Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Just now, Dominik_ said:

Ich habe noch einige IOTAs auf Bitfinex. Würdet ihr die woanders hinschicken? Ist da wirklich mit einer Pleite zu rechnen? Wenn ja: Wohin schicken? Bin auch bei Binance angemeldet. Da kann man soweit ich weiß auch IOTAs handeln. Also einfach zu Binance schicken?

Hab alle IOTAs verkauft gegen ETH und kaufe mir gleich auf Binance wieder welche wenn meine ETHs dort eintrudeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, 4Helden said:

Wie seht ihr den Anstieg der letzten 1,5 Std. ?

Ist im Moment wohl alles drin - kleiner Durchbruch nach Unten in Richtung $5K, aber es könnte auch sein, dass sich langsam der Boden findet und daher der Kurs ein wenig hin und her pendelt. Wäre ein gutes Zeichen, denn dann könnte es auch in absehbarer Zeit wieder nach Oben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Hab alle IOTAs verkauft gegen ETH und kaufe mir gleich auf Binance wieder welche wenn meine ETHs dort eintrudeln.

Hello neue 12 Monate Haltefrist bis zur Steuer :):lol:
Finde das nicht so elegant gelöst, aber okay. Bei Trading Coins vl. auch weniger schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dominik_:

Ich habe noch einige IOTAs auf Bitfinex. Würdet ihr die woanders hinschicken? Ist da wirklich mit einer Pleite zu rechnen? Wenn ja: Wohin schicken? Bin auch bei Binance angemeldet. Da kann man soweit ich weiß auch IOTAs handeln. Also einfach zu Binance schicken?

Ich hab mich getraut und das iota light wallet installiert und hab die iotas von finex ins wallet transferiert. Halte ich für die sicherste Variante. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dominik_ Habe den Großteil abgezogen. Habe aber selbst noch bissel was liegen (so ungefähr IOTAs für 350usd), das lasse ich aber dort.
Pleite wird sie nicht gehen (verdienen sich ja dumm und dämlich alleine an den Transfergebühren), aber sicher ist sicher.

Wenn Tether platzt, dann gute Nacht. Und wenn man mitbekommt wie die Banken und Politik sich gegen Kryptos ausssprechen, wäre das eine einfache Möglichkeit den Markt nachhaltig zu schaden, wenn man Tether negativ bewertet.

Habe mir angeschaut wie die Geschichte bei MtGox war. Selbst nach dem Schließen der Exchange kamen Mitteilungen von MtGox das Sie bald wieder öffnen und die mit Regulatoren zusammenarbeiten. Am Ende hat es massiv geschadet.

Vertrauen kann man also im Grunde Niemanden :x

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dimitrios84:

kann mir mal einer erklären, was die Geschichte mit bitfinex zu tuen hat, oder warum haben alle jetzt angst hier?

habe ich was verpasst?

Die glauben, dass Finex heute wegen der Tether Anhörung (?) dicht macht. Halte ich für unwahrscheinlich, aber das ist wohl die Befürchtung. So viel FUD wie Finex seit Nov schon wieder ertragen musste, ist auch krass.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Deliciiouz said:

Die glauben, dass Finex heute wegen der Tether Anhörung (?) dicht macht. Halte ich für unwahrscheinlich, aber das ist wohl die Befürchtung. So viel FUD wie Finex seit Nov schon wieder ertragen musste, ist auch krass.

Sehe ich auch so. Ergebnis eines echten Audits zum Thema Tether wird ohnehin länger dauern, und es kann nicht adhoc Antworten geben. Jetzt wird Panik geschoben, weil die Gerüchteküche nach Gerüchteküche riecht. Mir fehlen da irgendwie nachvollziehbare Fakten.

Allerdings hab ich es einfach - ich habe nie beim Bitfinex gehandelt und auch dort keinen Account. War irgendwie nie mein "Laden" - allerdings kann ich das nicht weiter begründen. Es gibt ja ausreichend Alternativen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dominik_:

Also IOTA verkaufen und auf Binance wieder kaufen bin ich gerade nicht so begeistert von.... was spricht gegen einfaches transferieren von IOTA von Bitfinex zu Binance?

Wenn Deposits von IOTA auf Bitfinex gerade nicht blockiert sind (Wartungsarbeiten und ähnliches).. spricht da gar nichts gegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Dominik_ said:

Also IOTA verkaufen und auf Binance wieder kaufen bin ich gerade nicht so begeistert von.... was spricht gegen einfaches transferieren von IOTA von Bitfinex zu Binance?

Weil die IOTA Transaktionen endlos lange dauern. Hab auch in diesem Zug EOS und OMG verkauft, wollte sowieso mein Portfolio umschichten bzw. verkleinern.

 

Bin gespannt wie lange es dauert. Bei mir ist ETH bereits seit 15 Minuten auf "processing" - kenn ich auch um einiges schneller.

Bearbeitet von noob2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dominik_:

Also IOTA verkaufen und auf Binance wieder kaufen bin ich gerade nicht so begeistert von.... was spricht gegen einfaches transferieren von IOTA von Bitfinex zu Binance?

Kann man IOTA überhaupt transferieren oder tritt da dabei nicht sofort ein Bug auf?

;)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich geplant auf das Trinity Wallet zu warten und das dann mal zu nutzen (sofern es so gut und einfach ist wie angekündigt). Aber ich möchte nicht unbedingt dabei sein, wenn Bitfinex weg vom Fenster sein SOLLTE (da mir der Betrag an IOTA dort doch schon weh tun würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Deliciiouz:

Die glauben, dass Finex heute wegen der Tether Anhörung (?) dicht macht. Halte ich für unwahrscheinlich, aber das ist wohl die Befürchtung. So viel FUD wie Finex seit Nov schon wieder ertragen musste, ist auch krass.

Boardfreak wird sich gleich dazu wieder melden in 3,2,1...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dominik_:

Eigentlich hatte ich geplant auf das Trinity Wallet zu warten und das dann mal zu nutzen (sofern es so gut und einfach ist wie angekündigt). Aber ich möchte nicht unbedingt dabei sein, wenn Bitfinex weg vom Fenster sein SOLLTE (da mir der Betrag an IOTA dort doch schon weh tun würde).

Geht mir genauso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, noob2000 said:

Weil die IOTA Transaktionen endlos lange dauern. Hab auch in diesem Zug EOS und OMG verkauft, wollte sowieso mein Portfolio umschichten bzw. verkleinern.

 

Bin gespannt wie lange es dauert. Bei mir ist ETH bereits seit 15 Minuten auf "processing" - kenn ich auch um einiges schneller.

Ich habe gesterrn einige ETH von Bitcoin.de und Binance auf meinen KeepKey gezogen. Das ging so schnell, dass ich ganz verwundert war. Höchstens eine Minute - ich hab es aber nicht gestoppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.