Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, freemount said:

Gute Liste, ich danke Dir und Du hast natürlich Recht!

Auch wenn es fjvbit nicht um den Absturz aus einem ATH um 50% ging und ich es war, der diese 2. gesonderte These aufgestellt hat. Mit dieser lag ich definitiv falsch, wie Du gezeigt hast und es erinnert mich daran, dass man gefühlt nicht immer richtig liegt, sondern man besser nochmal die Fakten prüft.

Aber: fjvbit schrieb ja, dass die "ALTs so stark schwanken wie BTC früher" (nehmen wir 5 Tage BTC -50% vom 17.12 - 22.12. als Referenz) und ich würde weiterhin sagen, dass die Alts das nicht mehr oder weniger tun als der BTC selbst:

BTC: 1x

XRP: 1x

IOTA: 2x

NEO: 2x

XMR: 1x

DASH: 1x

LTC: 1x

NEM: 0x

EOS: 2x

BCH: 2x

XLM: 1x

ADA: 1x

TRX: 1x

ETH: 0x

Bis auf die 2x Coins alle aus ihrem ATH innerhalb von 5 Tagen (ne interessante Erkenntnis mal so nebenbei). Sehe hier nicht nennenswerte Unterschiede in der Volatilität. Aber vielleicht kann das ja jemand professioneller auswerten und Klarheit schaffen? 

Gern geschehen und danke ebenso für die Schwankungs-Info. 
Bei vielen ist es glaube ich einfach so, dass wenn sie weniger MarketCap haben einfach "einfacher" geschubbst werden können in jede Richtung die gewünscht ist.
Gerade bei TRX, XVG und IOTA hatte ich da häufig das Gefüh, dass man gerade erst gekauft hat und dann ging es wieder 30% runter :P


Erinnere mich gerade z.B., dass mir bei einem Kurs von 3,20$ bei IOTA jemand gesagt hat sowas wie "gute Chance zu Kaufen, günstiger wird es wahrscheinlich nicht mehr" und 1 Woche später steht IOTA bei 2,11$ :blink: ... Mein Glück war, dass ich bei 3,20$ nur nochmal mit einer kleine Position rein bin und mit 2,30$ noch FIAT hatte um nachzukaufen.

Da ich auch noch winzige Positionen an ALTs halte die nicht in den Top 50 sind - da springen die Kurse täglich manchmal +-30 % und man muss sich echt Limits setzen oder öfter täglich schauen ob man doch mal einen Teil verkauft oder generell tradet sonst bleibt man drauf sitzen und der Coin ist ggf. in 6 Monaten gar nichts mehr wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb c0in:

Na na na wenn das Netzt funktioniert bekommst du den in Sekunden drüber. Das habe ich schon sehr oft erlebt und ausprobiert nur aus Spaß.
Bei Bitcoin kann ich das nicht testen denn das würde mich Arm machen. Aber auch da gibt es Problem mit verstopften Netz.
Netzprobleme haben mittlerweile alle zeitweise.

Also schon am Boden bleiben mein IOTA wenigliebhaber:):D
 

Ne, ne, ich habe nichts persönliches gegen IOTA, ich beobachte nur.

sollte IOTA mal so funktionieren, wie versprochen, wäre IOTA der  Coin :D

Hatte glaube ich schon geschrieben, meine Bestände werde ich dann verdoppeln :D

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb rkr:

Bei vielen ist es glaube ich einfach so, dass wenn sie weniger MarketCap haben einfach "einfacher" geschubbst werden können in jede Richtung die gewünscht ist.

Das Potential besteht definitiv.

vor 23 Minuten schrieb rkr:

Gerade bei TRX, XVG und IOTA hatte ich da häufig das Gefüh, dass man gerade erst gekauft hat und dann ging es wieder 30% runter :P

Oh oh "das Gefühl", das ging bei mir eben schon in die Hose :P

30%+ Kursschwankungen innerhalb 2..3 Tage der letzten 2 Wochen:

BTC: 2x

IOTA: 2x

XRP: 3x

ETH: 1x

NEO: 2x

DASH: 2x

XMR: 0x/1x (16.01.)

EOS: 2x

usw. (Lust verloren über Handy weiter zu vergleichen)

Ich sehe keinen Unterschied. Alle Einbrüche korrelieren quasi mit BTC bei den TOP Coins.

Edit: Eine 30% Kursschwankung innerhalb 1 Tag war bei keinem geprüften Coin dabei.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge seit geraumer Zeit dieses Forum und stelle fest: Es gibt drei Lager- die Holder oder auch Hodler und die Trader - ich nenne sie hier nicht Zocker - und die Trader spalten sich auf in wiederum zwei Gruppen - in die Trader und die Daytrader. Was unterscheidet diese Gruppen?

Die Hodler (Investoren)

Sie zeichnet aus, dass sie von dem Produkt, in das sie investiert haben, überzeugt sind und deshalb investiert haben. Sie haben sich , bevor sie investiert haben, über das Produkt ausreichend informiert. Sie lassen sich nicht so schnell ins Boxhorn jagen. Ihre Investitionen gehen oft über Jahre (Warren Buffett)

Die Trader

Sie haben erkannt, dass es ein Auf und Ab in den Kursen gibt, deren Bandbreite man gut nutzen kann. Sie können in der Regel gut Charts analysieren, wissen, wann man einsteigen kann und wann man wieder aus dem Trade aussteigen muss. Sie arbeiten mit Instrumenten wie: StopLoss, TakeProfit und TrailingStop. Das setzt aber ein fundiertes Wissen und Können der Chartanalyse voraus. Sie hören das Gras wachsen. Da reicht es nicht, mal was von RSI, MACD, Fibonacci oder ähnichen Indikatoren gehört zu haben. Da gehört langes Lernen dazu. Und auch zu lernen, mit Mißerfolgen umzugehen.

Die Daytrader

Das ist die Gruppe der Trader, die am schnellsten aufgibt, die glaubt bei jedem Trade den optimalen Top oder den optimalen Down zu erwischen und schnell reich zu werden. Die aus dem Bauch heraus handeln. Die zu schnell Positionen schließen und dadurch Gewinne liegen lassen oder zu spät die Position liquidiert und dadurch Verluste produziert. Zweiteres ist meisst der Fall, weil niemand gern Verluste produziert und gewartet wird, ob sich der Kurs sich nicht noch dreht.

 

Konsequenz:  Jeder kann mal versuchen, sich auf eine der Gruppen einzuordnen - sozusagen für sich eine Selbstanalyse zu erstellen - und daraus Konsequenzen zu ziehen.

Ich will mit diesen Überlegungen keinem auf die Füsse treten. Aber vielleicht hilft das, dem Einen oder Anderen seinen Standort zu finden.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerfreaks

Das ist die Gruppe, die sowohl traden um ihren Bestand zu erhöhen als auch Gewinne hodlen um sie in die Steuerfreiheit zu tragen. Zweifelsohne ist das die Gruppe mit den größten Profiten, denn sie haben ausreichend große Gewinne um diese immer mal wieder auszuschleusen.
Und das sind nicht unbedingt die Dümmsten, denn sie haben erkannt, dass das reine Hodlen nicht dazu führt, dass das Eigenkapital wieder entnommen werden kann ohne auch den Bestand zu reduzieren und sie haben erkannt, dass es ziemlich riskant ist immer mit dem gesamten Bestand zu traden, da zum Einen das Risiko viel zu groß wird und zum anderen aufgrund des FIFO-Prinzip viel zu hohe Steuernachzahlungen anfallen. 
... da das alles sehr kompliziert ist, muss man dazu ein Freak sein.

Die Lender

Das sind die, die ausgesorgt haben, sie legen sich auf die faule Haut und lassen ihre Lendbots einfach mal machen und cashen immer mal wieder aus.

Die Bot-Trader

Aber klar, es gibt ja nicht nur Lending-Bot-Benutzer, sondern auch Leute, die Trading-Bots benutzen, die sind aber ebenso faul und lassen einfach mal traden und hoffen drauf, dass der Bot das schon ganz gut macht. ... wenn die sich pfiffig anstellen, dann können sie auch zu "Steuerfreaks" werden oder durch Risikostreuung auch Lender und Hodler. Und just for fun auch mal Daytrader.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Die Steuerfreaks

 

In Deutschland müssen wir doch jeden Gewinn versteuern. Selbst den bei Tausch untereinander. Wenn ich also beim Trader hoch verkaufe um dann den Gewinn liegen zulassen, muss ich ihn ja schon versteuern.

Ich bin für deinen Rat offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, alles grün war grad schoppen und jetzt mal wieder positv an die Sache gehen! 20 K, 40 K BTC etc...die Schwankung hier macht etwas depri...und ich lese immer wieder, dass es immer im Januar, Februar etwas bergab ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch andere Forks nach BitcoinCash?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Der Coin ist relativ jung und erst frisch in den Top 100.

Ab nächsten Montag gibt es JEDEN MONTAG 6%. Jeden Monat +1%, bis alle Coins ausgeschüttet sind.

im April dürften die Coins verteilt sein :)

Ich habe mal die Grafik raus gesucht. Sollte paar Fragen beantworten. Man vergleiche max. TX pro Tag mit Bcash:D

Axiom

7XKKWLU.png

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XoReX:

In Deutschland müssen wir doch jeden Gewinn versteuern. Selbst den bei Tausch untereinander. Wenn ich also beim Trader hoch verkaufe um dann den Gewinn liegen zulassen, muss ich ihn ja schon versteuern.

Ich bin für deinen Rat offen

Nein, das ist falsch - es muss nicht jeder Gewinn versteuert werden! Kursgewinne, die nach einem Jahr Haltezeit realisiert werden, sind steuerfrei. Also optimiere ich mein Portfolio exakt so, dass ich nur einen Teil meines Bestandes im Trading habe, den Großteil jedoch nicht. Regelmäßig lagere ich meine Tradinggewinne aus indem ich sie in den 12-Monats-Steuerschlaf schicke.

Und innerhalb dieser 12 Monate muss ich mir überlegen ob es sinnvoll ist den Steuerschlaf zu unterbrechen um Verluste zu realisieren.

Genau das hab ich heute gemacht - ich habe einen Schwung Bitcoins von meiner Wallet ins Trading geschoben, da ich sie bei einem Kurs von über 10.000 Euro/BTC schlafen geschickt hatte, also buche ich sie zu genau diesem Kurs wieder ein und morgen ziehe ich Bitcoins zum Kurs von 8.000 Euro wieder raus. ... je betroffenem Coin mindere ich meine Steuerlast um 1.000 Euro (mal von 50% Steueranteil ausgehend). Sehr einfach und schnell verdientes Geld - ich resette dadurch zwar die 12-Monatsfrist, aber das kann sich schonmal lohnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XoReX:

In Deutschland müssen wir doch jeden Gewinn versteuern. Selbst den bei Tausch untereinander. Wenn ich also beim Trader hoch verkaufe um dann den Gewinn liegen zulassen, muss ich ihn ja schon versteuern.

Ich bin für deinen Rat offen

Ich würde mich mal so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass 95% hier aller nicht-hodler trotzdem steuerfrei ausgehen, weil die Gewinne < 600€. Steuern sind zwar ne verzwickte Nummer, aber wen das tatsächlich betrifft, kann sich wahrscheinlich schmerzfrei einen Steuerberater zur Seite nehmen

Bearbeitet von crossfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurse gehen leicht nach oben, Coinbase sagt mir zur Zeit zu viel traffic, ein anderer hat vor 1h 400.000 xrp gekauft. Vieleicht geht heute ein wenig nach oben. Sxhauen wir mal. Für diese Uhrzeit doch recht ungewöhnlich alles. Über ETH brauch mein eh kein Wort zu verlieren?

 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen gab es den ersten Newsletter von weiß Ratings ... super professionell *lach*:

 

 

Weiss Crypto Alert

Bitcoin Crash!? Again? 

by Martin D. Weiss, PhD and Juan M. Villaverde

Dear Investor,

012618_2200_WeissCrypto1.jpgThank you again for subscribing to Weiss Crypto Alert!

For regular updates, be sure to check your inbox every Monday, Wednesday and Friday.

That's when you can expect news from us about our Weiss Cryptocurrency Ratings and what's happening in the crypto market.

Your timing for getting our 
alerts couldn't be better.

Last week, we caused global outrage with our C+ rating for Bitcoin. We were cursed, ridiculed and laughed at. One group even tried to mount a cyberattack against our Weiss Ratings website.

But yesterday, the price of Bitcoin plunged from $10,908 to $9,723. Nearly 11% in just 13 hours.

If that happened in the U.S. stock market, it would be a 2,846-point collapse in the Dow Jones Industrials.

On the Dow chart of the last two months, it would look like this:

bc2.jpg

You'd see the shock and awe in this morning's news headlines:

"LOOK OUT BELOW!" ...

"WORSE THAN 1929!" or ...

"WALL STREET DUMPS ON TRUMP!"

But in the crypto world, even with 10% crashes, most folks barely bat an eyelash.

Crashes of 10% or more in a single day are not uncommon. They happen pretty frequently, actually. So do ten-percent surges. Also common: 10x gains like Bitcoin investors saw in 2017.

That's why most bitcoin lovers are 
long-term buy-and-hodlers.

No, that's no a typo. It's crypto-slang for the old-timers in the market since the early 2010s, many of which became millionaires and billionaires simply by sticking with it through thick and thin.

What about last year's horrible Christmas Crash that saw Bitcoin plunge from an intraday peak of about $20,000 to less than $10,000 in two weeks flat?

"Bah! We don't care," say Bitcoin veterans. "And if Bitcoin made you millions or billions of dollars like it did for us, you wouldn't care either. We've seen the same thing happen before, or worse. After the last big crash, Bitcoin surged more than 20-fold. We love Bitcoin. That's why we're hodlers and always will be."

So you can imagine their outrage last Wednesday, when we announced the first-ever crypto ratings and had the audacity to peg Bitcoin at a lowly C+("fair").

For more background on how we rate cryptocurrencies, read this article.

If you are a subscriber to our Weiss Cryptocurrency Ratings, be sure to log in and check the latest. They can change frequently.

If you're not a subscriber, you can learn more about our service here.

Best wishes,
Martin and Juan

Weiss Ratings, LLC 
4400 Northcorp Parkway, Palm Beach Gardens, FL 33410

h.asp?weiss_ratings+WCAjan312018live+mocx55xemz44ztieknheb

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AlterHase:

Staffellauf würde bedeuten, dass die alts auch rennen.

Http://i.redd.it/4tl0oustqed01.jpg

Ich denk das passt besser :D

...ich glaube in der Szene entscheidet sich Forrest seinen Dauerlauf, der wirklich beeindruckend war und Presse sowie Leute die vorher nichts mit dem Laufen am Hut hatten angelockt hatte, zu beenden. Es blieben jedoch nach seinem Lauf auch Dinge wie der gute alte shit happens Aufkleber oder der Prototyp aller Smileys...☺

 

Analogie?

Bearbeitet von terence
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb c0in:

Gibt es noch andere Forks nach BitcoinCash?

https://quantco.in/ifo/btc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb terence:
vor 8 Stunden schrieb AlterHase:

Staffellauf würde bedeuten, dass die alts auch rennen.

Http://i.redd.it/4tl0oustqed01.jpg

Ich denk das passt besser :D

...ich glaube in der Szene entscheidet sich Forrest seinen Dauerlauf, der wirklich beeindruckend war und Presse sowie Leute die vorher nichts mit dem Laufen am Hut hatten angelockt hatte, zu beenden. Es blieben jedoch nach seinem Lauf auch Dinge wie der gute alte shit happens Aufkleber oder der Prototyp aller Smileys...☺

 

Analogie?

:D

Ich finde aber, dass der BTC seine Marktdominanz verloren hat. Wenn ich mir die Kurskorrektur anschaue, sehe ich immer öfter Coins, die sich schneller regenerieren oder überhaupt regenerieren, obwohl BTC noch rot ist. Und ich finde das sehr gut und auch für den BTC selbst. Die Coins werden alle etwas unabhängiger. Dadurch sinkt für mich das Risiko, dass der gesamte Markt "crasht". So kann der BTC in aller Ruhe Korrekturen fahren und dann weiter steigen, ohne dass gleich alle anderen Coins - die nicht vergleichbar sind - mitmachen müssen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, fjvbit said:

Der Coin ist relativ jung und erst frisch in den Top 100.

Ab nächsten Montag gibt es JEDEN MONTAG 6%. Jeden Monat +1%, bis alle Coins ausgeschüttet sind.

im April dürften die Coins verteilt sein :)

Danke für den Tipp - hab mich etwas eingelesen - der soll ja rein theoretisch viel besser als Bitcoin sein. Auch nur 11 Mio. circulating supply, musste einfach sofort zuschlagen. :lol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fjvbit:

Der Coin ist relativ jung und erst frisch in den Top 100.

Ab nächsten Montag gibt es JEDEN MONTAG 6%. Jeden Monat +1%, bis alle Coins ausgeschüttet sind.

im April dürften die Coins verteilt sein :)

Und ist ein deutscher Coin ^^ :)

steht auch schon bei round about 20 €  trotz noch relative jung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, veniceline said:

Und ist ein deutscher Coin ^^ :)

steht auch schon bei round about 20 €  trotz noch relative jung

Wird ja immer besser, aber ja das hab ich auch schon in Erfahrung gebracht. Tausche gleich noch mal einen Teil meiner Litecoins dagegen aus B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, fjvbit said:

es sieht für mich so aus, als wäre die Talfahrt beim Bitcoin im Moment beendet.

Nach der Halbierung und anschließender Stabilisierung dürften die Chancen überwiegen.

Prognose: Verdoppelung in spätestens 24 Monaten.

Reicht doch :D

in 24 Monaten hat Bitcore dann verzwanzigfacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.