Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb AlterHase:

Also wenn ihr mich fragt, OmiseGO ist die allergrößte Blase aller Zeiten, wie bei den Tulpenzwiebeln damals.

Hätte mich auch gewundert wenn du mal etwas anderes sagst:) AlterBlase hätte besser zu dir gepasst:D

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die sich beim Thema Rating nicht auskennen hier eine Übersicht. Eigentlich kann bei einem Rating des Bitcoin z.B. nur ein C-DDD rauskommen. Warum sollten dann denn neue Anleger gewonnen werden?

 

AAA Aaa AAA geringstes Ausfallrisiko
AA+

 

AA

AA-

Aa1

 

Aa2

Aa3

AA+

 

AA

AA-

geringes Ausfallrisiko
A+

 

A

A-

A1

 

A2

A3

A+

 

A

A-

geringes Ausfallrisiko; negative Wirtschaftsentwicklung hat Auswirkungen auf die Bonität
BBB+

 

BBB

BBB-

Baa1

 

Baa2

Baa3

BBB+

 

BBB

BBB-

mittleres Ausfallrisiko; anfällig gegenüber negativer Wirtschaftsentwicklung
BB+

 

BB

BB-

Ba1

 

Ba2

Ba3

BB+

 

BB

BB-

hohes Ausfallrisiko; befriedigende Sicherheit, Tilgung und Zins zu erbringen
B+

 

B

B-

B1

 

B2

B3

B+

 

B

B-

sehr hohes Ausfallrisiko; geringe Sicherheit für Zins und Tilgung
CCC+

 

CCC

CCC-

Caa1

 

Caa2

Caa3

CCC nur bei günstiger Entwicklung droht kein Zahlungsausfall
CC

 

C

Ca C hohe Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls
D C DDD

 

DD

D

Zahlungsausfall
Plus signalisiert die Wahrscheinlichkeit einer Verbesserung der finanziellen Situation. Minus weist auf eine mögliche Verschlechterung hin. Diese Info-Tabelle ist eine vereinfachte Darstellung und bietet keine Grundlage für die Bewertung von Schuldnern.
Bearbeitet von consektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, CChris said:

wie ist denn das eigentlich?
Je länger der Kurs in einer Seitwärtsbewegung verbleibt, desto wahrscheinlicher wird doch aber auch, dass viele Leute irgendwann aus cashen, da sie keine Chance mehr sehen auf Gewinn.
D.h. dann geht es erst einmal wieder Berg ab... bis vielleicht dann wieder welche einsteigen - oder?

Zumindest habe ich eher selten, wenn ich mich nicht irre, habe ich eigentlich noch nie eine Steigende Kurve nach einem längeren Seitwärtsbewegung gesehen... *überleg*

....dann sieh dir mal die Kursentwicklung von XRP 2017 an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, consektor said:

Für alle, die sich beim Thema Rating nicht auskennen hier eine Übersicht. Eigentlich kann bei einem Ratin des Bitcoin z.B. nur ein C-DDD rauskommen. Warum sollten dann denn neue Anleger gewonnen werden?

 

AAA Aaa AAA geringstes Ausfallrisiko
AA+

 

AA

AA-

Aa1

 

Aa2

Aa3

AA+

 

AA

AA-

geringes Ausfallrisiko
A+

 

A

A-

A1

 

A2

A3

A+

 

A

A-

geringes Ausfallrisiko; negative Wirtschaftsentwicklung hat Auswirkungen auf die Bonität
BBB+

 

BBB

BBB-

Baa1

 

Baa2

Baa3

BBB+

 

BBB

BBB-

mittleres Ausfallrisiko; anfällig gegenüber negativer Wirtschaftsentwicklung
BB+

 

BB

BB-

Ba1

 

Ba2

Ba3

BB+

 

BB

BB-

hohes Ausfallrisiko; befriedigende Sicherheit, Tilgung und Zins zu erbringen
B+

 

B

B-

B1

 

B2

B3

B+

 

B

B-

sehr hohes Ausfallrisiko; geringe Sicherheit für Zins und Tilgung
CCC+

 

CCC

CCC-

Caa1

 

Caa2

Caa3

CCC nur bei günstiger Entwicklung droht kein Zahlungsausfall
CC

 

C

Ca C hohe Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls
D C DDD

 

DD

D

Zahlungsausfall
Plus signalisiert die Wahrscheinlichkeit einer Verbesserung der finanziellen Situation. Minus weist auf eine mögliche Verschlechterung hin. Diese Info-Tabelle ist eine vereinfachte Darstellung und bietet keine Grundlage für die Bewertung von Schuldnern.

Bewertet wird ja nach Technologie wenn ich mich nicht täusche?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, consektor said:

Für alle, die sich beim Thema Rating nicht auskennen hier eine Übersicht. Eigentlich kann bei einem Rating des Bitcoin z.B. nur ein C-DDD rauskommen. Warum sollten dann denn neue Anleger gewonnen werden?

Kann Dir zwar folgen, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich das Ergebnis sein will. Als Rating-Agentur, die sich als erstes mit dem Thema beschäftigt, will man sich nicht gleich ein neues Marktsegment kaputt machen, in dem man einfach mal banal abwertet ... es sei denn, man wird dafür bezahlt.

Aber lassen wir uns überraschen - vielleicht wird das Rating für ein kurzes Dippen sorgen (dafür reicht es ja auch, wenn ich Südkorea jemand schlechte Laune hat), aber letztlich wird es wohl ein Schnuppe-Rating, das Allen Schnuppe ist. Immerhin konnte man bisher ja auch ohne Rating gut leben, weil Niemand überhaupt einen Grund dafür sah, ein  Rating-Level zu definieren.

Egal, wie es ausgehen mag: Crypto wird mittlerweile anders wahrgenommen - und wenn es als "große Gefahr" gewertet wird. Das muss man ja auch erst mal schaffen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ziemlich besch.. in einem unregulierten Markt etwas bewerten zu wollen, von dem viele tatsächlich noch nicht wissen, ob und welchen Nutzen man davon hat. Die meisten Kryptoinvestoren sind doch sowieso wahrscheinlich an Bord, weil man Geld verdienen möchte.

Jetzt könnte es vermutlich zu einem Roulettspiel werden, bei dem man (kurzfristig) nicht weiß, wie es ausgeht.

Beispiele:

Rating schlecht = Crash

Rating gut = Bullenmarkt

Rating gut / schlecht = nichts passiert, weil die Ratingagentur keine Sau kennt.

Oder

Rating schlecht = geht trozdem hoch, da dies bereits eingepreist war (oder Trotzreaktion)

Ich werde nachher meine kompletten Kryptoanlagen nochmals gewissenhaft auspendeln!:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FuxX:

Es geht jetzt langsam bergauf. Die ganzen Shorter haben auch genug Gewinn gemacht, wenn der Kurs Ende der Woche bei 13k steht.

Bitte redet nicht von rauf oder runter bei Bewegungen von +-300 Dollar. Das ist doch bei einem Kurs von fast 11.000 ein Fliegenschiss. Mach dann immer Handy an und denke wir stehen bei 14k oder so -_-

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb consektor:

Was hast Du gegen Tulpen?
Hier nochmal ein kleiner Filmtipp für alle!! :D
https://www.moviepilot.de/movies/tulpenfieber
Teil 2 soll 2030 kommen. Der heißt dann "Bitcoinfieber"!

genau, also haben wir noch 12 Jahre Zeit, also los pumpen was das Zeug hält.

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Solomo:

Lee wird wohl gewusst haben das bei 20k die Reise nach unten geht. Dafür wird er zu gut vernetzt sein. Auf Dauer bin ich skeptisch was LTC angeht. Da gibt es effektivere Coins. 

Nicht nur Lee hat das womöglich "gewusst", sondern auch die Chartanalyse auf bspw. 1D-Basis. Sinkende Kaufkraft und sinkender RSI bei steigenden Kursen sind immer ein Signal von Erschöpfung. Je näher man ranzoomt, je offensichtlicher die Divergenz.

Ich kenne keine Chartanalysen von Weihnachtan, aber da waren bestimmt einige (mehr), die das gesehen und dazu ihre Ideen verbreitet haben - neben denen, die schon Charts für 40k gemacht haben, natürlich. :lol:

Auf 1D-Basis haben wir übrigens auch gerade die längste stabile, leicht steigende Phase im RSI seit Weihnachten. Die Verkaufssignale im MACD werden schwächer und der MACD scheint langsam zu drehen. Muss aber noch nichts bedeuten, denn auch nach unten ist und bleibt weiterhin noch Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, consektor said:

Unabhänging vom Rating-Thema: Dieses sog. Online-Magazin disqualifiziert sich schon durch die agressive Werbung für Cloudmining - sind auch nur Affiliate-Abzocker, denen ihre Leserschaft schnurzegal ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefan129:

Bitte redet nicht von rauf oder runter bei Bewegungen von +-300 Dollar. Das ist doch bei einem Kurs von fast 11.000 ein Fliegenschiss. Mach dann immer Handy an und denke wir stehen bei 14k oder so -_-

Die Worte "langsam" und "bis zum Wochenende" waren keine Indizien für dich, dass ich von zukünftigen Entwicklungen sprach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Nicht nur Lee hat das womöglich "gewusst", sondern auch die Chartanalyse auf bspw. 1D-Basis. Sinkende Kaufkraft und sinkender RSI bei steigenden Kursen sind immer ein Signal von Erschöpfung. Je näher man ranzoomt, je offensichtlicher die Divergenz.

Kannst du das nicht früher sagen, wo gehts denn jetzt hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.