Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

12 minutes ago, bartio said:

Muss @Cryptonit etwas recht geben.

Es sind so viele korrupte Player jetzt im Markt (Banken, Regierungen, Finanzhaie), die einiges mehr an Kapitalpower als die Enthusiasten haben, das man echt nicht weiß ob hodln wirklich das Rezept für die nächsten Monate ist.

Momentan ist es eher zwei Schritte vor, zwei wieder zurück.
Sollte im März beim G20-Gipfel harte Regulierungen der wichtigsten Staaten erfolgen (wovon man ausgehen muss), dann geht es nicht nur 2 Schritte zurück, sondern wohl eher 5-6.

Das Ausnutzen der Volatitlität (wenn man da ein Händchen hat), kann also durchaus ein sinnvoller Weg sein.
 

Der nächste G20 Gipfel findet am 30.November in Argentinien statt. Wie kommst du auf März?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bartio:

Muss @Cryptonit etwas recht geben.

Es sind so viele korrupte Player jetzt im Markt (Banken, Regierungen, Finanzhaie), die einiges mehr an Kapitalpower als die Enthusiasten haben, das man echt nicht weiß ob hodln wirklich das Rezept für die nächsten Monate ist.

Momentan ist es eher zwei Schritte vor, zwei wieder zurück.
Sollte im März beim G20-Gipfel harte Regulierungen der wichtigsten Staaten erfolgen (wovon man ausgehen muss), dann geht es nicht nur 2 Schritte zurück, sondern wohl eher 5-6.

Das Ausnutzen der Volatitlität (wenn man da ein Händchen hat), kann also durchaus ein sinnvoller Weg sein.
 

Regulierungen müssen nichts schlechtes sein und mindern ggf. diese extreme Volatilität und bringen mehr Sicherheit für den Mainstream.

Bearbeitet von sleepwalkerxxx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Stefan129 said:

Wenn am Wochenende wieder ein Hoch, ist geh ich wohl auch mal auf die Seite und warte ab. Hodl ist im Moment echt kacke. Bei wenig Kapital ist halt traden sehr Risiko behaftet. 

dass hatte ich auch vor - aber Wenn Stefan am Wochenende raus geht, dann dürfte sich der Kurs ja nach oben hin ausrichten... :) also bleib ich weiter "IN".

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Traden und Kurs ausnutzen ist so ne Sache. Ich kann nicht 24 Stunden pro Tag den Kurs im Auge behalten.
Hab gestern Nacht um 4 bei 11.000 gekauft und war eigentlich ganz zufrieden. Das geht aber nicht jede Nacht.
Dachte (hoffte), dass er nicht weiter fällt. War dieser Dip jetzt für euch klar vorhersehbar?
Jetzt sitze ich auf der Arbeit und kann gar nicht machen. Kann nur hoffen, dass die 10.000 halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bake:

Das mit dem Traden und Kurs ausnutzen ist so ne Sache. Ich kann nicht 24 Stunden pro Tag den Kurs im Auge behalten.
Hab gestern Nacht um 4 bei 11.000 gekauft und war eigentlich ganz zufrieden. Das geht aber nicht jede Nacht.
Dachte (hoffte), dass er nicht weiter fällt. War dieser Dip jetzt für euch klar vorhersehbar?
Jetzt sitze ich auf der Arbeit und kann gar nicht machen. Kann nur hoffen, dass die 10.000 halten.

 

Stop-Loss?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bis die Pfeifen mal was umgesetzt haben, dauerts nochmal ne Weile. Wobei, geht ja um unser Geld, welches geschützt werden muss, aber da gibt es Mittel und Wege sich vor deren Schutz zu schützen, denn @sleepwalkerxxx wenn du glaubst, dass die in für uns positivem Sinne regulieren, dann prognostizier ich dir, dass du da falsch liegst. Die wollen unser Geld, sonst nichts!
@thomas1982 wo Durchbruch nach unten? Wie immer abgeprallt... Keine Panik.

@Bake: Ja, war er, als ob wir aus dem bullischen Dreieck neulich einfach so nach oben ausbrechen ohne weiteren Dip, viele warten nur darauf dass der Kurs nach oben geht um entweder aussteigen zu können weil sie die letzten Wochen eingestiegen sind, die wollen ihren Verlust minimieren und die großen Fische wollen günstiger nachkaufen können, das geht noch ewig so weiter, stop loss setzen, denn wenn's runtergeht, dann nicht nur paar $ sondern gleich richtig, so wie die letzten Wochen eben.

Ich verkauf seit längerem immer dann, wenn im 15MinutenChart eine rote Kerze größer als die 5 bis 10 vorherigen grünen Kerzen sind, bisher funktioniert das, ist aber keine Empfehlung, einfach ne Gefühlssache, dass es dann immer runterrattert

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht schon einen ordentlichen, medialen Auslöser dafür, dass der Kurs wieder signifikant steigt.

Wie Cryptonit schreibt, aktuell befinden wir uns in einem Teufelskreis. Oder der Ungesund oder Nötig ist, wird sich zeigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb velo:

Die letzten zwei Wochen mache ich immer das Gegenteil von Stefan, bis jetzt läuft es echt gut.

Dann könntest Du ja mal ein paar Satoshis an Stefan spenden ... Voraussetzung wäre, dass er in seiner Signatur mal eine Kryptoadresse veröffentlicht. Das gespendete Kapital setzt er wieder ein und führt hier im Forum Protokoll. Wäre dann für manche ganz einträglich. :D

Bearbeitet von Fantomas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Dann müsst ihr aber alle jetzt kaufen oder verkaufen. Vor dem Wochenende mach ich gar nichts :)

gut wird gemacht. Ich gehe auf Einkauf noch heute! Wenn es funktioniert, ich würde auch einen Satoshi springen lassen. Also bearbeite mal Deine Signatur!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, velo said:

Ich habe heute morgen auf NEO geparkt, scheint aber auch nicht so richtig zu funzen.

Leider nein

Also mal angenommen ich glaube, dass immer ab Dienstagmittag die Kurse sinken  und sich dann von Mittwoch-Montag wieder aufbauen: Welche Möglichkeiten habe ich auf z.B. in meinem Fall Binance damit umzugehen?
Der Versuch mit "Parken" ist heikel, meistens zieht es ja dann alle Coins runter , entsprechend keine Lösung.

Ist die einzige Variante immer alle Coins bei denen man bis Montag plus gemacht hat zu verkaufen und in Bitcoin zu changen um dann sein Portfolio am Mittwoch wieder aufzubauen und darauf zu hoffen, in der vergangenen Woche mehr BTC generiert zu haben ?

Theoretisch wäre die beste Variante ja seine Coins in € umzuwandeln und zu warten, bis die Talsohle vom Dienstag durch ist - aber die Möglichkeit habe ich ja auf Binance nicht und wenn ich als Exchange Coinbase dazwischen nehme, lohnt es sich mit den Gebühren ja auch kaum. Welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch ? :huh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, kolibri33 said:

Leider nein

Also mal angenommen ich glaube, dass immer ab Dienstagmittag die Kurse sinken  und sich dann von Mittwoch-Montag wieder aufbauen: Welche Möglichkeiten habe ich auf z.B. in meinem Fall Binance damit umzugehen?
Der Versuch mit "Parken" ist heikel, meistens zieht es ja dann alle Coins runter , entsprechend keine Lösung.

Ist die einzige Variante immer alle Coins bei denen man bis Montag plus gemacht hat zu verkaufen und in Bitcoin zu changen um dann sein Portfolio am Mittwoch wieder aufzubauen und darauf zu hoffen, in der vergangenen Woche mehr BTC generiert zu haben ?

Theoretisch wäre die beste Variante ja seine Coins in € umzuwandeln und zu warten, bis die Talsohle vom Dienstag durch ist - aber die Möglichkeit habe ich ja auf Binance nicht und wenn ich als Exchange Coinbase dazwischen nehme, lohnt es sich mit den Gebühren ja auch kaum. Welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch ? :huh:

 

Tether

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Bake:

Hab gestern Nacht um 4 bei 11.000 gekauft und war eigentlich ganz zufrieden. Das geht aber nicht jede Nacht.
Dachte (hoffte), dass er nicht weiter fällt. War dieser Dip jetzt für euch klar vorhersehbar?

Erkennbar ist zumindest, dass wir uns nach wie vor in einem Seitwärtskanal irgendwo zwischen 10k und 12-13k bewegen, und in diesem Bereich Ping Pong spielen. Imho kann das durchaus noch eine Weile so gehen. So gesehen ist der Kurs momentan tatsächlich recht vorhersehbar. Für Trader eigentlich ideal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.