Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb c0in:

Genauso wie Spekulationen mit Aktien usw. 
Habe es gerade wo anders geschrieben, jetzt könne wir uns auch gleich um den  "Sinn des Lebens" unterhalten.:)
 

Erst mal müsste definiert werden, was überhaupt einen Wert hat und was keinen hat. Und auch das ist dermaßen individuell, dass es keinen Sinn macht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb danton:

Crypto ist insgesamt ein Nullsummenspiel! Was der eine gewinnt, muss automatisch ein andere verlieren. Bitcoin und Co. generieren keinerlei Wertschöpfung und erzeugen damit gesamtwirtschaftlich gesehen keinerlei Einkommen oder größeren Wohlstand. Insofern sollte man froh sein, dass es noch genügend Menschen gibt, die einer produktiven Arbeit nachgehen, anstatt sich ihren Lebensunterhalt mit Crypto-Spekulation oder Tätigkeiten in diesem Umfeld zu "verdienen"! :)

Es geht ja nicht um das Geld verdienen mit Traden, sondern um die aktive Unterstützen des Kryptomarkt und von den Unternehmen die in dem Segment tätig sind.
Wäre ich ein Digital- bzw. Kryptounternehmen, ich würde sofort DE verlassen und mich in Länder niederlassen,  wo ich keine Fortschrittsfeindlichen oder vielleicht gar unsinnigen Regulierungen und Vorschriften zu erwarten habe. In Ländern, die sich proaktiv für die Technologie aussprechen.

Wie man wiedermal am Dieselgate gesehen hat, ist die deutsche Politik hauptsächlich auf die alten Industriezweige fokusiert.
Das wäre ja nicht schlimm, aber wenn man dann nicht feindlich und so skeptisch gegenüber Neuentwicklungen wäre.

Auf Davos wurde im Januar gar offen gesagt: Jeder 5. bis 6. Arbeitsplatz wird durch die Digitalisierung in den "alten" Industriezweigen wegfallen. 
Und dieses Land hält sich noch an die Wirtschaftspolitik aus den 90igern fest und denkt Gewerkschaften, 9to5-Jobs, Tarifverträge, etc werden in 10 Jahren noch eine große Rolle spielen.
Das meinte ich mit Holzweg. Das Erwachen wird böse werden und wie beim Thema Digitalisieurng, Internetfirmen wird auch hier DE wieder den Anschluss verpassen.

Da aber zukünftig auch mehr und mehr die alten Industriezweige digitalisiert werden, wird dieses Versäumnis stark durchschlagen.

 

vor 32 Minuten schrieb Luqius:

In 10 Jahren, wenn nicht eher, fallen mindestens 30% aller Stellen der Digitalisierung zum Opfer. Dann darf sich dann eine andere Regierung darum kümmern, daher ist das denen doch jetzt egal. In Deutschland wird Politik immer bis zu den nächsten Wahlen gedacht - wobei das wohl auf alle Länder der Welt zutrifft. 

Ich fand es interessant, dass gestern die alten Herren im US-Senat solche Fragen gestellt haben. Ich war sogar wirklich verblüfft, dass sie die richtigen Fragen gestellt haben. Das wäre hier in Deutschland wahrscheinlich undenkbar. 

 

Da stimme ich dir zu. Keine nachhaltige Politik für das Land, sondern nur Wahl zu Wahl. Die meisten Bürger interessiert das aber auch nicht.

Du bist über die Kompetenz des Senats nur so überrascht, weil du wohl nur die Flachpfeiffen hier in DE kennst. Wenn man sich die Debattenkultur zwischen DE und USA anschaut, dann kann man klar erkennen in welcher politischen Armut sich DE befindet. 
Hier im Land spielt weder Sachverstand noch Neutralität eine Rolle, sondern Ideologie und Parteifärbung.
 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb bartio:

Das einzige was die Politiker als Geldverdienen verstehen können, ist Arbeiter die Autos am Fließband zusammenbauen. Für alles andere reicht wohl deren Kenntnisstand nicht so aus.
Das aber in 10 Jahren kaum einer mehr am Band steht, kapieren die noch nicht.

Das brauchen sie nicht (mehr) zu kapieren. In 10 Jahren wird auch keiner mehr am Band stehen, da das meiste von Maschinen erledigt wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Das brauchen sie nicht (mehr) zu kapieren. In 10 Jahren wird auch keiner mehr am Band stehen, da das meiste von Maschinen erledigt wird ;-)

Das sollten sie kapieren, weil dann viele Menschen arbeitslos sein werden, wenn man nicht andere Technologien hier proaktiv fördert. Und dann werden wir erleben, wie die Spaltung und Wut, die es jetzt schon im Land gibt, sich wohl Bahn bricht.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Technologien werden aber keine genaus hohe Zahl an Arbeitsplätzen schaffen. Langfristig läuft es doch darauf hinaus, dass alles automatisiert wird, was automatisiert werden kann. Ist doch eine schöne Zukunft, wenn man keine Arbeit mehr verrichten muss, die man nicht verrichten will, weil die Maschinen es erledigen.

Das hat zur Folge, dass ein Grundeinkommen kommen muss, um Tumulte und Aufstände zu verhindern, wenn der Großteil arbeitslos ist. 

Bearbeitet von smtongu2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charttechnik ist Kaffeesatzleserei und funktioniert nur dadurch das ein Großteil der Anleger sich daran orientiert.

Allein der Sell Off in den letzten Tagen im gesamten Finanzsektor hat allen Charttechnikern den Boden entzogen.

Kein Mensch weiss wo die Kryptos/DAX & Co in einem Jahr stehen !

Mich beschleicht seit 20 Jahren der Verdacht das der Finanzsektor gezielt mit solchen Ausverkäufen sämtlich Stop Loss Orders abgrast

und dann der Roulettetisch neu angeworfen wird.

Auf der sicheren Seite wäre man nur wenn ein 24/7  Handel mit Stop Loss/Trailing Stop hätte wie z. B. BITSTAMP im Kryptobereich ,

ansonsten ist jede kurzfristige Anlage sinnlos.

 

Bearbeitet von wuidling
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wuidling:

Charttechnik ist Kaffeesatzleserei und funktioniert nur dadurch das ein Großteil der Anleger sich daran orientiert.

Genau, es funktioniert;)

Zitat

Auf der sicheren Seite wäre man nur wenn ein 24/7 Tage Handel mit Stop Loss hätte wie z. B. BITSTAMP im Kryptobereich ,
ansonsten ist jede kurzfristige Anlage sinnlos.

Was hindert dich daran es so zu machen?

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.