Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb freemount:

Und für mich ist so eine Person eben die falsche, um mich sachlich und neutral zu einem Thema zu informieren.

Schön, aber dann schreibst du so etwas:

vor 6 Stunden schrieb freemount:

Willst Du rein objektiv was über Krypto lernen, schaue Dir andere Youtuber an.

Dann fragt man sich, ja welche meinst du denn?

vor 4 Stunden schrieb IT-Genosse:

Kannst Du da bitte Namen oder Links posten? Danke

Als Antwort bekommt man dann:

vor 4 Stunden schrieb freemount:

Sorry, ganz bestimmt nicht. Nachher wird mir noch irgendwas versucht anzuhängen.

Keine sorge man wird dir nichts anhängen.
Also welche meinst du denn, ich würde gerne an deinen objektiven Krypto-Quellen teilhaben.

 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TradingSnake:

Hat hier zufällig einer die Nummer von den Winkelvoss-Boys? Die können da doch sicher was machen....

Ich habe gerade mit den beiden telefoniert :) 
Sie haben im Dezember bei 20.000 groß verkauft und sich dafür Lambos bestellt. 
Nun ist leider kein FIAT mehr da. 
Daher geht es jetzt vielleicht (noch etwas) weiter runter, wenn keine neuen Investoren rein kommen. 

Sie haben aber noch einige Millionen Bitcoins, die sie gerne verkaufen würden. 
Daher haben sie Julian Hosp gebeten, dass er doch bitte weiter ganz viele Videos mit Werbung für Bitcoin machen soll :rolleyes: :D

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb dudie:

Ich halte dieses Szenario mittlerweile nicht mehr für ausgeschlossen 

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-im-worst-case-korrektur-bis-5-444,5707512

Ich hatte heute tagsüber auch nach Ähnlichkeiten mit anderen Charts und dessen Formationen gesucht und sehe den Boden auch bei etwa 5k. Vor allem hab ich mir die Kursentwicklungen im Jahr 2017, insbesondere ab Nov/Dez beim BTC, darauffolgende Abfälle und Hype-Anstiege, die mit Nachrichten korrelieren, angesehen und verglichen. Bei langen grünen Kerzen gibt es quasi immer passende News dazu. Aber wie gesagt, ich hätte das hier nie gepostet.

vor 33 Minuten schrieb jabu:

Abhängig von der Geschwindigkeit des Preisverfalles finde ich 9.5k bis 10k auf bitstamp für realistisch, bevor der BTC wieder nach oben abdreht.
Je länger er aber dort verweilt, desto größer die Chance auf weitere Abverkäufe.

Ich würde bei 9.5k ein Long eingehen, SL auf 9k, TP bei 11.5k
 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/13t1VrqH-BTC-USD/

So meinst Du? ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, c0in said:

Schön, aber dann schreibst du so etwas:

Dann fragt man sich, ja welche meinst du denn?

Als Antwort bekommt man dann:

Keine sorge man wird dir nichts anhängen.
Also welche meinst du denn, ich würde gerne an deinen objektiven Krypto-Quellen teilhaben. Danke.

 

jetzt ist aber dann mal langsam wirklich gut, ja?
Klar, hier wird viel gespamt.... aber diese Private Kissenschlacht wird langsam wirklich nervig :-(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CChris:

jetzt ist aber dann mal langsam wirklich gut, ja?
Klar, hier wird viel gespamt.... aber diese Private Kissenschlacht wird langsam wirklich nervig :-(

Entschuldige mal, wenn Leute schon so belehren wollen dann sollen sie das auch objektiv machen. Also warum regst du dich über mich auf, ich fordere nur einige äußerungen ein.
Denn sonst werden die "neuen" einseitig geblendet (FUD darf man ja nicht mehr sagen). 
Ich glaube nicht dass es ein Ziel in einem Forum ist, Behauptungen aufzustellen, und bei Einforderung wird man abgewürgt.

Ps.
...und hört auf immer den Moralapostel zu spielen. Ich frage hier ganz sachlich.  

Bearbeitet von c0in
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TradingSnake:

Wenn hier immer jeder Schmarrn zitiert wird bringt auch die Ignorierliste leider nix :wacko: Dabei war die der eigentliche Grund warum ich mich im Forum registriert hab 

Geheimtip: Benutze das Scrollrad Deiner Maus. Das funktioniert zumindest bei mir sehr zuverlässig. Einfach schneller den Zeigefinger bewegen...:D

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

mit dieser Einstellung wirst du in manchen Bereichen aber nichts erreichen. Beim Job, Prüfung, bei einem Date oder flirten an der Bar. Wenn man sich nichts erwartet um nicht enttäuscht zu werden geht man schon mit einer falschen Einstellung und Körpersprache an die Sachen heran und ist dann auch weniger erfolgreich, da sich das Gehirn entsprechend auf das eigene Versagen vorbereitet. Kann ich nicht empfehlen. 

Sehe keinen Unterschied, der Pessimist wird mit Positivem belohnt, der Optimist mit Negativem bestraft. Ich bin meist der Optimist (sonst hätte ich auch nicht meine kleine Firma), bin einfach nur generell skeptisch, was die Beweggründe anderer betrifft - die meisten Menschen sind eben einfach schlecht. :D Mach nicht den Fehler und lese daraus mein Gesamtverhalten ab. ;) Gerade in Fleißdingen wie Job und Prüfung, die maßgeblich durch Können und nicht Glück beeinflusst sind, bin ich der pure Optimist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Geheimtip: Benutze das Scrollrad Deiner Maus. Das funktioniert zumindest bei mir sehr zuverlässig. Einfach schneller den Zeigefinger bewegen...:D

Geheimtipp 2: Systemsteuerung -> Maus -> Rad -> "Folgende Anzahl Zeilen" erhöhen: Schont den Zeigefinger. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, c0in said:

Entschuldige mal, wenn Leute schon so belehren wollen dann sollen sie das auch objektiv machen. Also warum regst du dich über mich auf, ich fordere nur einige äußerungen ein.
Denn sonst werden die "neuen" einseitig geblendet (FUD darf man ja nicht mehr sagen). Ich glaube nicht das es das Ziel in einem Forum ist.

die Äußerung ist an euch beide gerichtet gewesen.
Dass du meine Äußerung jetzt ab bekommen hast - sorry... war jetzt einfach der Punkt, an dem mich das Hin und her auch angefangen hat, zu nerven.

Und damit ist jetzt bitte gut - ich will nicht, dass auch das ein hin und her gibt ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KINDI:

Ihr müsst jetzt ganz stark sein:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/I7aWiB5m/

Ich glaube ich habe keinen Bock mehr auf den Zick-Zack Kurs. Ich denke echt darüber nach im BTC full out zu gehen solange es mit Steuern noch kein Minus wird. Das ist ätzender wie der schlechteste Krimi....:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CChris:

die Äußerung ist an euch beide gerichtet gewesen.

Weiß ich schon,
trotzdem er will die Leute vor schlechtem bewahren, dann möchte ich auch für die Leute hier die Quellen haben, die das seiner Meinung nach machen. Das geht nicht per PM

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coin_junkie:

solange es mit Steuern noch kein Minus wird. Das ist ätzender wie der schlechteste Krimi....:unsure:

Wie kann es durch Steuern denn Minus werden? Du zahlst Steuern nur auf Gewinne und der Spitzensteuersatz bei der ESt. liegt bei 42%. Selbst bei 1€ Gewinn hypotetisch gesehen, kann Dir der Staat also nicht mehr als 42 Cent wegnehmen. Wenn Du laut "BWA" (keine Ahnung wie das bei privatem Gewinn heißt) also eh schon Minus hast, kannst Du das anrechnen lassen für das kommende Jahr als Verlust. Dann vermindert sich Dein Gewinn im kommenden Jahr, solltest Du einen haben, um den entsprechenden Verlustwert aus diesem Jahr. Bist Du in diesem Jahr noch in der Gewinnzone, bleibt Dir auf jeden Fall noch Gewinn. Außer natürlich der Staat verlangt irgendwann mal 100% Steuern. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

mit dieser Einstellung wirst du in manchen Bereichen aber nichts erreichen. Beim Job, Prüfung, bei einem Date oder flirten an der Bar. Wenn man sich nichts erwartet um nicht enttäuscht zu werden geht man schon mit einer falschen Einstellung und Körpersprache an die Sachen heran und ist dann auch weniger erfolgreich, da sich das Gehirn entsprechend auf das eigene Versagen vorbereitet. Kann ich nicht empfehlen. 

Ok so pessimistisch bin ich auch schon wieder nicht.

Sonnst könnte ich das mit dem Traden gleich sein lassen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt ein paar Stunden nicht reingeschaut ... habe mir gerade die Mühe gemacht nachzuvollziehen, was da gerade so diskutiert wird. Ich muss gestehen, wäre das im September, als ich mich hier im Forum angemeldet habe, schon so gewesen, ich hätte mich erst gar nicht angemeldet... Liegt das daran, dass einigen hier der Arsch auf Grundeis läuft? Wir können doch eigentlich wirklich zufrieden sein. Die Trader haben genug Volatilität. Die Hodler (zumindest wenn sie schon einige Wochen investiert sind) haben immer noch satte Gewinne. Die Perspektiven sind vielversprechend. Die Kryptoökonomie (es geht um weit mehr als nur Währung!) wird nicht mehr wegzudenken sein. Wir können aber mit unserer Gier, der Sucht nach kurzfristigen Gewinnen und unseren volatilen Emotionen die notwendige Innovationskultur und Sachorientierung schwer beschädigen. Vitalik Buterin (Entwickler von Ethereum) hat ja bereits gepostet, wie ihn das alles nervt. Meine Meinung ist, wenn die Community insgesamt nicht reifer wird, dann werden wir uns selbst in die Saftpresse begeben. Dann ist der Boden z.B. für BTC erst bei 2k... :-(

  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht täusch ich mich ja, aber könnte es ein positives Zeichen sein, dass wir nicht einfach durch die 10.500 durchgerauscht sind? Woher kommt diese Unterstützung eigentlich? Alex hatte sie ja vorhergesagt, mit meinen bescheidenen Kenntnissen kann ich mir die Ursachen dieser Unterstützung jedoch nicht wirklich im Chart ablesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coinator:

Vielleicht täusch ich mich ja, aber könnte es ein positives Zeichen sein, dass wir nicht einfach durch die 10.500 durchgerauscht sind? Woher kommt diese Unterstützung eigentlich? Alex hatte sie ja vorhergesagt, mit meinen bescheidenen Kenntnissen kann ich mir die Ursachen dieser Unterstützung jedoch nicht wirklich im Chart ablesen...

Hat was mit der Technische Analyse zutun, auserdem war er in einigen Zeitreumen überverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.