Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

16 minutes ago, CChris said:

Ich muss zugeben, dass ich z.Z. auch etwas Skeptisch bin - denn im Moment sehe ich nur meine Zahlen im Buch - welche erst relativ schnell rot wurden, sich dann LANGSAM wieder in Richtung 0 gearbeitet haben, letztendlich nun aber wieder (für meine Verhältnisse) schön knallig rot da stehen...^^

Das macht Skeptisch und Unsicher - Ja - vor allem, wenn man vorher nicht viel mit solchen Handelsgeschäften zu tun hatte.
Allerdings sehe ich bei den aktuellen Kursen auch die Chance, nach und nach meinen Bestand vergrößern zu können und meinen durchschnittlichen EK dadurch noch nach unten zu korrigieren.
Damit fällt natürlich auch die Zone, ab welcher ich meinen Buchverlust ausgleichen kann UND habe mehr Coins im Bestand.

Langfristig gesehen bin ich durchaus noch Positiv eingestimmt - allerdings fällt es mir auf, dass es nicht unbedingt einfach ist, seine inneren, natürlichen Signale dahingehend zu unterdrücken, Panikartig auf den SELL Knopf zu drücken... ^^

Merke - so lange du nicht verkaufst hast du keinen Verlust :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Verrätst Du, wie die für Dich in etwa hätte aussehen müssen in diesem Fall?

Zumindest eher hoch als runter :) 

Der Rücksetzer um 8 Uhr war kein Problem, aber die rote 10 Uhr Kerze (im 15Min Chart) war dann der ausschlaggebene Grund für mich zu schließen. Ich hätte auch da schon geschlossen, nur war ich da nicht am PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jabu:

Zumindest eher hoch als runter :) 

Der Rücksetzer um 8 Uhr war kein Problem, aber die rote 10 Uhr Kerze (im 15Min Chart) war dann der ausschlaggebene Grund für mich zu schließen. Ich hätte auch da schon geschlossen, nur war ich da nicht am PC.

Auch hier sind wir also wieder d'ac­cord, ok.

Man muss einfach festhalten, dass der Markt schwer einschätzbar ist. Aufgrund dessen, dass er so klein ist, kann man einfach viel rumpfuschen. Aber ich will nicht nörgeln, wir haben uns das ganze ja schließlich selbst ausgesucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb boardfreak:

"... Könnt ihr Neulinge nicht mal'n bisserl auf Groß/Kleinschreibung achten? ..." - zum glück ist boardfreak kein neuling ;)

Ich erinnere mich noch gut, als Emails in der Firma mehr genutzt wurde, und daraufhin solche Forderungen, als wäre es ein Geschäftsbrief aufkamen. Damals war ich genervt, heute schmunzel ich nur noch. Man wird älter...

Axiom

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb freemount:

Auch hier sind wir also wieder d'ac­cord, ok.

Man muss einfach festhalten, dass der Markt schwer einschätzbar ist. Aufgrund dessen, dass er so klein ist, kann man einfach viel rumpfuschen. Aber ich will nicht nörgeln, wir haben uns das ganze ja schließlich selbst ausgesucht. ;)

Ja eben, kein Grund zum nörgeln. Solang alles noch Spass macht, ist doch egal, wie der Markt sich bewegt :)
Ich versuche es garnicht mehr großartig in die Zukunft zu blicken oder lange vorhersagen zu machen. Ich habe meine Setups und handel danach, und je nachdem wie sich der Markt bewegt, reagier ich drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://news.bitcoin.com/bitcoin-futures-report-shows-bullish-sentiment-is-in-the-air/

Na, dann wollen wir mal sehen... Ich fände es nur fair, nachdem zunächst die Mehrheit der Großanleger auf short gesetzt hat und der Kurs runter korrigiert hat, jetzt mal wieder nen lockerer Kursanstieg von... sagen wir mal 150 Prozent kommt. :D

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChecktNix:

Langsam macht mich aber die Situation schon ein wenig nervös --> deswegen würde ich mal gerne die Bauchgefühle der Anwesenden hier befragen:

Variante 1. seitwärts dann runter und Regulierung, Hack einer weiteren Börse und finito

Variante 2. seitwärts dann runter und großer Sprung nach Vorne

Variante 3. Fantasie-Erklärungen und Bauchgefühle anderer gerne willkommen...

Willkommen im Narren-Club. Ich trade auch nicht sondern hodle Bitcoin. Dabei achte ich auf die langfristigen Entwicklungen. Wir befinden uns zur Zeit in einer Phase der spekulativen Übertreibung. Die große Frage für mich ist, ob wir das Top schon im Dezember überschritten haben oder ob wir uns zur Zeit in einer "Störzone" der Rally befinden (wie z.B. hier die Silberpreise im Frühjahr 1979).

Für die Top-These spricht:

  • der exorbitante Anstieg seit Frühjahr 2017 hat alle früheren spekulativen Übertreibungen bei weitem übertroffen
  • es gibt keinen dokumentierten Fall in der Finanzgeschichte, bei dem es nach so einer Rally nicht zu einem Absturz gekommen wäre
  • dass wir uns seit dem 17.12.2017 in einem unübersehbaren Abwärtskanal befinden    
  • dass es in der weniger riskanten Aktienwelt z.Zt. attraktive Alternativen gibt

Für die Störzonen-These spricht:

  • der Rally ist zwar die Puste ausgegangen, die Kryptos sind aber nicht gescheitert (d.h. kein technisches Versagen, kein börsenübergreifender Hack, Betrug oder Diebstahl)
  • es gibt bei den Börsen nach wie vor einen großen Registrierungs-Stau für Newbees, d.h. es steht viel Kapital auf der Seitenlinie
  • es gibt (noch) nicht die exzessiven Geldrauschpartys der Neumillionäre, die typisch für einen Kursrausch in den letzten Zügen sind
  • es gibt (noch) wenige institutionelle Investoren, die leveraged (d.h. mit geliehenem Geld) investiert sind
  • das sich an der Gründungs-Ursache der Kryptos nichts geändert hat: die Zentralbanken und die Politik haben es seit der Finanzkrise nicht geschafft, Vertrauen in die FIAT-Währungen zurückzugewinnen.  

Ich denke, wir befinden uns in dieser Störzone. In den nächsten 2 bis 3 Wochen wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Wenn meine Annahmen zutreffen, geht der Bitcoin dieses Jahr noch bis auf ca. 48.000 USD hoch, stürzt danach aber ab. Es wird dann Jahre brauchen, bis die Kryptos sich auf breiter Front durchsetzen. Ich habe überhaupt keine Zweifel, dass sie das tun. Fraglich ist nur, welche Coins dann das Rennen machen.  

Es gibt hier im Forum aber genug Teilnehmer, die der Meinung sind, dass der Bitcoin sich nicht in einer spekulativen Übertreibung befindet und wir durchaus noch Kurse zwischen 100.000  und 1 Mio. USD erreichen können.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SkaliertDoch:

https://news.bitcoin.com/bitcoin-futures-report-shows-bullish-sentiment-is-in-the-air/

Na, dann wollen wir mal sehen... Ich fände es nur fair, nachdem zunächst die Mehrheit der Großanleger auf short gesetzt hat und der Kurs runter korrigiert hat, jetzt mal wieder nen lockerer Kursanstieg von... sagen wir mal 150 Prozent kommt. :D

Und ich wollte gerade meine restlichen 2 BTCs verkaufen und das Geld auf die Seitenlinie transferieren oder in ETH stecken. Jetzt bin ich aber verunsichert :unsure:

 

:D

Bearbeitet von Fantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mr. Risiko:

Kurze Frage.

wurde das Lightning Network jetzt ausgebreitet oder dauert das noch etwas?

schaust Du hir: https://lnmainnet.gaben.win/

Vor zwei Wochen waren das erst 72 Full Nodes. Nun sind es 358. Ist allerdings nur ein Bruchteil der 11.762 Nodes, die derzeit betrieben werden (https://bitnodes.earn.com/)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mr. Risiko:

Kurze Frage.

wurde das Lightning Network jetzt ausgebreitet oder dauert das noch etwas?

Was meinst du mit ausgebreitet? 
Es gibt halt immer mehr User, die sich Hubs und Channels einrichten. Das ist ein wachsender Prozess.
http://lnstat.ideoflux.com:3000/dashboard/db/lightning-network?refresh=5m&orgId=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 1982thomas:

10,5 in den nächsten Minuten!

wir sind noch weit entfernt vom aufwärtstrend

abwarten, 10,5 war bis jetzt immer ein guter Boden mit viel Wiederstand.  Wenn der fällt, schau Ich mal ne Weile keine Kurse mehr :)

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.