Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Also ich bin auch einer von denen die Ende Dezember eingestiegen sind und sich jetzt natürlich im tief roten Bereich wieder finden. 

Irgendwie ist ein solcher Crash aber auch die logische Folge. Da werden mit Kryptos aus dem Nichts Milliardenwerte geschaffen und überproportional in die Höhe gepumpt. Das funktioniert nur solange bis sich keiner mehr finden lässt der immer noch höhere Preise für Coins bezahlen möchte.

Der eigentlich Wert hinter den Kryptos ist doch um ein Vielfaches geringer. Nehmen wir beispielsweise IOTA. Dort haben wir eine Marktkapitalisierung von ca 5.000.000.000$. Für ein Produkt, welches sich in der Beta Phase befindet und von dem wir niemals wissen ob es tatsächlich funktioniert. Zum Vergleich Hugo Boss hat eine ähnliche Marktkapitalisierung. Wo ist da die Relation? 

Meiner Meinung nach erleben wir hier im klassischen Sinne eine Spekulationsblase.

Ich hoffe nur sie hält noch einige Zeit lang bevor sie platzt da ich selbst mit einem schönen 5-stelligen Betrag im Boot sitze.

Verkaufen werde ich nicht warum auch habe sehe das eher als Glücksspiel ganz oder gar nicht 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr gesehen, was für einen Kurssprung ETH vorhin um ca. 21:30 gemacht hat ... von 740 auf 810 in wenigen Minuten. Hatte leider nur 5 ETH bei 750 nachgekauft, da ich dachte es rutscht noch weiter runter. Und dann den Verkauf verpasst, da gerade ein Anruf rein kam.

Super Tradingchance gewesen und ein Vorgeschmack was uns demnächst bei vielen Coins passieren wird. Man muss wachsam sein und schnell reagieren. Aber es wird der Tag kommen, da geht es dann ähnlich geschwind um 30% beim BTC wieder hoch. Fragt sich nur wie dauerhaft.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

und genau diese Antworten meine ich. statt das man den neuen Mut macht, heißt es nur, dann lass es sein, oder man hat keine Nerven dafür.

Ihr habt doch alle mal so angefangen, weiß denn keiner wie es uns neuen geht. bei euch waren es vielleicht am Anfang nur 50,- € Verlust, die waren wohl zu verkraften.

Aber bei uns neuen geht es wohl um 4 oder 5 stellige Beträge die plötzlich nichts mehr wert sein.

Dem Verlauf nach sehe ich einfach nur das es nach jedem Crash bergab geht und es heißt immer nur, es geht Bergauf.

Du sagst doch selber wir sollen uns die Durchalteparolen sparen. Was willst du eigentlich? 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Sache. Ist das erste Mal, dass ich so was live mitkriege.

Wie bewertet man jetzt den Bounce? Eher als kleinen Befreiungsschlag, bevor es wieder runter geht?
Ist die 8.900 jetzt eine besonders starke Unterstützung weil es so eine starke Gegenreaktion gab? 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

und genau diese Antworten meine ich. statt das man den neuen Mut macht, heißt es nur, dann lass es sein, oder man hat keine Nerven dafür.

Ihr habt doch alle mal so angefangen, weiß denn keiner wie es uns neuen geht. bei euch waren es vielleicht am Anfang nur 50,- € Verlust, die waren wohl zu verkraften.

Aber bei uns neuen geht es wohl um 4 oder 5 stellige Beträge die plötzlich nichts mehr wert sein.

Dem Verlauf nach sehe ich einfach nur das es nach jedem Crash bergab geht und es heißt immer nur, es geht Bergauf.

Eben sagst du noch, dass die Durchhalteparolen dich nerven, jetzt willst du sie wieder haben. Na was denn nun?...

 

@Luqius oh du warst schneller :D

Bearbeitet von loralt
-
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koloibriowim:

Endlich mal einer der sagt was los ist. Es wird immer alles schön geredet dabei erleben wir einen der größten Betrüge der Finanzgeschichte. Ich sage immer schaut mal auf die, die Ende letzten Jahres eingestiegen sind, die sind absolut beschissen worden. Die haben sich auch auf die Chartprognosen von den Chartlern verlassen, die haben aber alle verloren.

bei buy and hold sowieso, nur die Trader konnten was retten

Was du redest.. es musste wohl jedem der sich etwas mit der Materie beschäftigt hat klar sein, dass es extrem riskant ist bei 20k noch zu kaufen. Und sehr viele Chartanalysen haben übrigens 7000-8000usd vorhergesagt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koloibriowim:

Endlich mal einer der sagt was los ist. Es wird immer alles schön geredet dabei erleben wir einen der größten Betrüge der Finanzgeschichte. Ich sage immer schaut mal auf die, die Ende letzten Jahres eingestiegen sind, die sind absolut beschissen worden. Die haben sich auch auf die Chartprognosen von den Chartlern verlassen, die haben aber alle verloren.

bei buy and hold sowieso, nur die Trader konnten was retten

Bitte entschuldige...Wer ist von wem beschissen worden? Ich kenne keinen Bericht über die Coinmafia, die jemanden ne Glock an die Rübe gehalten hat, damit er nen Account bei Bitxoin.de, Binance oder Finex eröffnet.

Auch kann ich mich noch gut daran erinnern, als Finex keine Accounts mehr eröffnet hat und hier im Faden nach Einladungen quasi gebettelt worden ist. Jeder trägt selbst die Verantwortung für sein Tun! Ich möchte gar nicht wissen, wieviele PN‘ s Boardfreak hatte, ob er nicht eine Einladung aussprechen kann...

Wäre der Kurs ohne Korrektur weiter to da moon, so wäre es die eigene Schlauheit gewesen, die dazu geführt hat, dass jetzt ein Lambo in der Auffahrt steht. So ist es jedoch die Schuld der anderen...klar.

Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass die aktuelle Kursentwicklung auch mal auf die Psyche drücken kann. Begeistert bin ich auch nicht gerade, jedoch mache ich keinen Dritten für meine Handlungen und Entscheidungen verantwortlich. 

  • Love it 1
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ali Mente:

Was du redest.. es musste wohl jedem der sich etwas mit der Materie beschäftigt hat klar sein, dass es extrem riskant ist bei 20k noch zu kaufen. Und sehr viele Chartanalysen haben übrigens 7000-8000usd vorhergesagt.

Im nachhinein können die das alle behaupten. So wie der Hosp "5.000 oder 60.000." Dafür muss man kein Experte sein um so eine prognose zu geben ???

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb timbosambo:

so, ich muss mich auch mal wieder melden, wie immer ganz mies gelaunt.

ich verstehe diese ganze Durchhalteparolen und nachkaufgetue nicht. versteht denn niemand das damit die neuen nur verkrault werden?

Ich bin jetzt seit Mitte Dezember dabei, habe leider viel zu teuer btc eingekauft, und mache jetzt den 3. Crash mit.

So langsam macht das keinen Spaß, vor allen Dingen da der btc nach seinen Crashs nie mehr den vorherigen Wert erreicht hat, ergo habe ich nur Geld verbrannt, Ein Teil konnte ich durchs Traden mit Ether wett machen.

Nur wenn das so weiter geht, werde ich wohl das machen was alle neuen machen. Sobald ich wieder +- 0 bin den btc verkaufen und dann auch bestimmt nicht mehr einsteigen.

Und so denken wohl auch viele andere. Dann habt Ihr die neuen wieder los, und könnt wieder unter euch spielen, nur wird dann nie diese prognostizierten Höhen erreicht. ich weiß nicht ob das dann immer noch Spaß macht, denn die neuen haben das Geld reingepumpt.

Die seit Anfang dabei sind, könnten doch mit Leichtigkeit den Kurs wieder stabilisieren, das würde wohl keinem weh tun, Gewinn wäre immer noch genug da.

Außer es war doch ein Schneeballsystem und die die am längsten dabei sind, haben mal wieder gewonnen.

Sorry, aber ich verstehe das ganze nicht und irgendwie denke ich das ganze wird massiv manipuliert.

ich will keinen persönlich beleidigen, aber irgendwie verliert man die Lust.

Wir sind alle hier, weil wir an die Technologie glauben und natürlich will auch jeder Geld verdienen, aber so nicht!

Ich verstehe Deinen Frust. So viel anders geht es mir nicht. Ich glaube aber an die Zukunft vieler Kryptos und gebe nicht auf. Ich habe seit Nov. Hodl-Coins und schon 300Trades auf 4 Börsen gemacht.

Unser Fiat wird bald viel größere Probleme haben. Halte durch, in ein paar Monaten siehts ganz anders aus. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sleepwalkerxxx

genau so sieht aus...es gibt solche und solche Prognosen und zwischen deinen Ohren sitzt ein....Gehirn... nutze es und treffe DEINE Entscheidung!

Glaubst du an Fiat? dann wtf was machst du hier?

Glaubst du an Krypto? dann kauf nach, hodle und beweis mal Eier wenn Massenmedien FUD produzieren damit du bloss in Fiat bleibst aber so oder so..

Sei ein Mann, triff ne Entscheidung und lebe damit...und jammer net rum weil der gereichte Lolly aktuell net schmeckt

Bearbeitet von Skogen
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sleepwalkerxxx:

Im nachhinein können die das alle behaupten. So wie der Hosp "5.000 oder 60.000." Dafür muss man kein Experte sein um so eine prognose zu geben ???

Warum er belegt ja seine aussagen ...

Für Zahlen in Raum werfen muss man keiner sein ja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sleepwalkerxxx:

Ist doch auch so. In Südkorea oder Indien wird ein Furz losgelassen, der noch nicht mal stinkt und die Leute geraten in Panik und drehen durch. Da ist doch kein Vertrauen in die Technologie oder den Markt da, wenn Androhungen von Regulierungen reichen um sowas auszulösen.

Naja das sind eben sehr stark uninformierte Leute, vielleicht hätte denen bei der Sparkasse auch noch jemand nen Riester aufdrücken können oder so.

Logisch das die Panik bekommen wenn ihr Geld zusammenschmilzt. Aber letzten Endes sind sie selbst verantwortlich. Man hätte sich zumindest grundlegend informieren können, nur ein Klitzekleines bissel. @hank ist doch ein gutes Beispiel, der kam auch so in etwa mit "morgen Millionär" um die Ecke, naja nicht ganz, aber ihr wisst wie ichs meine. Nach ein bissel informieren hat er sich jetzt schon ein gutes Basiswissen angeeignet. Und so machen es hier im Forum ja auch die meisten. Wer jetzt herkommt und jammert, der hat sich vermutlich lange Zeit nicht drum gekümmert.

:EDIT: Vom Betrug kann kaum die Rede sein. Man kauft coins schliesslich selbständig, zum Beispiel auf einem Marktplatz wie Bitcoin.de, also von Privat an Privat, wie bei ebay oder Kleinanzeigen. Und wenn man Coins bei einem Coinhändler kauft wie z.b. Bitpanda, Litebit oder Anycoin der bekommt angezeigt was es kostet. Nachdenken und vergleichen muss man aber schon selbst.

 

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

und genau diese Antworten meine ich. statt das man den neuen Mut macht, heißt es nur, dann lass es sein, oder man hat keine Nerven dafür.

Ihr habt doch alle mal so angefangen, weiß denn keiner wie es uns neuen geht. bei euch waren es vielleicht am Anfang nur 50,- € Verlust, die waren wohl zu verkraften.

Aber bei uns neuen geht es wohl um 4 oder 5 stellige Beträge die plötzlich nichts mehr wert sein.

Dem Verlauf nach sehe ich einfach nur das es nach jedem Crash bergab geht und es heißt immer nur, es geht Bergauf.

Dir gehen die Durchhalteparolen doch auf den Sack?? Erst soll man Mut machen. Ein paar Zeilen weiter nörglste wenn welche sagen das es bergauf geht. Ja wasn nu ooch?

Entweder du kaufst was nach weil alles supergünstig ist, oder du sitzt die sache einfach aus und freust dich in ein paar Monaten. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit alles zu verkaufen, dann hast du aus dem momentan nur theoretischen Verlust...genau..einen wirklichen Verlust gemacht,

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timbosambo:

so, ich muss mich auch mal wieder melden, wie immer ganz mies gelaunt. ...

ich verstehe diese ganze Durchhalteparolen und nachkaufgetue nicht. versteht denn niemand das damit die neuen nur verkrault werden? ....

Die seit Anfang dabei sind, könnten doch mit Leichtigkeit den Kurs wieder stabilisieren, das würde wohl keinem weh tun, Gewinn wäre immer noch genug da.

 

Das Du mies drauf bist merkt man!

Einerseits schädigt nachkaufen die "Neuen" und andererseits sollen die ganz frühen Einsteiger den Kurs stabilisieren? Vermutlich durch Nachkauf. Naja ...

Wenn Du unzufrieden mit der Situation bist, dann gibt es nur einen der die Verantwortung dafür trägt und das bist Du selbst. Niemand wird Dich gezwungen haben und wenn Du Dich informiert hast wirst Du mehr als eimal gehört haben, dass Kryptowährung mit hohen Risiko verbunden ist und es zum Totalverlust kommen kann. 

Du hast Dich entschieden und wenn Du auf jemanden sauer sein willst dann sei es auf Dich!

Zufrieden sind im Moment wohl die wenigsten aber man sollte ehrlich mit sich selbst umgehen. Trink ein Schnaps und geh Schafen...;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb koloibriowim:

Endlich mal einer der sagt was los ist. Es wird immer alles schön geredet dabei erleben wir einen der größten Betrüge der Finanzgeschichte. Ich sage immer schaut mal auf die, die Ende letzten Jahres eingestiegen sind, die sind absolut beschissen worden. Die haben sich auch auf die Chartprognosen von den Chartlern verlassen, die haben aber alle verloren.

bei buy and hold sowieso, nur die Trader konnten was retten

welche Erwachsene Peron VERLÄSST sich auf Chartprognosen von den Chartlern??? Sorry, null Komma null Verständnis

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koloibriowim:

Endlich mal einer der sagt was los ist. Es wird immer alles schön geredet dabei erleben wir einen der größten Betrüge der Finanzgeschichte. Ich sage immer schaut mal auf die, die Ende letzten Jahres eingestiegen sind, die sind absolut beschissen worden. Die haben sich auch auf die Chartprognosen von den Chartlern verlassen, die haben aber alle verloren.

bei buy and hold sowieso, nur die Trader konnten was retten

Sag mal gehts noch? Allerorten wird davor gewarnt, in Crypto einzusteigen. Wer es trotzdem tut, sollte wissen was er tut und die Kohle eher als Spielgeld betrachten. Das ist das was man seit Monaten um die Ohren geblasen bekommt. Wer selbst nach all diesen Warnungen sich dafür entscheidet, muss auch mit den Konsequenzen klar kommen können.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich: 

 

So eine Bereinigung war BITTERNÖTIG! Was extrem steil ansteigt, fällt zumeist auch ganz schnell wieder. 

Ich denke nach der Bereinigung zwischen 1000- 8000 wird erst einmal endlich Ruhe einkehren , was den Kryptomarkt angeht, Zuviel Medien, zuviel Hype um eine Technologie die sicherlich eine Zukunft besitzt, wozu ich aber den Pionier Bitcoin nicht dazuzähle. 

Die Technologie ist noch in im Babyalter, da gibt es ganz ganz viel Luft nach oben. 

Vielleicht stirbt Bitcoin, aber die Technologie dahinter sicher nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die letzten Jahre schon öfters angeschaut. allerdings waren das kleinere Beträge, da denke ich waren die meisten auch nicht so massiv eingestiegen wie jetzt.

und ich verstehe halt nicht wie ein kurs innerhalb von 5 Wochen um mehr als  50% einbrechen kann ohne das hier manipuliert wird.

Wer hat denn was davon, außer diejenigen die Geld haben?

Und nochmals die die schon seit jahren dabei sind, haben wohl mehr als 2 Bitcoins auf der Seite liegen. Da könnte ich jetzt auch leicht reden, wenn der jetzt verhundertfacht wäre.

Wie gesagt Ihr wart ja auch mal neu, und euch hat das wohl auch weh getan.

Und momentan kann glaube ich niemand sagen, wohin die Reise geht, ob es nicht doch runter auf 1000 geht

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

und genau diese Antworten meine ich. statt das man den neuen Mut macht, heißt es nur, dann lass es sein, oder man hat keine Nerven dafür.

Ihr habt doch alle mal so angefangen, weiß denn keiner wie es uns neuen geht. bei euch waren es vielleicht am Anfang nur 50,- € Verlust, die waren wohl zu verkraften.

Aber bei uns neuen geht es wohl um 4 oder 5 stellige Beträge die plötzlich nichts mehr wert sein.

Dem Verlauf nach sehe ich einfach nur das es nach jedem Crash bergab geht und es heißt immer nur, es geht Bergauf.

Nein, es geht um die Summe die man reinsteckt, 10000€ rein ist bei 50% Kursfall schon immer 5000€ gewesen.
Besonders 2013 sind viele derbe auf die Fresse gefallen, aber so ist das Leben und auch ganz hart: Selbst schuld Geld reinzustecken was du nicht zu verlieren bereit bist - JEDE Börse weist darauf hin das man einen Komplettverlust einfahren kann.

Das soll nicht Herzlos klingen aber an dem Kurs kann hier niemand etwas ändern, du musst eben abwarten und sehen was kommt - das geht allen so.
Bergab geht es aktuell, richtig - aber was soll man dir erzählen, was einfach nur erfunden ist? Ich kann dir sagen: IM MÄRZ MINDESTENS 25000€!!! - Wahr wird es dadurch aber nicht.

Cryptos sind ein unregulierter Markt, allein Vertrauen und damit auch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage entscheiden den Preis.
Kackt irgendwer unsummen in das System rein oder zieht sie ab kommt das Verhältnis zusätzlich durcheinander.

Fest steht abschließend nur, der Preis ist im November und Dezember so heftig gestiegen wie noch nie und ist in etwa dem gleichen Zeitraum wieder gefallen.
Somit kann man abschließend nur sagen: Passieren kann es jederzeit wieder, spricht nichts dagegen - und es ist davon auszugehen. Wissen tut es aber niemand.

(Außer man hat ein paar Milliarden auf der Seitenlinie, dann kann man es durchaus gezielt einsetzen und damit wissen was passiert.)

Bearbeitet von BFXcoin
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Was das nachkaufen angeht, wieso nicht? Ist doch alles supergünstig jetzt, es wird noch ein bissel mehr runtergehen. Du könntest jetzt den Durchschnittspreis den du bezahlt hast locker 25 Prozent senken wenn du jetzt nochmal die gleiche Menge nachkaufst. Das macht die Sache erträglicher.

genau das habe ich bei 7.140,-€ /BTC gemacht. Nasse Hände hatte ich aber schon ein bischen

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.