Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Mr. Risiko:

ich finde lightning zwar interessant, jedoch sehe ich es als eine art baustelle und notlösung anstatt einer vollwertigen lösung.

alleine schon, dass in einem system ein anderes system erstellt werden muss (channel), muss man wissen, dass diese ebenfalls zeit kosten wird.
ergänzt mich, wenn ich falsch lege: das heißt, dass erst eine transaktion gültig uns fest ist, wenn der channel wieder geschlossen wird.(kostet wieder zeit). Wie soll es denn mit dem anmelden im cafee funktionieren?

 

ich muss aber sagen, dass das lightning network extreme vorteile für exchanges bieten wird, weil ein channel ja mehrere stunden online sein wird. was allerdingt einige nicht wissen ist, dass derjenige, der den channel kontrolliert herr über die transaktionen ist. d.h, dass transaktionen eventuell blockiert werden können.

wie gesagt finde ich es etwas kompliziert, dass man in einem blockchainsystem wieder ein system öffnen muss und den betrag vorher anmelden muss. ich sehe es daher als nachteil, wenn man sich kurzfristig entscheidet, statt 0,01 0,02 BTC zu bezahlen.

das sind die sachen, die mir durch den kopf gehen. ich sehe da den konzept mit iota um einiges besser.(wenn es mal läuft)

Ich sag es jetzt nochmal ganz offen, was viele im Stillen vermuten: Du studierst nicht.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ein wirkliches Ausruhen gibt's irgendwie nicht. Entweder alles dick im grünen Bereich oder alles dick im Minus!!!!

Jup, je höher der Preis je stärker die Schwankungen. Hab gerade das Chartbild vor mir und im November ging es mal innerhalb von 3 Tagen von 7900 auf 5400. Über sowas schmunzeln wir heute, denn Kursänderungen von 2-3.000USD sind aktuell an der Tagesordnung.

Seit Dezember und dem Erreichen der 10k ging das so richtig los. Seit dem 06.12. fast nur lange 1d-Kerzen, seit diesem Tag keine 1d-Kerze kleiner als 1.000USD. Und womit hat alles angefangen? Mit einer langen, grünen Kerze. Lange, grüne Kerzen sind das Gift des Bitcoins. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Kreiser said:

Wir sind grade im Winterschlaf vor März wird wahrscheinlich nix aufregendes passieren das war die Jahre davor auch so ähnlich.

Alles Cool halten und mit einem lächeln zuschaun wie der Frühling blüht ;)

Ich habe jetzt auch wieder meines Ursprünglichen Vorhabens nochmal ein bisschen was nach geschoben und gekauft.
Wenn das so weiter geht - und die Prognosen mit "ab März" sich bewahrheiten, dürfte es ja dann nicht schlecht aussehen :)

Hoffentlich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, CChris said:

Ich habe jetzt auch wieder meines Ursprünglichen Vorhabens nochmal ein bisschen was nach geschoben und gekauft.
Wenn das so weiter geht - und die Prognosen mit "ab März" sich bewahrheiten, dürfte es ja dann nicht schlecht aussehen :)

Hoffentlich...

Es wurde doch bereits im November/Dezember prognostiziert dass viele ihr Geld abziehen aufgrund der alljährlichen Rechnungen die im Januar zu begleichen wären... Also eh alles OK :) Ich zahl lieber alles am Jahresende aber bitte... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Es wurde doch bereits im November/Dezember prognostiziert dass viele ihr Geld abziehen aufgrund der alljährlichen Rechnungen die im Januar zu begleichen wären... Also eh alles OK :) Ich zahl lieber alles am Jahresende aber bitte... :lol:

Es sind doch nicht die Leute, die den Markt bewegen, die am Anfang des Jahres ihre Knete aus CC´s rausholen müssen, um damit Ihre Jahresprämien etc. bezahlen zu können...;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin erstmal allerseits;-)

ich lese hier schon einige Tage mit und will jetzt loslegen (bist also Newbie). ich will kein DayTrader werden (versuche mich aber trotzdem ein bisschen in die Chartanalyse einzulesen). Meine Strategie ist eigentlich langfristiger Invest. Dabei gleichverteilt je BTC, ETH, ein paar Altcoins (evtl. NEO, XRP, IOTA) und ICO.

Da ich aber für einige Altcoins und insb. ICO ETH brauche, suche ich meinen Einstieg günstig ETH zu kaufen (bin also noch blank). Was wäre denn Eure Empfehlung?

50% aktuell (sprich jetzt) und 50% Seitenlinie und auf Rückgang warten, mit meinen ersten 50% noch ein-zwei Tage warten? Oder alles in allem warten?

EUR Account bei Kraken ist aufgefüllt und ich könnte theoretisch loslegen.  Ich möchte halt möglichst viel ETH bekommen, um "Spielgeld" für ICOs zu haben. Für ETH & BTC als Langfristanlage wäre für mich der Einstiegspreis jetzt nicht so extrem wichtig (sprich +/- 20%), da ich an das Potential glaube.

Bitte nicht steinigen für solche Anfängerfragen, aber als Generation 50+ ist das hier spannend, aber reines Hobby nebenher (zeitmäßig), daher aktuell etwas mehr Zeit zum reinlesen, dann aber wieder normaler Job (kein Kurzfrist-Trading)

 

Danke schon mal vorab für Eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb btc-me:

Es ist schon fast irrwitzig. Mit BTC haben wir etwas "bekommen", womit wir ein Stück weit unabhängiger sein dürfen. Dennoch wird uns eingeredet, wie gefährlich das alles ist. Die Nerds von damals, die ihre Zeit und ihr Geld in etwas gesteckt haben, was für 99.9% der Bevölkerung totaler Quatsch war, ist heute so teuer geworden, dass 99,9% der Bevölkerung gerne einen Bruchteil davon hätte, was die Nerds jetzt haben. Argumente zur ungerechten Verteilung lasse ich ungern gelten. JEDER von euch kann sich seinen Teil an BTC kaufen und einfach liegen lassen. Wie viele von euch haben am Anfang gesagt, dass BTC Unfug ist. Viele sind lediglich durch den enorm gestiegenen Preis auf BTC aufmerksam geworden und wollen nun ein Stückchen vom Gewinn haben. Aber es geht den meisten hier nicht um Bitcoin. Nur um den in FIAT getauschten Gewinn. 

Dabei wäre es so einfach. Jeder kauft sich das an BTC, was er bereit ist zu investieren. So nehmen wir den Walen, den Banken und auch den großen Kryptospekulanten mal eben einen Großteil Handlungsspielraum weg. Wenn die 97% zu 4% Regel stimmt (was ich ja nicht glaube), dann sind nur knapp 504 Tausend BTC für den Rest der Welt da... oh mann, ihr solltet kaufen, jetzt! :)

 

Für mich ist Bitcoin mehr als nur reine Anlage ich habe zu Weihnachten Geschenke gekauft zum teil mit BTC. :wub:

Ja die Gebühren sind noch sehr hoch aber das wird sich noch ändern bald kann man auch Kaffe damit kaufen.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb IT-Genosse:

Kannst Du da bitte Namen oder Links posten? Danke

Sorry, ganz bestimmt nicht. Nachher wird mir noch irgendwas versucht anzuhängen. Wie gesagt: Ich halte mich da raus. Wenn ein Name öfter im Thread genannt wird, schaue ich mir denjenigen meist an (um mir selbst ein Bild zu machen) und sag meine Meinung dazu - insbesondere wenn es ausschließlich positive Kritik hagelt.

Aber ich werde ganz sicher keine Namen streuen, auch nicht per privater Nachricht.

Google und Whitepapers sind Dein Freund in 1. Instanz. Interessant sind auch Debatten verschiedener Lager bei Youtube. Dort lassen sich schnell und gut Argumente beider Seiten erörtern. Interviews ausschließlich eines Lagers würde ich persönlich meiden.

 

PS: Was mir gerade einfällt: Ich habe ja bis jetzt 3 Videos von Herrn Dr. Hosp gesehen und ich glaube in allen 3 hat er mindestens erwähnt, eine eigene Firma zum Thema Bitcoin zu haben. Im schlimmsten Fall hat er die Firma sogar beim Namen genannt. Für andere viellecht toll und normal, für mich ein bezeichnender Hinweis der Kommerzialisierung seiner Videos.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich sag es jetzt nochmal ganz offen, was viele im Stillen vermuten: Du studierst nicht.

bitte bitte erkläre es mir, wenn du die sache verstehst.

seit wann interessiert dich mein privatleben und was ich mache???

oder bist du der profi, was lightning angeht und verstehst das system?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bonzo206:

Moin erstmal allerseits;-)

ich lese hier schon einige Tage mit und will jetzt loslegen (bist also Newbie). ich will kein DayTrader werden (versuche mich aber trotzdem ein bisschen in die Chartanalyse einzulesen). Meine Strategie ist eigentlich langfristiger Invest. Dabei gleichverteilt je BTC, ETH, ein paar Altcoins (evtl. NEO, XRP, IOTA) und ICO.

Da ich aber für einige Altcoins und insb. ICO ETH brauche, suche ich meinen Einstieg günstig ETH zu kaufen (bin also noch blank). Was wäre denn Eure Empfehlung?

50% aktuell (sprich jetzt) und 50% Seitenlinie und auf Rückgang warten, mit meinen ersten 50% noch ein-zwei Tage warten? Oder alles in allem warten?

EUR Account bei Kraken ist aufgefüllt und ich könnte theoretisch loslegen.  Ich möchte halt möglichst viel ETH bekommen, um "Spielgeld" für ICOs zu haben. Für ETH & BTC als Langfristanlage wäre für mich der Einstiegspreis jetzt nicht so extrem wichtig (sprich +/- 20%), da ich an das Potential glaube.

Bitte nicht steinigen für solche Anfängerfragen, aber als Generation 50+ ist das hier spannend, aber reines Hobby nebenher (zeitmäßig), daher aktuell etwas mehr Zeit zum reinlesen, dann aber wieder normaler Job (kein Kurzfrist-Trading)

 

Danke schon mal vorab für Eure Tipps

Ich würde dir empfehlen nicht in den Daytrader Modus zu verfallen das endet meistens nicht so gut.

Du kannst ja jetzt mal einsteigen mit 30-40% und dann schiebst du immer 10% nach wenn sich die Sache ergibt. 30% würde ich immer auf der Seite lassen als eiserne Reserve. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kreiser:

Ich würde dir empfehlen nicht in den Daytrader Modus zu verfallen das endet meistens nicht so gut.

Du kannst ja jetzt mal einsteigen mit 30-40% und dann schiebst du immer 10% nach wenn sich die Sache ergibt. 30% würde ich immer auf der Seite lassen als eiserne Reserve. ;)

Er schreibt ja eh, dass er kein Daytrading betreiben will (1. Satz)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb freemount:

PS: Was mir gerade einfällt: Ich habe ja bis jetzt 3 Videos von Herrn Dr. Hosp gesehen und ich glaube in allen 3 hat er mindestens erwähnt, eine eigene Firma zum Thema Bitcoin zu haben. Im schlimmsten Fall hat er die Firma sogar beim Namen genannt. Für andere viellecht toll und normal, für mich ein bezeichnender Hinweis der Kommerzialisierung seiner Videos.

Co-Founder & President von TenX. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Kreiser:

Für mich ist Bitcoin mehr als nur reine Anlage ich habe zu Weihnachten Geschenke gekauft zum teil mit BTC. :wub:

Ja die Gebühren sind noch sehr hoch aber das wird sich noch ändern bald kann man auch Kaffe damit kaufen.

Die Frage ist doch, wieviele Leute Kaffee mit BTC kaufen wollen wenn man in einem Jahr vielleicht 10 Kaffee für die gleiche Menge BTC kaufen kann.. solange man von einer (deutlichen) Wertsteigerung ausgeht macht es einfach keinen Sinn in Bitcoin zu bezahlen.. 

War es nicht bei Trezor so, dass das meist gewünschte Feature das Anbieten von Kreditkartenzahlung im Online Shop war :D (bis dahin gabs nur Bezahlung in BTC)

Bearbeitet von Ali Mente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mr. Risiko:

bitte bitte erkläre es mir, wenn du die sache verstehst.

seit wann interessiert dich mein privatleben und was ich mache???

oder bist du der profi, was lightning angeht und verstehst das system?

Ich glaube es geht um Ausdrucksweise und Orthographie, weniger um Lightning. Und um Integrität natürlich.

 

*duckundweg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Ali Mente said:

Die Frage ist doch, wieviele Leute Kaffee mit BTC kaufen wollen wenn man in einem Jahr vielleicht 10 Kaffee für die gleiche Menge BTC kaufen kann.. solange man von einer (deutlichen) Wertsteigerung ausgeht macht es einfach keinen Sinn in Bitcoin zu bezahlen..

Zum Glück bekomme ich meinen Kaffee in der Firma gratis... dann wohl doch lieber etwas andere Güter gegen BTC :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ali Mente:

Die Frage ist doch, wieviele Leute Kaffee mit BTC kaufen wollen wenn man in einem Jahr vielleicht 10 Kaffee für die gleiche Menge BTC kaufen kann.. solange man von einer (deutlichen) Wertsteigerung ausgeht macht es einfach keinen Sinn in Bitcoin zu bezahlen..

Es geht da auch nicht um das wollen sondern mehr um das können.  Viele haben Angst, wenn Sie Bitcoin kaufen, dass sie diese nicht mehr verkaufen oder gebrauchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ali Mente:

Die Frage ist doch, wieviele Leute Kaffee mit BTC kaufen wollen wenn man in einem Jahr vielleicht 10 Kaffee für die gleiche Menge BTC kaufen kann.. solange man von einer (deutlichen) Wertsteigerung ausgeht macht es einfach keinen Sinn in Bitcoin zu bezahlen.. 

War es nicht bei Trezor so, dass das meist gewünschte Feature das Anbieten von Kreditkartenzahlung im Online Shop war :D (bis dahin gabs nur Bezahlung in BTC)

Doch wenn man seine Bitcoin gleich wieder nachkauft ist es ok im besten Fall bekommt man etwas mehr oder etwas weniger aber so ist das halt bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb geronimo:

Es geht da auch nicht um das wollen sondern mehr um das können.  Viele haben Angst, wenn Sie Bitcoin kaufen, dass sie diese nicht mehr verkaufen oder gebrauchen können.

Hm das mag schon sein.. mir ist gerade noch ein Grund eingefallen warum sich Bitcoin zumindest hierzulande bis dato nicht als Zahlungsmittel eignet: Bezahlt man Güter mit Coins die man weniger als 1 Jahr gehalten hat, gilt das als Veräußerungsgeschäft und ist somit einkommenssteuerpflichtig.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.