Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb noob2000:

...würd ich auch gerne machen, sitz leider im Büro und muss arbeiten :lol: Der Traum von der finanziellen Unabhängigkeit durch BTC ist sowieso lang schon vorbei, da hätte ich 2014 einsteigen sollen. Tjaa...

Die fängt gerade erst an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Johnny:

Will nicht nerven, aber hatte ich es nicht gesagt .... 9800 Dollar oder Euro... kommt ja noch... und danach auf 5800 Euro

 

Naja ganz ehrlich wer im Dez 2017 seine BTC nicht verkauft hat, hat eh nicht den letzten Schuss gehört. Da sind viele zum Millionär geworden, die die es richtig gemacht haben. Der Rest jammert halt.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skogen:

möchte hier auch keine Kaufempfehlung abgeben aber wieviele wollten/sind noch bei 17 K $ eingestiegen...jeder Dip wurde aufgekauft weil niemand mehr mit 4 stelligen Kursen gerechnet hat. Nun ist der Kurs da wo viele ihn haben wollten und es wird net nachgekauft? dann aber bei 18 K oder ? :D

Weil man jetzt halt unsicher ist, ob man erst bei 8000$ nachkaufen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cutter111th:

Hatte das ja hier vor einer Woche schon geschrieben, dass ich mir das wünsche, damit die ganzen Dreckscoins mal wieder verschwinden aus den Top20. Man kann sich nur wundern. Im Altcoin Forum gibt es einen aktuellen Thread zu NEO, wo jemand schreibt, er hätte noch nichts vom Coin gehört. Da ist man wirklich sprachlos. Ich weiß, wie oft alleine ich in diversen Shitcoin-Threads auf Coins mit Substanz verweise und Neo immer als einen der ersten Coins nenne.

 

Neo ist eine Sache für sich.

der Coin ist zurzeit das beste was du machen kannst. Echter Ethereum Nachfolger. Aber leider der China ban wird heftig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fantomas:

Vielleicht machen jetzt viele Neue (ich bin "Mittelneu" und seit Sommer 2017 hier investiert) jetzt einen zweiten Fehler. Erst kaufen sie in der Weihnachtszeit zu höchsten Kursen ein, dann erleben sie eine heftige Korrektur und gehen mit Verlust wieder raus. Dann denken sie, die Korrektur geht weiter und bleiben an der Seitenlinie, aber die Kurse ziehen wieder an und bleiben dann auf den Verlusten sitzen. Die nächsten ATHs kommen irgendwann und das Spiel fängt von vorne an.

Kann man sich nicht immer so direkt aussuchen. Wenn man einsteigt, steigt man eben ein. Ich bin auch Ende November / Anfang Dezember eingestiegen, aber ich hab unterm Strich dicke Plus gemacht. Aber es schmilzt natürlich rapide dahin  :mellow:

Ich nehm dringend Spenden entgegen

ETH 0xb0daa6365294d1d69bc8379ff928e81ee5f0df93

 

vor 17 Minuten schrieb Deliciiouz:

Bitcoin kämpft grad um eine (vorige) Abwärtstrendlinie in meinem Chart:

https://de.tradingview.com/x/Phf5tc2t/

Bin gespannt wie es weitergeht. Ich bevorzuge eine sofortige Erholung :lol: Und keinen weiteren Kursabstieg bis 8.000 Dollar, die hier manchmal erwähnt werden.

Dit wird nix. Ich hatte schon einen Chart gemacht der eindeutig Richtung 10000 Dollar abwärts zeigt.

 

vor 6 Minuten schrieb btc-me:

Ich glaube es gehört einfach dazu. Vor Jahren war der BTC Spekulation der kleinen Leute, daher eigentlichnormal, dass mit steigender Marktkapitalisierung auch das Investitionsvolumen der Spekulanten steigt. Ich persönlich glaube aber auch, dass diese Zockerei auf höchstem Niveau nur durch Regulierungen (ich spreche nicht von Verboten) eingedämmt werden kann. Ähnlich wie an den normalen Börsen auch, um Manipulation zu vermeiden.

Was denkst du denn wie so eine Regulierung aussehen wird? Freuste dich wenn denn alle bei 3,10683 Prozent Plus auf den Tischen tanzen? Bei so nem Plus knallen im Aktienmarkt schon die ersten Korken. Das will ich aber sehn wenn du dich freust wenn du die ehemals 50, 100, 200 Prozent nie wieder erreichst. Mag ja sein das du so lang dabei bist das du deine 1000 Prozent schon hast und es dich nach Regulierung sehnst damit dein Gewinn nicht zusammensackt, aber da bist du eher einer der wenigen würd ich vermuten.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte gehofft, dass mein Portfolio 800€ im Minus ist liegt an den 39 Fieber (Grippe)..

Habe nur 1500€ an der Seitenlinie denke ich werde nachkaufen, was würdet ihr nachkaufen?

14,81%.  EOS
13.08%.  ETC
12.02%.  ETH
4,29%      XVG
10.38%.  XMR
45,43%   LTC

 

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mastert23:

Auf litebit habe ich vorhin ein bisschen ETH nachgekauft, kurz darauf hat die Seite das Kaufen und Verkaufen dicht gemacht. Das Geld ist abgebucht, hoffentlich wird es auch gut geschrieben.:(

Ich kann mich seit Tagen nicht einloggen. Andauernd wieder die Meldung ich soll erst mein Konto aktivieren. Zum zwölfendrölfzigsten Mal. Hatte da letzte Woche auch was für 100 Euro nachgekäuft, aber bisher hat sich nix getan.

 

vor 4 Minuten schrieb awdl:

Nicht und ich hatte gehofft, dass mein Portfolio 800€ im Minus ist liegt an den 39 Fieber (Grippe).. Habe nur 1500€ an der Seitenlinie denke ich werde nachkaufen, was würdet ihr nachkaufen?

 


LTC, IOTA, XVG, die sind so günstig wie lang nicht mehr.

OMG könnte auch wieder so Richtung 12-14 Dollaer gehen, da kann man mal überlegen ordentlich nachzukaufen. Die ehemals 10 Dollar vom Dezember wären auch nett. Da hatt ich den Zeitpunkt verpasst.

DASH ist in den nächsten Tagen bestimmt auch eine gute Gelegenheit.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, veniceline said:

Naja ganz ehrlich wer im Dez 2017 seine BTC nicht verkauft hat, hat eh nicht den letzten Schuss gehört. Da sind viele zum Millionär geworden, die die es richtig gemacht haben. Der Rest jammert halt.

Hätte Hätte Hätte...

Klar hätte man aber was nützt dieser Kommentar jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ich kann mich seit Tagen nicht einloggen. Andauernd wieder die Meldung ich soll erst mein Konto aktivieren. Zum zwölfendrölfzigsten Mal. Hatte da letzte Woche auch was für 100 Euro nachgekäuft, aber bisher hat sich nix getan.

Einlogen geht bei mir, ich denke dadurch, dass ich nur als Tier 2 verifiziert bin, dauert die Einzahlung bis zu 3 Tage. Mal schauen. Als Tier 3 wäre das Geld instant da.

PS: Das Geld wurde per Sofortüberweisung überwiesen

Bearbeitet von mastert23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb noob2000:

Hätte Hätte Hätte...

Klar hätte man aber was nützt dieser Kommentar jetzt?

FahrradKettenKommentare helfen beim geistigen realisieren und lernen, solang man nicht in Selbstmitleid und Reue schwimmt... und wer nicht mit Reue umgehen kann, der sollte nicht handeln. Eine böse, emotionale Abwärtsspirale wird das sonst.

Bearbeitet von SonnenSchirm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mastert23:

Einlogen geht bei mir, ich denke dadurch, dass ich nur als Tier 2 verifiziert bin, dauert die Einzahlung bis zu 3 Tage. Mal schauen. Als Tier 3 wäre das Geld instant da.

PS: Das Geld wurde per Sofortüberweisung überwiesen

Ich bin auch Tier 2 verifiziert und hab per Sofortüberweisung gemacht, aber da gings dann nicht weiter. Als die Kaufbestätigung kommen sollte gings nicht weiter. Und seitdem andauerd die Meldung das ich meine Account erst verifizieren muss bevor ich mich einloggen kann. Das hatte ich vor Weihnachten auch schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ich bin auch Tier 2 verifiziert und hab per Sofortüberweisung gemacht, aber da gings dann nicht weiter. Als die Kaufbestätigung kommen sollte gings nicht weiter. Und seitdem andauerd die Meldung das ich meine Account erst verifizieren muss bevor ich mich einloggen kann. Das hatte ich vor Weihnachten auch schonmal.

Komisch, also bei mir ist der Kauf 4/5 bestätigt worden. Siehe Screenshot.

https://picload.org/view/ddcrpwwa/bildschirmfoto2018-01-16um10.4.png.html

Eine Fehlermeldung bekomme ich zum Glück nicht. Hoffentlich geht´s wieder bei dir schnellstmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Boh wie ich solche Post liebe...es ist doch keine Frage von "ich möchte unbedingt bei einem Hoch einkaufen" sondern ganz einfach abhängig vom Zeitpunkt. Dein Post liest sich so als ob alle doof wären und nur du schon Monate im vorraus wustest was mit den globalen Markt und den ganzen Alts (teilweise bis zu -50% in den letzten 7 Tagen) passieren wird. Klingt ganz schön überheblich in meinen Ohren!!! Man kann auch nur so schreiben wenn man das Glück hatte rechtzeitig einzusteigen (bei entsprechenden Kursen). Ich kann nur sagen, dass vielen Alts mit guten bis sehr guten Projekten und Potenzial (z.B. ADA, SNM) die ich mitte Dezember zum holden gekauft habe mittlerweile bei plus minus Null sind oder gar im minus. Damit konnte wirklich keiner rechnen. Von den Anfang Januar gekauften möchte ich gar nicht reden. Tu mir/uns bitte einen Gefallen und sei doch ein wenig sensibler. Viele hier sehen ihre Gewinne/investiertes Geld schon seit Wochen verschwinden und da braucht man sicherlich nicht noch jemanden der einem sagt, ist doch alles fein...

Hallo Schwarzer-Engel,

ja, es klingt überheblich. Es ist natürlich weniger nervenaufreibend, wenn man bei 700 € eingestiegen ist, und nun einen Rutsch von 14.000 € auf 9.700 € sieht, als wenn Du bei 13.200 € eingestiegen bist und Dich nun fragst, ob es das nun war mit dem Bitcoin, oder ob er noch einmal zurückkommt. Du kannst Dir aber sicher sein: Diese Frage stellt sich hier jeder. Selbst wenn man den Einsatz schon lange rausgenommen hat, ist einem extrem unwohl, wenn die Buchgewinne bröckeln (oder sich in Verluste umwandeln).

Aber: Damit konnte man nicht nur rechnen. Damit musste man rechnen! Jeder hier ist für seine Investitionsentscheidung selbst verantwortlich. Und jeder muss rechnen und recherchieren können und Risiken abwägen können. Wenn wir hier von Glaskugeln, Omas oder Oraklen schreiben, dann ist das doch kein blödes Gelaber. Dahinter stecken (zumindest bei den meisten) Modelle und Berechnungen. Die Trader hier setzen auf Charttechnik. Wenn sie ihren Job beherrschen, ist es ihnen egal, ob die Kurse steigen oder sinken: sie passen ihr Verhalten an. Die Hodler setzen auf Langfristmodelle. Ich habe mir Daten und Infos zu fast jeder Spekulationsblase verschafft, die auch nur irgendwie mit dem Kryptomarkt vergleichbar sind. Der dot-com-Markt von 1995 bis 2001 ist gut vergleichbar, weil es auch inhaltlich viele Überschneidungen gibt. Man sollte sich schon mit der Frage auseinandersetzen, was Geld denn eigendlich ist, was Banken so machen und wozu Zentralbanken da sind. Denn nur so kannst Du beurteilen, ob und wie Kryptos tatsächlich einen Fortschritt darstellen. 

Ich sehe "in meiner Glaskugel" eine positive Wahrscheinlichkeit (>60%), dass wir zur Zeit in einer Seitwärtsbewegung (bzw. Korrektur) sind und das es in den nächsten 1 - 8 Wochen einen kräftigen Ausbruch nach oben geben wird. Dieser könnte in der Folge bis auf knapp unter 50.000 USD gehen. Es gibt aber auch eine Wahrscheinlichkeit (<40%), dass wir den Peak überschritten haben und es nun lange Zeit in Wellen abwärts geht. 

Hier im Forum hole ich mir Anregungen und Denkanstöße. Und davon gibt es reichlich. Es ist ein tolles Forum. Ich würde aber niemals unbedacht eine Investitionsentscheidung treffen, nur weil hier im Forum Leute sagen, der BTC sei Ende Januar bei 20.000 USD. 

Leider haben wir hier im Lauf der Zeit viele Engel (und Desparados) fallen sehen, haben Leute erlebt, die blind Empfehlungen hinterhergelaufen sind und nach drei Wochen hörte man nichts mehr von ihnen. Da kommt dann eine gewisse Überheblichkeit auf. Und - das sollte nicht verschiegen werden - das Geld dieser Gescheiterten ist dann in die Taschen derjenigen unter uns gewandert, die das Spiel hier schon lange und gut spielen.     

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb btc-me:

Es geht um Bitcoin. Nicht um den persönlichen Gewinn. Damit Bitcoin Mainstream wird, müssen wir uns auch mit Kompromissen beschäftigen. Wenn allerdings alle nur ihre 1000% machen wollen, sehe ich schwarz, dass Bitcoin dann noch wachsen kann. Wir brauchen langsames Wachstum. Diese Phase, die wir jetzt haben, ist keine Überraschung. Wer lange genug dabei ist, weiß auch, dass genau das prognostiziert worden ist und zum Wachstum des Bitcoina dazugehört.

Ja okay da bin ich ganz bei dir. Wenn man das von dem Standpunkt sieht das es eine neue echte Währung werden soll. Aber ich glaube das es da andere Coins eher schaffen werden, es gibt ja genug Coins wo es Projekte gibt. Ich hab das schon mehrmals geschrieben, die nächsten zehn Jahre muss es gutes Wachstum geben, auch to the moon ab und zu. Das bringt den Projekten hinter den Coins ein Polster um die Projekte voranzutreiben, Investoren anzuziehen usw. Wenn die ersten Projekte richtig im Mainstream ankommen, dann wird die Zeit kommen wo auch die Coins allgemein akzeptiert werden, da können sich dann bestimmt einige auch als richtige Bezahlwährungen durchsetzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.