Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Wenn du schon länger dabei bist tust du dir natürlich leichter - mein Einstieg war Anfang November...

Na immer noch besser als mein Einstieg kurz nach dem ATH im Dezember, mein BTC brauch noch lange um grün zu werden. Aber ich bin optimistisch. Erst gestern habe ich wieder mit Erschrecken feststellt wie viel Halbwissen in Verbindung mit Kaufwilligen an der Seitenlinie ist. Kollege meinte solange der BTC so hoch steht kann ja kein Mensch einsteigen. Er ging davon aus das man nur volle BTC kaufen kann. Hab dann mal etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einfach, dass durch die ganzen News zu Futures, Chinese New Year etc. viele gerade nochmal auf einen Dip unter die 10 k warten und erst dann wieder rein gehen.

Demnach wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt wenn dies erst Ende der Woche passiert. Der ganze FOMO kommt dann von alleine und schon im März feiern alle ein riesen Fest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Secator said:

Na immer noch besser als mein Einstieg kurz nach dem ATH im Dezember, mein BTC brauch noch lange um grün zu werden. Aber ich bin optimistisch. Erst gestern habe ich wieder mit Erschrecken feststellt wie viel Halbwissen in Verbindung mit Kaufwilligen an der Seitenlinie ist. Kollege meinte solange der BTC so hoch steht kann ja kein Mensch einsteigen. Er ging davon aus das man nur volle BTC kaufen kann. Hab dann mal etwas Licht ins Dunkel gebracht.

hat er gekauft?

Aktuell sind wir ja wieder hoch auf 10.500 $ ... mal schauen, wie es jetzt weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, noob2000 said:

Wenn du schon länger dabei bist tust du dir natürlich leichter - mein Einstieg war Anfang November...

Das könnte man so sagen, aber es ist nicht ganz korrekt.  Immerhin ist die ersten Jahre fast nichts passiert rund um BTC - man hatte sie Coins halt. Aber das aus eher idealistischen Gründen und düe Überzeugung, dass gerade ein historischer Quantensprung in den Startpuschen steigt. Das sehe ich heute auch noch so. Und auch, wenn der Kurs heute deutlich höher ist, kaufe ich noch immer regelmässig nach.

Das Potential ist doch noch lange nicht ausgereizt - auch die, die heute einsteigen, zähle ich noch zu den Early Adaptors, denen vielleicht nur nicht bewusst ist, was noch alles möglich ist.

Geht es einem nur um das schnelle Geld: Programmier ne geile App, investiere in Marketing und verkauf das Teil. Oder Du nimmst mit Paris Hilton eine Schallplatte auf *lach*. Wenn Du Dich langfristig absichern willst, dann vertrau auf Crypto. Klar - ist alles etwas mit Risiko behaften - aber das sind andere Dinge auch.

Man sollte aber auch an die Sache glauben. Und verstehen, um was es eigentlich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Secator said:

Na immer noch besser als mein Einstieg kurz nach dem ATH im Dezember, mein BTC brauch noch lange um grün zu werden. Aber ich bin optimistisch. Erst gestern habe ich wieder mit Erschrecken feststellt wie viel Halbwissen in Verbindung mit Kaufwilligen an der Seitenlinie ist. Kollege meinte solange der BTC so hoch steht kann ja kein Mensch einsteigen. Er ging davon aus das man nur volle BTC kaufen kann. Hab dann mal etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Ich denke der ist nicht alleine mit dem Gedanken.

Erschreckend auch die Meinung dass 1 BTC teuer ist aber 1 LTC billig - 100% Kurssteigerung sind aber 100% Kurssteigerung - ob mit 0,01 BTC oder mit 1 LTC ist doch völlig egal...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Secator:

Na immer noch besser als mein Einstieg kurz nach dem ATH im Dezember, mein BTC brauch noch lange um grün zu werden. Aber ich bin optimistisch. Erst gestern habe ich wieder mit Erschrecken feststellt wie viel Halbwissen in Verbindung mit Kaufwilligen an der Seitenlinie ist. Kollege meinte solange der BTC so hoch steht kann ja kein Mensch einsteigen. Er ging davon aus das man nur volle BTC kaufen kann. Hab dann mal etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Das scheint aber ein weit verbreitetes Irrwissen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde Ich das gerade Lustig. Mir wurde immer gesagt Hodl wo ich Geld verloren habe und Verluste erlitten hatte, da Ich  halt extrem nervös war. Jetzt wo die Leute, die das sagten auch Richtung Ihrer Einkaufspreise rutschen, werde die auch langsam nervös. Oder Noob2000? :D Und Ich Hodl :)

 

Prognose, Mittag-Nachmittag 11k 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eigentlich neu hier im Forum registriert und seit ein paar Jahren lediglich auf bitcointalk unterwegs. 

Manche Leute verstehen nicht, dass es ups UND downs (Januar/Februar Loch wie alle jahre wieder)  gibt und man einfach eine Strategie, welche man am besten haltet verfolgen.

Für hodl: kauft Produkte (coins oder token) mit Zukunft, indem wirklich ein Team mit know how und einer super Idee dahinter steckt (snm, req, xby, qsp, ven ...) und nicht einfach auf gut glück.

Für daytrader: Man muss risikofreudig sein und starke nerven haben, aber auch nicht jammern falls man seine Ziele nicht erreicht.

 

Geniesst das traden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Stefan129 said:

Irgendwie finde Ich das gerade Lustig. Mir wurde immer gesagt Hodl wo ich Geld verloren habe und Verluste erlitten hatte und halt extrem nervös war. Jetzt wo die Leute, die das sagten auch Richtung Ihrer Einkaufspreise rutschen, werde die auch langsam nervös. Oder Noob2000? :D Und Ich Hodl :)

Ist doch klar, dass andere zum Hodln raten, solange das Bedeutet, dass ihr Gewinn im Spiel bleibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember alle hier .. Abflug auf 40'000 ja sogar on the moon bis 1'000'000 mit dem Bitcoin. Alle Pfeile in den Chart gaben diese Prognosen. Passiert ist nen Absturz. Jetzt ist die Stimmung hier absaufen Korrektur unter 8'000 ja sogar unter 3'000 ist die Rede. Alle Chart Prognosen bestätigen dies.
Daher meine Prognose. Es wird bald wieder rauf gehen, nicht so schnell wie im Dezember. Bitcoin wird aber an Atraktivität verlieren was andere Coins Wett machen. Ether wird in diesem Jahr eventuell sogar Bitcoin überholen. Was mit der Rippe passiert halte ich mich zurück.

 

  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Stefan129 said:

Irgendwie finde Ich das gerade Lustig. Mir wurde immer gesagt Hodl wo ich Geld verloren habe und Verluste erlitten hatte und halt extrem nervös war. Jetzt wo die Leute, die das sagten auch Richtung Ihrer Einkaufspreise rutschen, werde die auch langsam nervös. Oder Noob2000? :D Und Ich Hodl :)

Stimmt - langsam packt mich die Panik, hab zu viel Kurse geguckt und nachgedacht gestern :lol: und ne fette Nachzahlung der Studienförderung bekommen - tut auch weh :(

 

Unverständlich ist für mich dass nach wie vor Shitcoins wie TNT - von dem ich noch nie auch nur irgendwas gehört hab, dennoch gepumpt werden als obs kein Morgen gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CChris @noob2000

Mein teuerste BTC war bei 15.3xx € also fast das abolute ATH. Das ist mein Ziel den wieder reinzuholen und evtl. zu toppen :) 

Der Kollege überlegt sich jetzt gerade erstmal mit nem 1000er einzusteigen verteilt in BTC, ETH und Ripple. War mein Rat für den Einstieg.

Da hab ich ein ruhiges Gewissen, denke die meisten haben so Ihre Basis erstellt, evtl. noch paar Altcoins zum diversifizieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb noob2000:

Stimmt - langsam packt mich die Panik, hab zu viel Kurse geguckt und nachgedacht gestern :lol: und ne fette Nachzahlung der Studienförderung bekommen - tut auch weh :(

 

Unverständlich ist für mich dass nach wie vor Shitcoins wie TNT - von dem ich noch nie auch nur irgendwas gehört hab, dennoch gepumpt werden als obs kein Morgen gäbe...

Jetzt komm schon. Bring die Pfandflaschen weg, rolle das Hartgeld...und dann all in TNT :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, noob2000 said:

Unverständlich ist für mich dass nach wie vor Shitcoins wie TNT - von dem ich noch nie auch nur irgendwas gehört hab, dennoch gepumpt werden als obs kein Morgen gäbe...

Ich gebe es auch zu... ich bin auch bei einem dieser so genannten Shitcoins mit drin... ShitCoin ist doch aber eine Definition, die jeder für Sich aus machen muss, oder?
Von dem Coin, bei welchem ich drin bin, erhoffe ich mir in Zukunft noch einiges - auch, wenn die im Moment in Ihrer Zielgruppe ziemlich Inflationär die Coins raus hauen...

Es ist ein Nischen-Coin, EXTREM billig - und damit kann ich mir für das gleiche Geld, welches ich in einen Bruchteil eines BTC investiere, ungleich viele Coins mehr kaufen.
Natürlich sind 100 % bei dem einen und 100% bei dem anderen am Ende das gleiche - aber welcher Coin erreicht eher ein Wachstum von 100%?
Bei BTC bin ich mir da aktuell um ehrlich zu sein nicht ganz Sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, CChris said:

Ist doch klar, dass andere zum Hodln raten, solange das Bedeutet, dass ihr Gewinn im Spiel bleibt ;)

Dagegen sag ich Dir, dass 99% der Hobbytrader absolut keinen Plan haben und nur stumpfsinnig die Nase in den Wind halten, um sich nach der Gier der anderen zu richten. Das sind dann auch die 99%, die kläglich scheitern.

Trading ist nich einfach, man muss Informationen haben, Charts bewerten können und - last not least - jeden Tag nach Ende des Tradings die Positionen schon glatt stellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb noob2000:

Stimmt - langsam packt mich die Panik, hab zu viel Kurse geguckt und nachgedacht gestern :lol: und ne fette Nachzahlung der Studienförderung bekommen - tut auch weh :(

 

Unverständlich ist für mich dass nach wie vor Shitcoins wie TNT - von dem ich noch nie auch nur irgendwas gehört hab, dennoch gepumpt werden als obs kein Morgen gäbe...

Mir eghts auch nicht anders. Hab beim Investment den jährlichen 1 Woche Snowboardurlaub Februar vergessen und dann bin Ich danach erst mal Fett im Minus, aber Egal, auch das geht vorbei und dann liegt die Kohle immer noch hoffentlich vermehrt da :)  Deswegen relaxe Ich langsam etwas.

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist, zwischen all den Stricken und Rasierklingen, eine gute Nachricht versteckt ( der Junge scheint Ahnung zu haben )

Gemäß unserer tech. Analysen und Research im Unternehmen, könnte erst ein nachhaltiger Ausbruch über d  Lvl 1.47% "Welle V "(über 12000$) per Tagesschluss (am besten Wochenschlusskurs) das Sentiment der  Bitcoin  Anleger/Investoren erhellen  bzw. Ihnen wieder Hoffnung schenken. Weitere Updates folgen weiter unten in den comments. Achtet bitte stets auf das Risiko- u Money-Management. Anbei Setup: max. Risiko für d Idee beträgt 1% vom Net Asset Value und das Chancen-Risiko-Verhältnis ( CRV 0.00% ) liegt hier bei 2:1. Cheers & good trades.

Es könnte also bei "schon" 12K plötzlich dynamisch werden.

Prognose: Gilt auch für die Stimmung in gewissen Threads :D

Bearbeitet von KINDI
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, terva said:

Dagegen sag ich Dir, dass 99% der Hobbytrader absolut keinen Plan haben und nur stumpfsinnig die Nase in den Wind halten, um sich nach der Gier der anderen zu richten. Das sind dann auch die 99%, die kläglich scheitern.

Trading ist nich einfach, man muss Informationen haben, Charts bewerten können und - last not least - jeden Tag nach Ende des Tradings die Positionen schon glatt stellen :)

ja, ist auch so.
Jeder Gewinn entsteht aus dem Verlust eines anderen.

Das muss man sich denke ich immer vor Augen halten, wenn man hier mit macht.
Daher ist denke ich keiner "besser" als der andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Secator:

Na immer noch besser als mein Einstieg kurz nach dem ATH im Dezember, mein BTC brauch noch lange um grün zu werden. Aber ich bin optimistisch. Erst gestern habe ich wieder mit Erschrecken feststellt wie viel Halbwissen in Verbindung mit Kaufwilligen an der Seitenlinie ist. Kollege meinte solange der BTC so hoch steht kann ja kein Mensch einsteigen. Er ging davon aus das man nur volle BTC kaufen kann. Hab dann mal etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Deswegen wäre ich dafür, das Preise überall nur noch in mBTC (1/1000 BTC) angegeben werden.

Dann ist klar, dass man kleine Beträge kaufen kann...

Und es sieht günstiger aus :D

Aktien kauft man auch nur ganze Stücke...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Deswegen wäre ich dafür, das Preise überall nur noch in mBTC (1/1000 BTC) angegeben werden.

Dann ist klar, dass man kleine Beträge kaufen kann...

Und es sieht günstiger aus :D

Aktien kauft man auch nur ganze Stücke...

Irgendwo war die letzten Tage doch auch die Diskussion von der Einführung des "BIT" bei BTC um der breiten Masse ein besseres

Gefühl für den BTC zu geben. Finde ich keine schlechte Idee. Ich hab lieber 1000 Bits als 0.0001 BTC :) Ist für Anfänger psychologisch

bestimmt besser ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Für den Lerneffekt war bei mir der Einstieg im Dezember und die Erfahrung mit Ripple gut im nachhinein. Schmerzhaft den Markt kennengelernt in allen Facetten. 

Ja ging mir ja genauso, dafür in kurzer Zeit seeeeeeeeeeeehr viel Informationen verarbeitet und aus der Not heraus viel gelernt  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal meine noch völlig Amateurhafte Prognose für heute:

Ein leichtes Positiv-Signal ist zu erkennen.
Nachdem Tief bei knapp 10.200 und zurück klettern auf über 10.500 und jetzt aktuell fast 10.700 könnte ein leichter Aufwärtstrend in Richtung 11.000 weiter gehen.
Hier wird der Kurs vermutlich wieder in die Richtung nach unten zurück fallen.
Wie tief, kann ich allerdings gerade noch nicht sagen - vermutlich auf 10.000 oder gar 8.500 - 9.000

Was meinen die Profis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Deswegen wäre ich dafür, das Preise überall nur noch in mBTC (1/1000 BTC) angegeben werden.

Dann ist klar, dass man kleine Beträge kaufen kann...

Und es sieht günstiger aus :D

Aktien kauft man auch nur ganze Stücke...

Das wäre Vergleichbar mit einem Split bei Aktien . Der psychologische Effekt wäre prima.

In den vergangenen Tagen hatte hier jemand einen interessanten Artikel dazu verlinkt, dass dies o.ä. in der Planung wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CChris:

So, mal meine noch völlig Amateurhafte Prognose für heute:

Ein leichtes Positiv-Signal ist zu erkennen.
Nachdem Tief bei knapp 10.200 und zurück klettern auf über 10.500 und jetzt aktuell fast 10.700 könnte ein leichter Aufwärtstrend in Richtung 11.000 weiter gehen.
Hier wird der Kurs vermutlich wieder in die Richtung nach unten zurück fallen.
Wie tief, kann ich allerdings gerade noch nicht sagen - vermutlich auf 10.000 oder gar 8.500 - 9.000

Was meinen die Profis?

bin kein profi sehe das aber ähnlich. Entscheidend für mich wird der Zeitraum 12-13 Uhr unserer Zeit sein. Je nachdem wie das dann bis ca. 15-16 Uhr ablaufen wird kann man dann entscheiden ob nachkaufen in Ordnung geht oder noch abzuwarten ist. Ich glaube immer noch fest dran dass wir uns in paar Wochen bezüglich den Untergangstimmung aktuell schlapplachen. So wars bislang nach meiner Erfahrung immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.