Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb eins6:

Warte erstmal ab, bevor du predigst, dass der DIP überstanden ist. Wir haben gerade mal 11:30 Uhr. Die Amerikaner, die vorallem für Panikverkäufe bekannt sind, werden erst langsam wach.  ;-)

Abwarten und Tee trinken!

@eins6: Also das "Predigen" überlasse ich lieber Gläubigen und Predigern, weshalb ich meine ganz persönliche Meinung auch durch die Wortwahl "...ich glaube der Dip(...)" kenntlich gemacht habe. 

Meine Aussage bezog sich auch mehr auf @Secator und @Stefan129 welche (...wie ich) heute Morgen in XRP investiert haben bzw. überlegt haben ob der passende Zeitpunkt gekommen ist. 

Ob 1,10$, 1,12$ oder 1,20$ spielt da keine all zu große Rolle, denke ich. Anfang Februar sollten wir uns wieder in Richtung 1,5$ bewegen. Ich bin da optimistisch, auch was BTC und Altcoins allgemein angeht. 

Sollte meine Aussage jemanden irritiert haben, tut's mir Leid.

Liebe Grüße & let's HODL! ;)

Sven

Bearbeitet von N3VS84
Rechtschreibung ;)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Ich hatte mir vorletzte Woche schon so Charttechnisch ausgeknobelt das diese / nächste Woche das Tief erreicht werden könnte. Also so die 8000 USD.

BTC läuft sehr mittig in dem unteren grünen Abwärtskanal, nachdem er den roten abwärtskanal planmässig an seinem Ende verlassen hat. Die Sprünge werden aber insgesamt etwas kleiner. Das bedeutet das bal ein Tief erreicht ist und dann eine Trendwende anstehen könnte. legt man eine linie je über die letzten drei Hochs und Tiefs, stellt sich da inwieweit der kurs sich noch bewegen könnte, am Ende des Dreieckes müsste der Kurs dann nach oben ausbrechen. Mittig entlang des Dreieckes verläuft auch etwa die untere Kante des oberen grünen Abwärtskanales.  Interessant wird es zu sehen ob er dann in den oberen, nicht ganz so steilen Abwärtskanal wechselt. Dessen Untere Kante wurde aber dreimal durchbrochen, was also dagegenspricht.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/QaqwhYjP/

ETH hat den unteren blauen ,nahezu horizontalen Kanal gewählt und schlängelt sich lustlos nahe der oberen Kante entlang. Minimal aufsteigend. mal schauen ob er an der oberen blauen Linie abprallen wird, diese liegt noch utnerhalb der Oberkante des blauen Kanales.

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/8UKu3FRx/

Vom reinen Chart her gelten beide Charts immer noch, kein wirklicher Bedarf die Charts zu aktualisieren. Was meint ihr?

Ich denke das wir in den nächsten 2 Tagen sehen werden wo es erst mal weiter lang geht. Nur giebt es immer wieder nach den zwichenzeitlichen hochs immer wieder einen Starken plözlichen einbruch mit anschlissenden kleineren wellen nach unten, was mir erlich gesagt nicht gefällt. Und wenn man die letztere größere Welle nimmt (17.1. - 23.1.) ist dies die erste kleinere Welle nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 1982thomas:

https://www.btc-echo.de/japan-coincheck-friert-transaktionen-ein/

 

Japan: Verdacht auf Ripple- und NEM- Diebstahl – Coincheck friert Transaktionen ein

Ich finde diese "angeblichen" negativ Schlagzeilen teils zu lächerlich um als echter Negativfaktor gelten zu können.

Das ist in etwa wie:

Bild berichtet: "Handtasche mit Portmonee gestohlen, die EU schafft den Euro ab!"

:D

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 1982thomas:

 

vor 5 Minuten schrieb 1982thomas:

https://www.btc-echo.de/japan-coincheck-friert-transaktionen-ein/

 

Japan: Verdacht auf Ripple- und NEM- Diebstahl – Coincheck friert Transaktionen ein

Kommt drauf an ob die Coincheckbörse tatsächlich so relevant ist wie auf ihrer Seite steht. Number 1 in Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 1982thomas:

https://www.btc-echo.de/japan-coincheck-friert-transaktionen-ein/

 

Japan: Verdacht auf Ripple- und NEM- Diebstahl – Coincheck friert Transaktionen ein

Das ist jetzt der dritte Beitrag von Dir innerhalb der letzten Minuten (zu diesem Thema). Es scheint Dir also besonders wichtig zu sein.

Wie ist Deine Prognose dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für heute, auf die Futures bezogen, glaube ich nicht an einen Dip auf 8000.

Am 17. standen wir um 06:30 auf 11080, sind dann bis 10:30 auf 9770 gefallen. Der nächste große Dip war von 13:00 bis 15:00 von 10200 auf 9300.

Heute sind wir von 11400 um 06:50 auf 10500 gefallen, wo wir immer noch stehen. 
Ich denke, es kommt darauf an, wo wir um 15:00 stehen.

Letzte Woche war ja um 9200 bis 9400 ein großer Widerstand (auch was den gesamten Marketcap angeht). Wo genau ist denn die nächste untere große Widerstand? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das hört man ja schon 3-4 Wochen noch: "Geht noch leicht runter, ab nächste woche geht's rauf!" ;)

Denke der BTC stabilisiert sich grade bei 8K - 9K. Und die folgenden Steigerungen werden dann langsamer erfolgen als bisher denk ich. Aber kann in einem Monat natürlich schon wieder ganz anders aussehen! :lol:

Wobei ich die Kursschwankungen ja relativ locker sehen kann. :)

 

Gruß

Alga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ginsandmann:

Die Futures werden hier teils überbewertet, was stärkere Beachtung haben sollte ist die Nachricht des eventuellen Hacks.

Sollte sich das bestätigen das es sich um einen Hack gehandelt haben sollte, wird sich das die nächste Zeit nicht Positiv auf den Kurs auswirken.

Interessant...

Hast nen Link mit dieser Hack-Nachricht.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ginsandmann:

Die Futures werden hier teils überbewertet,

Das sah für mich als Neuling letzte Woche aber ganz anders aus.
Langfristig ist es vielleicht so aber. Aber wenn in Zukunft ständig Futures anstehen, dann stellt sich die Frage, in wie weit überhaupt noch jemand bereit ist längerfistig zu investieren, wenn der Kurs ständig hoch und runter getrieben wird.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bake:

Also für heute, auf die Futures bezogen, glaube ich nicht an einen Dip auf 8000.

Am 17. standen wir um 06:30 auf 11080, sind dann bis 10:30 auf 9770 gefallen. Der nächste große Dip war von 13:00 bis 15:00 von 10200 auf 9300.

möglich ist es schon.. es gab mehrere Tagesdips die größer waren als 3K USD.

Kann plötzlich sehr dynamisch werden usb 10K. Kommt aber auch ein entsprechender Bounce.

<_< Ich warte..

Bearbeitet von KINDI
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lorcent:

Interessant und plausibel ;)

 

Kleines Kraken-Update:

Zitat

Good news - around 18:00 UTC on Thursday January 25 (10am PT) we will be re-enabling margin trading! Note that margin will only be re-enabled for areas it was recently available (as of January 10th).

Also, free trading and reduced margin fees continue through January 31!

 All unleveraged trades will be charged zero fees until January 31, 2018 (UTC)
 Margin position, open, and rollover fees are reduced to 0.005% until January 31, 2018 (UTC)

If you aren’t using it already, check out our new trading platform at https://trade.kraken.com

Read more about the return of margin trading on our blog.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bake:

Das sah für mich als Neuling letzte Woche aber ganz anders aus.
Langfristig ist es vielleicht so aber. Aber wenn in Zukunft ständig Futures anstehen, dann stellt sich die Frage, in wie weit überhaupt noch jemand bereit ist längerfistig zu investieren, wenn der Kurs ständig hoch und runter getrieben wird.
 

Die Futures haben sicherlich Relevanz, aber dieses hoch und runter gab es auch schon vor den Futures. Und ich sehe die zwischenzeitlichen Abwärtstrends nicht als Ursache der Futures. Für mich spielen da vielerlei Faktoren eine rolle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ginsandmann:

Die Futures haben sicherlich Relevanz, aber dieses hoch und runter gab es auch schon vor den Futures. Und ich sehe die zwischenzeitlichen Abwärtstrends nicht als Ursache der Futures. Für mich spielen da vielerlei Faktoren eine rolle.

Schlicht und einfach Überhitzung. Im Detail: Viele haben ausbezahlen lassen von Neuen die dachten sie könnten über Nacht ne Million verdienen. Die Entwickung konnte nicht mehr mit dem Kurs mithalten. Auch nach dem derzeitigen Kurs müsste BTC schon irgendwo funktionieren. Allerdings ist BTC eine Pistole auf die Brust der Banken. Bei einem Währungscrash gibt es nun eine Alternative. Denn mit Gold wird wohl nie wieder jemand bezahlen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, 4Helden said:

Ether Kurs vs. Bitcoin Kurs.

Warum Bewegt sich der Ether Kurs immer Parallel zum BT kurs.

Die beiden Coins sind doch unabhängig.

Das die Kurse der kleineren Coins mim BT Kurs fallen und steigen kann ich ja noch Nachvollziehen. Aber warum auch Ether?

 

bei wie vielen Börsen kann man ETH mit BTC kaufen und umgekehrt?
Alle Coins hängen (mehr oder weniger) vom BTC Kurs mit ab. So habe ich das bisher zumindest beobachtet (kleinere Abweichungen sind durchaus möglich dabei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CChris:

bei wie vielen Börsen kann man ETH mit BTC kaufen und umgekehrt?
Alle Coins hängen (mehr oder weniger) vom BTC Kurs mit ab. So habe ich das bisher zumindest beobachtet (kleinere Abweichungen sind durchaus möglich dabei)

Das Schicke dabei sind die prozentualen Abweichungen. Damit lässt sich auch bei erstmal offensichtlich gleichen Kursausschlägen gut Geld machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.