Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ja, "nervig" ist noch der feine Ausdruck

 

Jep... bin zurückhaltender Mensch. "Nervig" ist Stufe 2 von 10. :D

 

Aber ernsthaft... das Problem dabei ist, dass die chinesischen Börsen jeden Weg versuchen und sicherlich noch einige Zeit versuchen werden, der auch nur irgendwie Fiat auf die Börsen bringt. Und man kann wohl mittlerweile erkennen, dass die chinesische Führung (wer auch immer das da ist) all diese Türen dann verriegeln wird. Als ich im China-Thread schrieb, dass uns das Thema wohl noch einige Zeit beschäftigen wird, hätte ich nicht gedacht, dass das über nen halbes Jahr geht... Jetzt denke ich, das hört nie mehr auf. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latest News: Bitcoin Price in China Slumped in Minutes From 3153 Yuan to 2810 Yuan Due to PBOC Further Restricts Bitcoin Exchanges and Bans Recharging Code Service Even Money Withdrawal

http://www.bitell.com/t/2118

 

 

Unsubstantiated & Translated From Caixin Media: China Seeks to Cut Off Bitcoin

http://www.cryptopros.com/2014/04/china-cutting-bitcoin-translated.html

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können ja soviel wie sie wollen "Mit der Tür klappern" wenn nicht immer so viele "Panictrader" dabei wie aufgeschreckte Hasen aus dem BitCoin raushüpfen würden, um später nur noch teilweise reinzuhüpfen .

 

Imherhin hatte ich mit meiner Vorhersage vorgestern teilweise Recht nur eine Nacht später ist er gefallen und bis 4 uhr (sollte mal die +2 Std der Glaskugel beibringen und sie Polieren :) )

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, ihr müsst langsam mal akzeptieren das das alles nur dazu dient coins zu scheffeln, die pboc kann bestimmen ob der kurs sinkt oder steigt, da wird jedesmal verdammt viele billige coins gekauft und später wieder verkauft, wer nicht erkennt das das geplant und bewusst passiert ist blind. die richtigen leute verdienen sich dumm und dämlich während wir hier uns über die pboc ärgern. akzeptiert es und spielt das spiel mit, dann kann man ordentlich geld verdienen. auch diese deadline wird verstreichen, und es wird wieder eine mini.rallye geben.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, ihr müsst langsam mal akzeptieren das das alles nur dazu dient coins zu scheffeln, die pboc kann bestimmen ob der kurs sinkt oder steigt, da wird jedesmal verdammt viele billige coins gekauft und später wieder verkauft, wer nicht erkennt das das geplant und bewusst passiert ist blind. die richtigen leute verdienen sich dumm und dämlich während wir hier uns über die pboc ärgern. akzeptiert es und spielt das spiel mit, dann kann man ordentlich geld verdienen. auch diese deadline wird verstreichen, und es wird wieder eine mini.rallye geben.

 

Das ist eher Wunschdenken. Für die PBOC ist das was in Bitcoin steckt nur Fliegenschiss. Die denken in Milliarden und Billionen, genau wie unsere Zentralbanken oder die FED auch. Oder anders gesagt: Wäre es so, würde Pump&Dump auf viel höherem Niveau ablaufen. 

 

Was die wollen ist seit langem klar: Die Türen schließen, durch die Kapitalflucht geschieht. Deren Bankensektor ist kurz vor dem Kollaps und ein System wie Bitcoin wäre dann eine echte Gefahr, wenn es zu groß ist. Daher bekämpfen sie Bitcoin lieber frühzeitig. Blöd sind die nicht. 

 

Was ich aber viel interessanter finde, ist: Die chinesischen Banken scheinen Druck von oben zu brauchen, damit sie die Finger davon lassen. Das was jetzt abläuft ist ja eher nen "Verdammte scheiße, macht die Türen endlich dicht. Wir haben Euch das schon vor Wochen befohlen". Vorauseilender Gehorsam findet da offenbar nicht in jedem Fall statt. 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert bei der Chinasache, die ja schon eine ganze Weile so läuft, was zwischen den Zeilen steht, die englisch sprechenden Bitcoin-Enthusiasten habe doch viel mehr Möglichkeiten als solche nicht enlisch sprechenden wie ich. Wurde denn schon irgendwo diskutiert: wer diese Meldungen veröffentlicht, ob und was für Quellen angegeben werden.

Wenn selbst die Chinesen immer wieder auf diese Fake-Meldungen anspringen, muss das ja im großen Stiehl laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir, falls ich mich irre, aber ich habe das Gefühl, die Tiefe des Falls wird jedesmal etwas geringer. Bzw. erholt sich von Mal zu Mal  schnell wieder.

 

Kann man m.A.n. noch nicht abschätzen. Logisch wäre es aber. Denn so langsam müssten ja wohl alle raus sein, die zu schnell Panik bekommen. Problem bleibt aber, das man bei China nie sicher sein kann was sie zulassen.... oder inwiefern sie nicht nach und nach alles dicht machen und Bitcoin komplett in den Schwarzmarkt verdrängen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Auswirkungen hätte es wenn China den BitCoin in den Schwarzmarkt in China verdrängen ??

 

Sollte es nicht eher auf lange Sicht eine Kurserhöhung wegen Verknappung in China bewirken , welche dann die Börsen mit hochzieht ??? ( Schwarzmarktware wird immer teurer)

 

Solange nicht alle BitCoins Schwarzmarktware werden , sollte es aus meiner Sicht nur ein " schluckauf " werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Auswirkungen hätte es wenn China den BitCoin in den Schwarzmarkt in China verdrängen ??

 

Sollte es nicht eher auf lange Sicht eine Kurserhöhung wegen Verknappung in China bewirken , welche dann die Börsen mit hochzieht ??? ( Schwarzmarktware wird immer teurer)

 

Solange nicht alle BitCoins Schwarzmarktware werden , sollte es aus meiner Sicht nur ein " schluckauf " werden .

aber es gbt keinen schwarzmarkt, du kannst bitcoins überall bekommen. schwarzmarkt entsteht dann wenn ein produkt nicht verfügbar ist (in deinem land zbs), aber der bitcoin ist ja in china verfügbar, man kann ihn auf anderen börsen kaufen, btc-e akzeptiert ja kreditkarte, es gibt okpay, payeer, perfect money, paypal.

 

@nucoin. der bitcoin ist wertvoll genug, dass sich die pboc damit beschäftigt, also ist er auch wertvoll genug ihn zu manipulieren. schau dir die order books an, dann weißt du das ich (zum teil zumindest) recht habe, es gibt leute die massiv davon profitieren, und die wissen wann die meldungen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorauseilender Gehorsam findet da offenbar nicht in jedem Fall statt.

Und genau das ist untypisch für China und sollte zu denken geben. Irgendwie weiß ich nicht, on die ganz Sache System hat oder ob es der chinesischen Regierung wirklich so schwer fällt, den Bitcoin-Sumpf trockenzulegen...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Market Report: 25 April 2014

http://bitcoinreporter.com/analysis/bitcoin-market-report-25-april-2014      

 

 

on the ongoing Chia again and again developing Chinas issues it schould be considered that no official statement from PBoC or other chinise Body /governmenthas issued about BTC. Only speculations,"we have heared" etc, No real clarifications

 

 

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die wollen ist seit langem klar: Die Türen schließen, durch die Kapitalflucht geschieht. Deren Bankensektor ist kurz vor dem Kollaps und ein System wie Bitcoin wäre dann eine echte Gefahr, wenn es zu groß ist. Daher bekämpfen sie Bitcoin lieber frühzeitig. Blöd sind die nicht. 

 

Inwiefern stehen die chinesischen Banken vor einem Kollaps?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, bei 490 gut verkauft und bei 470 gut eingekauft. *Grummel*

bist nicht der einzige...müssen wir wohl aussitzen :)

 

konnte aber noch einige ppc und ltc zu guten preisen ergattern, 10.05 ist in genau 2 wochen, dann dürfte es wohl wieder eine kleine rallye geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist untypisch für China und sollte zu denken geben. Irgendwie weiß ich nicht, on die ganz Sache System hat oder ob es der chinesischen Regierung wirklich so schwer fällt, den Bitcoin-Sumpf trockenzulegen...

 

Woher sollen wir hier wissen, was in China typisch oder untypisch ist? Kenne keinen, für den das Land kein Rätsel ist. Einerseits sind das Kapitalisten und wollen einfach Schotter machen wie der Rest der Welt auch, auf der anderen Seite ist China ne pseudo-kommunistische Diktatur. Bitcoin betrifft beides und offensichtlich sind es nicht unbedingt die Geschäftsbanken die ihn wegblasen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern stehen die chinesischen Banken vor einem Kollaps?

 

 

Chinas Finanzsektor steckt in einer Krise. Schon seit Jahren, genau wie unser Finanzsektor auch. Vor wenigen Monaten gab es sogar schon mal Ansätze von Bankrun:

 

Bank-Run: Chinesische Zentralbank beschwichtigt panische Sparer

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bank-run-chinesische-zentralbank-beschwichtigt-panische-sparer-a-960774.html

 

 

Und Bitcoin wäre theoretisch das perfekte Mittel für einen digitalen Bankrun. Weit schneller und viel effektiver als sich vor Filialen in ne Schlange zu stellen. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.