Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb consektor:

12000 erreicht! Jetzt gehen ich ertmal auf Toilette und baden!

 

Das dauert doch mindestens ne halbe Stunde. Allein die sitzung auf dem Boiler. Pass mal auf das deine Coins nicht früher baden gehen als du :D

Mal ernsthaft. Gestern Abend und heute den ganzen Tag dreht man sich echt nur einmal kurz um und hat schon wieder 2 Prozent verloren. Oder mal kurz gewonnen. Und danach 4 Prozent verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt einem aktuellen Bericht ist der "Crash" (ist ja immer noch ein putziger Begriff) immer noch im Rahmen des normalen:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-01/42752531-bitcoin-analyse-verunsicherung-drueckt-massiv-auf-kurse-514.htm

 

Schaut man sich das in einer Log-Skalierung an (BTC wächst ja vermutlich Exponentiell) ist auch alles in Ordnung. Auch ein noch tieferer Absturz wäre im Rahmen des Normalen und ein guter Einstiegspunkt:

https://bitcoincharts.com/charts/coinbaseEUR#rg730ztgCzm1g10zm2g25zl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ein Verlauf, der mir gefallen würde.

Die nächsten Tage bleiben wir stabil bei um die 12.000,- $. Dann sehen wir bis Anfang März einen Anstieg auf 15.000,- $ und im März kommt die erste Time Map zur Veröffentlichung von Lightning raus und wir stehen bei 20.000,- $. Und zwar dieses mal stabil und nicht wie im Dezember überhastet und gehypt.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 5-stelligen Bitcoinkursen werden wir uns verabschieden müssen. Und zum Jahresende kann der Bitcoin durchaus noch vom 4-stelligen in den 3-stelligen Bereich rutschen.

Ethereum liegt dann im 1 bis 2-stelligen Bereich und so weiter. Die fetten Fische haben schon verkauft und tun es jetzt, und die kleinen die die Zeche bezahlen schauen in die Röhre.

Dem Kryptomarkt wird es leider wie dem "Neuen Markt" ergehen, von ganz oben auf Null und dann komplett verschwunden.

Die Technik wird bleiben (Blockchain etc.), aber die "Währungen" werden sich auflösen.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Manfred_Messer:

Von 5-stelligen Bitcoinkursen werden wir uns verabschieden müssen. Und zum Jahresende kann der Bitcoin durchaus noch vom 4-stelligen in den 3-stelligen Bereich rutschen.

Ethereum liegt dann im 1 bis 2-stelligen Bereich und so weiter. Die fetten Fische haben schon verkauft und tun es jetzt, und die kleinen die die Zeche bezahlen schauen in die Röhre.

Dem Kryptomarkt wird es leider wie dem "Neuen Markt" ergehen, von ganz oben auf Null und dann komplett verschwunden.

Die Technik wird bleiben (Blockchain etc.), aber die "Währungen" werden sich auflösen.

Nichts ist unmöglich, aber ich finde das ARG pessemistisch wegen einer ersten richtigen Korrektur so zu schlussfolgern :lol: Wie gesagt, schaut euch die Januar-Charts der vergangenen Jahre an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Manfred_Messer:

Von 5-stelligen Bitcoinkursen werden wir uns verabschieden müssen. Und zum Jahresende kann der Bitcoin durchaus noch vom 4-stelligen in den 3-stelligen Bereich rutschen.

Ethereum liegt dann im 1 bis 2-stelligen Bereich und so weiter. Die fetten Fische haben schon verkauft und tun es jetzt, und die kleinen die die Zeche bezahlen schauen in die Röhre.

Dem Kryptomarkt wird es leider wie dem "Neuen Markt" ergehen, von ganz oben auf Null und dann komplett verschwunden.

Die Technik wird bleiben (Blockchain etc.), aber die "Währungen" werden sich auflösen.

SUPER! Danke für diese fachlich sehr wertvolle Analyse. Ich werde sofort in Tulpenzwiebeln umschichten.

tg

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang die Vinkelsoffs holden bis xxxxxxx wird's sicherlich nicht dreistellig, lass solche Panikmache, wir haben eh alle schon nen EKG der dem Bitcoinverlauf auf Bitfinex gleicht. Wenn's dir so vorkommt dann gib mir deine Coins und zahl dein Scheiß Fiat auf nem Tagesgeld Konto irgendner Griechischen Bank ein, da ises sicher.

Bearbeitet von Cryptonit
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, battlecore said:

 

@noob2000

Im Moment sind natürlich auch meine Buchgewinne stark reduziert. Aber das passiert wohl jedem mal. solang man die coins dann nicht gleich panisch verkauft sind es ja nur theoretische Verluste. Die kurse gehen ja auch wieder mal hoch. Im High verkaufe ich nur Coins wenn ich ein bissel was umschichten will in einen Coin der schön tief ist. Wirklich gegen Fiat würd ich das nicht machen, denn dann nehme ich ja Geld aus dem spiel. Das heisst im Umkehrschluss auch das meine Dollargewinne sich auch reduzieren weil sich das nicht mehr so weit hochschaukeln kann. Thesaurierend sagt man auch dazu, Gewinne bleiben drin damit die sich weiter miteinander addieren.

Ich baue meine Positionen immer mit kleinen Beträgen wieder auf, hier mal ein bissel, da mal ein bissel. Ich achte immer darauf bei welchem Kurs ich den gewünschten Coin vorher schonmal gekauft oder verkauft habe. Ich versuche immer bei einem Nachkauf unterhalb des letzten Verkaufspreises zu bleiben. Da alle Kurse bisher gestiegen sind ist das oft nicht ganz sooo einfach, es klappt halt auch manchmal nicht.

Da ich aber eher Hodler bin ist das letzten Endes aber auch nicht soo schlimm wenn ich nicht den Ultraniedrigsten Kurs erwische. Wie gesagt zeigen unterm Strrich alle Kurse nach oben, mal mehr mal weniger. Man muss da einfach mal die charts für lange Zeiträume anschauen, ein Jahr und mehr. Zum kaufen zoome ich aber auch mal bis in die Minutencharts runter weil sich da bei vielen Coins auch ne Menge tun kann. Wenn ich halt nur ein zwei Stunden Zeit habe versuche ich in diesen ein zwei Stunden möglichst den günstigsten Zeitpunkt zu erwischen. Das nutzt natürlich nix wenn man einen Coin aussucht der grad hoch steht, da gibts in der Minutenansicht zwar auch Tiefs....aber wenn er dennoch sehr hoch steht...hat man nix gekonnt.

Souverän ist relativ. Ich hab einfach die Ruhe weg. Das hat man oder man hat es nicht und muss es sich erst anerziehen. Ich bin bei der arbeit viel Stress gewohnt, da müssen schon andere Sachen kommen um mich aus der Ruhe zu bringen.

 

 

Danke für deinen Input, umgeschichtet habe ich im Gewinn auch immer mal wieder - anfangs noch mit mulmigem Gefühl im Bauch dass mir der Kurs davonläuft aber dann ist der eh ein paar Stunden darauf auch runtergegangen.

 

Meinte eher momentan auch ob du noch Geld reinvestierst - jetzt wären ja eigentlich gute Kaufkurse. Umschichten bringt momentan ja nicht viel da ja der komplette Markt tiefrot ist und irgendwelche Pump Shitcoins hab ich leider nicht. Bin noch im Unreinen ob ich noch mehr Geld ins Spiel schicke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manfred_Messer:

Von 5-stelligen Bitcoinkursen werden wir uns verabschieden müssen. Und zum Jahresende kann der Bitcoin durchaus noch vom 4-stelligen in den 3-stelligen Bereich rutschen.

Ethereum liegt dann im 1 bis 2-stelligen Bereich und so weiter. Die fetten Fische haben schon verkauft und tun es jetzt, und die kleinen die die Zeche bezahlen schauen in die Röhre.

Dem Kryptomarkt wird es leider wie dem "Neuen Markt" ergehen, von ganz oben auf Null und dann komplett verschwunden.

Die Technik wird bleiben (Blockchain etc.), aber die "Währungen" werden sich auflösen.

Um uns das mitzuteilen, hast du dich gerade angemeldet ? Wie selbstlos, danke......:D

  • Haha 8
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joshisaka:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir morgen früh bis mittag unter 10000$ stehen werden, ca. 9000 - max. 9500$.

Wahrscheinlich findet man das dann interessant und es wird endlich shoppen gegangen.

Sehe ich genau so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kekaka:

Wenn ich mir deine letzten Beiträge, scheinen deine Nerven ja blank zu liegen.

Es wird interessant sein, ob die 8.000 $ halten, denn diese Marke ist verdammt wichtig.

Da schätzt du mich völlig falsch ein, ich bin tiefenentspannt, da ich vor Weihnachten ziemlich alles richtig gemacht habe. Nur weil man deine Meinung nicht teilt, müssen nicht gleich irgendwo Nerven blank liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manfred_Messer:

Von 5-stelligen Bitcoinkursen werden wir uns verabschieden müssen. Und zum Jahresende kann der Bitcoin durchaus noch vom 4-stelligen in den 3-stelligen Bereich rutschen.

Ethereum liegt dann im 1 bis 2-stelligen Bereich und so weiter. Die fetten Fische haben schon verkauft und tun es jetzt, und die kleinen die die Zeche bezahlen schauen in die Röhre.

Dem Kryptomarkt wird es leider wie dem "Neuen Markt" ergehen, von ganz oben auf Null und dann komplett verschwunden.

Die Technik wird bleiben (Blockchain etc.), aber die "Währungen" werden sich auflösen.

Nö.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalnb 2-3 Stunden war deine Aussage mein gütester...

 

24 Stunden in der Kryptowelt später sind wie 3 Sekunden Rückstand in der Formel 1 => Lichtjahre :-D aber behalt dein Ether, schon okay ;-)

Bearbeitet von Cryptonit
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.