Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Deliciiouz:

Im Gegensatz zum Tag heute.. bin ich nun gar nicht mehr positiv eingestellt. Dass die 8k nicht gehalten haben, trübt das Chartbild ganz schön mies ein. Gerade im Stundenchart, noch übler im 2 Std. und 4 Std. Chart. Tageschart endet bei dem Level auch mit ner roten Kerze. Das war's dann meiner Meinung nach mit einer deutlichen Trendumkehr. Der Bereich von 6.000 Dollar wird in meinen Augen wieder wahrscheinlicher.

Vorerst aber die 6.5k (Abwärtslinie von oben testen). Hoffe wir gehen ab dort wieder hoch. Kommen wir wieder auf die 6k Punktlandung.. dann geht es mMn auf 5.5 - 5k runter. Hätten den Tag heute bei 8k abschließen und nachhaltig halten müssen. Mal sehen. Vl. kommen die Bullen ja nochmal raus, finde das Chartbild jetzt aber nicht mehr so positiv.

Trendumkehr ohne rebound ist aber auch sehr unwahrscheinlich. Ich bleib so lange gelassen, wie der Kurs über 6000/5500 bleibt. Wenn die halten, gehts bestimmt über 9k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dietmar:

Wenn wir die Unterstützung im 4 St-Chart von 7200 reißen, kann vielleicht der Wunsch von Hosp in Erfüllung gehen.

Eine richtige Unterstützung ist das ja nicht. Klar können die 7.200 nochmal gepunktet werden, aber von Unterstützung würde ich hier nicht sprechen. Ich sehe erst wieder die Abwärtstrendlinie (etwa 6.5k fallend) als Unterstützung. Danach eben die 6.000. Kurz darauf sehen wir schon das Low bei 5.873 Dollar im Coinbase Chart.

Sollten die 6k erreicht werden, rechne ich nicht mit einer Bodenbildung (dafür müsste der Kurs schon vorher deutlich hochgehen), sondern mit einer Schwäche dieser Unterstützung, die dann eiskalt ausgenutzt wird >> Richtung 5.500 und 5.000 Dollar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist eine Prognose doch nicht wirklich machbar. Wenn auf einmal FOMO im Markt herrscht geht es nach oben wie ne Rakete. Kommen ganz miese FUD Nachrichten schmiert der Kurs ab.

Mittel bis langfristig sehe ich sehr gute Chancen, dass sich ein Einstieg bei 6k, 7k, oder 8k USD locker auszahlen wird. Einfach anschnallen und die Fahrt genießen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb crossfire:

Wieso nicht? Bzw. was wäre ein deutliches hochgehen?

Ich finde, das spricht in dieser Zeit: deutlicher Abwärtstrend, nur rote Kerzen im Chart mit höheren Zeitintervallen.. für eine deutliche Schwäche. Das sehen auch andere so, ich glaub Tone Vays hatte das in seinem letzten Video auch erklärt. Ich verlinke es unten. Erreichen wie die Punktlandung bei 6.000 geht es wegen dieser Schwäche der Bullen weiter runter. Würde das Ganze jetzt bullish sein, würde es erst gar nicht komplett aufs Low kommen. Rechnet man mit einem RETEST @crossfire (nicht Rebound), dann müsste der Kurs schon bei z.B. 6.200 deutlich nach oben drehen. Die Käufer warten doch wie verrückt auf einen guten Einstiegspunkt, wollen nicht wieder ausgelassen werden und müssten deswegen unten bei 6.200 Dollar FOMO schieben um diesmal definitiv dabei zu sein und lieber die andren Käufer auszubooten.

"Deutlich" um die Trendumkehr auch deutlich zu machen. Was bringt es, wenn sich da vereinzelte Käufer finden.. und der Kurs dann wieder abschmiert? Was gibt das für ein Zeichen raus? Keins. Das würde in diesem Chartbild  nur die Stärke der Bären zeigen, und gibt kein einziges bullisches Signal raus. Die bisherige Stärke seit dem Low.. das kann man als bullisches Signal sehen. Dafür wäre es aber schön die Tageskerze zuerst einmal grün abzuschließen. Hat aber nicht hingehauen.

Ende der Woche müssten wir die 9.5k locker halten.. damit das Bild sich etwas aufhübscht. Damit hätten wir die halbe Wochenkerze letzter Woche wieder gut gemacht.. und wären auch über dem Low der Wochenkerze vom 15.01. drüber.

EDIT

@crossfire das wäre ein Rebound:
http://static2.businessinsider.com/image/4ee90245ecad04e477000012-1190-625/chart-of-the-day-the-huge-rebound-in-e-commerce-growth.jpg

Tone Vays Video, indem er bei etwa Minute 14 - 17 von dem higher Low spricht, ansonsten geht es runter:
https://www.youtube.com/watch?v=O4bFQwYM_uU

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Deliciiouz:

Dass die 8k nicht gehalten haben, trübt das Chartbild ganz schön mies ein.

*Tone Vays Akzent aufsetz*

Wir haben eine 9 (bevor sie zur 1 wurde) im 4 Stunden Chart getroffen und schauen nun einer potentiellen 1-4 Kerzen Korrektur entgegen: https://www.tradingview.com/chart/Knaxwri6/

Diesen Indikator benutzen viele Trader und ich denke, wenn sich ein Rücksetzer anbahnt wird niemand der Trottel sein wollen, und versuchen den nächsten Widerstand zu knacken. So lange wir über dem Tief von 6000 $ bleiben ist eigentlich noch alles in Ordnung und wenn ich mir grad das Volumen der letzten Stunde ansehe, scheinen die Bullen für diese Nacht ordentlich Kaffee mitgebracht zu haben.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dietmar:

Kurs scheint sich gefangen zu haben - geht zur Zeit wieder in Wunschrichtung

Wennde tradest, warten auf Bestätigung des wieder Aufwärtsgehens, sieht gefährlich aus (Volumen). Naja, mal schaun.

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hank:

kurzes OT, was haltet ihr eigentlich von einem Forentreffen?

Nee ich glaube mit deinen Vorlieben, "Darknet" und so, werden wir dann alle hops genommen beim Treffen, nee nee nee.:)

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Minuten schrieb Deliciiouz:

Ich finde, das spricht in dieser Zeit: deutlicher Abwärtstrend, nur rote Kerzen im Chart mit höheren Zeitintervallen.. für eine deutliche Schwäche. Das sehen auch andere so, ich glaub Tone Vays hatte das in seinem letzten Video auch erklärt. Ich verlinke es unten. Erreichen wie die Punktlandung bei 6.000 geht es wegen dieser Schwäche der Bullen weiter runter. Würde das Ganze jetzt bullish sein, würde es erst gar nicht komplett aufs Low kommen. Rechnet man mit einem RETEST @crossfire (nicht Rebound), dann müsste der Kurs schon bei z.B. 6.200 deutlich nach oben drehen. Die Käufer warten doch wie verrückt auf einen guten Einstiegspunkt, wollen nicht wieder ausgelassen werden und müssten deswegen unten bei 6.200 Dollar FOMO schieben um diesmal definitiv dabei zu sein und lieber die andren Käufer auszubooten.

"Deutlich" um die Trendumkehr auch deutlich zu machen. Was bringt es, wenn sich da vereinzelte Käufer finden.. und der Kurs dann wieder abschmiert? Was gibt das für ein Zeichen raus? Keins. Das würde in diesem Chartbild  nur die Stärke der Bären zeigen, und gibt kein einziges bullisches Signal raus. Die bisherige Stärke seit dem Low.. das kann man als bullisches Signal sehen. Dafür wäre es aber schön die Tageskerze zuerst einmal grün abzuschließen. Hat aber nicht hingehauen.

Ende der Woche müssten wir die 9.5k locker halten.. damit das Bild sich etwas aufhübscht. Damit hätten wir die halbe Wochenkerze letzter Woche wieder gut gemacht.. und wären auch über dem Low der Wochenkerze vom 15.01. drüber.

Haste auch Recht, bin auf jeden Fall neugierig, was passieren wird :)

Ich meinte auch retest. Und ich hoffe noch auf einen Abpraller. Wir werden es sehen...

Bearbeitet von crossfire
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PlattenbauDieter:

*Tone Vays Akzent aufsetz*

Wir haben eine 9 (bevor sie zur 1 wurde) im 4 Stunden Chart getroffen und schauen nun einer potentiellen 1-4 Kerzen Korrektur entgegen: https://www.tradingview.com/chart/Knaxwri6/

Diesen Indikator benutzen viele Trader und ich denke, wenn sich ein Rücksetzer anbahnt wird niemand der Trottel sein wollen, und versuchen den nächsten Widerstand zu knacken. So lange wir über dem Tief von 6000 $ bleiben ist eigentlich noch alles in Ordnung und wenn ich mir grad das Volumen der letzten Stunde ansehe, scheinen die Bullen für diese Nacht ordentlich Kaffee mitgebracht zu haben.

Über 6.000 sehe ich ja genauso.. aber die 6.000 sollten nicht nochmal getroffen werden. Wobei ich mir trotzdem das Halten der 8.000 gewünscht hätte. Gerne seitwärts.. und Abschluss der Tageskerze(n) in grün. Vier krasse rote Kerze nach unten bringen uns nichts. Ein bisschen noch und wir sehen wieder ne SKS im 4 Std Chart. Bin nicht so positiv eingestellt, hoffe natürlich ich irre mich! ;) Rechne aber eher mit nem lower Low die nächsten Tage.

Kennst du dich mit dem Zählen aus? Der Indikator heißt TI Sequential in tradingview, richtig? Habe das noch nie genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeliciiouzJoa, SKS incoming, vorher war'sn halber Witz, jetzt dreiviertel Ernst. Hate it...

@coin: Ja, darknet bzw deepweb ist praktisch wenn man mit Freunden chatten will, die in diversen Ländern wohnen und politisch aktiv sind... aber politische Diskussionen hier loszutreten würde den Thread in Sachen Diskussion mit mir über den Wert in Zahlen des aktuellen BitcoinKurses treiben.
Ps: Deepweb ist besser als Google, gibt einem Informationen die einem als OttonormalBürger vorbehalten bleiben sollen, da kann man lesen was man WILL, nicht was irgendeine Niete will, was man lesen DARF seiner Meinung nach. Ich SCH auf Zensur.

Bearbeitet von Cryptonit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.