Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Bitcoin futures sind völlig überbewertet. Es wird nun ständig händeringend nach einer Begründung gesucht, wieso der Kurs stagniert. Wieso muss das immer einen aktuellen Grund haben? Vielleicht sollten sich manche einfach mal mit dem Gedanken anfreunden, dass es keinen direkten Zusammenhang damit gibt. "Der Wert der ausstehenden Kontrakte auf beiden Börsen liegt zusammen bei rund 150 Millionen Dollar. Das Handelsvolumen des eigentlichen Bitcoin liegt dagegen bei mehreren Milliarden Dollar pro Tag." Also eigentlich ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Anbei ein wirklich guter Artikel zu der Thematik. Daraus geht unter anderem hervor, dass Kleinanleger auf Kursgewinne wetten und Großinvestoren auf Verluste.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrungen-die-ungewisse-zukunft-der-bitcoin-futures/20831450.html

 

Bearbeitet von kekaka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Crusader123 said:

Warum ist der Kurs bei Coinbase auf 8400 EUR eingebrochen und bei Bitcoin.de ist er bei 9100 EUR? Lag das daran, dass dort wegen der Wartungsarbeiten keiner verkaufen konnte?

Auf Bitcoin.de steht derzeit diese Meldung:

 

Quote

Aufgrund von kurzfristig notwendigen Wartungsarbeiten eines Dienstleisters an der Netzwerkinfrasturktur, kam es heute Vormittag zu Beeinträchtigungen in der Erreichbarkeit von Bitcoin.de. Der Dienstleister hat das Problem gelöst.

In den nächsten ca. 30 Minuten bleibt der Handel noch ausgesetzt, damit Angebote angepasst werden können. Einige Angebote werden zudem automatisiert vom Marktplatz entfernt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht: Der Handel auf dem Marktplatz ist zurzeit ausgesetzt. Ab dem 26. Januar 2018 10:50:00 CET Uhr kann wieder gehandelt werden.
Prognose: Da krachts gleich gewaltig auf der Seite, geht wahrscheinlich gleich wieder in die Knie, weil jeder seine Btc's wem "andreht" um dann günstige Nachkaufmöglichkeiten wahrnehmen zu können.
Edit: werden grad alle rausgenommen die Angebote. Immerhin fair

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, joshisaka said:

Vielleicht liegen wir auch alle total falsch, und es wird tatsächlich nie wieder das ganz große Ding mit BTC und Co., wer weiß es denn??
Vielleicht haben alle Skeptiker und Bitcoincrashprophezeier ja doch recht.

niemals. überleg selbst! kann nur nach oben gehen! mittelfristig langfristig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malzeit, was ist denn mit dem Kurs los? Ich bin doch noch garnicht eingestiegen. ;)

Ich habe zwar damit gerechnet das es runtergeht, aber nicht so und nicht in der geschwindikeit.

Ich schätze das die 10k geknackt werden und hoffe das die 9,2k - 9,4K halten werden wenn es so weit runtergehen sollte. Ansonsten sehe ich schwere Zeiten auf'n BTC zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ginsandmann:

Malzeit, was ist denn mit dem Kurs los? Ich bin doch noch garnicht eingestiegen. ;)

Ich habe zwar damit gerechnet das es runtergeht, aber nicht so und nicht in der geschwindikeit.

Ich schätze das die 10k geknackt werden und hoffe das die 9,2k - 9,4K halten werden wenn es so weit runtergehen sollte. Ansonsten sehe ich schwere Zeiten auf'n BTC zukommen.

Aktuell geht's wirklich ruckartig nach unten - BTC bei 10.5k, ETH wird wohl gleich unter 1k fallen. Cardano und NEM zweistellig im Minus und bei IOTA könnte die 2$ Marke angekratzt werden. Auch das gesamte Market Cap nährt sich der 500 Mrd. $ Grenze.

Recht wild der Kurs heute - man könnte langsam mal wieder nachkaufen gehen.

Aber ob schon Schluß ist? Wer weiß das schon.

Liebe Grüße
Sven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, ginsandmann said:

Malzeit, was ist denn mit dem Kurs los? Ich bin doch noch garnicht eingestiegen. ;)

Ich habe zwar damit gerechnet das es runtergeht, aber nicht so und nicht in der geschwindikeit.

Ich schätze das die 10k geknackt werden und hoffe das die 9,2k - 9,4K halten werden wenn es so weit runtergehen sollte. Ansonsten sehe ich schwere Zeiten auf'n BTC zukommen.

Mahlzeit!
Ich hab vorhin aber noch kurz was eingekauft... das war wohl der Auslöser, denn just in diesem Moment ging es abwärts... so, wie die letzten zwei male auch^^

Was die 10k Grenze angeht: könntest du recht haben... die 10.500 haben zwar einen gewissen Wiederstand geleistet, aber nicht sehr lange... ich warte jetzt den restlichen Tag mal ab... und hoffe auf Parallelen zu letzter Woche -> Samstag / Sonntag ... hoffentlich erreicht der Kurs dann den Stand vom letzten Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon faszinierend. Aktuell reichen laue Winde, um die Kurse aller Coins und Tokens wie Kartenhäuser

zum Einsturz zu bringen, hingegen positive Nachrichten wirken sich so gut wie nicht mehr aus.

10% rauf, 20% runter, wieder 15% rauf, 25% runter... Wer da auf Omas Häuschen ne Hypothek gepackt hat,

um Ende letzten Jahres am Hype mitzuverdienen, der steht jetzt mit schlotternden Beinen da.  Spooky...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, kekaka said:

Ich finde die Bitcoin futures sind völlig überbewertet. Es wird nun ständig händeringend nach einer Begründung gesucht, wieso der Kurs stagniert. Wieso muss das immer einen aktuellen Grund haben? Vielleicht sollten sich manche einfach mal mit dem Gedanken anfreunden, dass es keinen direkten Zusammenhang damit gibt. "Der Wert der ausstehenden Kontrakte auf beiden Börsen liegt zusammen bei rund 150 Millionen Dollar. Das Handelsvolumen des eigentlichen Bitcoin liegt dagegen bei mehreren Milliarden Dollar pro Tag." Also eigentlich ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Anbei ein wirklich guter Artikel zu der Thematik. Daraus geht unter anderem hervor, dass Kleinanleger auf Kursgewinne wetten und Großinvestoren auf Verluste.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kryptowaehrungen-die-ungewisse-zukunft-der-bitcoin-futures/20831450.html

 

Vielen Dank für deine Einschätzung. Freue mich immer von dir zu lesen. Ich persönlich sehe dennoch einen Zusammenhang mit den Bitcoin Futures.Die ersten beiden Termine haben ein deutliches Minus gezeigt und somit reagiert eben auch die Masse mit Panikverkäufen. Ich persönlich halte die Möglichkeit, dass sich der Trend nach der heutigen Korrektur wendet nicht für unrealistisch. Also lass uns nicht zu negativ an die Sache rangehen, aber mit Menschenverstand. :-)

 

PS. Ich bin auch schon seit paar Tagen mit 50 % an der Seitenlinie und kann mir gut zum Nachmittag die 8k vorstellen. ;)

Bearbeitet von eins6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CChris:

Mahlzeit!
Ich hab vorhin aber noch kurz was eingekauft... das war wohl der Auslöser, denn just in diesem Moment ging es abwärts... so, wie die letzten zwei male auch^^

Was die 10k Grenze angeht: könntest du recht haben... die 10.500 haben zwar einen gewissen Wiederstand geleistet, aber nicht sehr lange... ich warte jetzt den restlichen Tag mal ab... und hoffe auf Parallelen zu letzter Woche -> Samstag / Sonntag ... hoffentlich erreicht der Kurs dann den Stand vom letzten Wochenende.

Aktuell gibt's da keinen echten Wiederstand - 10,5k sind durchbrochen und ETH steht unter 1k.

95 von 100 Cryptos in den Top 100 sind im Minus - teils im hohen zweistelligen Bereich.

Könnte ein guter Zeitpunkt zum nachkaufen sein, aber jetzt wird's erst einmal spannend ob's noch eine Etage tiefer geht.

Liebe Grüße
Sven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.