Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb joshisaka:


Klar ist es riskant, aber erstens darf dies bitte jeder selbst entscheiden, welches Risiko er eingeht, und wer bitteschön schützt uns den vor anderen Risiken und Abzockereien, wie hier auch schon gepostet (siehe "normale" Aktien, Spielbanken, windige Bankberater etc.)?

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Niemand muss mich vor mir selbst schützen da ich ein mündiger Bürger bin!  Aber wenn jemand eine halbwegs sichere Wertanlage sucht würde ich Cryptos trotzdem nicht empfehlen. Meine Lebenserfahrung sagt mir allerdings, dass man sich auf nichts verlassen kann. In jungen Jahren habe ich eine Kapitallebensversicherung abgeschlossen. Dies war ein rechtsgültiger Vertrag und garantierte mir mindestens 8% Rendite. Vor ein paar Jahren wurden von der Regierung Merkel die Gesetze dahingehend geändert, dass der Vertrag einseitig von den Versicherern geändert werden kann. Dies bedeutet, dass ich nach 20 Jahren braven Sparens vermutlich nicht mal einen Inflationsausgleich bekomme.

Der Staat, die Regierung hat all diese Sparer schlicht verraten und ich persönlich habe ein anderes Verständnis von Rechtsstaatlichkeit. Wenn wundert es, dass sich die Menschen nach einer sicheren Währung ohne Wertverlust mit gesunden Wachstum sehnen. Der Bitcoin könnte sich dazu entwickeln wenn er die Massen erreicht. Jeder hat das Recht dazu dies zu unterstützen und das Risiko einzugehen!

Und das mit der Kapitallebensversicherung ist nur ein Beispiel. im Moment ist es geradezu pervers was der Staat von seinen Bürgern verlangt. Einerseits sollen sie für die Rente vorsorgen weil die staatliche Rente unsicher ist und definitiv nicht ausreichen wird. (Trotzdem zahlt man natürlich ordentlich in das System ein.) Andererseits wird jede Möglichkeit zu Sparen vereitelt.   Keine Zinsen, Gesetzgebung siehe Kapitallebensversicherung usw. Lege ich mir 1000 Euro bei seite wird die Kaufkraft in 20 -30 Jahren nur noch ein Bruchteil betragen. Das macht also keinen Sinn. Durch die Inflation und Zinspolitik (man denkt schon über Negativ-Zinsen nach) sollen wir zum Geld ausgeben genötigt werden damit die Wirtschaft brummt. Gleichzeitig sollen wir unsere Rente absichern. Der Widerspruch könnte nicht größer sein und dieser Spagat wird von der normalen Bevölkerung auch nicht zu schaffen sein. 

 

Von daher leben wir in unsicheren Zeiten und jede Chance auch wenn sie mit hohen Risiko verbunden ist hat seine Berechtigung. 

  • Love it 4
  • Thanks 3
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Der Neue-69:

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Niemand muss mich vor mir selbst schützen da ich ein mündiger Bürger bin!  Aber wenn jemand eine halbwegs sichere Wertanlage sucht würde ich Cryptos trotzdem nicht empfehlen. Meine Lebenserfahrung sagt mir allerdings, dass man sich auf nichts verlassen kann. In jungen Jahren habe ich eine Kapitallebensversicherung abgeschlossen. Dies war ein rechtsgültiger Vertrag und garantierte mir mindestens 8% Rendite. Vor ein paar Jahren wurden von der Regierung Merkel die Gesetze dahingehend geändert, dass der Vertrag einseitig von den Versicherern geändert werden kann. Dies bedeutet, dass ich nach 20 Jahren braven Sparens vermutlich nicht mal einen Inflationsausgleich bekomme.

Der Staat, die Regierung hat all diese Sparer schlicht verraten und ich persönlich habe ein anderes Verständnis von Rechtsstaatlichkeit. Wenn wundert es, dass sich die Menschen nach einer sicheren Währung ohne Wertverlust mit gesunden Wachstum sehnen. Der Bitcoin könnte sich dazu entwickeln wenn er die Massen erreicht. Jeder hat das Recht dazu dies zu unterstützen und das Risiko einzugehen!

Und das mit der Kapitallebensversicherung ist nur ein Beispiel. im Moment ist es geradezu pervers was der Staat von seinen Bürgern verlangt. Einerseits sollen sie für die Rente vorsorgen weil die staatliche Rente unsicher ist und definitiv nicht ausreichen wird. (Trotzdem zahlt man natürlich ordentlich in das System ein.) Andererseits wird jede Möglichkeit zu Sparen vereitelt.   Keine Zinsen, Gesetzgebung siehe Kapitallebensversicherung usw. Lege ich mir 1000 Euro bei seite wird die Kaufkraft in 20 -30 Jahren nur noch ein Bruchteil betragen. Das macht also keinen Sinn. Durch die Inflation und Zinspolitik (man denkt schon über Negativ-Zinsen nach) sollen wir zum Geld ausgeben genötigt werden damit die Wirtschaft brummt. Gleichzeitig sollen wir unsere Rente absichern. Der Widerspruch könnte nicht größer sein und dieser Spagat wird von der normalen Bevölkerung auch nicht zu schaffen sein. 

 

Von daher leben wir in unsicheren Zeiten und jede Chance auch wenn sie mit hohen Risiko verbunden ist hat seine Berechtigung. 

Hervorragend auf den Punkt gebracht, dem habe ich nichts hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Der Neue-69 said:

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Niemand muss mich vor mir selbst schützen da ich ein mündiger Bürger bin!  Aber wenn jemand eine halbwegs sichere Wertanlage sucht würde ich Cryptos trotzdem nicht empfehlen. Meine Lebenserfahrung sagt mir allerdings, dass man sich auf nichts verlassen kann. In jungen Jahren habe ich eine Kapitallebensversicherung abgeschlossen. Dies war ein rechtsgültiger Vertrag und garantierte mir mindestens 8% Rendite. Vor ein paar Jahren wurden von der Regierung Merkel die Gesetze dahingehend geändert, dass der Vertrag einseitig von den Versicherern geändert werden kann. Dies bedeutet, dass ich nach 20 Jahren braven Sparens vermutlich nicht mal einen Inflationsausgleich bekomme.

Der Staat, die Regierung hat all diese Sparer schlicht verraten und ich persönlich habe ein anderes Verständnis von Rechtsstaatlichkeit. Wenn wundert es, dass sich die Menschen nach einer sicheren Währung ohne Wertverlust mit gesunden Wachstum sehnen. Der Bitcoin könnte sich dazu entwickeln wenn er die Massen erreicht. Jeder hat das Recht dazu dies zu unterstützen und das Risiko einzugehen!

Und das mit der Kapitallebensversicherung ist nur ein Beispiel. im Moment ist es geradezu pervers was der Staat von seinen Bürgern verlangt. Einerseits sollen sie für die Rente vorsorgen weil die staatliche Rente unsicher ist und definitiv nicht ausreichen wird. (Trotzdem zahlt man natürlich ordentlich in das System ein.) Andererseits wird jede Möglichkeit zu Sparen vereitelt.   Keine Zinsen, Gesetzgebung siehe Kapitallebensversicherung usw. Lege ich mir 1000 Euro bei seite wird die Kaufkraft in 20 -30 Jahren nur noch ein Bruchteil betragen. Das macht also keinen Sinn. Durch die Inflation und Zinspolitik (man denkt schon über Negativ-Zinsen nach) sollen wir zum Geld ausgeben genötigt werden damit die Wirtschaft brummt. Gleichzeitig sollen wir unsere Rente absichern. Der Widerspruch könnte nicht größer sein und dieser Spagat wird von der normalen Bevölkerung auch nicht zu schaffen sein. 

 

Von daher leben wir in unsicheren Zeiten und jede Chance auch wenn sie mit hohen Risiko verbunden ist hat seine Berechtigung. 

Kann ich nur zu gut nachvollziehen - bei uns in Österreich wurde kurzerhand einfach die Bausparprämie halbiert. Das WAR seinerzeit die beliebteste Anlageform neben dem Sparbuch - mittlerweile aber absolut nicht mehr attraktiv und rentabel, grade mal als Inflationsausgleich zu gebrauchen.

Von den 0,125% p.a. aufs Tagesgeld möchte ich gar nicht erst reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb freemount:

? Was ist daran Wahnsinn? Es war nie anders, solange Du genug fees gelöhnt hast. In Zeiten, wo Leute hier gejammern haben, dass Transaktionen Stunden oder gar Tage dauern und der Mempool bis zum Anschlag bei 200k voll war, hat bei mir ne Überweisung 10-15min gedauert.

Wahnsinn natürlich weil auch bei Mini-fees (bitte alles lesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb noob2000:

Noch offensichtlicher gehts ja wohl kaum :lol:

 

Dann haben sie wohl eher doch auf steigende Kurse gewettet? (Kommt wohl aufs Ergebnis des Ratings an...)

 

Das war wohl dem vernehmen nach auch so. (Mir schwirren 21K im Kopf herum, aus irgendeinem Ami-Vid hab ich das)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was da jetzt eventuell auf uns zukommt, könnte dann aber dauerhaft negativ sein oder? Wenn nur noch Pump und Dump sein wird und es immer in kurzen Intervallen hoch und runter geht? Je nachdem in welchen Zeiten die Futures zb. gesetzt werden ist dann ja immer hoch und runter, oder noch weiter runter. Also gefühlt ist jetzt wesentlich mehr Unruhe und vor allem Risiko im Markt, oder liege Ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, audioTom said:

Wird aber zeitlich langsam eng.... So ne Verdopplung bis übermorgen würd ich ja schon mitnehmen, aber realistischer erscheint mir da schon dass mir wieder Haare auf der Glatze wachsen :D

Vergiss das, nix wirkt. Da wächst der Bitcoin schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Stefan129 said:

Aber was da jetzt eventuell auf uns zukommt, könnte dann aber dauerhaft negativ sein oder? Wenn nur noch Pump und Dump sein wird und es immer in kurzen Intervallen hoch und runter geht? Je nachdem in welchen Zeiten die Futures zb. gesetzt werden ist dann ja immer hoch und runter, oder noch weiter runter. Also gefühlt ist jetzt wesentlich mehr Unruhe und vor allem Risiko im Markt, oder liege Ich da falsch?

Momentan ists ja regelrecht ruhig - obs sich da um Ruhe vor dem Sturm oder Ruhe vor der Rally handelt wär nice to know

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FuxX:

Wie seht ihr eigentlich die Zukunft von Litecoin und Bitcoin Cash, wenn Lightning die letzten Bugs beseitigt hat?

LTC wird weiter mit BTC wachsen bis zu einem bestimmten Punkt vieleicht, aber das ATH ist weit weg. kann man denk beruhigt Geld reinstecken. Stand bei BTC 13k am Samstag auch weit über 210 Dollar und schau wo er jetzt steht. BCH halte Ich für überflüssig im Portfolio und nach Lightning verleirt es eigentlich auch seine Berechtigung. Nur läuft im Kryptomarkt nicht immer alles Logisch. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FuxX:

Wie seht ihr eigentlich die Zukunft von Litecoin und Bitcoin Cash, wenn Lightning die letzten Bugs beseitigt hat?

Ich zitiere hier mal jemanden. "Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist" ;)

Bearbeitet von ginsandmann
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Stefan129 said:

LTC wird weiter mit BTC wachsen bis zu einem bestimmten Punkt vieleicht, aber das ATH ist weit weg. kann man denk beruhigt Geld reinstecken. Stand bei BTC 13k am Samstag auch weit über 210 Dollar und schau wo er jetzt steht. BCH halte Ich für überflüssig im Portfolio und nach Lightning verleirt es eigentlich auch seine Berechtigung. Nur läuft im Kryptomarkt nicht immer alles Logisch. 

LTC hat nur den faden Beigeschmack dass Charlie Lee ausgecasht hat. Das hat den Kurs aber damals eigentlich nicht so stark beeinflusst...

 

LTC ist noch sehr günstig momentan, hab zwar schon mal ein paar für 60 Euro erwischt aber bedenkt mal wo das ATH lag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

LTC hat nur den faden Beigeschmack dass Charlie Lee ausgecasht hat. Das hat den Kurs aber damals eigentlich nicht so stark beeinflusst...

 

LTC ist noch sehr günstig momentan, hab zwar schon mal ein paar für 60 Euro erwischt aber bedenkt mal wo das ATH lag...

So wie der Julian Hosp meinte, hat der nur ausgecasht weil Ihm der Druck zu groß wurde und bei jedem Kursverlust gleich mit nem riesen Shitstorm überzogen wurde. LTC hat halt ein Gesicht. Beim Bitcoin weiß man ja nicht mal die Nationalität von diesen Tamagotchi zu 100%.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hank:

 

ach so, danke für aufklärung. Ja, hier im Forum habe ich oft zu Ripple gelesen das er als verrätercoin, bankencoin betitelt wird.

Ja und weil Ich auf den Scheiss gehört hab, hab Ich viel Geld verloren. Sonst wäre Ich noch immer bei meinen 800 EInheiten bei 0,45 Einkauf. Dann war hier ständig Shitcoin, taugt nix usw, naja dann bin Ich oft raus und rein weil dann doch weiter gestiegen ist und am Ende Verlust statt Gewinn. Naja auch ne Erfahrung.

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hank:

genau wie Bitcoin jetzt 50 % unter ATH steht. Faszinierend wie Bitcoin und Litecoin zusammenspielen.

Deswegen sag Ich ja, kannst nix falsch machen bei BTC ETH Und LTC. Bzw relativ egal wo du was investierst. Ist halt cooler paar coins zu haben, als 0,00000..... BTC haha. Aber Prozent sind Prozent, also egal :)

Ob sich dieses mitwachsen später mit Lightning ändert, keine Ahnung. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.