Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Wies momentan aussieht mal wieder seitwärts... glaubt ihr noch an eine Abwärtsbewegung heute Abend oder siehts aktuell eher nach Konsolidierung aus?

Glauben ist nicht wissen...Hoffnung ist keine Strategie und solch kurzfristige Prognosen in diesem Umfeld würden mich eher an die Briefchen aus der 5´ten Klasse erinnern.

Die endeten immer mit: JA, NEIN, VIELLEICHT:D

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Stefan129 said:

Also Ich kann mir nicht vorstellen das die heute Abend bei dem Stand, noch mal das Ding in den Keller schicken. Hab es ja vorher schon geschrieben, wenn ich sowas Plane, dann sorg Ich erst mal dafür, das es an dem tag vorher kräftig steigt.

Kann ich mir auch nicht vorstellen... ich hoffe mal auf eine Konsolidierung bis Mitte Februar und dann nachhaltige Kurssteigerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb btc-me:

Das ist noch noch zu früh. Es ist ja noch Testphase. Die breite Masse und gewerblichen Anbieter werden erst ab April/Mai aufspringen denke ich. Und auch dann wird es ein Prozess sein, der nicht sofort spürbar ist. Ich denke, man wird es auch an den unbestätigten Transaktionen sehen. Die werden dann stark abnehmen.

Wie gesagt, ich bin voller Hoffnung, aber auch voller Skepsis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb noob2000:

Wies momentan aussieht mal wieder seitwärts... glaubt ihr noch an eine Abwärtsbewegung heute Abend oder siehts aktuell eher nach Konsolidierung aus?

Im M30 ist noch Luft nach oben und bisher auch keine Divergenz. Solange wir über 11500 bleiben ist der Aufwärtskanal nicht gefährdet. Gehts darunter muss erst mal wieder ein "Boden" gefunden werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Im M30 ist noch Luft nach oben und bisher auch keine Divergenz. Solange wir über 11500 bleiben ist der Aufwärtskanal nicht gefährdet. Gehts darunter muss erst mal wieder ein "Boden" gefunden werden.

Ich sag ja...JA, NEIN, VIELLEICHT

Manchmal bekomme ich Divergenzen, wenn ich das hier so lese :ph34r:

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Ich sag ja...JA, NEIN, VIELLEICHT

Manchmal bekomme ich Divergenzen, wenn ich das hier so lese :ph34r:

Na dann red nicht do viel und sag doch mal konkret an, wo wir in 2h, 10h und 24h stehen.

Chartanalysen sind meistens ein Wenn- dann-sonst Scenario, gerade in einem kleinen und unberechenbaren Markt wie Krypto.

Alex (er hieß doch doch so?) hat auch nur geschrieben, dass der Kurs über Punkt X,  Punkt Y und Punkt Z für eine bullische Bewegung muss. Wohin genau der Kurs dann geht, weiß niemand. Deswegen heißt der Thread auch "Prognose", denn genau wie bei der Wetterprognose muss nicht das eintreffen,was hier geschrieben wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb noob2000:

McAffee hat Substratum (SUB) vor ca. 25 Minuten in nem Tweet erwähnt - bin gespannt was passiert :)

McAffee ist out. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb btc-me:

An alle Ungläubigen, die immer nur meckern und behaupten, dass Lightning eh nix wird. Oder an diejenigen, die behaupten, BTC wird niemals schnell und mit geringen Gebühren funktionieren:

https://cointelegraph.com/news/lightning-networks-pizza-day-first-ever-physical-purchase-on-lightning-network

Lightning ist da! BTC Bezahlung: instant und ohne Gebühr B)

Es hat nie Jemand behauptet, dass Lightning technisch nicht funktionieren würde...

Kritisiert wird vielmehr, dass vollkommen unklar ist, wie Lightning in der 'richtigen' Praxis funktionieren soll, wo die benötigte Liquidität herkommen soll, wer bereit ist das enorme Risiko auf sich zu nehmen einen großen Lightning-Knoten zu betreiben, ob Lightning überhaupt irgendeinen positiven Einfluss auf das Skalierungsproblem hat, u.s.w.

Was wir bisher sehen, sind quasi Test-Transaktionen. Da haben einige Leute ein paar Channels aufgesetzt und einzelne Zahlungen darüber abgewickelt. Klar, dass das funktioniert. Aber wie sieht es aus, wenn jeder Bitcoin-Nutzer am Lightning-Netzwerk teilnehmen möchte? Funktioniert das Netz dann insgesamt im praktischen Einsatz, oder bekomme ich dauernd nur die Fehlermeldung "Unzureichende Liquidität auf Route"...?

Der Haupt-Knackpunkt bei ist, dass Lightning selbst ein schwerwiegendes Skalierungproblem hat! Lightning skaliert zwar sehr gut was die Anzahl der Transaktionen angeht, aber extrem schlecht, was das Transaktionsvolumen angeht: Lightning erfordert, dass vorab ein (sehr großes) Vielfaches des üblichen Transaktionsvolumens in das Netzwerk eingebracht wird. Es ist vollkommen unklar, warum irgendjemand BTC im Wert von Millionen in das Netzwerk einbringen sollte um die notwendige Liquidität bereitzustellen! Insbesondere im Hinblick auf die zusätzlichen Risiken (hot wallet erforderlich).

Ich bleibe bei meiner Prognose: Wir werden 2018 keine Nutzung des Lightning-Netzwerks durch normale Nutzer sehen! Das Lightning-Netzwerk wird nicht an technischen Hürden scheitern, sondern an fehlender ökonomischer Sinnhaftigkeit!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb freemount:

Man muss immer differenzieren, welchen Bezug jemand zu einem Thema hat, wenn man Informationen von dieser Person zu einem Thema will.

Selbstverständlich. Aber schau mal, er ist nicht wie viele andere durch den Anstieg vom Bitcoin reich geworden, sondern war davor schon Millionär.

Allein das macht ihn für mich glaubwürdig. Ich schätze Herrn Hosp als nicht allzu gierigen Menschen ein. Dafür lässt er sich einfach zu viel Lukratives entgehen (z.B. als Werbeträger).

Denke auch, dass er längst ausgesorgt hat und das Vorantreiben bzw. das Pushen von TenX nicht sein oberstes Ziel ist.

Nicht, dass das kein wichtiges Ziel wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb danton:

 

Ich bleibe bei meiner Prognose: Wir werden 2018 keine Nutzung des Lightning-Netzwerks durch normale Nutzer sehen! Das Lightning-Netzwerk wird nicht an technischen Hürden scheitern, sondern an fehlender ökonomischer Sinnhaftigkeit!

Was sind "normale User" für dich? Alle diejenigen, die Lightning nicht als "Gag" oder Experiment betreiben?

Ich teile deine Bedenken hinsichtlich der Verbreitung von Lightning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Orakel:

Manchmal bekomme ich Divergenzen, wenn ich das hier so lese :ph34r:

Hier mal mein 30min Chart von gestern zu heute mit eingezeichneten Linien:

https://imgur.com/a/hoMjj

Die Divergenz wurde durch RSI und MACD bestätigt: Im Aufwärtstrend aka Bullenmarkt sollten neue Höhen bei RSI und MACD bestätigt werden, andernfalls ist eine Trendumkehr möglich.

Wie man sieht, geht ihm aktuell auch ein bischen die Puste aus. Sowohl RSI als auch MACD weisen auf einen Seitwärts- bzw. eher leicht abläufigen Trend hin. Wie schon vorher formuliert: Keine "Gefahr", solange ca. 11500 nicht nachhaltig unterschritten werden.

Aber wie ich bereits erwähnte genügt ein unvorhersehbarer Pump oder Dump um den Kurs in die eine oder andere Richtung zu lenken. Solche Dinge sind nicht vorhersehbar. Kaufen würde ich als Trader jetzt jedenfalls definitiv nicht. Das Problem ist auch, dass es aktuell kaum gesunde Aufstiege gibt, wenn grüne Kerzen vorhanden sind, sind diese meist lang und auf lange, grüne Kerzen folgen? Richtig: Meist rote Kerzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, 4Helden said:

Hat jemand schon mal recherchiert wie sich der Kurs immer im Laufe das Tage entwickelt?

Sprich über Nacht sackt er ein wenig ab, von Morgens bis Mittag ein wenig rauf,zur Mittagszeit wieder etwas runter etc.

Quasi ein Tages/Nachtverlauf der Kurse.

 

Hab ich auch schon beobachtet, kann man aber wenig pauschalisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde lightning zwar interessant, jedoch sehe ich es als eine art baustelle und notlösung anstatt einer vollwertigen lösung.

alleine schon, dass in einem system ein anderes system erstellt werden muss (channel), muss man wissen, dass diese ebenfalls zeit kosten wird.
ergänzt mich, wenn ich falsch lege: das heißt, dass erst eine transaktion gültig uns fest ist, wenn der channel wieder geschlossen wird.(kostet wieder zeit). Wie soll es denn mit dem anmelden im cafee funktionieren?

 

ich muss aber sagen, dass das lightning network extreme vorteile für exchanges bieten wird, weil ein channel ja mehrere stunden online sein wird. was allerdingt einige nicht wissen ist, dass derjenige, der den channel kontrolliert herr über die transaktionen ist. d.h, dass transaktionen eventuell blockiert werden können.

wie gesagt finde ich es etwas kompliziert, dass man in einem blockchainsystem wieder ein system öffnen muss und den betrag vorher anmelden muss. ich sehe es daher als nachteil, wenn man sich kurzfristig entscheidet, statt 0,01 0,02 BTC zu bezahlen.

das sind die sachen, die mir durch den kopf gehen. ich sehe da den konzept mit iota um einiges besser.(wenn es mal läuft)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Schwankung natürlich jeden Tag fast gleich sind, ist dies natürlich ein guter Punkt um Abzustoßen um dann wieder Günstiger einzusteigen.

Wird das mal die nächsten paar Tage Beobachten.

 

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 4Helden:

Wenn diese Schwankung natürlich jeden Tag fast gleich sind, ist dies natürlich ein guter Punkt um Abzustoßen um dann wieder Günstiger einzusteigen.

Wird das mal die nächsten paar Tage Beobachten.

 

Gestern ging es in der 12 Uhr-Stunde rauf. Glaubt nicht, dass es Euch so einfach gemacht wird.

 

vor 9 Minuten schrieb joshisaka:

Jo...echt merkwürdig immer wieder

Ist nicht merkwürdig, sind halt große Fische am traden. Die senden Impulse, den Rest macht der Markt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinkende Kurse gegen 12:00 ?
Ganz einfach: Die Leute lassen sich auszahlen für das Mittagessen ^^

wäre das vlt. eine Plausible Erklärung, wie für das Chinesische Neujahr?
Gegen Nachmittag wird dann das Restgeld, welches vom Essen übrig ist, wieder in BTC gewandelt.

*duck*
 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb btc-me:

Was ist mit:

  • den unzähligen Minern? Keine Ahnung wie viele BTC die haben, aber ganz Gewiss eine ganze Menge!
  • den "kleineren" Early Adoptern mit 3-, 4- oder sogar 5-stelligen BTC Beträgen? Die gibt es massenhaft.
  • Die Anzahl der aktuellen Millionäre, die mal eben 10 oder 20 oder 50 BTC kaufen?
  • Unternehmen, die BTC bekommen (z.B. Börsen)

Mal abgesehen davon, dass es sich von den 97% bestimmt um 80% um die Adressen der Börsen handelt, wo doch so gut wie jeder seine BTC liegen hat.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, warum sollte es bei crypo je anderst sein als bei der sonstigen Verteilung des Reichtums?

Gut ist nicht ganz so extrem wie bei der Fiatwährung oder Besitzvermögen.

https://de.statista.com/infografik/12617/zahl-der-dollar-milliardaere-weltweit/

Daher - selbst Mulitmillionäre im Crypto Anlegermarkt sind sehr kleine Fische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.