Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe heute während ich auf Arbeit war 2 Käufe automatisch zugeteilt bekommen (BTC).

bei 7500 und 7000 Euro.

Warum weil ich ebenfall Fibo-Retracements nach unten hin angeschaut habe. Und da waren das die Retracements im EURO-Chart.

Hat gut geklappt.

 

Nun zu meine Prognose:

- Das Lustige ist, das sich der RSI nach dem massiven Fall mom. fast neutral fühlt. ("Was ich ich hab nix gemacht es ist alles gut!") --> keine Wertung, lässt beide Richtungen zu

- Der MACD hat seit Nov. 2017 das zweit tiefste Tief! Und Obwohl er vor 2 Std. etwa seine Signallinie nach oben hin überkreuzte,

sehe ich das noch nicht als Nachhaltig an. --> nicht gut für Bullen

- Der BTC Kurs hat einen Abwärtstrendkanal (seit 6.1.) nach unten hin durchbrochen --> nicht gut für Bullen

- Gegenbewegung seit 16:Uhr ist mir zu schwach (nicht mal das 38,2er Retracement erreicht ) --> nicht gut für Bullen

Meine persönlichen Ziele der nächsten 1-3 Tage:

Fibo-Retrachement / Projektionen:

-7800 $

-dann noch evtl. 7270 $ was dann die untere Trendkanallinie des Abwärtstrends seit 17.12 währe.

hält das dann nicht? --> Mittelpunkt Erde bzw. "Warum schickst du mich in die Hölle? Hölle Hölle....."

Mein Chart

Bearbeitet von Alextline
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BIEBR:

https://twitter.com/WhalePanda/status/953639129790779393 https://twitter.com/WhalePanda/status/953639129Dann wäre ich wohl der Stuhl...

 

@Trooper Nachdem ich letztens von IOTA-Kursen von 1000 Dollar geschwärmt hatte, bin ich da nun auch in der Bringschuld weiter zu kaufen und zu hodeln :)

Nicht lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trooper:

Muss gestehen, das ich erstmal richtig Schlucken musste als ich den Kurs gesehen habe. Dies ist der erste richtige Kurseinbruch den ich bisher selber miterlebe. Habe mit so einem krassen Einbruch aber in so kurzer Zeit nicht gerechnet.

Für mich heißt es, entweder zusammenreißen und an den BTC glauben, oder den Mainstream Recht geben und verkaufen.

 

Ja- Arsch zusammenkneifen und an den BTC glauben - anders wirds nix. Mit dem Mainstream liegst du in der Regel daneben. Wenn du anderen hinterherläufst, bist du nur Masse und nie der Erste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dietmar:

Ja- Arsch zusammenkneifen und an den BTC glauben - anders wirds nix. Mit dem Mainstream liegst du in der Regel daneben. Wenn du anderen hinterherläufst, bist du nur Masse und nie der Erste.

Ich bin auf deiner Seite, jedoch gab es ebenfalls damals solche Durchhalteparolen im neuen Markt...

Ich hoffe und glaube auch ein wenig daran dass der Bitcoin mal was anderes ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb chrisk2305:

@battlecore: Bandbreite ist irrelevant beim Minen, hauptsache viele karten and den PCIe Bus hängen. 1x recht da dicke!

Ja das schon, aber jede Karte belastet den Bus, egal ob sie was tut oder nicht, von daher ist irgendwann Sense weil der Rechner einfach immer mehr hängt. Die Karten müssen sich ja gemeinsam die Bandbreite und CPU-Last teilen. Bei 6 Karten ist es vielleicht okay, aber es geht eben nicht bis ins Uferlose. Das meinte ich damit. Und da wären 5 Rechner halt noch lange keine Farm.

vor 6 Minuten schrieb Adriana Monk:

Nein, ist nicht meine Liga. Server zum Traden. Da komm ich mit weniger Power aus ...

Achso, Bots laufen lassen und die machen dann schon. Traden ist nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Trooper:

Muss gestehen, das ich erstmal richtig Schlucken musste als ich den Kurs gesehen habe. Dies ist der erste richtige Kurseinbruch den ich bisher selber miterlebe. Habe mit so einem krassen Einbruch aber in so kurzer Zeit nicht gerechnet.

Für mich heißt es, entweder zusammenreißen und an den BTC glauben, oder den Mainstream Recht geben und verkaufen.

 

Stay calm :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb pauli:

Hallo,

Auch mein "Market Cap" hat sehr deutlich gelitten. :o  Aber, der bisherige Höchstand meines Cryptoinvests war ja nur eine Zahl am Bildschirm. Jetzt ist sie um knapp 30 % kleiner.

Vor einigen Monaten habe ich mein letztes eigenes Fiat ausgecasht. Seitdem lag es friedlich auf einem Tagesgeldkonto, gut es wurde nicht weniger, aber auch keinen Cent mehr.

Informiere dich mal über ETF's. Kannst deutlich mehr raus bekommen als beim lächerlichen Tagesgeld wo es nix gibt. Die Laufzeiten sind anpassbar und das Risiko durch die Streuung sehr gering. Zum Millionär wirst dadurch auch nicht, aber immerhin federst du damit die Geldentwertung sponsored by EZB etwas ab. Natürlich abhängig davon wie viel du investieren kannst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Adriana Monk:

Stell Dir mal Deine eigene Strategie vor (wenn Du das noch machst). Du kannst das manuell mit vielleicht 3-5 Instrumenten machen.

Hauptsache Bewegung, Du weisst, was ich mein  :-)

Adrian

 

Ich bin meiner eigenen Strategie noch weiterhin treu und dabei bestens gefahren. Funktionierende Systeme sollte man nicht ohne Grund wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Trooper:

Muss gestehen, das ich erstmal richtig Schlucken musste als ich den Kurs gesehen habe. Dies ist der erste richtige Kurseinbruch den ich bisher selber miterlebe. Habe mit so einem krassen Einbruch aber in so kurzer Zeit nicht gerechnet.

Für mich heißt es, entweder zusammenreißen und an den BTC glauben, oder den Mainstream Recht geben und verkaufen.

 

Wenn du die 90€uro Marke nicht miterleben möchtest, dann besser jetzt raus aus dem BTC 

Allerdings verpasst du dann auch den steilen Aufstieg auf 96€uro bis zum Sommer

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erholung für den BTC sehe ich erst im Ansatz nach dem Überschreiten dr 10500 $ Marke

Dann 1 Stopp Richtung Norden bei ca. 11200 $ dann 11800 $....mal sehen.

Aber Abwärtstrend  ist erst in Gefahr wenn 12400 $ nachhaltig überschritten werden!

Bearbeitet von Alextline
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alextline:

Erholung für den BTC sehe ich erst im Ansatz nach dem Überschreiten dr 10500 $ Marke

Ich sehe überhaupt noch keine Erholung - schau dir mal den 1Day-Chart an. Wenn du das Zeitraster kleiner wählst (30 Min, 15Min, 5Min, 1Min) , verlierst du den Überblick und ziehst falsche Schlüsse. Das ist so als wenn du einen 4-Farbdruck durch eine Lupe betrachtest. Da siehst du die einzelnen Farbpunkte, kannst aber keinen Zusammenhang erkennen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dietmar:

Ich sehe überhaupt noch keine Erholung - schau dir mal den 1Day-Chart an. Wenn du das Zeitraster kleiner wählst (30 Min, 15Min, 5Min, 1Min) , verlierst du den Überblick und ziehst falsche Schlüsse. Das ist so als wenn du einen 4-Farbdruck durch eine Lupe betrachtest. Da siehst du die einzelnen Farbpunkte, kannst aber keinen Zusammenhang erkennen.

Er zuckt aber schon mal nach oben. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.