Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

9 minutes ago, Luqius said:

@Deliciiouz

Dem kann man so zustimmen. Ich schätze wir haben aktuell um die 50 Projekte die ein sehr hohes Potenzial haben und weitere 100 die eine Daseinsberechtigung haben und bei denen sich erst zeigen wird, welches Potenzial da vorhanden ist. 

Wäre doch mal ein Thema für ein neuen Thread!? :) (oder gibt es den schon und ich habe es vergessen/übersehen?)

Würde gerne lesen was ihr so als aussichtsreich seht - komprimiert, jeweils mit einem Einzeiler oder Zweizeiler als Kurzinfo - kann dazu dann natürlich auch gern was beisteuern - habe ja auch meine Favoriten :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Deliciiouz:

Heißt.. es gebe nur 15 ernstzunehmende "Projekte" der 1.500 genannten Coins,

 

Falls man das ungeniert sagen darf hier: SONM ist ein sehr aussichtsreicher Coin, meiner bescheidenen Auffassung nach (da geht's um Supercomputing mit einem Riesenteam im Hintergrund, das ständig am Drücker ist und wirklich was tut).

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Glückspuffel:

Falls man das ungeniert sagen darf hier: SONM ist ein sehr aussichtsreicher Coin, meiner bescheidenen Auffassung nach (da geht's um Supercomputing mit einem Riesenteam im Hintergrund, das ständig am Drücker ist und wirklich was tut).

SONM wird 2018 so durchstarten wie es dieses Jahr Ripple und Iota gemacht haben.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Man mag gerne drüber streiten, ob es nun 99,9 oder 99 Prozent sind. Nur weil es einen Coin gibt, der sich das Ziel beispielsweise "Medizinbranche" auf die Fahnen geschrieben hat (ich hoffe, du denkst nicht an Dentacoin), heißt das noch lange nicht, dass ein Bedarf dafür existiert oder das Entwicklungsteam die vollmundigen Ankündigungen einhält.

Aber ich denke, im Kern sind wir beisammen, nämlich, dass der größte Teil der Coins sinnlos ist, keinen Bedarf deckt oder ihn mangels Kompetenz nicht decken kann.

Nein, ich habe an gar keinen speziellen Coin gedacht. Würde dir aber bestimmt mehr als 15 interessanter Projekte auflisten können.

Selbst, wenn Projekte nur regional / national Verwendung finden würden, haben sie ihre Daseinsberechtigung. Genauso wie die kleine Werbeagentur in Berlin, die ihren Kundenstamm hat. Oder ein paar Kickstarter-Produkte, in die man investieren kann. Hinter vielen Coins steckt ein Team, ein Produkt, mindestens eine Vision, ja.. und tlw. eben eine reale Firma (Unternehmung).

Könnten Privatanleger in Deutschland einfacher in kleine Unternehmen investieren, würden sie dies tun. Der Typ aus Höhle der Löwen (VOX) hat sich doch bei genau so einem Coin eingekauft, damit Privatanleger zukünftig in normale Unternehmen investieren können ohne mindestens 50k oder mehr (oder unendlich Firmenanteile) kaufen zu müssen. Die aktuellen Restriktionen sind da für Kleinanleger zu hoch. ICOs und Coins stellen für mich genau diese Möglichkeit auf internationaler Ebene dar: wir können in interessante Projekte investieren, an die wir glauben oder in denen wir Potential sehen.

Aber nicht jeder Coin ist für die Verbesserung oder eine Anwendung im globalen Sinne gedacht. Verliert dadurch aber nicht seine Daseinsberechtigung.

Im Kern liegen wir aber nicht so weit auseinander, das glaube ich auch.

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hank:

nein, aber das was im Darknet verwendet wird, wird sich wohl auf dauer am Markt behaupten können, Bitcoin war ja auch Zahlungsmittel Nr. 1 im Darknet.

und Kriege finde ich auch nicht gut, nur es wird sie immer geben ☹ , und somit haben Rüstungsgüter immer Zukunft. Aber ich habe eh nicht genug Geld un auf jeder hochzeit zu tanzen. Kann nicht auf jedem Markt mitmachen. Deswegen wohl Krypto und eventuell mal paar Aktien.

Wenn es Kriege immer geben wird spricht auch nichts dagegen in Särge und Beerdigungsinstitute zu investieren!

Aber nicht in Waffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb SkaliertDoch:

 

Ich bin da aber der gleichen Meinung, wie Goldman: 99,9 Prozent aller Crypto-"Währungen" hat keine Daseinsberechtigung und lebt allein vom Spekulationwillen sog. "Anleger".

Ich nicht! Bitcoin ist eine Währung auch wenn mit dieser spekuliert wird. Man kann viele Dinge zweckentfremdet nutzen.

Interessant ist aber wie massiv auf Bitcoin geschossen wird. Einerseits wird permanent davor gewarnt, dass der Bitcoin eine (ich traue es mich kaum auszusprechen :lol: ) Blase ist, ein Schneeballsystem ist und dieser dem Tode geweiht ist. Man sagt uns Bitcoin fällt auf 0 und wir werden alles verlieren! :unsure: (Meiner Meinung nach dürfte der unterste Wert sich aus dem Tausch Bitcoin gegen Ware und umgekehrt ergeben.) Andererseits will man ihn kaputt Regulieren wie alles was von unten kommt, hat sogar Angst, dass er das Finanzsystem destabilisieren könnte. 

Seltsam, Seltsam die ganze Welt will also eine Totgeburt regulieren! :lol: Und haben auch noch Angst vor ihr?

Ja watt den nu? Totgeburt oder zukunftsweisendes Projekt vor dem sogar die gigantische BIZ Angst hat? Bin verwirrt! :wacko:

Bearbeitet von Der Neue-69
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr geht halt alle davon aus, dass die Behörden Bitcoin einfach loswerden wollen, warum auch immer.

Ich denke, deren Sorgen sind ABSOLUT ernst!

Zwar nicht aus unserer, aber aus deren Sicht.

Wenn es dein Job ist, für Sicherheit zu sorgen ( sagen wir mal als Sicherheitsbeauftragter in einer großen Firma ), würdest du auch jede Gefahrenquelle, bei der du genau weißt, dass du sie NICHT Kontrollieren und beeinflussen kannst loswerden wollen, WENN diese nicht nötig ist, für das was deine Firma anbietet oder Herstellt.

Und genau das ist NOCH der Fall. Die Weltwirtschaft BRAUCHT KEINEN BITCOIN! Also gibt es nur eine logische Konsequenz: Was mir nicht nutzt, aber mehr Arbeit für mich bedeuten kann muss weg.

Es gibt KEIN Risiko für die Währungshüter, wenn sie Crypto in seiner jetzigen Form ( WICHTIG: NICHT MIT DER TECHNIK DAHINTER VERWECHSELN!!! ) "loswerden".  Sie können also nichts verlieren, wenn sie damit durchkommen, nur Gewinnen.

Klar kann sich das ändern, aber über die Behörden herzuziehen, nur weil die das machen, wofür sie da sind ist absolut nicht zielführend.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hank:

 

ja das kann gut sein, ich hatte nämlich meiben Ausweis auch mal richtig abgewaschen mut Wasser und Seife, weil er klebrig etwas klebrig war. Kann man ja nicht wissen das man da hologramme mit wegwäscht ☹ .

blöde nur das es eine Zeit dauert bis ich eiben neuen habe, und bis dahin sind wieder sämtliche Kurse hier in mond nähe, sodaß ich nicht mehr einsteigen kann ☹ . Irgendeine höhere Macht will wohl nicht das ich einsteige.

will morgen mal beim Bürgeramt anrufen ob die nicht nur eine neue Folie draufnachen können..

Mein Ausweis hat schon schlimmeres durch und da ist kein Hologramm verschwunden oO.

Bürgeramt wird dir da sicherlich nicht helfen können. Die Ausweise kommen aus der Bundesdruckerei und das Hologramm enthält u.A. dein Lichtbild. Das kannste nicht einfach neu draufkleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Luqius:

Noch mal meine Frage an die gdax-Nutzer:

Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Tradingpair BTC/EUR die Euro in Dollar anzuzeigen?

Mich nervt diese manuelle Umrechnerei ein wenig.. 

Ich nutze ebenfalls GDAX, konnte aber keine Lösung dafür finden. Also falls du was gefunden hast wär ich sehr interessiert daran..

Befürchte jedoch das es dafür keine Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefres:

 

Ich denke, deren Sorgen sind ABSOLUT ernst!

 

Man sagt immer, Bitcoin habe keinen Wert.

Wenn ganze Länder, riesige Verwaltungsapparate in Gang kommen wegen etwas Wertlosem, dann ist denen aber gehörig langweilig.

:rolleyes:

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Glückspuffel:

Man sagt immer, Bitcoin habe keinen Wert.

Wenn ganze Länder, riesige Verwaltungsapparate in Gang kommen wegen etwas Wertlosem, dann ist denn aber gehörig langweilig.

:rolleyes:

Nochmal, das ist nicht meine Sicht, sondern die von jemandem, dessen Job es ist das Geld seines Landes zu schützen:

Wenn so jemand sieht, dass Geld in etwas fließt, wo er nicht eingreifen kann, muss er das verhindern... Das ist sein Job, dafür wird er doch bezahlt.

Ebenso muss er sicherstellen, dass es eine  gesunde Inflation gibt, um einen zusammenbrach der Wirtschaft zu verhindern ( selbst die größten Cryptofans sind sich doch wohl einig, dass eine Deflationäre Währung das Ende des Kapitalismus in seiner jetzigen Form wäre, dass KANN nicht funktionieren. Hierfür hat übrigens bis heute NIEMAND eine vernünftige Lösung. Das ist das Problem NR1, wenn es eine Alltags Cryptowährung geben soll)

Aus Sicht von Dragi und Co SIND Cryptowährungen in ihrer jetzigen Form gefährlich, dass denken die sich ja nicht aus, damit sie was haben, dass sie der Presse erzählen können ;)

Und nur weil etwas Wertlos ist, heißt dass ja nicht, dass etwas ungefährlich ist. Das hat nichts mit einander zu tun. Atommüll ist auch Wertlos ;)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hank:

 

ich habe irgrndwo hier im Forum mal gelesen das der C.I.A. sogar seine S.A.D. Agenten weltweit mit Bitcoin bezahlt.

somit dürfte der Staat auch ein Unteresse am auftechterhalten von Bitcoin haben. Und Amerika ist ja nunmal die Weltpolizei.

Du hast IRGENDWO gelesen, was die GEHEIMDIENSTE machen? Wenn das nicht gerade aus den Snodenleaks ist, ist diese Aussage nicht unbedingt ein Argument ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hank:

 

ich habe irgrndwo hier im Forum mal gelesen das der C.I.A. sogar seine S.A.D. Agenten weltweit mit Bitcoin bezahlt.

somit dürfte der Staat auch ein Unteresse am auftechterhalten von Bitcoin haben. Und Amerika ist ja nunmal die Weltpolizei.

Hab auch schon mal einen Artikel gelesen wo es darum ging dass das FBI 1,5% aller Bitcoins besitzt und Bulgarien saß am 17.Dez 2017 auf 3,3 Mrd € in Bitcoins. 

Stammen jedoch aus beschlagnahmungen. Das FBI hatte allein 26.000 bitcoins beschlagnahmt als sie die silkroad hochgenommen haben. 

Bearbeitet von Pinkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Stefres:

Ihr geht halt alle davon aus, dass die Behörden Bitcoin einfach loswerden wollen, warum auch immer.

Ich denke, deren Sorgen sind ABSOLUT ernst!

Zwar nicht aus unserer, aber aus deren Sicht.

Wenn es dein Job ist, für Sicherheit zu sorgen ( sagen wir mal als Sicherheitsbeauftragter in einer großen Firma ), würdest du auch jede Gefahrenquelle, bei der du genau weißt, dass du sie NICHT Kontrollieren und beeinflussen kannst loswerden wollen, WENN diese nicht nötig ist, für das was deine Firma anbietet oder Herstellt.

Und genau das ist NOCH der Fall. Die Weltwirtschaft BRAUCHT KEINEN BITCOIN! Also gibt es nur eine logische Konsequenz: Was mir nicht nutzt, aber mehr Arbeit für mich bedeuten kann muss weg.

Es gibt KEIN Risiko für die Währungshüter, wenn sie Crypto in seiner jetzigen Form ( WICHTIG: NICHT MIT DER TECHNIK DAHINTER VERWECHSELN!!! ) "loswerden".  Sie können also nichts verlieren, wenn sie damit durchkommen, nur Gewinnen.

Klar kann sich das ändern, aber über die Behörden herzuziehen, nur weil die das machen, wofür sie da sind ist absolut nicht zielführend.

Nicht nur das. Es geht ja gar nicht darum, dass sie es aus Sorge loswerden wollen, weil es ihnen nichts bringt. Ich denke hier tatsächlich auch an Themen, die z.T. gestern auch bei der Anhörung kritisch hinterfragt wurden. Aus Sicht der Staaten, ganz allgemein.

Steuerhinterziehung und Steuermodell: Wieso sollte ein Staat Interesse daran haben, alles laufen zu lassen wie es aktuell ist, wenn dadurch Steuerhinterziehung wahrscheinlich ist? Selbstverständlich gibt es Behörden, die diese verfolgen dürfen und Rahmenbedingungen schaffen dürfen um das Risiko zu minimieren. Wieso sollte kein neues Steuermodell angewandt werden können.. dies könnte uns (vor allem Tradern) sehr zu Gute kommen. Statt mindestens 35% bis zu 42% oder 45% Höchststeuersatz würden sich bestimmt viele Trader(!) die Kapitalertragssteuer wünschen (25% pauschal). Allein den Grenzsteuersatz berücksichtigend muss aktuell jeder Normalverdiener gut 35% zahlen.

Missbrauch durch terroristische Vereinigungen: Auch gestern angesprochen, was kann man tun um diesen im Vorfeld bereits entgegenzuwirken und diese bei Verdacht oder Tatsache auch zu verfolgen? Natürlich müssen sich Staaten hierüber Gedanken machen.

Scam / ICOs: Auch ein Thema gewesen. Es sollte in unser aller Interesse sein, dass die Verantwortlichen hier verfolgt werden und bereits vorab Rahmenbedingungen geschaffen werden um diese einzudämmen. Was spricht zum Beispiel in den USA dagegen, dass ICOs vorher der SEC gemeldet werden müssen? Auch das gehört zum Thema "Regulierung".

Totalverlust eines Investments: Auch ein Thema über das nachgedacht wird. Wie kann man die Leute tatsächlich schützen? Vorschlag gestern: Technik selbst erstmal verstehen lernen und danach Aufklärung betreiben. Disclosures und mehr - auch wenn das den Senatoren bei Weitem nicht ausreicht (vl. zurecht).

Und so weiter. Es geht also nicht nur darum "wir brauchen das nicht, wir verlieren nichts, deswegen verbannen wir es einfach" sondern es geht ganz aktuell um reale Themen. Regulierung ist kein Synonym für den Teufel.

 

Edit: Aus SIcht der Repräsentanten des klassischen Finanzsystems hast du natürlich vollkommen Recht.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefres:

Klar kann sich das ändern, aber über die Behörden herzuziehen, nur weil die das machen, wofür sie da sind ist absolut nicht zielführend.

Nun meiner Meinung nach sind sie dafür nicht da. Zudem ist das Freiheitsbewegungs-, Innovations- und Demokratie-feindlich. Eigentlich sollte eine offene, der Zukunft zugewandte Gesellschaft wohlwollend reagieren und neuen Initiativen und Innovationen offen gegenüberstehen egal ob sie Erfolg haben oder nicht. Fakt ist wir brauchen neue Lösungen  für die Zukunft und sollten jede Chance und Möglichkeit nutzen! Zudem ist es geradezu lächerlich derzeit von einer Gefahr zu sprechen! Aber Veränderungen werden kommen völlig egal ob diese oder eine andere. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hank Auf Fußball solang kein Formel1 geht, Boxen und das wars, aber nur Livewetten und Cashout, mit 3stelligem Einsatz und meist auf den Undergod, so wie Deutschland Brasilien 7:1 da hab ich mit paar Euro auch schön abräumen können, ist aber alles ne gefährliche Sache, aber wie gesagt ich bin Zocker, normal wette ich auf Hamilton, schnellste Runde und gesamtSieg. Auf den vorherigen Post werd ich per PN antworten, will den Thread nicht zulabern. Amen.

Immer noch 8k$ hab ich mich wohl verzockt als ich bei Stand 8,4 k ausgestiegen bin, Fehler muss man sich mal eingestehen können, egal, erstmal abwarten, steht ja auf ner Klinge seit Stunden wie das aussieht und ist 2 mal am Abwärtstrendkanal abgepralltr, schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.