Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Adriana Monk:

Bitcoin wird das nächste große Monkey-Geschäft sein. Wenn diese Affenblase platzt, werden ein paar, die die Affen vor der Platzen der Blase verkauft haben, sehr reich, die Massen werden ihr Geld verlieren und niemand sonst wird andere beschuldigen als die, die dumm genug waren, an dieses Affengeschäft zu glauben.

Mit deinem High-Speed-Trading bist du ja dennoch auf der sicheren Seite ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal zusammen.

 

vor 1 Stunde schrieb Alextline:

Hallo,

Habe heute während ich auf Arbeit war 2 Käufe automatisch zugeteilt bekommen (BTC).

bei 7500 und 7000 Euro.

Warum weil ich ebenfall Fibo-Retracements nach unten hin angeschaut habe. Und da waren das die Retracements im EURO-Chart.

Hat gut geklappt.

 

Nun zu meine Prognose:

- Das Lustige ist, das sich der RSI nach dem massiven Fall mom. fast neutral fühlt. ("Was ich ich hab nix gemacht es ist alles gut!") --> keine Wertung, lässt beide Richtungen zu

- Der MACD hat seit Nov. 2017 das zweit tiefste Tief! Und Obwohl er vor 2 Std. etwa seine Signallinie nach oben hin überkreuzte,

sehe ich das noch nicht als Nachhaltig an. --> nicht gut für Bullen

- Der BTC Kurs hat einen Abwärtstrendkanal (seit 6.1.) nach unten hin durchbrochen --> nicht gut für Bullen

- Gegenbewegung seit 16:Uhr ist mir zu schwach (nicht mal das 38,2er Retracement erreicht ) --> nicht gut für Bullen

Meine persönlichen Ziele der nächsten 1-3 Tage:

Fibo-Retrachement / Projektionen:

-7800 $

-dann noch evtl. 7270 $ was dann die untere Trendkanallinie des Abwärtstrends seit 17.12 währe.

hält das dann nicht? --> Mittelpunkt Erde bzw. "Warum schickst du mich in die Hölle? Hölle Hölle....."

Mein Chart

Das ist bzw. war meine Prognose für die nächsten 1-3 Tage, wie bereits geschrieben.

 

vor einer Stunde schrieb Alextline:

Erholung für den BTC sehe ich erst im Ansatz nach dem Überschreiten dr 10500 $ Marke

Dann 1 Stopp Richtung Norden bei ca. 11200 $ dann 11800 $....mal sehen.

Aber Abwärtstrend  ist erst in Gefahr wenn 12400 $ nachhaltig überschritten werden!

Das ist eine kurze Erholung die sich ergeben hat.

 

Ich denke jedoch das meine erste Aussage ehr die nächsten 1-3 Tage bestimmen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adriana Monk: tolle Geschichte :-)

Was lernen wir daraus? Naja, da gibt es jetzt mehrere Versionen.

1.) Sei am besten der Kaufmann

2.) Wenn du Nr. 1 nicht schaffst, versuche wenigstens der Diener zu sein

3.) Wenn du das nicht schaffst, versuche einer der Dorfbewohner zu sein, die sich mit 5000,- $ pro Affe begnügen und nicht weiter gierig sind.

 

Kommt das in etwa hin?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chartanalysen auf GodmodeTrader.de – Eine Anleitung

https://www.godmode-trader.de/know-how/chartanalysen-auf-godmodetrader-de-eine-anleitung,5501315

 

Die Chartanalyse im Chart – der Schwerpunkt dieser Anleitung

 

Zitat

 

Chartanalyse – Vorteile und Grenzen

Chartanalyse hat zum Ziel, auf Basis der vergangenen Handlungen aller Marktteilnehmer, Einschätzungen oder Signale über den weiteren Verlauf abzuleiten. Die Charttechnik hat sich auf die Beobachtung, Erfassung und Interpretation der komplexen Marktstrukturen und Kursverläufe spezialisiert. Sie versucht diese Komplexität durch Regeln für das Trendverhalten, aber auch durch die Suche nach wiederkehrenden Kursmustern, die Anwendung von technischen Indikatoren oder die Entwicklung von Handelsregeln zu reduzieren. Ihre Stärken liegen im Timing und in der Unabhängigkeit von fundamentalen Rahmenbedingungen.

Hat der nicht-charttechnikaffine Anleger eine Kursentwicklung ausgemacht, die sich von den „logischen“ oder fundamentalen Fakten komplett abkoppelt, kann dieser nur staunend oder mit kritischen Blick zusehen. Die Chartanalyse bewertet den Kursverlauf dagegen nicht unter den Aspekten des Logischen oder Fairen - sie ist neutral. Ihr Erfahrungswissen beschreibt neben moderaten Trend- oder Seitwärtsphasen auch genau die Zeiten der Übertreibung nach oben wie nach unten als völlig normale, wiederkehrende Etappen innerhalb einer Kursentwicklung. Und sie liefert Instrumente, um auch mit Extremsituationen umgehen zu können. Herdentrieb und Aufschaukelungstendenzen sind ihr vertraut, gerade weil sie ein natürlicher, immer wieder auftretender Teil der Börse sind.

Die Grenzen der Chartanalyse liegen insbesondere auf der Zeitachse. Zeitlich eingegrenzte Ziel- oder Wendepunkte zu definieren, erfordert einen großen zusätzlichen methodischen Aufwand und auch die Ergebnisse sind längst nicht so gut zu ermitteln, wie bei Preiszielen. Man muss einfach damit leben, dass manche Kursentwicklungen, für die wir als Analysten auf der Basis der jüngsten Bewegungsgeschwindigkeit des Basiswertes etliche Tage, ggf. Wochen veranschlagt haben, aufgrund externer Faktoren oder starker Trendbeschleunigungen auch binnen weniger Stunden erreicht werden können. Daher sollten unsere Prognosepfeile in den Charts als Richtwert gesehen werden, der die aktuelle Trendstärke und Anstiegs- oder Fallgeschwindigkeit ein Stück weit mit berücksichtigt. Der klare Fokus liegt aber auf den preislichen Entwicklungen und den zugehörigen Ziel- und Wendemarken.

 

 

Zitat

 

Die Interpretation der Charts im Schnelldurchlauf

1. Das präferierte Szenario des Autors wird durch blaue Pfeile, das Alternativszenario durch graue Pfeile dargestellt.

Dabei geben die Pfeile sowohl die Richtung, als auch das zu erwartetende Kursziel der Analyse an.

2. Charttechnische Widerstands- und Unterstützungsniveaus werden im Chart durch graue horizontale Linien hervorgehoben. Handelt es sich dabei um besonders wichtige oder breite Niveaus, kann dies zusätzlich durch grüne (zentrale Unterstützung, breiter Unterstützungskorridor) oder rote (zentraler Widerstand, breiter Widerstandskorridor) Balken visualisiert werden. Lesen Sie auch Widerstände und Unterstützungen in Chartanalysen - ein kurzer Überblick zur Konstruktion und Interpretation dieser Handelsmarken.

3. Aufwärtstrendlinien werden im Chart als grüne Diagonalen, Abwärtstrendlinien als rote Diagonalen eingezeichnet.

4. Stopniveaus für Trading- und Investmentideen werden mit kurzen roten Horizontalen markiert.


 

 

Bitte auch den ganzen Artikel(oben der Link) lesen

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Adriana Monk:

Nur manche kriegen den Hals nicht voll. Das haben sich einige in 24h gerade das Haus verzockt, das kann nicht gut sein.

Wer in diesem Geschäft um Haus und Hof "spielt", dem ist tatsächlich nicht zu helfen.

Macht doch nichts, wie sagt man so schön? Das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur ein anderer :-) In solchen Fällen hat eben jemand anders sein Haus. Womöglich noch weit unter Wert, damit es per Zwangsversteigerung nochmal richtig wehtut.

Mitleid habe ich mit solchen Menschen nicht, auch wenn das blöd klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Wer in diesem Geschäft um Haus und Hof "spielt", dem ist tatsächlich nicht zu helfen.

Macht doch nichts, wie sagt man so schön? Das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur ein anderer :-) In solchen Fällen hat eben jemand anders sein Haus. Womöglich noch weit unter Wert, damit es per Zwangsversteigerung nochmal richtig wehtut.

Mitleid habe ich mit solchen Menschen nicht, auch wenn das blöd klingt.

Siehste, deswegen hab ich mir eine Grenze gesetzt über die ich nicht gehen kann, auch wenn ich wollte geh ich nicht drüber und fertig. man landet da sonst sicher auch schnell mal in der Spirale, ein bissel geht noch, ach noch ein bissel, jetzt is auch egal da geht noch ein bissel...Schwupp und Weg. Das bissle Geld das ich hab halt ich zusammen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cryptiq:

Das war seit langen der erste Dip, der mich tatsächlich etwas besorgt hat. Aber als Bitcoin hodler muss man da durch. Die geduldigen wurden bisher bei jedem Dip durch ein neues ATH belohnt.

Richtig - als Hodler brauchst du dicke Eier und ein dickes Fell und - viel Geduld und Gelassenheit

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptiq:

Das war seit langen der erste Dip, der mich tatsächlich etwas besorgt hat. Aber als Bitcoin hodler muss man da durch. Die geduldigen wurden bisher bei jedem Dip durch ein neues ATH belohnt.

Mein IPhone 6s ist auch bestimmt 10 mal runtergefallen, bis das Display zersplitterte. Bis zum 9‘ten mal hätte ich auch gesagt, dass das Teil unzerstörbar ist. 

Wo stehen wir denn gerade? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dietmar:

Richtig - als Hodler brauchst du dicke Eier und ein dickes Fell und - viel Geduld und Gelassenheit

und wirst am Ende mit steuerfreien Gewinnen belohnt. Ein 50% Dip ist also gerade mal der Steuerbetrag, den der Markt bekommt und nicht das Finanzamt. Für mich immer noch die bessere Option als alles im Panic Sell rauszuziehen und eben die tlw. enormen Steuern zahlen zu müssen.

Trading Coins mal ausgenommen. Die dürfen gern regelmäßig ausgecasht und die Steuern abgeführt werden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cryptiq:

Das war seit langen der erste Dip, der mich tatsächlich etwas besorgt hat. Aber als Bitcoin hodler muss man da durch. Die geduldigen wurden bisher bei jedem Dip durch ein neues ATH belohnt.

Das klingt, als wenn es schon überstanden wäre. Das müssen die nächsten Stunden und Tage erstmal beweisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hendei:

Das klingt, als wenn es schon überstanden wäre. Das müssen die nächsten Stunden und Tage erstmal beweisen. 

Aber selbst jetzt ist das n Zeichen der Hoffnung. Man sieht, dass es ganz schnell für den Markt wieder hochgehen kann. Das sollte einige Panik vertreiben. Selbst wenn es noch auf 8.900 oder 7.900-8.100 zu den Unterstützungen runtergeht, sieht man nun.. danach kann es schnell wieder bergauf gehen und einige MRD market cap am gesamtmarkt werden ruckzuck wiedergewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... Ja, versuch der Kaufmann zu sein oder zeige Demut und hoer rechtzeitig auf. Nur manche kriegen den Hals nicht voll, die suchen immer noch nach Affen ..." - sagt der der seit mind 2014 hier im forum rumschwirrt aber immer noch NIX mit crypto zu tun hat ;)

während andere (ich kenne mindesten vier ) teils mehrfache Millionäre durch Bitcoin wurden.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

man landet da sonst sicher auch schnell mal in der Spirale, ein bissel geht noch, ach noch ein bissel, jetzt is auch egal da geht noch ein bissel...Schwupp und Weg. Das bissle Geld das ich hab halt ich zusammen.

Absolut korrekt. Vor allem, man kann recht schnell den Überblick verlieren, erst recht wenn man tradet und nicht darüber buchführt.

Stell dir vor, du hast nur Verluste gemacht, einen Haufen von mehreren Tausender Kontobewegungen und musst das in etwa 4 oder 5 Jahren der Finanzbehörde alles plausibel erklären :lol:

Und jetzt stell dir vor, du hast keine Aufzeichnungen gemacht. Hachja, das wird sooooo spaßig :D

 

Ich wollte meinen Beitrag noch ergänzen bzw. nochmal schreiben.

Man kann es durchaus verstehen, dass viele Menschen das schnelle Geld gesehen haben. Bei einem Anstieg von 1000 auf 16000 innerhalb eines Jahres hat wohl so mancher den längst verdrängten und vergessenen Traum der finanziellen Freiheit wieder aufleben lassen.

Aber ich habe auch gehört, dass viele einen Kredit aufgenommen haben und bei 16000 EUR eingestiegen sind. Und genau DIESE Leute tun mir nicht leid. Das wollte ich eigentlich mit meinem vorigen Post sagen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Skogen:

Kolesnik, der ist doch in Immobilien dacht ich? Das Kraftwerk bei Perm ist hauptsächlich eine stillgelegte Ruine soweit ich in Erinnerung hab, oder zumindest Teilstillgelegt. Vielleicht will er das Gebäude für Miner nutzen um die da unterzubringen? Kühlmöglichkeiten gibts da ja vermutlich genug wenn man die wieder reaktiviert.

 

EDIT: Ach, die haben das modernisiert deswegen wars mal Teilabgehangen. Ist allerdings auch schon wieder vor Anno Tobak gewesen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Adriana Monk:

Ja, ich habe mir gerade einen neuen Wagen mit Coingewinnen gekauft. Danke dafuer ...

 

Cool. Was für ein Wagen denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.