Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb joshisaka:

Ich denke, BTC rutscht heute oder morgen nochmal runter, mind. bis 11.5, ob es aber nochmals auf 10.8 oder 10.5 runter geht, das wäre spannend zu wissen ?

Schauen wir, das dachten gestern auch viele :) Hoffe du liegst falsch. Hoffe auf gewaltiges FOMO :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Stefan129 said:

50/50 meiner Meinung nach

hm... dazu müsste ich aber erst einmal mein Spielgeld aufstocken, um überhaupt eine realistische 50/50 Aufteilung zu bekommen.
Oder ich setze einfach eine Kauforder zu den Bedingungen und schaue mal, ob jemand bereit wäre, dieses Mikro-Sümmchen zu akzeptieren :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb freemount:

Lässt sich der MACD offenbar manipulieren?

Im 1min Chart ETH/Finex hat einer eben 8min lang hunderte Ether bei genau 1112$ gekauft. Damit wurde der MACD ordentlich nach unten gedrückt.

Ich weiß nicht, wie das technisch funktioniert, aber ich bin sicher, dass das kein normales Kaufverhalten war, sondern der Indikator-Manipulation diente.

Vielleicht kann das ja jemand aufklären?

ka, aber ne gute Frage.

Ich denke das die Kurse oft gezielt geleitet werden wenn ich mir das manchmal so angucke.

Bearbeitet von ginsandmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CChris:

hm... wenn ich nur wüsste, ob ich jetzt nochmal einsteigen sollte - und hoffe, dass erst einmal weiter nach oben geht, oder sollte ich lieber abwarten, ob der Kurs dieses Wochenende noch einmal nach unten geht? ...

Im Zweifel: Do nothing.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Jokin said:

Im Zweifel: Do nothing.

Das mache ich ja gerade :)

OK... im Moment scheint es ja einen leichten Abwärtstrend zu geben... ich glaube, dann halte ich erst mal die Füße weiterhin still und schaue mir das noch eine weile weiter an.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird es heute Nachmittag nochmal einen leichten Dip geben beim ETH.

Vor ein paar Stunden war er höher, davor war er tiefer, davor war er höher usw. Theoretisch müsste es also wieder ein bissel absacken. Bei Bitcoin.de steht er momentan auf 910 Euro, das ist verdammt nah an der 8. Wenn die 8 vorn steht könnten schwache Nerven schon wieder ein bissel Panik auslösen. Könnte sein das mein Kaufgesuch für 811 Euro heute schon eingelöst wird. Vielleicht korrigier ichs noch psychologisch auf etwas über 820. Wäre immer noch über 100 Euro mehr als wie ich die vorgestern verkauft hab.

Möcht jemand 0,15 ETH zu einem ultragünstigen Kurs loswerden?? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Woran siehst Du, dass das "einer" war?

Können es nicht mehrere gewesen sein, die einfach nur zufällig ihre Order so eingegeben haben, also die einen kaufen zu dem Preis und die anderen verkaufen zu dem Preis?

Außerdem wird ETH nicht nur in USD gehandelt, sondern auch in BTC, das gibt grundsätzlich auch einen Einfluss auf das Chart aus einem anderen Währungspaar - und wenn sich der BTC verändert, dann verändert sich auch der weitere ETH-Kursverlauf.

Daher ist die reine Orderbuch-Analyse von nur einem Währungspaar in der Cryptowelt vollkommener Quatsch und daraus ergibt sich auch wie sinnbefreit jegliche Charttechnik wird, wenn diese nicht die Einflüsse der anderen Währungspaare und den Einfluss der anderen Börsen beinhaltet.

"Woran siehst Du, dass das "einer" war?" - Ich sehe nicht, dass das "einer" war. Ich schätze das anhand der durchgeführten Transaktionen davor, danach und währenddessen ab. Die ganze Zeit war Ruhe und plötzlich genau bei 1112 viele Transaktionen mit hunderten Coins. Dazwischen übrigens immer mal ein paar kleine, normale Transaktionen.

"Können es nicht mehrere gewesen sein, die einfach nur zufällig ihre Order so eingegeben haben, also die einen kaufen zu dem Preis und die anderen verkaufen zu dem Preis?" - Lach.. natürlich, ohne Verkäufer gibts keinen Käufer. Anhand des dargestellten Bildes liegt aber der Verdacht nahe, dass das ein Washtrade war.

"Außerdem wird ETH nicht nur in USD gehandelt, sondern auch in BTC, das gibt grundsätzlich auch einen Einfluss auf das Chart aus einem anderen Währungspaar - und wenn sich der BTC verändert, dann verändert sich auch der weitere ETH-Kursverlauf." - Schon wieder lach.. was hat denn der mögliche Kurseinfluss des BTC mit den durchgeführten Transaktionen bei ETH/USD zu tun? Wenn einer bei 1112USD sagen wir mal 1000 Coins kauft, hat das erst einmal nichts direkt mit dem BTC zu tun.

"Daher ist die reine Orderbuch-Analyse..." - Das war keine Orderbuch-Analyse sondern eine Transaktionsanalyse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur ein paar Dutzend Transaktionen dieser Größe waren kanns gut sein das einfach Order ausgelöst haben, daher alle um selben Kurs. Wenn hier im Thread 5 Leute einer Meinung sind das sie bei 1100 je um die 100 ETH verkaufen, dann hast du diese Transaktionen schon zusammen. Bedeutung würd ich dem erst beimessen wenn da ne ganze Minute solche Transaktionen durchrauschen. Das wär etwas viel Zufall.

Aber man weiß es nie genau.

Ich freu mich jedenfalls das ETH nochmal etwas runtergeht. Soll ruhig auch noch ne Woche unter 1000 Euro bleiben. Da muss einfach mehr Ruhe einkehren, dann wird das folgende Wachstum auch nachhaltiger sein. Was ETH seit Dezember gestiegen ist war ja irrational. Mal eben verdoppelt in zwei Wochen, kann ja nichts langfristiges werden.

Nee, weniger als zwei Wochen sogar ne?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Meiner Meinung nach wird es heute Nachmittag nochmal einen leichten Dip geben beim ETH.

Vor ein paar Stunden war er höher, davor war er tiefer, davor war er höher usw. Theoretisch müsste es also wieder ein bissel absacken.

Das nenne ich mal fundierte Chartanalyse! :o:lol:

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

Du kennst doch schon Deine Antwort...

Ich lese Fomo...Fomo...Fomo...:D

Sag uns später bitte mal, ob es „b“ geworden ist. 

:D:D:D das KÖNNTE man natürlich zwischen den Zeilen rauslesen, aber bin wirklich noch unentschlossen. Da eine ist halt, dass ich weiß, dass @Hagen Skolik vermutlich mit a) Recht haben wird. Andererseits - und ich denke da werden mir 99% der User zustimmen - hat man es auch schon erlebt, dass man sich fürs Stillhalten entschieden hat und dann schön zuschauen durfte, wie sich die Kurse gen Norden bewegt haben (der ich-habs-doch-gewusst-Effekt) :lol:

Zu @inyourmind: ja, gebe ich dir vollkommen recht, habe ich nur bei Portfolio-Erstellung schlicht und einfach nicht bedacht und mir deshalb schon einige Male kräftig in den Allerwertesten gebissen.

Und @ginsandmann a nein, b Njain, c Potential ja, aber was heißt das heutzutage schon :ph34r:

 

Ich werd mal Engelchen und Teufelchen auf den Schultern befragen und schlussendlich ne Münze werfen. Danke euch für die Antworten und fröhliches Hodln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb freemount:

Anhand des dargestellten Bildes liegt aber der Verdacht nahe, dass das ein Washtrade war.

Wenn es ein Washtrade war dann war der Grund ja waschen und nicht "nebenbei" noch ein zweiter Grund "MACD-Manipulation". Ich habe den Eindruck dass du das Gras wachsen hören willst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Wenn es nur ein paar Dutzend Transaktionen dieser Größe waren kanns gut sein das einfach Order ausgelöst haben, daher alle um selben Kurs. Wenn hier im Thread 5 Leute einer Meinung sind das sie bei 1100 je um die 100 ETH verkaufen, dann hast du diese Transaktionen schon zusammen. Bedeutung würd ich dem erst beimessen wenn da ne ganze Minute solche Transaktionen durchrauschen. Das wär etwas viel Zufall.

Du hast meinen Beitrag gelesen? Das ganze lief 8min lang.

Die Theorie könnte sein, dass, wenn es sich um Washtrades handelt und der MACD auf diesem Wege gedrückt werden kann (und das wurde er, ich habs ja live gesehen), der MACD dadurch ins Minus fällt, was Leute schneller zum Kauf anregt, was wiederum natürlich für steigende Kurse sorgt und daran haben die Börsen natürlich Interesse, um Kunden anzulocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2017 um 17:47 schrieb RoyalTS:

Heißer Tipp: Santiment Networt Token (SAN)

Volltreffer, gehört mit zu den besten Prognosen hier im Thread zufällig entdeckt. Ein aktiver User noch dazu, was ist dein nächster heißer Tipp, jetzt muss du nachlegen. <_<

Wir schauen hier aufs Datum 20.11. und mit dem San Chart vergleichen. Boom der User hat hier ein x15 rausgehauen mit sehr gutem Timing, mal sehen war es nur ein Glückstreffer ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MarcusMM:

Wenn es ein Washtrade war dann war der Grund ja waschen und nicht "nebenbei" noch ein zweiter Grund "MACD-Manipulation". Ich habe den Eindruck dass du das Gras wachsen hören willst.

 

Weißt Du was ein Washtrade ist? Ein Washtrade bedeutet, dass Käufer und Verkäufer die selbe Person sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr denn machen, wenn ihr noch gar nicht investiert seid?

Ich habe den Dip leider nicht mitnehmen können weil mein Geld noch nicht in Stellung war. 
Die letzten Tage wollte ich lieber  abwarten und habe gehofft, dass es dieses Wochenende nochmal runter geht.

Man derzeitiger Plan ist, bei 11.200 für 25% zu kaufen und zu gucken wo die Reise hingeht. Falls es nach oben geht, kaufe ich nochmal für 50% und falls es runter geht kaufe ich je nach Grenze kleinere Mengen.
Ist das OK so oder sollte ich lieber gar nichts machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bake:

Was würdet ihr denn machen, wenn ihr noch gar nicht investiert seid?

Ich habe den Dip leider nicht mitnehmen können weil mein Geld noch nicht in Stellung war. 
Die letzten Tage wollte ich lieber  abwarten und habe gehofft, dass es dieses Wochenende nochmal runter geht.

Man derzeitiger Plan ist, bei 11.200 für 25% zu kaufen und zu gucken wo die Reise hingeht. Falls es nach oben geht, kaufe ich nochmal für 50% und falls es runter geht kaufe ich je nach Grenze kleinere Mengen.
Ist das OK so oder sollte ich lieber gar nichts machen?

warum kaufst du nicht wenn es nach unten geht 50% und wenn es nach oben geht kleinere Mengen? Willst du zwangsweiße weniger BTC erhalten? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die noch nicht investiert sind , erstmal Bitcoin besorgen, ich glaube bei bitcoin.de unter 10k€ würde ich zuschlagen, dann auf verschiedene Altcoins verteilen. Der dip ist zwar vorbei, jetzt ist dennoch ein ziemlich guter Zeitpunkt zum investieren deutlich unterm ATH .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bake:

Was würdet ihr denn machen, wenn ihr noch gar nicht investiert seid?

Ich habe den Dip leider nicht mitnehmen können weil mein Geld noch nicht in Stellung war. 
Die letzten Tage wollte ich lieber  abwarten und habe gehofft, dass es dieses Wochenende nochmal runter geht.

Man derzeitiger Plan ist, bei 11.200 für 25% zu kaufen und zu gucken wo die Reise hingeht. Falls es nach oben geht, kaufe ich nochmal für 50% und falls es runter geht kaufe ich je nach Grenze kleinere Mengen.
Ist das OK so oder sollte ich lieber gar nichts machen?

Bin auch Neulich, aber meiner bescheidenen Meinung nach, ist der Dip doch noch gar nicht vorbei bzw. wir sind doch noch lange nicht wieder auf Niveau wie vor dem Dip. Insofern spricht doch nichts dagegen jetzt einzusteigen oder? Aber vielleicht können ja ein paar Experten hier noch was dazu sagen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Irgendwo_Dazwischen said:

warum kaufst du nicht wenn es nach unten geht 50% und wenn es nach oben geht kleinere Mengen? Willst du zwangsweiße weniger BTC erhalten? :)

Ist halt finde ich im Moment schwer abzuschätzen, wo die reise aktuell hin gehen könnte.
Lohnt es sich, jetzt ein zu steigen - oder gibt es nochmal einen Drop der einen Einstieg mit z.B. einem sowieso nur kleinen Betrag überhaupt lohnenswert machen könnte?

Und damit meine ich jetzt nicht von 10.300 auf 10.200... oder 10.100
Für mich würde sich ein Einstieg im Grunde erst lohnen, wenn der Kurs wieder in Richtung 9.000 und darunter bewegen würde. (ich nehme allerdings gerade EUR als Referenz)

Allerdings sieht es im Moment eher danach aus, dass es halbwegs stabil bei 10.200 - 10.400 bleibt... (mein Gefühl)

 

Bearbeitet von CChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MarcusMM:

Jupp, ein Coin-Mix gegen die Adress-Nachverfolgung gerichtet

Nein, das ist kein Washtrade, sondern ein Grund, warum man einen Washtrade machen könnte. Ein Washtrade ist das, was ich geschrieben habe.

Und um Deinen Horizont zu erweitern (nicht bös gemeint), denke nun über weitere Gründe nach, warum man Washtrades machen könnte. Denkanstöße hab ich geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.