Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Secator:

0,95 € für den XRP Ripple bezahlt :) ich fühle mich grad wie ein Gewinner und Verlierer zugleich :wacko: ob das gerade

ein guter Schritt war.....?:mellow:

@Secator: Ich habe jetzt bei 0,92 € bzw. 1,14$ noch einmal kräftig nachgekauft - die Zeit wird zeigen ob's ein guter Schritt war! ;)

Viel Glück dir (...und mir!) ;)

Liebe Grüße
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt überhaupt keinen Grund für fallende Kurse, nur die psychologie der Menschen. Selbsterfüllende Prophezeiung und so. Hier dreht das Fähnchen permanent hin und her, je nachdem ob grün oder rot gezeigt wird. Furchtbar. 95% haben überhaupt keine Ahnung, aber hauptsache schlechte Laune verbreiten. Zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mike_grh:

Hier eine interessante Chartbetrachtung mit Elliott-Wellen.

https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-bitcoin-hier-sind-die-psychos-zu-hause,5723346

 

Ich arbeite selbst nicht mit Elliott-Wellen. Die Vergangenheit gab ihnen aber des öfteren Recht. (Auf Aktienmärkte bezogen)

Sehr wichtig und realistisch finde ich folgende Aussage:

Zitat

Allein für die Welle 5  wird mehr als eine Kursverdopplung erwartet, das Ziel liegt bei 28535,00 + xxx Punkte. Erst unter 7895,00 Punkte müsste eine sekundäre Neubewertung stattfinden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, eins6 said:

Vielen Dank für deine Einschätzung. Freue mich immer von dir zu lesen. Ich persönlich sehe dennoch einen Zusammenhang mit den Bitcoin Futures.Die ersten beiden Termine haben ein deutliches Minus gezeigt und somit reagiert eben auch die Masse mit Panikverkäufen. Ich persönlich halte die Möglichkeit, dass sich der Trend nach der heutigen Korrektur wendet, nicht für unrealistisch. Also lass uns nicht zu negativ an die Sache rangehen, aber mit Menschenverstand. :-)

 

PS. Ich bin auch schon seit paar Tagen mit 50 % an der Seitenlinie und kann mir gut zum Nachmittag die 8k vorstellen. ;)

Das hört man gerne, sofern da keine Ironie mit hineinspielt ;)

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass es noch nicht überstanden ist. Meiner Meinung nach werden wir die 8k noch sehen. Und mit dieser Überzeugung handle ich auch. Was nicht heisst, dass es so kommen muss. Wenn nicht, ist auch gut, es steckt noch genug Geld in den Coins :)

Bearbeitet von kekaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb audioTom:

Es gibt überhaupt keinen Grund für fallende Kurse, nur die psychologie der Menschen. Selbsterfüllende Prophezeiung und so. Hier dreht das Fähnchen permanent hin und her, je nachdem ob grün oder rot gezeigt wird. Furchtbar. 95% haben überhaupt keine Ahnung, aber hauptsache schlechte Laune verbreiten. Zum kotzen.

Was für einen grund sollte es den für steigende Kurse geben?

Ich gucke mir den Chart an und der zeigt mir die letzten Tage alles andere als einen anstig bzw. Tendenzen nach oben an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb N3VS84:

@Secator: Ich habe jetzt bei 0,92 € bzw. 1,14$ noch einmal kräftig nachgekauft - die Zeit wird zeigen ob's ein guter Schritt war! ;)

Viel Glück dir (...und mir!) ;)

Liebe Grüße
Sven

Danke ich bin auch gespannt, mein gutes Gefühl steigt da ich wohl nicht der einzige Käufer war :)

Dir ebenfalls toi toi toi mit den Ripples

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb N3VS84:

@Secator: Ich habe jetzt bei 0,92 € bzw. 1,14$ noch einmal kräftig nachgekauft - die Zeit wird zeigen ob's ein guter Schritt war! ;)

Viel Glück dir (...und mir!) ;)

Liebe Grüße
Sven

Edit , nicht so viel Small Talk hier machen .

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag zu gemeinsam sind wir stark :) 

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ich weiß nicht ob Ich noch warte, oder jetzt zuschlage :ph34r:

steigt bestimmt heute mittag wieder nach 12 Uhr, jetzt schon leichte Tendenz

Bearbeitet von Secator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan129:

Ich weiß nicht ob Ich noch warte, oder jetzt zuschlage :ph34r: Wenn die Amis in 1-2 Stunden langsam aktiv werden und etwas kaufen ärger Ich mich dann :)

@Stefan129: Hey mein Freund, grüß dich! :)

Mein Bauchgefühl hat mir bei etwa 0,92 € bzw. 1,14$ gesagt, "Das war's (...zumindest für heute!) ;)

Aktuell geht's auch schon wieder "leicht" aufwärts (1,18$), also schlag zu - in ein paar Stunden werden wir ganz sicher wieder über 1,30$ liegen.

Allgemein erholt sich alles wieder ein wenig. Ich glaub der Dip (...für heute) ist durch! Hat aber auch gereicht.

@Secator: Vielen Dank, ich denke wir werden auch irgendwann wieder Sonne sehen. :)

Liebe Grüße
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vorletzte Woche schon so Charttechnisch ausgeknobelt das diese / nächste Woche das Tief erreicht werden könnte. Also so die 8000 USD.

BTC läuft sehr mittig in dem unteren grünen Abwärtskanal, nachdem er den roten abwärtskanal planmässig an seinem Ende verlassen hat. Die Sprünge werden aber insgesamt etwas kleiner. Das bedeutet das bal ein Tief erreicht ist und dann eine Trendwende anstehen könnte. legt man eine linie je über die letzten drei Hochs und Tiefs, stellt sich da inwieweit der kurs sich noch bewegen könnte, am Ende des Dreieckes müsste der Kurs dann nach oben ausbrechen. Mittig entlang des Dreieckes verläuft auch etwa die untere Kante des oberen grünen Abwärtskanales.  Interessant wird es zu sehen ob er dann in den oberen, nicht ganz so steilen Abwärtskanal wechselt. Dessen Untere Kante wurde aber dreimal durchbrochen, was also dagegenspricht.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/QaqwhYjP/

ETH hat den unteren blauen ,nahezu horizontalen Kanal gewählt und schlängelt sich lustlos nahe der oberen Kante entlang. Minimal aufsteigend. mal schauen ob er an der oberen blauen Linie abprallen wird, diese liegt noch utnerhalb der Oberkante des blauen Kanales.

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/8UKu3FRx/

Vom reinen Chart her gelten beide Charts immer noch, kein wirklicher Bedarf die Charts zu aktualisieren. Was meint ihr?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Wieso soll die Aussage realistisch sein?

Artikel nicht gelesen und den Kurs mal angesehen? Um stark zu steigen muss es erstmal abfallen. :)

Ist fast ähnlich wie bei den Bollinger-Bänder. Wenn der Kurs absackt, wird ein Anstieg folgen. Ist der Kurs hoch, wird er nach Berühren des oberen Bollinger-Bands auf das untere Band abfallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, kekaka said:

Das hört man gerne, sofern da keine Ironie mit hineinspielt ;)

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass es noch nicht überstanden ist. Meiner Meinung nach werden wir die 8k noch sehen. Und mit dieser Überzeugung handle ich auch. Was nicht heisst, dass es so kommen muss. Wenn nicht, ist auch gut, es steckt von genug Geld in den Coins :)

War tatsächlich ernst gemeint, da mir eindeutig zu viel merkwürdiger Kram (nett formuliert) hier gepostet wird. ;-)

Ja, mit den 8k pflichte ich dir bei. Du predigst diese Zone bekanntlich bereits seit einigen Wochen und hast bisher ja kein offenes Gehör gefunden. Und wenn ich auf den Chart schaue, scheinst du Recht zu behalten. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, N3VS84 said:

@Stefan129: Hey mein Freund, grüß dich! :)

Mein Bauchgefühl hat mir bei etwa 0,92 € bzw. 1,14$ gesagt, "Das war's (...zumindest für heute!) ;)

Aktuell geht's auch schon wieder "leicht" aufwärts (1,18$), also schlag zu - in ein paar Stunden werden wir ganz sicher wieder über 1,30$ liegen.

Allgemein erholt sich alles wieder ein wenig. Ich glaub der Dip (...für heute) ist durch! Hat aber auch gereicht.

@Secator: Vielen Dank, ich denke wir werden auch irgendwann wieder Sonne sehen. :)

Liebe Grüße
Sven

Warte erstmal ab, bevor du predigst, dass der DIP überstanden ist. Wir haben gerade mal 11:30 Uhr. Die Amerikaner, die vorallem für Panikverkäufe bekannt sind, werden erst langsam wach.  ;-)

Abwarten und Tee trinken!

Bearbeitet von eins6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb eins6:

Warte erstmal ab, bevor du predigst, dass der DIP überstanden ist. Wir haben gerade mal 11:30 Uhr. Die Amerikaner, die vorallem für Panikverkäufe bekannt sind, werden erst langsam wach.  ;-)

Abwarten und Tee trinken!

Sag doch sowas pöhses nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mir ein paar Extra Satoshis sichern durch das ganze hin und her.

Hab jetzt 50% ETH, und bin mit jeweils 25% in CND (Hat den Crash erneut sehr gut Überstanden) und Ripple gegange,weil grade Günstig.

Mal sehen was es wird ;-)

 

bzw. ich versuche mim ETH noch ein paar Satoshis zu Sammeln.

 

 

 

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es geht am Wochenende sogar ein wenig rauf. Man sollte dann aber auch mal Gewinne mitnehmen. Seit dem Crash habe ich mehr Ether als Bitcoin. Steigt im Moment einfach schneller. Bei schnellen Anstiegen verkaufe ich immer ein wenig, weil man derzeit problemlos einige Tage später (manchmal sogar Stunden später) gemütlich wieder einsteigen kann. So hat man Gewinne und sogar noch mehr Stücke. Ein Teil der Gewinne nehme ich immer raus. Würde ich Euch auch empfehlen.

Wäre doch doof, wenn die Kryptosache irgendwann mal vorbei wäre und man hat außer zwischenzeitlichen Buchgewinnen und Schlafmangel nichts davon gehabt!

Ich bin mit den Kryptos nicht verheiratet und halte von diesem Hodl-Quatsch nicht viel. Dann hätte ich heute deutlich weniger Kryptowährungen.

Ich habe mir ein paar spekulative Bitcoin Gold zugelegt (142,95 € Einstieg). Beim letzten Crash stiegen die (zusammen mit Bitcoin und Co. in kurzer Zeit von 120 € bis 200,- €). Da sind evtl. schnell ein paar Prozente Gewinn zu realisieren. Wobei ich mich bisher nicht so für BTG interessiert habe. Der Handel über bItcoin.de sichert aber, dass man zumindest schnell rein und raus kommen kann.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb eins6:

Warte erstmal ab, bevor du predigst, dass der DIP überstanden ist. Wir haben gerade mal 11:30 Uhr. Die Amerikaner, die vorallem für Panikverkäufe bekannt sind, werden erst langsam wach.  ;-)

Abwarten und Tee trinken!

@eins6: Also das "Predigen" überlasse ich lieber Gläubigen und Predigern, weshalb ich meine ganz persönliche Meinung auch durch die Wortwahl "...ich glaube der Dip(...)" kenntlich gemacht habe. 

Meine Aussage bezog sich auch mehr auf @Secator und @Stefan129 welche (...wie ich) heute Morgen in XRP investiert haben bzw. überlegt haben ob der passende Zeitpunkt gekommen ist. 

Ob 1,10$, 1,12$ oder 1,20$ spielt da keine all zu große Rolle, denke ich. Anfang Februar sollten wir uns wieder in Richtung 1,5$ bewegen. Ich bin da optimistisch, auch was BTC und Altcoins allgemein angeht. 

Sollte meine Aussage jemanden irritiert haben, tut's mir Leid.

Liebe Grüße & let's HODL! ;)

Sven

Bearbeitet von N3VS84
Rechtschreibung ;)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.