Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb CChris:

So, mal meine noch völlig Amateurhafte Prognose für heute:

Ein leichtes Positiv-Signal ist zu erkennen.
Nachdem Tief bei knapp 10.200 und zurück klettern auf über 10.500 und jetzt aktuell fast 10.700 könnte ein leichter Aufwärtstrend in Richtung 11.000 weiter gehen.
Hier wird der Kurs vermutlich wieder in die Richtung nach unten zurück fallen.
Wie tief, kann ich allerdings gerade noch nicht sagen - vermutlich auf 10.000 oder gar 8.500 - 9.000

Was meinen die Profis?

Ich würde sagen, dass wir beim Bitcoin eine mögliche Range zwischen 884 und 19800 $ bis August 2018 sehen werden!:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb noob2000:

CA Käufe mache ich schon seit ich dabei bin, sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Kursen.

Ich glaub an Bitcoin, aber da ich bald wieder bei meinen Einkaufspreisen bin muss ich mir die Frage stellen ob die Luft nun endgültig raus ist oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand gerne Geld verliert, so ehrlich müsst ihr zu euch selbst sein.

Außenstehende sind nun einfach komplett abgeschreckt, erstens mal kennen sie sich Null mit der Materie aus - zweitens die Negativberichte (und zwar TÄGLICH)... und da wär noch die Sache mit dem Vertrauen...

Den Gewinn sieht niemand gerne zusammenschrumpfen. Wenn auch noch der Einsatz mit drin ist, und selbst der dann schon zusammenschrumpft, dann hat man aber auch was grundsätzliches falsch gemacht. Man hat sich warscheinlich auf nur einen einzigen Coin verlassen, zb. BTC. Hätte man gestreut, dann hätten andere Coins immer wieder mal ein bissel was rausgeholt, nicht das volle Programm, weil ja alle runtergehen. Aber es wär immer wieder ein kleines Plus hinzugekommen das den Abstieg weiter verzögert usw.

 

vor 35 Minuten schrieb Secator:

Na immer noch besser als mein Einstieg kurz nach dem ATH im Dezember, mein BTC brauch noch lange um grün zu werden. Aber ich bin optimistisch. Erst gestern habe ich wieder mit Erschrecken feststellt wie viel Halbwissen in Verbindung mit Kaufwilligen an der Seitenlinie ist. Kollege meinte solange der BTC so hoch steht kann ja kein Mensch einsteigen. Er ging davon aus das man nur volle BTC kaufen kann. Hab dann mal etwas Licht ins Dunkel gebracht.

LASS DAS!! Solang die Leute noch so denken steigen sie nicht ein. Also können sie auch kein FOMO in den Markt bringen. Je weniger von diesen Leuten drin sind umso entspannter werden die Kurse. Es muss erstmal eine wirklich Erklärung erfolgen wie diese ganze Geschichte funktioniert. Vorher wird der Panikbutton keine ruhige Minute haben.

 

:EDIT:

Ich kann immer noch nicht glauben das mein Kollege immer noch auf steigende Kurse wartet um einzusteigen. Das ist total strange. Er meint dann wäre es stabiler. Das hör ich aber nicht nur von ihm, auch andere. Vor allem von welchen die seit Jahrzehnten am Aktienmarkt sind oder irgendwelche Fonds haben.

Irgendwat läuft da quer. Ick weeß nich.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

LASS DAS!! Solang die Leute noch so denken steigen sie nicht ein. Also können sie auch kein FOMO in den Markt bringen. Je weniger von diesen Leuten drin sind umso entspannter werden die Kurse. Es muss erstmal eine wirklich Erklärung erfolgen wie diese ganze Geschichte funktioniert. Vorher wird der Panikbutton keine ruhige Minute haben.

Ich weiß worauf die hinaus willst, aber wenn mich jemand fragt dann berate ich ehrlich nach bestem Wissen und Gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Secator:

Ich weiß worauf die hinaus willst, aber wenn mich jemand fragt dann berate ich ehrlich nach bestem Wissen und Gewissen.

Ich sag dir, es hat kein Zweck. Und wenn die dann Panisch verkaufen bist du der Arsch der sie überzeugt hat einzusteigen. Diese Diskussionen tu ich mir nicht mehr an.

Sollen sich erstmal über grundsätzliches klarwerden und zumindest soweit informieren das es nicht nur Bitcoin gibt und das man wirklich nicht nur einen ganzen bitcoin kaufen kann. Und vor allem das man keine goldene Bitcoinmünze geschickt bekommt wenn man BTC kauft.

Das sind leider die Fragen. Wenn ich versuche das einfach kurz und einfach zu erklären dann muss ich uffpasse das ich keine Watschn bekomm. Dann kommen nämlich die Sparbuchbesitzer oder Riesterrentenabschliesser und dann wirds dramatisch.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, battlecore said:

Und vor allem das man keine goldene Bitcoinmünze geschickt bekommt wenn man BTC kauft.

Da hab ich letztens erst Werbung für gesehen.
Ganz miese Masche, den Leuten weiß zu machen, sie springen auf den BitCoin Zug mit auf, in dem sie sich irgendwelche vergoldeten "Münzen" (sind ja eig. Medaillen) kaufen - und damit den Mega Gewinn einfahren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CChris:

Da hab ich letztens erst Werbung für gesehen.
Ganz miese Masche, den Leuten weiß zu machen, sie springen auf den BitCoin Zug mit auf, in dem sie sich irgendwelche vergoldeten "Münzen" (sind ja eig. Medaillen) kaufen - und damit den Mega Gewinn einfahren können...

So lange Im Radio, wie heute Morgen, gewarnt werden muss, das es nicht Mircrosoft am Telefon ist (angeblich Lizenz abgelaufen und man soll Geld bezahlen um den PC wieder freizuschalten) wird es immer abzocke geben und leute die Blind Ihr Geld verlieren. Hatte den Anruf früher auch mal, hab nach 10 sec aufgelegt :)

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Stefan129 said:

So lange Im Radio wie heute Morgen gewarnt werden muss, das es nicht Mircrosoft am Telefon ist (angeblich Lizenz abgelaufen und man soll Geld bezahlen um den PC wieder freizuschalten) wird es immer abzocke geben und leute die Blind Ihr Geld verlieren. Hatte den Anruf früher auch mal, hab nach 10 sec aufgelegt :)

klar. leider.
Wobei.... hätte ich mit BTC meine Milionen gemacht, so wie manch anderer, dann hätte ich mir vlt. just 4 fun einen solchen BTC Hardware-Coin geholt... einfach als nettes Symbol^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CChris:

Da hab ich letztens erst Werbung für gesehen.
Ganz miese Masche, den Leuten weiß zu machen, sie springen auf den BitCoin Zug mit auf, in dem sie sich irgendwelche vergoldeten "Münzen" (sind ja eig. Medaillen) kaufen - und damit den Mega Gewinn einfahren können...

Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Secator:

na ich hab schon bisi ausführlicher Aufklärungsarbeit geleistet, "beraten" war das falsche Wort. Bin da ganz bei Dir ;)

Du bist doch auch beim ATH im Dezember eingestiegen wie ich oder?

Ich bin bei BTC 12400 eingestiegen. Aber nur mit 64 Euro zum ausprobieren, wollte erstmal wissen wie das ganze abläuft und um mal zu sehen wie die Exchanges funktionieren und alles. Hab dann noch zweimal BTC nachgekauft, auch wieder kleine Summen, hatte die Gebühren überhaupt nicht beachtet. Binn dann natürlich zügig auf ETH umgeschwenkt und hab mehrmals zwischen...ich glaub 560 und 635 Euro gekauft. Habe damit aber ausschliesslich Altcoins geholt, hab weder BTC noch ETH gehalten. Wär schick wenn ich den Kurs nochmal sehe :D Meinen Einsatz hatte ich schon fast wieder raus während es plötzlich richtig übel runterging, da hab ich die ganze Zeit noch Plus gemacht als alles eingebrochen ist. Dann hab ich bis vor zwei Wochen wieder richtig fett Plus gemacht und auch den Rest von meinem Einsatz rausgezogen. Aber wie gesagt geht um kleine Summen.

:EDIT: Und der Gewinn der jetzt drinblieb ist jetzt natürlich schon insgesamt auf die Hälfte geschrumpft. Darf man auch nicht vergessen. Trotzdem, nachkaufen, besser als jetzt wirds warscheinlich kaum noch gehen. Es sei denn BTC geht nochmal richtig übelst runter. Was aber bei den kleinen Summen den Kohl nicht fett macht. Ob dann meine Nullkommairgendwas insgesamt zwei euro billiger sind...macht nicht wirklich was aus. Aber ich hab den Ehrgeiz trotzdem günstig einzukaufen.

 

vor 13 Minuten schrieb CChris:

Da hab ich letztens erst Werbung für gesehen.
Ganz miese Masche, den Leuten weiß zu machen, sie springen auf den BitCoin Zug mit auf, in dem sie sich irgendwelche vergoldeten "Münzen" (sind ja eig. Medaillen) kaufen - und damit den Mega Gewinn einfahren können...

Ja Medaillien, dazu aber auch noch völlig Wertfrei. Möcht nicht wissen wieviele solchen Kernschrott zuhause rumfliegen haben in der Überzeugung sie wären bald Millionäre. Obwohl bei ebay eigentlich jeder Händler dabeischreibt das es sich nur um eine Symbolische Münze handelt die man als Geschenk oder ähnliches nutzen kann. Aber es gibt sicher auch genug aasgeier die das eben nicht schreiben.

Wär ich Schwein genug würd ich ja auch Tausende davon verhökern.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

I

 

Ja Medaillien, dazu aber auch noch völlig Wertfrei. Möcht nicht wissen wieviele solchen Kernschrott zuhause rumfliegen haben in der Überzeugung sie wären bald Millionäre. Obwohl bei ebay eigentlich jeder Händler dabeischreibt das es sich nur um eine Symbolische Münze handelt die man als Geschenk oder ähnliches nutzen kann. Aber es gibt sicher auch genug aasgeier die das eben nicht schreiben.

Wär ich Schwein genug würd ich ja auch Tausende davon verhökern.

Ich dachte, dass meine Ebaymünze 10000 $ wert ist! Ich würde sie hier nun für 2500 anbieten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-nobelpreistraeger-robert-shiller-warnt-vor-einer-spekulationsblase-ist-a-1188859.html

Vieles was Herr Schiller hier sagt ist richtig. Bitcoin lässt sich wahrscheinlich mit Gold vergleichen, und auch eine permanente Blasenbildung ist abzusehen. Nur eine Sache stört mich gewaltig. ALLE Punkte die behandelt werden lassen sich eins zu eins auf Geld übertragen. Jeder rational denkende Mensch, und ich denke das ist er, sieht doch, dass sich alle Argumente auch auf Fiat beziehen. Und das macht FIAT auch zur Blase. Sie erwähnen es doch sogar, dass er Crashes voraus gesehen hat (2008, 2000).
Diesen Chartvergleich kann man auch, wie Irrenhaus hier einmal angemerkt hat, mit dem Nasdaq machen. Oder 3D Systems. Oder Öl. 
Nun wenn Herr Schiller sein Geld in Fiat parkt, bin ich mir hundert prozentig sicher, dass er auch einen Invest in Krypto hat. Laut ihm ist es nämlich exakt das selbe.

Platze liebe Blase, platze. Und lasse die Kryptos stärker auferstehen, bis wir uns nächsten Jänner wieder sehen!

Nebenbei: Erster Artikel auf der Seite.....

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consektor:

Für Glaskugelliebhaber und Menschen, die sich gern verunsichern oder leicht verführen lasse habe ich eine lustige Seite im Angebot:

 

http://kursprognose.com/

Da kannst Du auch gleich Hühnerknochen werfen, bei Astro-TV anrufen, oder aus der Zusatzstoffliste Deiner Müslipackung den Kurs ableiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Secator:

Ok ich bin da leider gleich mit etwas mehr Einsatz im 4 stelligen Bereich eingestiegen :( 

Tröste dich, haben wohl viele so gemacht. Und die meisten dann auch nur BTC gekauft und nix weiteres. Die werden jetzt wohl weniger Geld übrighaben als ich mit meinen winzigen Beträgen. Meist verringern die ihre coins ja selber auch noch durch Panikverkäufe, dann bei hohem kurs wieder rein, bei gefallenem Kurs wieder panisch raus. Da bleibt unter Umständen nicht mehr viel übrig.

Wenn du es einfach aussitzt kannst du noch am ehesten Plus machen. Ich hab alles völlig stur ausgesessen und wenns tief stand nochmal etwas nachgekauft. Einfacher kannste das geld eigentlich nicht vermehren wenn du es etwas langfristig siehst. Dazu muss man ein bissel hinter den coins stehen und dran glauben. Dann ist es eigentlich leicht die Sache durchzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consektor:

Für Glaskugelliebhaber und Menschen, die sich gern verunsichern oder leicht verführen lasse habe ich eine lustige Seite im Angebot:

 

http://kursprognose.com/

Omg... Ich glaube ich schalte demnächst bei Astro-TV ne Sendung auf wo man für 0,015 BTC/min mit mir sprechen kann. 

Dort lege ich ein paar Karten auf und brabbel mir etwas in den Bart. Und schwupp läuft die Sache. Aber alle Angaben dann natürlich wie immer ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Da kannst Du auch gleich Hühnerknochen werfen, bei Astro-TV anrufen, oder aus der Zusatzstoffliste Deiner Müslipackung den Kurs ableiten :D

Ich hatte eigentlich auch ausgependelt, dass Ethereum steigt. Ich habe die Pendelbewegung wahrscheinlich falsch gedeutet.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KINDI:

Letzes mal hatte er recht ?

Ich hab wieder mit dem Rauchen angefangen, Schokolade reicht nicht mehr. 

Die Gefahr bestünde bei mir auch,  habe aber zum Glück meine E-dampfe!

Wird schon wieder werden mit dem Kurs.

An alle Neulinge: Einfach mal im Chart rauszoomen und sich ansehen welche "Durststrecke" der BTC Kurs schon hatte. Da sind ein paar Wochen nix neues.

Einfach die Zeit nutzen und sich in die Technologie einlesen.  Mit jeden Absatz den man liest beruhigt man sich, da in Zukunft niemand an der Technologie vorbeikommen wird.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Tröste dich, haben wohl viele so gemacht. Und die meisten dann auch nur BTC gekauft und nix weiteres. Die werden jetzt wohl weniger Geld übrighaben als ich mit meinen winzigen Beträgen. Meist verringern die ihre coins ja selber auch noch durch Panikverkäufe, dann bei hohem kurs wieder rein, bei gefallenem Kurs wieder panisch raus. Da bleibt unter Umständen nicht mehr viel übrig.

Wenn du es einfach aussitzt kannst du noch am ehesten Plus machen. Ich hab alles völlig stur ausgesessen und wenns tief stand nochmal etwas nachgekauft. Einfacher kannste das geld eigentlich nicht vermehren wenn du es etwas langfristig siehst. Dazu muss man ein bissel hinter den coins stehen und dran glauben. Dann ist es eigentlich leicht die Sache durchzuhalten.

Klar, ich bin jetzt mindestens bis dieses Jahr Dezember HODLER, habe bis jetzt auch noch nix von dem vierstelligen verkauft nur nen kleinen Teil in die Alts umgeschichtet. Der Löwenanteil bleibt bei mir aber bei BTC und ETH, denn ohne die beiden geht mit den ganzen ALTs bis jetzt noch nix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hackler:

Richtig - wenn sich die Kosten nicht mehr rechnen aufgrund eines massiven Preisverfalls des BTC wird es aber auch für die Mining-Firmen ein Verlustgeschäft. Mit fallendem BTC Preis steigen die Maintanance Gebühren.

@CChris

Zitat

Aber ab einem bestimmten Kurs steht Mining-Belohnung und eingesetzter Aufwand in keinem guten Verhältnis mehr.

Nach eurer Logik hätte es nie Miner geben dürfen. Immerhin gab es Zeiten in den Btc noch nichts wert war.

Fakt ist, je weniger Miner mitmachen desto größer der Anreiz für den Rest, weil sie mehr von Kuchen abbekommen. Das ist ein selbstregulierenden System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.