Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb 2k9:

Mittelfristig dürften wir versuchen die 8.5k zu knacken, allerdings sehe ich da keine kleine Hürde. Mal gespannt wie viele Anläufe er braucht. 

Ist halt immer die Frage ob jetzt übern Teich Gewinnmitnahme erst mal angesagt ist, oder weiter pushen.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Ist halt immer die Frage ob jetzt übern Teich Gewinnmitnahme erst mal angesagt ist, oder weiter pushen.

Ich würde erst mal nicht davon ausgehen dass wir heute die 8.5k knacken, da sehe ich die Chancen größer an dass es eher wieder ein Stockwerk runtergeht.

Solange ich aber weiß dass wir an einer Mauer knabbern, ist für mich alles Tutti. Denn viel einfach geht's nicht Geld mitzunehmen was andere liegen lassen. Es stellt sich nur die Frage wie viele Bounces wir sehen bis die Mauer wirklich geknackt ist. 

Bearbeitet von 2k9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb jaichwill:

Ohne Gewähr ist wohl bei Aktien so

Daytrading Steuern im Überblick

  • Fast 10.000 Euro steuerfrei
  • Verluste gegenrechnen
  • Auch Einkünfte im Ausland sind steuerpflichtig
  • Abgeltungssteuer kann zu Liquiditätsproblemen führen
  • Kaum Möglichkeiten zum Absetzen

1. Gewinne sind Kapitalerträge

Gewinne aus dem Daytrading sind Einkommen und müssen entsprechend versteuert werden. Dabei gibt es zwei Besonderheiten, die bei Daytrading Steuern beachtet werden sollten. Die eine ist der maximale Steuersatz von 25 Prozent plus Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer. Die zweite ist der zusätzliche Pauschbetrag, pro Person bleiben 801 Euro pro Jahr von der Steuer befreit.

https://www.aktiendepot.com/daytrading-steuern/

 

Ach Leute: Das alles ist völlig irrelevant für Krypto. Krypto wird völlig anders besteuert als Aktien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stefan129:

Ist halt immer die Frage ob jetzt übern Teich Gewinnmitnahme erst mal angesagt ist, oder weiter pushen.

Er hat ganz brav das Ausbruchslevel der letzten UpBewegung bei 7960 getestet und die hat jetzt erstmal gehalten.. 

..aber im Ernst, wenn du tradest solltest du, meiner Bescheidenen Meinung nach,  ein ZIEL haben.

 Dann verkaufen, freuen, zuklappen und weiterarbeiten.. 

Wenn du erst verkaufst wenns deutlich runtergeht, machst du auf Dauer garantiert nur Minus.

Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. ;)

Ich geh was Essen..

 

Bearbeitet von KINDI
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht der nächste Absturz schon wieder kurz bevor?

Bei diesen extremen Schwankungen kann der Markt sich doch gar nicht beruhigen.

 

Nach dem Down der letzten Tage gleich wieder Kurssteigerung von 25 - 30 %. 

Ist doch viel zu lukrativ für die Trader um jetzt nicht direkt wieder zu verkaufen, oder? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich bin ich erst optimistisch, wenn wir 8.7k geschafft haben und sich Support um die 8.5k bilden sollte.

Vorher ist alles drin, auch nach unten. Die Zeit wird's zeigen, am Wochenende sind wir sicher schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TVC:

Das Bitfinexed vorläufig suspendiert wurde bei Twitter sollte den leuten eher zu denken geben und bestätigt ihn in seinem denken nur.

Kann man geteilter Ansicht sein, welche Gründe das hat. Aber: Afaik war das nicht das 1. Mal, dass sein Account stillgelegt wurde.

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

Kann es sein, das bullish gerade etwas kippt? 

Hallo? RSI in 15m, 30m und 1h auf 70 gewesen. Wer kauft denn da noch (außer 4Helden)?

Wenn es weiter geht wie bisher im Trendkanal, müsste es sich langsam bis etwa 7600 runtertraden. RSI 50 (1h, BTC, Finex) war jetzt in dem Trendkanal 2x der Boden, was absolut bullisch ist. Falls es nochmal höher geht (gerade geschehen), wäre das ein noch bullerisches Signal.

Trotzdem ist rein charttechnisch etwas die Luft raus, weil Indikatoren eben auf "Achtung, eher nicht kaufen" stehen. Alles was jetzt den Kurs oben hält ist FOMO der kleinen.

In solchen Phasen ist es dennoch schwierig, einen Verkaufspunkt zu finden. Hab bei 8225 verkauft, es ging noch bis 8244 eben gerade auf Finex. Also ganz gut getroffen. Hab aber auch gleich wieder häppchenweise bis 8000 nachgekauft, denke aber könnte noch tiefer gehen. Wünschenswert wäre wie gesagt etwa 7600 und dann wieder hoch oder endlich mal ein richtiger Dip für eine 2. Bodenfindung. Denn umso höher wir ohne Abstieg steigen, umso stärker ist nur der Fall.

 

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Aber schon schön anzusehen, wenn 50 BTC verkauft werden und des Kurs deswegen nicht fällt.

Wenn dazu ne passende Buy order auf dem gleichen Level ist, kann er ja nicht fallen. ;)

 

vor 1 Minute schrieb Kuang11:

Tante Emma mit API Banking über Fidor.... net schlecht für so ein Tante Emma Laden.

Haha, bitcoin.de-Insolvierter/Angestellter? :D Er meinte damit wahrscheinlich, dass der bitcoin.de-Marktplatz keinerlei Bedeutung für den Global Crypto Market hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

Ist hier ähnlich.. überleg mal, die nervt, weil wir an den Gerätschaften hängen um Geld zu verdienen, damit sich die Damen einkleiden können. Was soll man dazu noch sagen...... :rolleyes:

Und besser ist ja bei Frauen eher möglichst wenig zum ankleiden. Aber auch das kann teuer sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bobbe1981:

ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen wenn wir jetzt 2-3 Wochen brauchen würden bis wir wieder die 10k-11k anvisieren. Ein bisschen Ruhe wäre mal nicht schlecht. 

Ruhe wird es Kryptomarkt NICHT geben. Da musste Dir Gold besorgen ;)

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KINDI:

„Das BMF (Bundesfinanzministerium) vertritt bisher (…) die Ansicht, dass eine Befreiung der Umsätze aus dem Handel mit virtueller Währung von der Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) nicht in Betracht kommt. Es handelt sich beim Handel mit und bei der Verwendung der Umsätze von virtueller Währung insbesondere nicht um Umsätze oder die Vermittlung der Umsätze von gesetzlichen Zahlungsmitteln. (…) Der Einkauf der Verkauf von Bitcoins sind daher zunächst in vollem Umfang mehrwertsteuerpflichtig zu behandeln

Schön das sie die Ansicht vertreten, ist aber mMn Irrelevant. Der EuGH hat entschieden.
Man muss halt im Falle des Falles vor Gericht ziehen, Gerichte orientieren sich dann aber sehr wohl am EuGH.

 

vor 1 Stunde schrieb KINDI:

Auch die Bundesregierung vertritt diese Auffassung. So führte die Regierung in einer Stellungnahme zum Verfahren vor dem EuGH aus:

„Sämtliche Zahlungsmittel, die keine gesetzlichen Zahlungsmittel sind, sollen vom Anwendungsbereich der Steuerbefreiungen ausgeschlossen werden.“

Schön das sie diese Auffassung haben, ist aber mMn Irrelevant. Der EuGH hat entschieden.
Man muss halt im Falle des Falles ...siehe oben.

 

Das ist das gute an der Gewaltenteilung.

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luqius:

Zum Thema Steuer:

Ich arbeite in einer Firma, der eine Steuerberatungsgesellschaft angehört. Wir haben uns intensiv mit dem Thema Kryptowährungen auseinandergesetzt, weil eben die Finanzbehörden nicht dumm sind. Steuerfahnder werden seit längerer Zeit geschult. Das Problem ist nämlich, dass du mit Kryptowährungen nicht wirklich viel kaufen kannst - du musst also das Geld auscashen. Die Bank ist ab einer bestimmten Regelmäßigkeit bzw. bestimmten Summen verpflichtet das zu melden. Und hier haben sie dich dann an den Eiern und ziehen dir so lange dran, bis du freiwillig den Spitzensteuersatz zahlst. 

Sei bitte nicht so blauäugig. Das mit der Steuer ist schon längst reguliert.

 

Wer viel Geld gemacht hat und das auf sein Konto überweist wird erwischt da gebe ich Dir recht.

Dennoch gibt es bei kleinen Summen < 10.000 derzeit unmengen an Möglichkeiten problemlos anonym an das Geld zu kommen. Verrate jetzt nicht wie, weil ich steuern für wichtig halte. Und diese Möglichkeiten werden bestimmt wegreguliert. Ich weis zwar nicht wie die das machen wollen, aber es wird sicherlich verschärft. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Monkey Business:

Wer viel Geld gemacht hat und das auf sein Konto überweist wird erwischt da gebe ich Dir recht.

Dennoch gibt es bei kleinen Summen < 10.000 derzeit unmengen an Möglichkeiten problemlos anonym an das Geld zu kommen. Verrate jetzt nicht wie, weil ich steuern für wichtig halte. Und diese Möglichkeiten werden bestimmt wegreguliert. Ich weis zwar nicht wie die das machen wollen, aber es wird sicherlich verschärft. 

 

Natürlich ist es möglich anonym an das Geld zu kommen, aber auch hier werden Steuerfahnder bereits geschult. Wenn sie ein mal einen Verdacht gegen dich haben, verbeißen sie sich wie Pudel und dann fliegt das alles auf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.