger dabei und meine Laune wird beim Betrachten der Kurse auch nicht besser.
Aber: Da ich keinen Zweifel haben, dass sich aus dem ganzen Wust der Währungen die besten durchsetzen werden und nicht wieder verschwinden und ich mir weiter sicher bin, dass ich auf die besten Währungen gesetzt habe (und damit meine ich weder TRON noch Dentacoin, so seriös der Zahnarztcoin auch klingt), kann ich absolut ruhig schlafen. Ich gehe bspw. ganz fest davon aus, dass Bitcoin und ETH ne langfristige Zukunft vor sich haben. Wenn man also vielleicht mal drüber nachdenkt, wenige Penny-Coins in Massen zu kaufen, dafür sich mehr auf die Big-Player konzentriert, sollte auch die Chance steigen, dass man auch im Fall einer weiteren Korrektur nicht aus dem Spiel genommen wird.

Wer aber weiter Sätze von sich gibt wie: "Der Bitcoin ist mir zu teuer, ich kauf lieber den Wasabi Coin für 0,0001 Euro." Der darf auch nicht meckern, wenn der Wasabi Coin früher oder später - eher früher - den Sittich macht.

 

Immer wieder, mit einigen Altcoins konnte man seine Gewinne relativ stabil halten während alles andere Acterbahn fuhr. Damit konnte man dann auch sehr gut schlafen. Auch wenn man wie ich null BTC und ETH hatte.

 

vor 41 Minuten schrieb joshisaka:

Was meint ihr? Crasht es jetzt endgültig?

Ja absolut. Eigentlich ist es schon zu spät. Der Eisberg ist gerammt. Die Feder schreibt geschwind. Das ewige Wort ist geschrieben. Hannibal hat die Alpen überquert. Der Kiel voll Wasser schwer, der Bug sich reckt zum letzten Gruß. Die BILD hat schon vor Weihnachten gemeldet das Bitcoin um 500 Euro sinken wird. Auch der Typ von Finanztipp sagt das man jetzt lieber in Riesterrente und Betriebliche Altersvorsorge einsteigen sollte. Auch in der Telebörse hat ein Experte empfohlen das man jetzt lieber Aktien kaufen sollte weil das  so Problemlos ist und man keine Angst haben braucht. Ich hab letzte Woche meine Coins meinem Sparkassenberater anvertraut damit er die für mich verkauft, der hat richtig Ahnung. Der hat sich auch total gefreut.

EDIT: Die wichtigste Frage vergessen: Wann ist die Waschmaschine endlich mit den Schlübbern fertig??

Wah...ich schwör...ich mach das bald in meine Signatur.

@joshisaka Sorry, der musste raus. Man muss erstmal definieren was ein Crash überhaupt ist. Das kann nämlich für den einen immer noch ein super Plus sein, wenn auch mit kleinen Gewinnverlusten. Für den anderen ist es ein Verlust von 50 Prozent seiner Investition. Aber trotzdem kann man auch nach dem Crash mit Plus rausgehen. Denn unterm Strich steigen die Kurse, also kann man so eine Situation auch einfach mal aussitzen. Nächste Woche kann es schon wieder völlig anders aussehen. So vor zwei Wochen, oder drei?..war es auch schonmal so eine Achterbahn. Danach stieg alles wieder und gut.

Es nutzt nix wenn man sowas wie de Kryptomarkt nur auf ein zwei Wochen beschränkt anschaut. Da kann so irre viel passieren. Man muss da mal etwas längere Zeiträume ansehen. Im Kryptomarkt sind vier Monate schon lang, da können sich viele Coins ein-, oder auch zweimal um 365 Grad gedreht haben.

 

vor 37 Minuten schrieb noob2000:

Sind jetzt vom CMC her wieder auf dem Stand der Weihnachtskorrektur oder? Gibt es irgendwelche schlechten News oder was ist der Grund warum seit 8:00 70 Mrd. weg sind? Einfach nur auscashen der Großen oder doch die letzten "weak hands" abschütteln?

 

Von dem "Crash" spricht man bei 40% Minus - hatten wir ja zu Weihnachten bereits...

 

 

40 Prozent Minus ist ein Crash? Beim BTC meinste?

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin schon seit Jahren investiert und obwohl ich deutlich im Plus bin und ganz entspannt sein könnte, bin ich mehr als enttäuscht von der Kryptowelt. Hier geht es nicht mehr darum etwas zu dezentralisieren oder um Unabhängigkeit. Was die letzten Wochen hier passiert ist der reinste Pump&Dump. Was einst noch mit Altcoins passierte und FOMO Käufe der Ahnungslosen die reichen noch reicher machten, klappt nun auch beim Bitcoin & co. Hier schließen sich große Investoren zusammen und pumpen mal eben 50Mrd. in den Markt die sie nach 24std wieder abziehen. Das war fast täglich im 24std Chart zu erkennen.

 

Das hat rein gar nichts mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun sondern ist reine Geldmacherei. Das ist hier mein erster Post und wird sicherlich auch mein letzter bleiben. Ich denke ernsthaft darüber nach Stück für Stück mein Geld rauszuziehen, auszusteigen und zufrieden sein mit den Gewinnen die man eingefahren hat. Nein, natürlich macht es keinen Sinn momentan zu verkaufen. Aber für mich, ist die Kryptowelt momentan die reinste Enttäuschung.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kreiser:

https://www.coindesk.com/bitcoin-100-doubling-price-2017/

Leute schaut mal wo wir genau vor 1 Jahr wahren und regt euch nicht auf! 

Solche Posts liebe ich auch. Wo wir vor einem Jahr standen interessiert nur genau die Leute, welche vor einem Jahr eingestiegen sind. Das interessiert keine Leute, welche vor 2 Jahren eingestiegen sind und erstrecht keine Leute, welche vor 1 Monat eingestiegen sind. Entscheidend ist doch immer nur der individuelle Investitionszeitpunkt einer Person und nicht wo der Kurs im allgemeinen vor einem stand. 

Wenn Bitcoin vor einem Jahr bei 50.000$ gestanden hätte, würde es mir genauso wenig schaden oder Gewinn bringen, wie wenn er bei 5.000$ gestanden hätte, wenn ich letztes Jahr bei 15.000$ eingestiegen bin. Dann interessieren mich nur die 15.000$ und wie sich der Kurs bis heute dahingehend verändert hat. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cutter111th:

Du gehst mir mit deinen dummen und unqualifizierten Beiträgen auf die Nerven, daher hast auch du es auf meine Ignore Liste geschafft,.

Zum Abschluss nochmals, am Ende steht eigentlich immer der besser da, der keinen Panic-Sell durchführt, denn dies tun nur Noobs wie du:)

 

 

Das ist kein Panic Sell sondern ein Vernunft sell:rolleyes::rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Deliciiouz:

Südkorea hat nochmal klargestellt, dass ein Verbot / eine Regulierung möglich ist. Aber dazu müssten erst alle Ministerien einbezogen werden. Das Thema ist also wieder auf dem Tisch. Quelle bitte selbst kurz recherchieren.

Ist doch schon vom Tisch, das Verbot 

https://www.btc-echo.de/suedkorea-doch-kein-verbot-von-kryptowaehrungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Cutter111th said:

Du gehst mir mit deinen dummen und unqualifizierten Beiträgen auf die Nerven, daher hast auch du es auf meine Ignore Liste geschafft,.

Zum Abschluss nochmals, am Ende steht eigentlich immer der besser da, der keinen Panic-Sell durchführt, denn dies tun nur Noobs wie du:)

 

Am besten einfach nichts tun momentan... man kann grad nur verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb btc-me:

Es geht nicht um Südkorea, es geht um China, dass sie (mal wieder) Kryptos verbannen:

https://www.ccn.com/china-looks-ban-centralized-cryptocurrency-trading-reports/

Funktioniert immer und immer wieder... 

Hinweis: Nach dem letzten China-Ban gab es einen Monat später ein neue sAllzeithoch beim BTC B)

Das heißt, jetzt sollte man bald nachkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht.

Ich pflanz' mich jetzt mal auf die Couch und lese ein bisschen was. Dann nochmal ein bisschen spazieren gehen, vielleicht was schönes kochen.

UND ZACK mein Portfolio ist ja wieder gewachsen :o;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Skogen:

mitte 2017,herbst 2017,winter 2017 haben hier mehr als genug alter Hasen immer wieder gesagt...Anfang des Jahres ist immer flaute..Januar..manchmal Februar sind einkaufskurse...

Also...einkaufen und still bleiben.Das Jahr fängt erst an und wenn unsere ganzen Politiker so weiter machen (und das ist 100% sicher), werden die Kurse noch mehrmals im Jahr explodieren

Sehe ich ähnlich, kaufst du auch nach (jetzt/bald)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kreiser:

Leute was habt ihr den alle ihr seid echt noch nicht lange dabei, was jetzt passiert das sind Gewinnmitnahmen wir sind immer noch bei 13k das ist immer noch zu viel!

Der Kurs muss nochmal Luft holen bei 8-9k das er wieder neue Power hat alles ganz normal.

Wenn ihr beim all time high einkauft seid ihr selber schuld das hat euch keiner angeschafft, warten aussitzen oder jetzt billig nachkaufen!

ATHs und Menschen, die zu diesem Kurs einkaufen, sind untrennbar. :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hönschi:

Nein, es gab eine neue Klarstellung, dass es vorerst ein Schnellschuss eines Ministers war, dem das Justizministerium ja widersprochen hat. Ganz allgemein ist das gesamte Thema aber nach wie vor auf dem Tisch und es wird angeblich tatsächlich über eine Regulierung nachgedacht.

Auf die Schnelle: https://www.ethnews.com/south-korean-government-leaves-crypto-trading-ban-on-table

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Josche said:

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht.

Ich pflanz' mich jetzt mal auf die Couch und lese ein bisschen was. Dann nochmal ein bisschen spazieren gehen, vielleicht was schönes kochen.

UND ZACK mein Portfolio ist ja wieder gewachsen :o;)

...würd ich auch gerne machen, sitz leider im Büro und muss arbeiten :lol: Der Traum von der finanziellen Unabhängigkeit durch BTC ist sowieso lang schon vorbei, da hätte ich 2014 einsteigen sollen. Tjaa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut so. Es wird endlich gecleant und die ganzen kiddeys draußen werden es sein lassen. Dann wird der Markt viel ruhiger werden, genau wie in den guten alten Zeiten vor einem Jahr. Früher war der Kurs berechenbarer.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.