Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@rkrWenn's weiter runtergeht, wird das sicherlich den Markt NICHT beruhigen, wie kommst denn da drauf?
Dann krachts sicherlich böse, da dann weltweit auch die Hodler aussteigen könnten, dann gibt's plötzlich viele Coins auf dem Markt zu kaufen, die die ganze Zeit aus dem Markt gehalten wurden, Überangebot = Preisverfall.

@noob2000 hoffentlich sehen die darin ein Schnäppchen das wahrgenommen werden muss, andererseits gabs dieses Schnäppchen die letzte Zeit zu oft, da könnte man irgendwann die Lust verlieren :-D

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sprung von 10.500 auf 10.300 ging ja jetzt echt flott... scheiss SL... nehme ich an?
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Kurs die 10.000 USD kratzt und wie lange diese dann halten können.

im 1h Chart (rausgezoomt) ist zu sehen, dass wir vom 26.01. bis zum 28.01. eine Hoch-phase hatten und seit dem 28.01. einen Gegenläufigen Kurs eingeschlagen hatten.
Ich meine Persönliche Vermutung (keine Analyse) ist daher, dass wir jetzt wieder mit dem Wiederstand bei 10.000 [wenn gehalten werden kann] wieder in die Gegenrichtung lenken werden.

Wo die spitze liegen wird, kann ich allerdings nicht sagen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Immer, wenn man denkt, ein Muster wird erkennbar, ändert es sich.:)

Das habe ich in über 4 Jahren mehr als einmal schmerzlich feststellen müssen.

Das schöne ist, das die Charts im Verhältnis zu Aktien wie im Zeitraffer verlaufen.

Man hat also sehr viel häufiger Chancen, allerdings auch die Möglichkeit zu versemmeln.

Und weil der Monatsanfang näher rückt, ein Tipp für die Neulinge :

Trockenschwimmen hilft, ein Gefühl für die Kurse zu bekommen und spart Geld:).

 

Lehrgeld muss jeder zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube USA hat sich gerade für abwärts entschieden - bei denen ist es ja jetzt ca. 10:30 vormittag (zumindest in NY glaube ich)

Asien wird vermutlich wieder einkaufen heute abend, die haben ja gestern Nacht schon wieder mit  Gewinn verkauft (wirkte zumindest so) als es die erste Stufe diese Woche wieder nach unten ging :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Falls jemand auch auf Bitfinex ist (da sehe ich das gefühlt am einfachsten) stellt mal den BTC Chart auf 30 min und  seht euch den Zeitraum vom 16.1 - 31.1. mal an... 
kommt es nur mir so vor oder wirkt der Chart von Mitte 17.1. bis 23.1. wie der große Bruder von Mitte 26.1. bis 31.1. heute? :P  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Cryptonit said:

@rkrWenn's weiter runtergeht, wird das sicherlich den Markt NICHT beruhigen, wie kommst denn da drauf?
Dann krachts sicherlich böse, da dann weltweit auch die Hodler aussteigen könnten, dann gibt's plötzlich viele Coins auf dem Markt zu kaufen, die die ganze Zeit aus dem Markt gehalten wurden, Überangebot = Preisverfall.

@noob2000 hoffentlich sehen die darin ein Schnäppchen das wahrgenommen werden muss, andererseits gabs dieses Schnäppchen die letzte Zeit zu oft, da könnte man irgendwann die Lust verlieren :-D

Mir vergeht die Lust langsam, ich schieß immer Geld nach aber will auch mal wieder was von den älteren Coins die ich hab abziehen...

Was ich heut noch unbedingt kaufen werde ist Tron, sehr günstig grade mit 4 € ct. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 1982thomas:

Geht schneller als vermutet.

Es gibt überhaupt keinen "Rebound"

Die 9000 sind in Griffweite

Haste nun 3 mal innerhalb 3 Stunden gepostet, wir haben's vernommen woran du glaubst, sag doch mal warum du das prognostizierst und der Widerstand, der die letzten male beim Sturz, bei um die 10.000 herum gehalten hat, heute plötzlich brechen sollte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kuang11:

Gleich kommen wieder die ganzen "Ich legs auf die Seitenlinie" Sprüche....:D

Kannst gleich dazu erwähnen: 'Habe noch trockenes Pulver.'

Also, ich habe kein trockenes Pulver und hoffe also, dass wir irgendwann in diesem Jahr zumindest die 13k oder 14k sehen werden. Geht auch in USD. ?

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Cryptonit said:

@rkrWenn's weiter runtergeht, wird das sicherlich den Markt NICHT beruhigen, wie kommst denn da drauf?
Dann krachts sicherlich böse, da dann weltweit auch die Hodler aussteigen könnten, dann gibt's plötzlich viele Coins auf dem Markt zu kaufen, die die ganze Zeit aus dem Markt gehalten wurden, Überangebot = Preisverfall.

@noob2000 hoffentlich sehen die darin ein Schnäppchen das wahrgenommen werden muss, andererseits gabs dieses Schnäppchen die letzte Zeit zu oft, da könnte man irgendwann die Lust verlieren :-D

das mit "weiter runter" war so gemeint, dass ich schon seit Wochen das Gefühl habe, dass jeder (viele, vor allem Neueinsteiger die blöden 8000$ sehen wollen um einzusteigen und dafür FIAT vorhalten) - ich bis vor kurzem eiglt. auch... und solange das nicht passiert es weiter hin und her pendelt ... soll heißen - sobald die 8000$ mal da wären KÖNNTE es ja ggf. auch sein, dass man dann kauft, zufrieden ist und einige die noch warten FOMO schieben wenns ein wenig raufgeht und wir im Zweifelsfall gleich wieder über die 10 000$ gehen ... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, rkr said:

das mit "weiter runter" war so gemeint, dass ich schon seit Wochen das Gefühl habe, dass jeder (viele, vor allem Neueinsteiger die blöden 8000$ sehen wollen um einzusteigen und dafür FIAT vorhalten) - ich bis vor kurzem eiglt. auch... und solange das nicht passiert es weiter hin und her pendelt ... soll heißen - sobald die 8000$ mal da wären KÖNNTE es ja ggf. auch sein, dass man dann kauft, zufrieden ist und einige die noch warten FOMO schieben wenns ein wenig raufgeht und wir im Zweifelsfall gleich wieder über die 10 000$ gehen ... 

So weit ab wäre das nicht einmal.
Bevor ich einsteigen wollte, habe ich mich nicht am USD Kurs orientiert, aber 8000 € waren auch bei mir der Punkt, an welchem ich mich für "kaufen" entschieden hatte.
Ich weiß nicht wieso - aber ich denke mal, dass hier einfach irgendwie eine psychologische Hemmschwelle fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bestimmen sicherlich keine Neueinsteiger mit ein paar Kröten, das 8k$ oder gar 5k$ ist Wunschdenken kombiniert mit nachgeplapper von irgendwelchen BitcoinTrendSeiten, die Wale bestimmen den Kurs, die breite Masse zieht mit. Wer jetzt nicht Fomo schiebt, macht's sicherlich nicht bei nochmaligen 20% oder 50% Kursverlust, keiner kauft irgendwas, das sich auf einem absteigendem Ast befindet, denn so etwas verunsichert nur unnötig und ich kann mir nicht vorstellen, dass die großen Wale die Kuh kaputtmelken wollen. Die wird am Leben gehalten bis eine SINNVOLLE Regulierung dem ganzen Einhalt gebietet. Wir müssen auch gar nicht hoch oder runter, es kann auch sein, dass wir uns erstmal einen Monat oder ein Jahr seitwärts bewegen, kam auch schon vor, wer weiß das schon. Wenn wir die 8000& sehen, haben viele Hodler genug, wer weiß wieviele Coins sich seit ewig nicht bewegt haben und plötzlich zum Verkauf stünden, das wäre ein Chaos und dann würden sich viele wünschen, wir hätten die 8k$ und tiefer nie gesehen! Überleg mal, man kauft für 8k$ und am nächsten Tag sind's 7k$, was machen die Neueinsteiger denn dann? Sie verkaufen wieder... und die Lawine rollt weiter ins Tal usw

Schon allein diese FakeBuy/Sell-Walls von einzelnen Personen zu verbieten die sich plötzlich unter ominösen Umständen auflösen, ware ein Schritt in die richtige Richtung, meiner Meinung nach zumindest.

Bearbeitet von Cryptonit
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb CChris:

der sprung von 10.500 auf 10.300 ging ja jetzt echt flott... scheiss SL... nehme ich an?
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Kurs die 10.000 USD kratzt und wie lange diese dann halten können.

im 1h Chart (rausgezoomt) ist zu sehen, dass wir vom 26.01. bis zum 28.01. eine Hoch-phase hatten und seit dem 28.01. einen Gegenläufigen Kurs eingeschlagen hatten.
Ich meine Persönliche Vermutung (keine Analyse) ist daher, dass wir jetzt wieder mit dem Wiederstand bei 10.000 [wenn gehalten werden kann] wieder in die Gegenrichtung lenken werden.

Wo die spitze liegen wird, kann ich allerdings nicht sagen :-(

Stoplosses hatten vorm Jahreswechsel wohl auch viel mit sich gerissen. Ich halte da so gar nix von.

vor 19 Minuten schrieb noob2000:

Mir vergeht die Lust langsam, ich schieß immer Geld nach aber will auch mal wieder was von den älteren Coins die ich hab abziehen...

Was ich heut noch unbedingt kaufen werde ist Tron, sehr günstig grade mit 4 € ct. 

Wie alt sind denn deine älteren Coins? Wenn die einige Monate alt sind dann sind die noch nicht so alt. Schau mal auf den Kalender, der Januar ist mal grad so rum, da kann man nicht erwarten das man gleich mal so die ersten dicken Gewinne mitnehmen kann. Hodl on.

vor 18 Minuten schrieb farbrausch:

Die Hodler brauchen ja im Moment echt viel Nervenfutter haben sich aufm Berg festgekrallt und der Berg stellt sich momentan als Eisberg heraus der langsam dahin schmilzt.

Kann nicht sein. Ich bin mit Kühltasche los :D

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb noob2000:

Gutes altes Sprichwort: You cannot beat the market. 

Wieder mal interessant wieviele Haustechniker, Tischler und Mechaniker auf einmal "traden" wollen.

Kostolany sagte bereits, dass das Ende des Aufwärtstrends dann erreicht sei, wenn einem die Putzfrau Investment Tipps gibt...

Die sogenannte Dienstmädchenhausse...

Bestes Beispiel - Krypto Markt

Bearbeitet von aplha2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CChris:

So weit ab wäre das nicht einmal.
Bevor ich einsteigen wollte, habe ich mich nicht am USD Kurs orientiert, aber 8000 € waren auch bei mir der Punkt, an welchem ich mich für "kaufen" entschieden hatte.
Ich weiß nicht wieso - aber ich denke mal, dass hier einfach irgendwie eine psychologische Hemmschwelle fällt.

Imho fällt die mit Erreichen der Vierstelligkeit. Der Euro-Preis interessiert den Markt nicht. 8000 € sind knapp 10k $. Alles richtig gemacht. ;) Sollte es darunter gehen (was ich nicht glaube), wäre das für mich eher ein schlechtes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb aplha2:

Kostolany sagte bereits, dass das Ende des Aufwärtstrends dann erreicht sei, wenn einem die Putzfrau Investment Tipps gibt...

Die sogenannte Dienstmädchenhausse...

Bestes Beispiel - Krypto Markt

Meine Raumpflegerin gibt mir keine Investment-Tipps...ergo...das Ende des Aufwärtstrends ist noch nicht erreichtB)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cryptonit:

Das bestimmen sicherlich keine Neueinsteiger mit ein paar Kröten, das 8k$ oder gar 5k$ ist Wunschdenken kombiniert mit nachgeplapper von irgendwelchen BitcoinTrendSeiten, die Wale bestimmen den Kurs, die breite Masse zieht mit. Wer jetzt nicht Fomo schiebt, macht's sicherlich nicht bei nochmaligen 20% oder 50% Kursverlust, keiner kauft irgendwas, das sich auf einem absteigendem Ast befindet, denn so etwas verunsichert nur unnötig und ich kann mir nicht vorstellen, dass die großen Wale die Kuh kaputtmelken wollen. Die wird am Leben gehalten bis eine SINNVOLLE Regulierung dem ganzen Einhalt gebietet. Wir müssen auch gar nicht hoch oder runter, es kann auch sein, dass wir uns erstmal einen Monat oder ein Jahr seitwärts bewegen, kam auch schon vor, wer weiß das schon.

Schon allein diese FakeBuy/Sell-Walls von einzelnen Personen zu verbieten die sich plötzlich unter ominösen Umständen auflösen, ware ein Schritt in die richtige Richtung, meiner Meinung nach zumindest.

ich gehe mal davon aus, dass die Wale oder wer auch immer hier mit den Kursen spielt die gleichen Ziele haben wie wir alle. Die Kurse sollen steigen. Und damit sich das auch richtig lohnt, möchte man billig einkaufen. Wenn man ein zeitlich kurzfristiges Kursziel hat, dann kann man sich damit ganz schön stressen. Ich kann den Neuen einfach nur empfehlen sich nicht verrückt zu machen. Ist schwer und ich als "Halbneuer" musste auch Höllenqualen überstehen, bis ich das mal verinnerlicht habe. Was mich allerdings nicht davon abhält gelegentlich zu verkaufen, wenn ich der Meinung bin, dass ich kurz darauf etwas billiger einsteigen kann (wie z.B. heute).

Ich glaube die Neuen machen oft den Fehler, dass sie mit zu viel Geld einsteigen. Wie schon oft hier geschrieben, das Geld einfach abschreiben... und plötzlich kommt es doppelt und dreifach zurück! 

Bearbeitet von Fantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.