Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"... die Gesamtverschuldung, die Privatverschuldung, die Studentenverschuldung, die Autoverschuldung , die Kreditverschuldung egal welches Gebiet steigt stetig steiler nach oben ..." - LOL - dir ist schon klar dass es nicht nur kreditnehmer sondern auch kreditgeber gibt? immer wieder: solange es noch geht den zinseszins des fiatsystems nutzen um sachwerte zu mehren denn irgendwann kommt immer der schuldenschnitt und die balken verpuffen auf einen schlag https://www.maskenfall.de/wp-content/uploads/2013/02/brd_2012q3.png

in diesem sinne: stop - rewind - play ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kawabanga:

BITTE SEHR ZUM THEMA SCHULDEN:

 

https://image.ibb.co/jkZrdb/uschulden.jpg

Sehr schade, dass hier keine Futures auf die USA-Staatsverschuldung angeboten werden. Ich wäre da ja sooo long:D

Da Bitcoin und Co jedoch eine BLASE sind, habe ich auch schon nicht unerhebliche Teile meiner Knete in Muschelketten investiert...Da habe ich wenigstens etwas in der Hand;)

Ernsthaft: Genau aufgrund der globalen Schuldenentwicklung sind Kryptos interessant. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Wochen war ich bezüglich einer Kurssteigerung noch zuversichtlich. Aber wenn Katy Perry schon "Werbung" für Cryptos macht, dann habe ich ernsthafte Zweifel bezüglich weiterer Kurssteigerungen!

Ich werde definitiv kein weiteres Geld in Cryptos stecken und nur noch mit meinem Gewinn zocken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb 5B06:

Vor einigen Wochen war ich bezüglich einer Kurssteigerung noch zuversichtlich. Aber wenn Katy Perry schon "Werbung" für Cryptos macht, dann habe ich ernsthafte Zweifel bezüglich weiterer Kurssteigerungen!

Ich werde definitiv kein weiteres Geld in Cryptos stecken und nur noch mit meinem Gewinn zocken.

Jup,so sehe ich das auch momentan.Werde erstmal keine Cent mehr in Cryptos stecken. Das was noch da ist ist auf 3 Coins verteilt,und nun mal sehen was die nächsten Wochen so bringen. Falls es nix mehr wird mit dem Gewinn,dann ist das halt so.Dann war ich halt zu spät dran in die Cryptos zu Investieren.

Manche haben in ihrem Leben halt das Glück nen Jackpot zu knacken und manche müssen halt ihr Leben lang Hart für die Kohle Arbeiten ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 5B06:

Vor einigen Wochen war ich bezüglich einer Kurssteigerung noch zuversichtlich. Aber wenn Katy Perry schon "Werbung" für Cryptos macht, dann habe ich ernsthafte Zweifel bezüglich weiterer Kurssteigerungen!

Ich werde definitiv kein weiteres Geld in Cryptos stecken und nur noch mit meinem Gewinn zocken.

Katy Perry hat auch den Gangnam Style gross gemacht als sie ihn in den Sozialen Medien geteilt hat. Ich würde sowas nicht zu ernst nehmen, just keep to the facts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarcusMM:

Aha, das System endet, schöne Aussage. Weltweit und über mehrere Jahrhunderte betrachtet hat es noch nie geendet. Es gab zwar Verwerfungen nach Kriegen wie z.B. Hyperinflation aber danach ging es weiter wie bisher. Nach 100 Jahren Kommunismus könnte der evtl. bald enden. Ein Kapitalismus-Ende werden wir m.E. nicht mehr erleben.

Die Probleme der heutigen Finanzwirtschaft haben nicht unbedingt etwas mit Kapitalismus zu tun und stehen dem Leistungsgedanken deutlich entgegen. 
Ein irgendwann funktionierender Bitcoin im Form einer stabilen Währung die Werterhalt garantiert und jährlich ein gesundes aber nicht übertriebenes Wachstum aufweist würde den Leistungsgedanken wieder aktivieren.  
Davon würde der Gutverdiener genauso Profitieren wie die Putzfrau und das Leistungsgerecht. Heute hingegen können (fast) nur die oberen ( 10000 ihren Reichtum durch Spekulation mehren und das ganz ohne Leistung zu erbringen und auf kosten aller. 

Und natürlich werden Staaten ihre eigenen Coin auflegen nur wird ein Euro-Coin nur ein Abklatsch  dessen sein was wir heute haben. Das sind nur Versuche den Wandel aufzuhalten und zu behindern. 

Fortschritt kann man nicht rückgängig machen, man kann ihn langfristig nicht aufhalten, da man den Geist nicht zurück in die Flasche bekommt. 
Der Fortschritt liegt darin, dass das alte verkrustete System welches immer wieder an seine Grenzen stößt und Krisen auslöst einfach überflüssig geworden ist. Die Bank braucht man mit dieser Technologie genauso wenig wie man die Post braucht um einen Freund ein paar Zeilen zu schreiben. Und das wird nicht nur die Finanzwelt betreffen sondern genauso alle zentralen Plattformen im Netz und auch Handelsplattformen. 

Das alte System wird sich natürlich wehren und niemand weiß wie lange dieser Kampf gehen wird, welche Geschütze aufgefahren werden, wie der Übergang ansehen wird und ob es 10, 20 oder 50 Jahre dauern wird. Die Erfahrung zeigt aber, dass derartige technische Fortschritte sehr abrupt und explosionsartig ihren Erfolg entfalten können. 

Ich bin mir sicher das wir am Anfang von gravierenden Umwälzungen der Finanzwirtschaft stehen auch wenn ich nicht weiß ob ich selbst den Erfolg des Fortschritt noch in voller Blüte erleben werde. 
Ob es nun der Bitcoin sein wird der die Welt erobert und ob er in der Lage sein wird sich immer wieder neu zu erfinden und den Anforderungen gerecht werden kann ist schwer vorherzusagen, schließlich muss er dabei seinen Idealen treu bleiben. Im Moment ist er für mich der hellste Stern am Horizont. Einen Ehrenplatz in den Geschichtsbüchern sollte dem Bitcoin aber schon jetzt sicher sein. 

Selbst wenn es der mächtigen weltweiten Wirtschaft gelingen würde den Bitcoin und die gesamte Crypto-Bewegung zu begraben so wäre dies nicht das Ende. Es würde den Durchbruch nur für eine gewisse Zeit verzögern. 

Vorderer erleben wir einen spannenden Teil der Zeitgeschichte.  Das es Menschen gibt welche sich tiefgreifende Veränderungen kaum mehr vorstellen können ist verständlich aber das ging den Menschen im alten Rom sicher nicht anders. 

Ich bin eh seit langem der Meinung, dass die Politik schlaft und das ganze ganze Gelaber von links, rechts usw. Nicht mehr Zeitgemäß sind. Das sind längst überholte Theorien welche die Zukunft nicht bedeutend gestallten werden. Die größten Veränderungen und die größten gesellschaftlichen Umwälzungen der Zukunft werden von technologischen Fortschritt ausgehen und voran getrieben.  

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt doch mal alle ruhig, es ist Anfang 2018.

In meinen Augen ist die Kryptorakete noch gar nicht gestartet denn, das Potential ist riesig und wie viele Potenziele Investoren ? kennen Kryptos und den Markt noch nicht einmal.

Also immer schön ruhig und Ende 2018 habt ihr alle mehr im Topf als bei der Bank.

 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und ich dachte, auf Twitter findet man nur Müll....

...danke Krypto :D

Ich stell mir gerade vor, wie Einstein so postet: "Hey guys, according to my new hobby I just found out gravitation influences rays #generaltheoryofrelativity #somestupidideas #lol"

Bearbeitet von BIEBR
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Alextline:

siehe Mein Chart.

Ich bleibe erst einmal Short.

Kritisch wird es wenn der Kurs unter die gestrichelte rote Linie fällt und dann noch die 10000$ unterschreitet.

Dann sehen wir hoffenlich die 9200$ das 2. mal. Damit hätten wir dann eine Changse auf einen super Doppelboden.

Spuk vorbei - Richtungswechsel - endlich "to tha moon"

Ich lag kurzfristig gesehen daneben, da der Kurs aus meinen alten Abwärtstrend ausgebrochen ist. Der Ausbruch war aber kein Befreiungsschlag.

Deshalb habe ich mal geschaut warum.

Ich habe eine neue Abwärtstrendline gefunden, welche sich seit dem Hoch am 15.01. gebildet hat. (es ist noch kein Trendkanal, habe aber mal einen eingezeichnet um evtl. tiefere Endziele zu sehen.) Siehe meinen Chart

Ehrlich gesagt, traue ich mich mom. keine neue kurzfristige Prognose zu. Nur soweit:

Nächster Wiederstand nach unten 10400 $ (rote gestrichelte Linie).

 

Positives Signal wenn: Abwärtstrendline (mein obere Trendkanalline in meinem Chart) nach oben  hin durchbrochen wird. (11450$)

Positiv zu werten ist mom., dass der MACD im Tageschart sich seiner Trendlinie immer wieter nähert!

 

Negatives Signal wenn: Wiederstand nach unten hin durchbrochen wird (10400 $ - rote gestrichelte Linie).

Negativ zu werten ist mom. , dass wir noch unter der Abwärttrendlinie sind.

 

Alles dazwischen ist Seitwärtsbewegung bis zur Entscheidung spätestens 30.01.

Nur meine Meinung - keine Handelsempfehlung!

Bitte selbs recherchieren!

  • Thanks 8
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb AlterHase:

Ich bin wie Arrow. Abeite am Tag und jage Nachts Blasenwährungen. Anbei noch mal mein Rating Report:

Bitcoin mit LN: A++

Bitcoin Cash: A (Anzahl '+' ergibt sich aus Blocksize in MB/100)

Bitcoin Gold: B

Alle anderen: D

 

vor 16 Stunden schrieb Alextline:

immerhin...BTC schein keine Blase zu sein?!

Jetzt wissen wir warum, In BTC is er investiert.:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hat nicht irgendwer was gesagt, wenn die Futures auslaufen gehts hoch oder runter? Oder wenn die Bänker ihr Boni ausgezahlt bekommen geht es hoch? Ich bin der Meinung Prognosen zu erstellen für komplexe Systeme (Output beeinflusst Input) sind nicht möglich, der Schmetterlingseffekt liegt dazwischen. Ledigleich sehr kurzfristige Prognosen sind teilweise möglich. Alles andere ist raten, manche haben dabei eine höhere Trefferquote und glauben deswegen das ihre Begründungen stimmen, dabei ist alles random.  

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katy Perry ist definitiv eine Dummgans und klebt sich nur aus reiner Langeweile irgendeinen Müll an die Nägel. Definitiv hat sie ihre ganzen hart erarbeiteten Millionen auf einem Tagesgeldkonto und springt am höchsten Punkt einer Riesenblase auf, weil sie bei bitcointalk.org etwas darüber gelesen hat. Auf gar keinen Fall hat sie fähige Investmentberater, die ihr empfehlen, einen Teil des Vermögens in risiko-, jedoch auch sehr ertragreiche Produkte zu stecken, sowie ihre Reichweite zu nutzen, da sie das Potential noch lange nicht erschöpft sehen. Auf Gar. Keinen. Fall.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fjvbit:

Ich habe alle meine NEM abgestoßen...

Genau das ist der Grund warum ein Kurs einer Währung leidet.
Weil Leute völlig losgelöst von Logik handeln.:P Was hat ein Diebstahl mit dem Produkt zu tun? Es ist ein Diebstahl, nicht mehr nicht weniger.

Wenn Euro aus einer Bank geraubt werden, verkaufst du auch deine Euro?:D

 

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ginsandmann:

Jep, hat nichts mit NEM zutun. Aber wäre ich bei Coinbase würde ich erteinmal alles dort abziehen.

Ja abziehen ist klar, verkaufen und abziehen ist aber etwas anderes.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 5B06:

Vor einigen Wochen war ich bezüglich einer Kurssteigerung noch zuversichtlich. Aber wenn Katy Perry schon "Werbung" für Cryptos macht, dann habe ich ernsthafte Zweifel bezüglich weiterer Kurssteigerungen!

Ich werde definitiv kein weiteres Geld in Cryptos stecken und nur noch mit meinem Gewinn zocken.

Also Paris Hilton hat im August 17 den BTC nicht zur Strecke gebracht ..  ;) kein Grund alles in Frage zu stellen.

Ich kenne immer noch praktisch niemand aus meinem offline Umfeld der Kryptos hat. 

Ne Meinung, naja, mehr ne Emotion,  haben allerdings alle :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PlattenbauDieter:

Katy Perry ist definitiv eine Dummgans und klebt sich nur aus reiner Langeweile irgendeinen Müll an die Nägel. Definitiv hat sie ihre ganzen hart erarbeiteten Millionen auf einem Tagesgeldkonto und springt am höchsten Punkt einer Riesenblase auf, weil sie bei bitcointalk.org etwas darüber gelesen hat. Auf gar keinen Fall hat sie fähige Investmentberater, die ihr empfehlen, einen Teil des Vermögens in risiko-, jedoch auch sehr ertragreiche Produkte zu stecken, sowie ihre Reichweite zu nutzen, da sie das Potential noch lange nicht erschöpft sehen. Auf Gar. Keinen. Fall.

Man kann von der Dame ja halten was man will, aber wenn der größte Twitteraccount den es gibt dem Mainstream Kryptowährungen "näherbringt" bzw. "schmackhaft macht", dann sollte uns das doch eher gefallen, oder nicht? Genau der Mainstream ist es ja dann, dem wir neues Geld verdanken können.

  • Love it 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird dieses Jahr wie 2014, am Ende des Jahres ist alles auf die Hälfte gefallen oder noch mehr :P Der Mainstream hat kein Bock mehr und Kryptowährungen werden eine zeitlang uninterressant, bis die ersten Anwendungen durch die Blockchain den Mainstream erreichen und dann geht es wieder aufwärts im Jahr 2019, mal schauen wer so einen langen Atem hat zu hodln.

Bearbeitet von smtongu2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KINDI:

Ich kenne immer noch praktisch niemand aus meinem offline Umfeld der Kryptos hat. 

...ebenso, da kenne ich mehr Onecoiner:lol: (zählt für mich nicht zu den Kryptos)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb PlattenbauDieter:

Auf gar keinen Fall hat sie fähige Investmentberater, die ihr empfehlen (......)

Die meisten Promis, die auf ihre "fähigen" Investmentberater gehört haben, leben danach in Trailer Parks und auf Hausbooten und verdienen sich ihre Almosen in dubiosen DschungelCamps ottder big Brother Häusern ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ausserdem sind Cryptos ja alles andere als benutzerfreundlich, da liegt meiner Meinung auch ein Riesenpotential.

Wenn jeder ne sichere Plastik-Karte oder ne App aufm Smartphone hat,  statt ne Wallet und vielleicht sogar ein BTC Konto auf ner Bank, DANN ist der Mainstream erst richtig da. Ich weiss, das ist nicht pur im Sinne von Satoshi, aber die Masse, vor allem die Älteren, brauchen das vielleicht noch.

Das dauert, wenns klappt,  noch Jahre.. B)  Prognose wage ich hier gar nicht zu formulieren. :rolleyes:

Bearbeitet von KINDI
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.