Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bei den Futures muss man wohl erst noch Erfahrungen sammeln, um zu sehen, ob es da tatsächlich ein Muster gibt.

Beim Chinesischen Neujahrsfest bin ich skeptisch, ob es wirklich Auswirkungen hat - auch wenn viel darüber gesprochen wird. Januar und Februar sind ja auch im Bereich Börse immer recht schwach - unabhängig von China.

Bearbeitet von terva
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

PS: Falls jemand der Meinung ist, ich sei ein Arschloch, verüble ich es ihm nicht. Jeder Mensch hat schlechte Seiten, auch und vor allem bestimmt ich. Aber auch ein Herr Hosp ist nicht der heilige Papst. Was zu kritisieren gibt es an jedem Menschen und Kritik ist auch nie falsch. Denn mit der Kritik kommt das Mißtrauen und die Vorsicht und beides kann vor bösen Fehlern bewahren und beides schützt vor überfänglichem Eifer und Naivität. Und ich bin ehrlich: Am Ende habe ich lieber eine entgangene Investition und meinen Einsatz zurück als den Totalverlust. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was man bei dir kritisieren muss ist die Tatsache das du anhand 3 Videos (von 100ten) dein Misstrauen hier verbreitest.
Das ist nicht objektiv, sonder FUD, bzw. du beharrst noch immer auf deiner Meinung anderen gegenüber, obwohl du jetzt schon weißt das vielmehr Input vorhanden wäre um sich eine objektivere Meinung zu bilden.

Für mich sind das Anzeichen fürs trollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muss man bei den futures abwarten (also abwarten nicht wirklich, man wird es dann schon merken), ob ob die Wette long oder short getätigt wurde. Dass die Kurse schon mal gen Süden gehen und shorten idR auch "einfacher zu bewerkstelligen" ist lässt den Schluss zu, dass die Futures vlt. doch ausschlaggebend sind. Aber trotzdem bleibt alles derzeit Kaffeesudleserei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb IT-Genosse:

Du behauptest nun, es gäbe neutrale Videos / Infos, die unser technisches Verständnis vertiefen könnten. Was spricht dagegen, diese mit uns zu teilen? WAs sollte man Dir denn anhängen? Das Du eine Meinung hast? Genau das zeichnet Dich doch aus.

Es besteht a überhaupt keinen Bedarf für technisch, neutrale Informationen und b werde ich mit meiner Meinung jetzt schon verständlicherweise in eine Ecke gedrängt, das muss nicht vertieft werden. Mir geht es prinzipiell darum, dass man unterstellen könnte, ich hätte irgendeine Verbindung zu den Sites/Youtube-Channels, die ich nenne. Außerdem käme ich nie umhin zu behaupten, das was irgendeiner Seite auch alles korrekt ist. Meine Intention war lediglich, sich aus vielen Quellen zu bedienen und darauf zu achten, in welchem Verhältnis die Quellen zu dem Thema stehen und welche Intention sie haben könnten. Bsp. ist halt Roger Ver mit seinem BCH, den er natürlich auf Teufer komm raus verteidigt, es ist nun mal sein Baby und ich verüble ihm das nicht. Aber aufgrund seiner Verbindung zu BCH kannst Du von ihm keine Kritik zu BCH erwarten.

vor 15 Minuten schrieb c0in:

Der hat 100te Videos querbeet über Krypto, ja da erwähnt er auch TenX, weil TenX ein Unternehmen ist welches Kryptowährungen miteinender verbinden soll. Liegt nun mal in der Natur der Sache. Aber wenn du dir mehr ansiehst, wirst du merken das er für TenX weit weniger Werbung macht als du dir anscheinend vorstellst.

Er macht auch Werbung für eine neue Dezentrale Exchange die aus ihrem Hause kommt, bzw. für ein neues Protokoll (COMIT NETWORK) das auch aus ihrem Hause kommt. Hast du davon schon gehört? Ich denke nicht, denn die Werbung dafür hält sich in grenzen. Leider;)

Ich kann nur das beurteilen, was ich gesehen habe, lieber c0in und wenn ich bei 3 Videos 3x subtile Werbung zu hören kriege, reicht mir das irgendwann. Ich habe ja gesagt, dass vermutlich andere das toll finden werden oder kein Problem damit haben, wenn er Werbung für seine Firma macht. Ist es auch überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: Sein Youtube-Kanal, seine Firma, sein Leben, seine Art und Weise Geld zu verdienen. Ich werfe ihm diesbezüglich nichts vor. Es ist mir total egal, was er treibt.

Du musst beim Thema bleiben. Meine Aussage ist, man soll sich nicht von Leuten beraten lassen, die finanzielle Absichten haben und finanziell involviert sind. Ich werde das jetzt nicht nochmal wiederholen. Lies einfach in Ruhe meine vorherigen Postings.

vor 21 Minuten schrieb c0in:

Danke das du das noch gesagt hast, jetzt weiß man was man von deiner objektiven Meinung halten kann.

Du willst mir also weiß machen, er hat keine kommerziellen Absichten hinter seinen Videos? Eine Diskussion ist in diesem Falle völlig zwecklos und wir sollten diese sofort beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, ginsandmann said:

Also, wenn ich mir den 1 Wochen Chart angucke und gucke wo da das letzte Tief lag vor dem ATH, dann würde ich doch glat sagen, 5K wir kommen. :wacko:

Und wenn es so weiteleuft wie bisher dann sind es ca. noch 3-4 Wochen.

Sehe ich ähnlich. Wenn der Kurs wirklich unter die 8.000 rutschen sollte, sind die 5.000 nicht mehr unrealistisch. Und wie es dann weiter geht, möchte ich mir gar nicht ausmalen. Man sieht ja inzwischen deutlich, dass auch die positiven Nachrichten den Kurs nicht mehr befeuern. Und das gibt mir wirklich zu denken.

Bearbeitet von kekaka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, freemount said:

Es besteht a überhaupt keinen Bedarf für technisch, neutrale Informationen und b werde ich mit meiner Meinung jetzt schon verständlicherweise in eine Ecke gedrängt, das muss nicht vertieft werden. Mir geht es prinzipiell darum, dass man unterstellen könnte, ich hätte irgendeine Verbindung zu den Sites/Youtube-Channels, die ich nenne. Außerdem käme ich nie umhin zu behaupten, das was irgendeiner Seite auch alles korrekt ist. Meine Intention war lediglich, sich aus vielen Quellen zu bedienen und darauf zu achten, in welchem Verhältnis die Quellen zu dem Thema stehen und welche Intention sie haben könnten. Bsp. ist halt Roger Ver mit seinem BCH, den er natürlich auf Teufer komm raus verteidigt, es ist nun mal sein Baby und ich verüble ihm das nicht. Aber aufgrund seiner Verbindung zu BCH kannst Du von ihm keine Kritik zu BCH erwarten.

Ich kann nur das beurteilen, was ich gesehen habe, lieber c0in und wenn ich bei 3 Videos 3x subtile Werbung zu hören kriege, reicht mir das irgendwann. Ich habe ja gesagt, dass vermutlich andere das toll finden werden oder kein Problem damit haben, wenn er Werbung für seine Firma macht. Ist es auch überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: Sein Youtube-Kanal, seine Firma, sein Leben, seine Art und Weise Geld zu verdienen. Ich werfe ihm diesbezüglich nichts vor. Es ist mir total egal, was er treibt.

Du musst beim Thema bleiben. Meine Aussage ist, man soll sich nicht von Leuten beraten lassen, die finanzielle Absichten haben und finanziell involviert sind. Ich werde das jetzt nicht nochmal wiederholen. Lies einfach in Ruhe meine vorherigen Postings.

Du willst mir also weiß machen, er hat keine kommerziellen Absichten hinter seinen Videos? Eine Diskussion ist in diesem Falle völlig zwecklos und wir sollten diese sofort beenden.

Kurz und Knapp:
Eine Bank empfiehlt prinzipiell auch nur die eigenen Kredite, an denen Sie am Ende verdient.
Und jetzt bitte nicht Check24 als Gegenargument bringen

Bearbeitet von CChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Es besteht a überhaupt keinen Bedarf für technisch, neutrale Informationen und b werde ich mit meiner Meinung jetzt schon verständlicherweise in eine Ecke gedrängt, das muss nicht vertieft werden. Mir geht es prinzipiell darum, dass man unterstellen könnte, ich hätte irgendeine Verbindung zu den Sites/Youtube-Channels, die ich nenne. Außerdem käme ich nie umhin zu behaupten, das was irgendeiner Seite auch alles korrekt ist. Meine Intention war lediglich, sich aus vielen Quellen zu bedienen und darauf zu achten, in welchem Verhältnis die Quellen zu dem Thema stehen und welche Intention sie haben könnten. Bsp. ist halt Roger Ver mit seinem BCH, den er natürlich auf Teufer komm raus verteidigt, es ist nun mal sein Baby und ich verüble ihm das nicht. Aber aufgrund seiner Verbindung zu BCH kannst Du von ihm keine Kritik zu BCH erwarten.

Ich kann nur das beurteilen, was ich gesehen habe, lieber c0in und wenn ich bei 3 Videos 3x subtile Werbung zu hören kriege, reicht mir das irgendwann. Ich habe ja gesagt, dass vermutlich andere das toll finden werden oder kein Problem damit haben, wenn er Werbung für seine Firma macht. Ist es auch überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: Sein Youtube-Kanal, seine Firma, sein Leben, seine Art und Weise Geld zu verdienen. Ich werfe ihm diesbezüglich nichts vor. Es ist mir total egal, was er treibt.

Du musst beim Thema bleiben. Meine Aussage ist, man soll sich nicht von Leuten beraten lassen, die finanzielle Absichten haben und finanziell involviert sind. Ich werde das jetzt nicht nochmal wiederholen. Lies einfach in Ruhe meine vorherigen Postings.

Du willst mir also weiß machen, er hat keine kommerziellen Absichten hinter seinen Videos? Eine Diskussion ist in diesem Falle völlig zwecklos und wir sollten diese sofort beenden.

Hallo? NEIN! Na klar hat er kommerzielle Absichten so wie alle anderen auch, was mich immer wundert ist, dass manche "unterstellen o. annehmen" die machen das aus Nächstenliebe, um ihnen dann vorzuwerfen die haben kommerziellen Absichten. Hallo joo das haben die alle, so funktioniert das nun mal. Aber er macht mehr Videos um zu helfen als um zu Werben.

alle die in diesem Geschäft etwas machen machen es aus Eigeninteressen. 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb c0in:

Was man bei dir kritisieren muss ist die Tatsache das du anhand 3 Videos (von 100ten) dein Misstrauen hier verbreitest.
Das ist nicht objektiv, sonder FUD, bzw. du beharrst noch immer auf deiner Meinung anderen gegenüber, obwohl du jetzt schon weißt das vielmehr Input vorhanden wäre um sich eine objektivere Meinung zu bilden.

Für mich sind das Anzeichen fürs trollen.

Wenn Du es Misstrauen und FUD nennst, wenn ich darauf hinweise, dasss man mehr als nur 1 befangene Quelle zur Beratung heranziehen sollte, will ich Dir diese Meinung nicht nehmen. Ich kenne Dich nicht, aber wenn mir ein Vertreter was aufschwatzen will, bin ich prinzipiell per Deiner Definition im FUD- und Misstrauen-Modus... und ich tue gut daran.

Übrigens wird es immer lustiger, wie inflationär der Begriff FUD mittlerweile verwendet wird. Hat vielleicht Chancen auf das Wort des Jahres 2018 im Zusammenhang mit Krypto?

Jetzt ist es also schon FUD, wenn ich sage, glaubt nicht nur nur dem Hosp, sondern zieht auch andere Quellen in Betracht. Wie tief kann es eigentlich noch gehen. Ich glaube an diese Forenkultur werde ich mich nicht gewöhnen. Andere Meinung = FUD :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Du willst mir also weiß machen, er hat keine kommerziellen Absichten hinter seinen Videos? Eine Diskussion ist in diesem Falle völlig zwecklos und wir sollten diese sofort beenden.

Der ist Multimillionär und verdient mit seiner Firma wohl verhältnismäßig wenig, mit seinen Social Media aktivitäten wohl gar nichts. Er will einfach das ganze Krypto-Thema bekannter machen und nützt da natürlich seine Plattformen für seine eigenen Projekte. Solange die Produkte zum Thema passen finde ich das auch nicht verwerflich. Er pusht aber überhaupt keine Coins und gibt keine Investmenttipps, stattdessen rät er eigentlich immer nur zu den etablierten wie BTC und ETH. Er ist eben ein Karrieretyp und will was in der Kryptowelt erreichen, dabei geht es aber wohl nicht nur um Geld, eher um Einfluss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Wenn Du es Misstrauen und FUD nennst, wenn ich darauf hinweise, dasss man mehr als nur 1 befangene Quelle zur Beratung heranziehen sollte, will ich Dir diese Meinung nicht nehmen. Ich kenne Dich nicht, aber wenn mir ein Vertreter was aufschwatzen will, bin ich prinzipiell per Deiner Definition im FUD- und Misstrauen-Modus... und ich tue gut daran.

Übrigens wird es immer lustiger, wie inflationär der Begriff FUD mittlerweile verwendet wird. Hat vielleicht Chancen auf das Wort des Jahres 2018 im Zusammenhang mit Krypto?

Jetzt ist es also schon FUD, wenn ich sage, glaubt nicht nur nur dem Hosp, sondern zieht auch andere Quellen in Betracht. Wie tief kann es eigentlich noch gehen. Ich glaube an diese Forenkultur werde ich mich nicht gewöhnen. Andere Meinung = FUD :D

Besteht eventuell Hoffnung, dass Du Deine Brieffreundschaften zukünftig per PN pflegst?

  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Irgendwo_Dazwischen said:

Der ist Multimillionär und verdient mit seiner Firma wohl verhältnismäßig wenig, mit seinen Social Media aktivitäten wohl gar nichts. Er will einfach das ganze Krypto-Thema bekannter machen und nützt da natürlich seine Plattformen für seine eigenen Projekte. Solange die Produkte zum Thema passen finde ich das auch nicht verwerflich. Er pusht aber überhaupt keine Coins und gibt keine Investmenttipps, stattdessen rät er eigentlich immer nur zu den etablierten wie BTC und ETH. Er ist eben ein Karrieretyp und will was in der Kryptowelt erreichen, dabei geht es aber wohl nicht nur um Geld, eher um Einfluss.

Einfluss wofür?
i.d.R. doch für die eigene Tasche?! oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ginsandmann:

Also, wenn ich mir den 1 Wochen Chart angucke und gucke wo da das letzte Tief lag vor dem ATH, dann würde ich doch glat sagen, 5K wir kommen. :wacko:

Und wenn es so weiteleuft wie bisher dann sind es ca. noch 3-4 Wochen.

Ich sehe das auch, aber würde aus meinem Mude als FUD abgeschmettert werden. Daher überlasse ich anderen die Ehre.

vor 3 Minuten schrieb CChris:

Kurz und Knapp:
Eine Bank empfiehlt prinzipiell auch nur die eigenen Kredite, an denen Sie am Ende verdient.
Und jetzt bitte nicht Check24 als Gegenargument bringen

Ist das jetzt PRO oder KONTRA gegen mein Zitat? :D

vor 1 Minute schrieb c0in:

Hallo nein, na klar hat er kommerzielle Absichten so wie alle anderen auch, was mich immer wundert ist das manche unterstellen die machen das aus Nächstenliebe, um ihnen dann vorzuwerfen die haben kommerziellen Absichten.

alle die in diesem Geschäft etwas machen machen es aus Eigeninteressen. 

Du wolltest mir immer noch die finanziellen Interessen aufzählen, die ich durch meine Postings hier mache. Ich bitte darum. Um ganz bei den Argumenten zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Jetzt ist es also schon FUD, wenn ich sage, glaubt nicht nur nur dem Hosp, sondern zieht auch andere Quellen in Betracht. Wie tief kann es eigentlich noch gehen. Ich glaube an diese Forenkultur werde ich mich nicht gewöhnen. Andere Meinung = FUD :D
 

Nein aber wenn man sich nur 3 Videos ansieht, von zig anderen wo er nicht wirbt, sondern viel aufklärt und hilft, dann nenne ich es
FUD "auf Verunsicherung oder Abschreckung abzielende Kommunikations-Strategie"

Zitat

Übrigens wird es immer lustiger, wie inflationär der Begriff FUD mittlerweile verwendet wird. Hat vielleicht Chancen auf das Wort des Jahres 2018 im Zusammenhang mit Krypto?

Da bin ich deiner Meinung aber hier passt es einfach.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Du willst mir also weiß machen, er hat keine kommerziellen Absichten hinter seinen Videos? Eine Diskussion ist in diesem Falle völlig zwecklos und wir sollten diese sofort beenden.

Das ist eine problematische Geisteshaltung, die leider ein sehr großer Teil der Bevölkerung haben. Deswegen kann man es sich auch sparen, wenn man als Verkäufer in einer Sparte X bekannt ist, diese aus rein ideologischen Gründen zu vertreten. Egal, was man sagt, das Maß an Misstrauen, welches einem entgegen geschleudert wird, ist enorm. Dass so jemand Geld in dem Bereich verdient, weil er es aus Leidenschaft tut und das gesamte Ökosystem nach vorne bringen will, weil er daran glaubt, passt nur schwer in das Weltbild von Leuten wie dir.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CChris:

Einfluss wofür?
i.d.R. doch für die eigene Tasche?! oder nicht?

Bekanntheit, Aufmerksamkeit, einer der big player in der Szene. So eine Art Superstar der dann in Talkshows, Fernsehen, Zeitungen usw. präsent ist und mit seiner einfachen und charismatischen Art auch den Mainstream ansprechen kann. Wegen Geld wird er nicht Präsentationen machen oder so einen Youtube Channel führen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtige letzte Tief waren die 5400 die BCH Roger Ver Jihan wu veraschung wo der Kurs synchron gelaufen ist BTC vs BCH.Überhaupt nicht manipuliert ahhh nie:Dmals.Und ab dann aufeinmal futures cme Coinbase fresh money das war so viel das der ganze Markt still stand kurzzeitig,viele viele neu user ab da gings nur mehr in eine Richtung.

Darum sag ich ja die 10k is immer noch Wahnsinns viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Irgendwo_Dazwischen said:

Bekanntheit, Aufmerksamkeit, einer der big player in der Szene. So eine Art Superstar der dann in Talkshows, Fernsehen, Zeitungen usw. präsent ist und mit seiner einfachen und charismatischen Art auch den Mainstream ansprechen kann. Wegen Geld wird er nicht Präsentationen machen oder so einen Youtube Channel führen. 

Aber all das macht man doch eben, um seinen eh schon großen Reichtum weiter aus zu bauen.
Es geht doch i.d.R. IMMER nur darum... Wenn nicht, dann wäre mir mein Reichtum genug und mich würde Crypto absolut gar nicht tangieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig von der Geschwindigkeit des Preisverfalles finde ich 9.5k bis 10k auf bitstamp für realistisch, bevor der BTC wieder nach oben abdreht.
Je länger er aber dort verweilt, desto größer die Chance auf weitere Abverkäufe.

Ich würde bei 9.5k ein Long eingehen, SL auf 9k, TP bei 11.5k
 

Bearbeitet von jabu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb segeln:

der thread heißt Prognose und nicht Kindergartengesabbel: nicht ich sondern du,du, du

Nein lieber Segeln der Titel ist nur falsch.:) Der Prognosethread ist schon lange hier, welches du doch am besten weißt, weil du es am meisten verwendest:P Darüber bin ich auch froh.:)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion um Dr. Hosp ist sinnlos. Es dreht sich mehr oder weniger nur noch darum... "Hör zu ich habe Recht. Nein, du hast nicht recht, sondern ich habe Recht"...

Keiner ist hier bereit die Ansicht des anderen anzunehmen oder sich gar überzeugen lassen.

 

Hat eure Diskussion noch ein Mehrwert für die anderen hier im Thredd?

Eure Standpunkte hätten auch in einem einzelnen Postings gereicht.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.