Jump to content

Empfohlene Beiträge

3 minutes ago, Cryptonit said:

So endlich daheim, wär ich bloß all in gegangen, so eine Kagge, 850$ über meinem "Das könnte der Boden sein" Post, ich krieg gleich zuviel. Wir sehen wohl heute noch die 8k$ wenns so FOMO weitergeht, auch wenn der Anstieg echt ungesund ist. Krieg gleich nen Tourettanfall

Abwarten ... ich finde den Verlauf im Moment gar nicht so klar - ich sehe da eher eine Weile ein krasses hin und her dümpen, bevor sich eine wirklich klare Richtung ergibt. Fluchen darfst Du natürlich trotzdem - hören wir hier ja kaum ;)

• Thanks 1
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den ganzen Tag warte ich auf so einen Bounce, und dann..... :D

Ach ich nehme es mit Humor ;-)

Denke der Kurs Pendelt sich jetzt langsam wieder unter die 650$ bei ETH und 6500$ beim BTC.

bearbeitet von 4Helden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb danton:

Und das perfide ist: Der Betrug lässt sich auch noch prima verschleiern. Denn mit den BTC-Kursgewinnen lassen sich die ungedeckten Tether nachträglich decken. Vielleicht hängt der jüngste Absturz damit zusammen, dass Tether die im Laufe von 2017 angesammelten BTC jetzt abstößt um seine Tether wirklich mit USD decken zu können. Dann ist am Ende alles sogar brav 1:1-gedeckt. Und Tether hätte sowohl am Anstieg 2017 als auch beim jetzigen Absturz zusätzlich richtig dick Kasse gemacht. 

Geniales Prinzip eigentlich! :ph34r:

Die Theorie hatte ich auch. Frage ist nur, ob die sich trauen das auch weitherin durchzuziehen. Deren Geschäfte werden sich viele Leute nun genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb phokos:

Denke an diesem optimistischen Kursverlauf ist der Eine oder Andere der aus den Aktien/ Fonds raus ist und schichtet in Krypto um.

Das war @Cryptonit mit seinem FUD im Wallstreet Online Forum :D

• Haha 6
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich beruhigt hab, post ich da erstmal rein, dass der Bitcoin soeben 12% zurückgewonnen hat. Sollen alle kaufen um ihre Verluste wieder auszugleichen, gemeinsam wären wir stark und so :-D

• Haha 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb terva:

Chartanalyse kann nicht alles. Aber ich denke, da gibt es oft ein Mißverständnis und viele denken, man könne mathematisch irgendwelche Kursverläufe vorhersagen. Natürlich geht es vor allen Dingen um Verhaltensmuster und marktpsychologische Aspekte. Und da kann man mittlerweile gerade bei Crypto viel herauslesen. Insbesondere, seit dem der Handel doch mehr in die Breite geht und von Vielen betrieben wird, die eigentlich gar nicht so recht wissen, was sie machen und lediglich auf Preisveränderungen, FOMO und FUD reagieren.

Ich behaupte, gerade weil der Markt noch so jung ist funktioniert die CHA recht gut..

Nur gibts da Lehrlinge und Meister wie überall sonst auch, in jedem Job.

Ich bin Lehrling, deswegen handle ich ja auch nicht.

Aber ich bewundere den Meister. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb KINDI:

Ich behaupte, gerade weil der Markt noch so jung ist funktioniert die CHA recht gut..

Nur gibts da Lehrlinge und Meister wie überall sonst auch, in jedem Job.

Ich bin Lehrling, deswegen handle ich ja auch nicht.

Aber ich bewundere den Meister. 

Danke. Eines Tages wirst du auch so schön sein, wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb wildzero:

Die Theorie hatte ich auch. Frage ist nur, ob die sich trauen das auch weitherin durchzuziehen. Deren Geschäfte werden sich viele Leute nun genauer anschauen.

..und ob sie den Absprung um Weihnachten geschafft haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Luqius:

Danke. Eines Tages wirst du auch so schön sein, wie ich.

wenn du wüsstest.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kinners!

Ist Euch eigentlich klar, dass beim Traden zunächst mal kein Gewinn erwirtschaftet wird, sondern dass das ein Nullsummenspiel ist, bei dem die Gewinne des einen die Verluste des anderen sind?

Ich will jetzt nicht mit zuviel Moral kommen. Spielen ja alle freiwillig mit. Und Gewinnen ist ne schöne Sache.

Aber: sich über entgangene Gewinne zu ärgern finde ich ein bisschen übertrieben. Wer sich über einen entgangenen Gewinn beim Traden ärgert, der ärgert sich im Grunde darüber, dass er seinen Mitspielern nicht so viel Geld aus der Tasche gezogen hat wie es der Fall gewesen wäre, wenn er sich anders entschieden hätte.

Also echt: dafür sind wir nun auch nicht auf der Welt, oder ;)?

• Confused 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
kaufen oder nicht, das ist hier die Frage?

Bisher hatte ich immer das Pech beim BTC, wenn ich gekauft habe, ist er gefallen. habe allerdings ein Ek von 12k .

daher würde ich gerne mein Ek senken, aber lieber jetzt oder bis nach 16 Uhr warten?

Was ist die Empfehlung der Experten, die mir ja vor einer Woche geraten haben, alles zu hodln, was ich auch brav gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Al1E:

Bitte jetzt nicht falschverstehen - ich hate nicht und will auch nicht Angst machen:

Aber derzeit bin ich mir der Zukunft hinsichtlich Kryptowährungen extrem unsicher. In den letzten Monaten hörte man doch verstärkt von angeblichen Regulierungen und Verboten.. Auch heute wieder https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/34-parasit-des-finanzsystems-34-biz-chef-carstens-fordert-eindaemmung-von-bitcoin-5956281

Glaubt ihr nicht, dass vielleicht der ganze Hype und die Aufmerksamkeit bezüglich des Bitcoins auch sein Ende sein kann?

Google Alkoholverbot (Prohibition) in USA.  ;)

Axiom

bearbeitet von Axiom0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Just now, timbosambo said:

kaufen oder nicht, das ist hier die Frage?

Warum soll Dir jemand eine Frage beantworten, die Du Dir nur selbst beantworten kannst? Es ist Dein Geld! Also musst Du selbst abwägen, welches Risiko Du eingehen willst - oder eben nicht. Da gibt es auch kein richtung oder falsch. Lediglich Konsequenzen, die in die eine oder andere Richtung gehen. Das geht uns allen hier so.

Und ... einfach mal den Zeitfokus weiter nach hinten schieben, wenn es um Ziele geht, die man erreichen möchte oder kann. Es kann gut sein, dass die nächsten Monate kaum etwas passiert und dann macht es Boom. 2017 war das nicht anders. Also - Der ruhig fließende Fluß trägt Leute. Einfach ruhig und entspannt sein und auf den Kalender, nicht die Uhr schauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb drjazz:

Kinners!

Ist Euch eigentlich klar, dass beim Traden zunächst mal kein Gewinn erwirtschaftet wird, sondern dass das ein Nullsummenspiel ist, bei dem die Gewinne des einen die Verluste des anderen sind?

Ich will jetzt nicht mit zuviel Moral kommen. Spielen ja alle freiwillig mit. Und Gewinnen ist ne schöne Sache.

Aber: sich über entgangene Gewinne zu ärgern finde ich ein bisschen übertrieben. Wer sich über einen entgangenen Gewinn beim Traden ärgert, der ärgert sich im Grunde darüber, dass er seinen Mitspielern nicht so viel Geld aus der Tasche gezogen hat wie es der Fall gewesen wäre, wenn er sich anders entschieden hätte.

Also echt: dafür sind wir nun auch nicht auf der Welt, oder ;)?

Das ist mir schon klar. Des einen Freud, des anderen Leid - allerdings kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich sitze ja nicht mit einer Pistole an ihrem Kopf und zwinge sie zum Verkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass bei dieser Anhörung was Konkretes rauskommt? 

Und schon 3x nichts Positives...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb mike_grh:

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass bei dieser Anhörung was Konkretes rauskommt? 

Und schon 3x nichts Positives...

Es ist schon positiv, wenn eben nichts dabei rauskommt. Wenn die nicht beschließen jetzt den dicken Hammer zu schwingen, ist das schon ein positives Zeichen und könnte einen psychologischen Wendepunkt einleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Luqius:

Das ist mir schon klar. Des einen Freud, des anderen Leid - allerdings kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich sitze ja nicht mit einer Pistole an ihrem Kopf und zwinge sie zum Verkauf.

Dann ist uns das beiden klar. Ich spiele ja auch mit hier (als Hodler ist meine Perspektive ein bisschen anders, aber auch ich muss mir Gedanken über den idealen Ein- und Ausstiegszeitpunkt machen).

Ich will aber denjenigen Argumente liefern, die gerne glücklicher wären und die glücklicher wären, wenn sie sich nicht über entgangene Gewinne ärgern würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Luqius:

Wenn die nicht beschließen jetzt den dicken Hammer zu schwingen

was wäre in der Geschichte denn der dicke Hammer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb mike_grh:

was wäre in der Geschichte denn der dicke Hammer?

Absoluter Regulierungswahn - Verbote hier, Verbote da, Tether war Scam. Da könnten viele Sachen passieren. Alles was auch nur leicht negativ ist, könnte bei den Kursen für einen Sturzflug sorgen. Wohingegen es eher positiv ist, wenn sie sich neutral dazu äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag