Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb bartio:

6-10% Minus nur Ether bleibt bei plus 1% :wub:
Sollten er sich wirklich endlich vom BTC emanzipiert haben? -_-

Seit Anfang Januar hat sich die Differenz der Marktkapitalisierung halbiert. Aktuell "nur" noch 52M Differenz. Für mich stehen die Zeichen auf "Ja" - bessere Rankingnote, technologisch fortschrittlicher. Bei letzterem bin ich nicht sicher, ob spekulatives Kapital sich dafür überhaupt interessiert, lol.

Edit sagte, es seien Millionen. So sei es Sosias.

Bearbeitet von knoergl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber ich denke, dass einige die bittere wahrheit einfach nicht akzeptieren möchten, auch wenn man selbstverständlich nie sicher sein kann ... ;-)

für die jenigen, die das Jahr 2000 nur in Windeln erlebt haben bin ich so frei und poste es:

https://greenmangotrading.files.wordpress.com/2014/12/cs-2000-dot-com-bubble-chart-1.jpg

 

Bearbeitet von lom99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantomas:

nein, wenn BTC wieder steigt, dann geht ETH richtig hoch! Darauf könnte ich wetten!

Wir werden sehen. Aber ich glaube nicht, dass die Rallye nur nach oben gehen kann. Das ist doch der gleiche Glaube, der im Dezember beim BTC vorgeherrscht hat. Wenn ETH gerade steigt und steigt.. wird ein Rücksetzer unerlässlich. Entsprechend macht es Sinn in BTC zu wechseln, wenn dieser wieder klettern sollte.. um hier weitere Gewinne zu machen und die Korrektur bei ETH auszusitzen. Nach dem Rücksetzer geht es wieder zurück in ETH.

Wer jetzt denkt, dass ETH keine Korrektur vor sich hat.. hat ja noch nicht aus der jetzigen Situation gelernt. Natürlich ist alles möglich: Kryptomarkt :lol: Aber wahrscheinlich finde ich einen Durchmarsch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lom99:

ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber ich denke, dass einige die bittere wahrheit einfach nicht akzeptieren möchten, auch wenn man selbstverständlich nie sicher sein kann ... ;-)

für die jenigen, die das Jahr 2000 nur in Windeln erlebt haben bin ich so frei und poste es:

https://greenmangotrading.files.wordpress.com/2014/12/cs-2000-dot-com-bubble-chart-1.jpg

cs-2000-dot-com-bubble-chart-1.jpg

 

So ein Quatsch :lol: Wie viele Trillionen war der Markt zur Dotcom Blase wert? Und wo befindet sich der Kryptomarkt gerade? Ich könnte jetzt auch die zig Grafiken raussuchen, die den Vergleich zur Dotcom Blase zeigen, in welchen der Kryptomarkt sich gerade einmal an dem flachen Teil befindet..

Ja: Es ist möglich. Aber schau dir genauso die Januar-Grafik an, die oben gepostet wurde. Das ist NICHT der erste 50% Rücksetzer, den der Bitcoin erlebt.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb AlterHase:

Nenne mir bitte einen triftigen Grund warum ich verkaufen sollte?

Genau mein Gedanke. Der einzige Grund der mir einfiele mit hohen Verlusten zu verkaufen wäre wenn ich mit meinem ganzen Privatvermögen reingegangen wäre.

wer allerdings so etwas fertig bekommt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren 

ich halte immer noch und werde erst ab einem Kurs von 11+ verkaufen. Wenn es sein muss halte ich alles eben ein oder zwei Jahre 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, KaMiKaZe said:

Genau mein Gedanke. Der einzige Grund der mir einfiele mit hohen Verlusten zu verkaufen wäre wenn ich mit meinem ganzen Privatvermögen reingegangen wäre.

wer allerdings so etwas fertig bekommt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren 

ich halte immer noch und werde erst ab einem Kurs von 11+ verkaufen. Wenn es sein muss halte ich alles eben ein oder zwei Jahre 

oder eben ewig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb btc-me:

Weiß nicht ob du mich meinst...? Falls ja oder nein ist egal. :lol: Ich habe meinen Einsatz mehr als drin und hodl aber noch 70%. Für mich ist die Welt in Ordnung, auch wenn der BTC Preis auf Januar 2017 Niveau fällt. 

Was aber nicht bedeutet, dass ich diese FUD-Kampagnen gutheiße. 

Nö, war allgemeiner Natur mein Post :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Deliciiouz said:

So ein Quatsch :lol: Wie viele Trillionen war der Markt zur Dotcom Blase wert? Und wo befindet sich der Kryptomarkt gerade? Ich könnte jetzt auch die zig Grafiken raussuchen, die den Vergleich zur Dotcom Blase zeigen, in welchen der Kryptomarkt sich gerade einmal an dem flachen Teil befindet..

Ja: Es ist möglich. Aber schau dir genauso die Januar-Grafik an, die oben gepostet wurde. Das ist NICHT der erste 50% Rücksetzer, den der Bitcoin erlebt.

DANKE! Die Leute sehen sich denke ich zu oft den Gesamtchart an...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KaMiKaZe:

Genau mein Gedanke. Der einzige Grund der mir einfiele mit hohen Verlusten zu verkaufen wäre wenn ich mit meinem ganzen Privatvermögen reingegangen wäre.

wer allerdings so etwas fertig bekommt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren 

ich halte immer noch und werde erst ab einem Kurs von 11+ verkaufen. Wenn es sein muss halte ich alles eben ein oder zwei Jahre 

Aber auch du glaubst nicht (mehr) an den BTC, wenn du bei 11+ schon ans Verkaufen denkst. Das ist genau das Problem, warum die 10k und 12k zum massiven Widerstand werden. Weil ihr nun in der Panik "möglichst unbeschadet" raus wollt, sobald ihr bei etwas Gewinn angekommen seid.. oder bei +/- 0 steht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Deliciiouz:

Wir werden sehen. Aber ich glaube nicht, dass die Rallye nur nach oben gehen kann. Das ist doch der gleiche Glaube, der im Dezember beim BTC vorgeherrscht hat. Wenn ETH gerade steigt und steigt.. wird ein Rücksetzer unerlässlich. Entsprechend macht es Sinn in BTC zu wechseln, wenn dieser wieder klettern sollte.. um hier weitere Gewinne zu machen und die Korrektur bei ETH auszusitzen. Nach dem Rücksetzer geht es wieder zurück in ETH.

Wer jetzt denkt, dass ETH keine Korrektur vor sich hat.. hat ja noch nicht aus der jetzigen Situation gelernt. Natürlich ist alles möglich: Kryptomarkt :lol: Aber wahrscheinlich finde ich einen Durchmarsch nicht.

Wenn BigBang, dann für alle und auch ETH, das ist klar. Ansonsten ist ETH sehr gut aufgestellt für einen Durchmarsch bis zur Parität - viele Paare, geringere Transaktionskosten, vielseitiger verwendbar weil technologisch besser konzipiert etc. blaba. Eigentlich gibt es keinen vernünftigen Grund mehr, am Bitcoin festzuhalten. Dieses "wer zuerst kommt mahlt zuerst" ist ein Kredit, den Bitcoin gerade aufbraucht. Wenn der große Bruder fällt, ist plötzlich viel Luft für ETH.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deliciiouz:

Aber auch du glaubst nicht (mehr) an den BTC, wenn du bei 11+ schon ans Verkaufen denkst. Das ist genau das Problem, warum die 10k und 12k zum massiven Widerstand werden. Weil ihr nun in der Panik "möglichst unbeschadet" raus wollt, sobald ihr bei etwas Gewinn angekommen seid.. oder bei +/- 0 steht.

Von Panik kann bei mir nun wirklich keine Rede sein .Ich glaube dran sonst wäre ich schon längst wieder raus :-D

und an die 11 habe ich bewusst ein + gesetzt  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

DANKE! Die Leute sehen sich denke ich zu oft den Gesamtchart an...

Ja, den linearen.. in der alle Ausbrüche ziemlich flach aussehen. Jeder sollte sich mal von Zeit zu Zeit den logarithmischen BTC-Chart anschauen. Kann es nicht oft genug sagen :P Dennoch: Ich möchte nicht alles schön reden. Beide Seiten sollten herangezogen werden. Ich halte es trotzdem für wesentlich wahrscheinlicher, dass wir uns in einer gesunden, wenn auch schmerzhaften, Korrektur nach dem krassen Anstieg befinden.

Gleichzeitig mit dem Januar-Phänomen. Hier auch eine gute Prognose von DaveRingelnatz auch aus diesem Forum hier, demnach gehen wir gerade den 5. Punkt der KorrekturWelle an:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/viTpekpe/

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deliciiouz:

Dennoch: Ich möchte nicht alles schön reden. Beide Seiten sollten herangezogen werden. Ich halte es trotzdem für wesentlich wahrscheinlicher, dass wir uns in einer gesunden, wenn auch schmerzhaften, Korrektur nach dem krassen Anstieg befinden.

Gefällt mir und zwar von Anfang bis Ende des Zitats.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist zwar schon zwei Wochen alt, hat jedoch einige Inhalte, über die man einfach mal nachdenken sollte / kann... Besonders interessant empfinde ich den Rückblick innerhalb des Artikels. So schlecht hat der Schreiber offenbar nicht gelegen.

http://investman.de/blutbad-in-kryptowaehrungen-wie-die-karten-neu-gemischt-werden/

Bald kommen dann bestimmt auch noch Futures auf ETH...:ph34r:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb knoergl:

Wenn BigBang, dann für alle und auch ETH, das ist klar. Ansonsten ist ETH sehr gut aufgestellt für einen Durchmarsch bis zur Parität - viele Paare, geringere Transaktionskosten, vielseitiger verwendbar weil technologisch besser konzipiert etc. blaba. Eigentlich gibt es keinen vernünftigen Grund mehr, am Bitcoin festzuhalten. Dieses "wer zuerst kommt mahlt zuerst" ist ein Kredit, den Bitcoin gerade aufbraucht. Wenn der große Bruder fällt, ist plötzlich viel Luft für ETH.

Ich favorisiere ETH ebenfalls. Und würde mir viel mehr Börsen wünschen, die gegen FIAT tauschen, alle Altcoins. Denn ich sehe auch sehr viele interessante Projekte mit großartigen Teams da draußen, die nur durch die Korrektur beim BTC runtergezogen werden. Schön, dass / wenn sich ETH immer hin etwas absetzen kann und vl. die neue Leitwährung wird.

Dennoch liegt es einfach in der Natur der Sache, dass nach jedem Aufstieg auch ein Rücksetzer kommt. Der muss ja nicht wie jetzt bei BTC um 50% ausfallen. Aber ein Rücksetzer sollte kommen. Und es ist auch logisch, dass einfach Gewinne mitgenommen werden, Investierte das Geld also rausnehmen und zeitweise woanders reinsetzen um die Gewinne zu steigern und günstiger bei ETH wiedereinzusteigen.

Von daher: Parität habe ich nichts gegen und würde ich auf lange Sicht drauf wetten. Vielleicht eher als gedacht. Dennoch sinkt ETH, wenn BTC steigt in meiner These.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.