Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb terva:


Habe vollstes Verständnis für Service und Erweiterungen bei Binance. Allerdings zeigt es auch, wie sehr da mit heißer Nadel gestrickt wird. Ein wirklich professionelles System wäre in der Form geclustert, dass es ausreichend Redundanzen gibt, um praktisch immer online und funktional zu sein. da kann man sicher noch etwas an der Architektur und Logistik verbessern.

 

Da ist ja anscheinend der Cluster und der Replica-Server abgeschmiert laut Tweet. Warten wir mal ab. 

Ich würde ja auf Bitfinex traden, aber warte seit fünf Wochen auf Verifikation :( 

@Stefan129 Falls das mit dem Ban in China stimmen sollte, wird es daran liegen. Der "0815-Trader" wird nicht wissen, wie man die VPN-Verbindung so einrichtet, dass man nicht erwischt wird. Durch die Regulierung bei den Koreanern ist ja auch einiges an Volumen weggefallen. Die Amerikaner sind mir allerdings etwas zu verhalten ;) 

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Luqius:

 

@Stefan129 Falls das mit dem Ban in China stimmen sollte, wird es daran liegen. Der "0815-Trader" wird nicht wissen, wie man die VPN-Verbindung so einrichtet, dass man nicht erwischt wird. Durch die Regulierung bei den Koreanern ist ja auch einiges an Volumen weggefallen. Die Amerikaner sind mir allerdings etwas zu verhalten ;) 

Könnte wirklich daran liegen, wäre aber dauerhaft sehr schädlich. Man kann dann zwar wieder Nachts wohl besser schlafen, aber fehlt dann wohl sehr viel Volumen und ATHs kannst dann vielleicht erst mal vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Könnte wirklich daran liegen, wäre aber dauerhaft sehr schädlich. Man kann dann zwar wieder Nachts wohl besser schlafen, aber fehlt dann wohl sehr viel Volumen und ATHs kannst dann vielleicht erst mal vergessen.

Wäre das denn verkehrt, wenn es keine neuen ATH gibt? 

Ich finde es zwar im Moment ganz nett, weil ich wirklich gut Geld verdiene mit dem Traden/Zocken, aber der Markt brauch eine Beruhigung und die wird es nur geben, wenn der Bitcoin sich jetzt endlich mal sesshaft macht. Der benimmt sich wie ein kleiner Teenager, der nicht weiß, was er werden will. 

Wie ich schon ein paar Mal gesagt habe, wäre es sehr gut für den ganzen Markt, wenn es jetzt ein paar Wochen/Monate lang beim Bitcoin seitwärts geht. So lange alle auf den Bitcoinkurs starren, können Altcoins einpacken und werden sich nie von ihm lösen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Luqius:

Wäre das denn verkehrt, wenn es keine neuen ATH gibt? 

Ich finde es zwar im Moment ganz nett, weil ich wirklich gut Geld verdiene mit dem Traden/Zocken, aber der Markt brauch eine Beruhigung und die wird es nur geben, wenn der Bitcoin sich jetzt endlich mal sesshaft macht. Der benimmt sich wie ein kleiner Teenager, der nicht weiß, was er werden will. 

Wie ich schon ein paar Mal gesagt habe, wäre es sehr gut für den ganzen Markt, wenn es jetzt ein paar Wochen/Monate lang beim Bitcoin seitwärts geht. So lange alle auf den Bitcoinkurs starren, können Altcoins einpacken und werden sich nie von ihm lösen können.

Stimmt schon irgendwie, nur wird das bei den altcoins nix bringen, da ja alles über BTC gekauft wird. die gehen dann doch auch seitwärts, so lange bei den Börsen nicht über richtiges FIAT gekauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Luqius:

Wäre das denn verkehrt, wenn es keine neuen ATH gibt? 

Ich finde es zwar im Moment ganz nett, weil ich wirklich gut Geld verdiene mit dem Traden/Zocken, aber der Markt brauch eine Beruhigung und die wird es nur geben, wenn der Bitcoin sich jetzt endlich mal sesshaft macht. Der benimmt sich wie ein kleiner Teenager, der nicht weiß, was er werden will. 

Wie ich schon ein paar Mal gesagt habe, wäre es sehr gut für den ganzen Markt, wenn es jetzt ein paar Wochen/Monate lang beim Bitcoin seitwärts geht. So lange alle auf den Bitcoinkurs starren, können Altcoins einpacken und werden sich nie von ihm lösen können.

Stimmt, ein bisschen seitwärts wäre angenehm.
Altcoins werden sich aber solange nicht vom Bitcoin Kurs lösen solange Bitcoin das Gateway zu Fiat ist und die meisten pairs sind BTC/Altcoin.
Auch wenn es schon teilweise ETH oder LTC Pairs / Fiat Gateways gibt, solange Bitcoin hier eine derartige Dominanz hat wird sich auch der Kurs nicht lösen, jedenfalls wenns abwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Stimmt schon irgendwie, nur wird das bei den altcoins nix bringen, da ja alles über BTC gekauft wird. die gehen dann doch auch seitwärts, so lange bei den Börsen nicht über richtiges FIAT gekauft wird.

Jain. Im Moment wartet einfach jeder darauf, dass es beim Bitcoin runter oder rauf geht, dementsprechend scheiße ist das Volumen bei den Coins, die man über ETH oder BTC tauschen muss. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb stichwort:

Ich hodl ja auch aber inwieweit das sich auf den kurs auswirken mag "Jedoch wird es nicht den XRP Ripple Token nutzen, sondern die Ripple-Technologie xCurrent" wage ich schwer zu bezweifeln ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, 2k9 said:

Ehrlich gesagt gefällt mir die Kurs-Entwicklung gerade. Bin sehr beruhigt dass er nicht direkt +20% Sprünge macht innerhalb von kürzester Zeit.

Spricht für mich eine eindeutige Sprache. 

finde ich nach den letzten Tagen allerdings auch :)
Endlich kann man sich auch wieder mal ein klein wenig auf andere Sachen nebenher konzentrieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2k9:

Ehrlich gesagt gefällt mir die Kurs-Entwicklung gerade. Bin sehr beruhigt dass er nicht direkt +20% Sprünge macht innerhalb von kürzester Zeit.

Spricht für mich eine eindeutige Sprache. 

Liegt einfach daran, dass hier gerade an einem für den weiteren Kursverlauf entscheidenden Widerstand gearbeitet wird. Gehts hier nicht durch (über 8.500) wirds wieder runter gehen.

Selbst hier im Forum wird doch schon geschrieben, wieviel Spaß das Traden gerade macht: Bei 7600 kaufen und 8200 verkaufen - easy money. Wie soll es durch 8500 durchgehen, wenn die Mehrheit der Trader so denkt und handelt.

Dann gehts wieder runter und die kleinen ziehen den Schwanz bei 7600 ein, was dazu führt, dass es noch weiter runter geht. Dann kommt wieder Panik = Sub 6k. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose für heute und die kommenden Tage für den Bitcoin: 

Es geht scheibchen- und stückchenweise aufwärts. 
Tradingrange erstmal 7850-9100 $

Sehr viele wollen jetzt zu 6000-6500 $ nochmal groß rein. 
Problem nur: Der Markt macht niemals das, was sich alle denken und wünschen ;) 
Daher geht es vorerst unter leichten Schwankungen bis in die Gegend von 9100 aufwärts. 

An dem Punkt bekommen dann alle, die auf 6000er Kurse (vergeblich) warten ganz dick FOMO 
und steigen ein, um den Anstieg auf 11-13 K bloß nicht zu verpassen. 

Nachdem diese ganzen FOMO-Käufer um die 9100 dann eingestiegen sind, kommen keine 
neuen Käufer und es rauscht dann "endlich" runter. Wie weit ist schwer zu sagen. 
(Die zittrigen Hände, die bei 9100 eingestiegen sind, haben dann natürlich wieder fett minus, wie immer)

Die 6000 $ mit den zahlreichen negativen Nachrichten an dem Tag 
(Kauf über Kreditkarten in USA weitgehend verboten, angeblicher totaler China Ban) 
werden wohl kaum mehr unterboten. So groß wird die Panik nicht mehr werden. 

Ich rechne im Tief mit ca. 6800-7100 $. Wer dann dort nicht einsteigt, wird den Zug über die 10 K verpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Liegt einfach daran, dass hier gerade an einem für den weiteren Kursverlauf entscheidenden Widerstand gearbeitet wird. Gehts hier nicht durch (über 8.500) wirds wieder runter gehen.

Selbst hier im Forum wird doch schon geschrieben, wieviel Spaß das Traden gerade macht: Bei 7600 kaufen und 8200 verkaufen - easy money. Wie soll es durch 8500 durchgehen, wenn die Mehrheit der Trader so denkt und handelt.

Dann gehts wieder runter und die kleinen ziehen den Schwanz bei 7600 ein, was dazu führt, dass es noch weiter runter geht. Dann kommt wieder Panik = Sub 6k. 

Ganz so einfach ist es nicht, allerdings hast du schon recht bzgl. der Trades. Ich denke hier im Forum kann das keiner beeinflussen. Für mich macht es fast den Anschein als scheint Europa den Kurs zu pushen, und die Ami's bzw Asiaten aktuell noch nicht so richtig wollen. Zwar halte ich dieses Steife Zeitzonen denken bzw Kontinent-Uhrzeiten denken für quatsch, weil man sich auch über den großen Teich SL's setzen kann und viele dort auch rund um die Uhr trader sind, dennoch glaube ich dass wenn alle an einem Strang ziehen würden, die 8.5k sicher durchbrochen werden könnten. 

Naja, viel blabla, die Zeit wirds zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CChris:

ich übe weiter hin.... ^^

Was meint Ihr, passt das soweit?
https://de.tradingview.com/x/HhKRSwbE/

Müsstest vielleicht ein bissel die Liniern erklären usw. Versuchs mal im Prognose 2.0 Thread, hier wird das in 10 Minuten untergehen.

vor einer Stunde schrieb terva:


Habe vollstes Verständnis für Service und Erweiterungen bei Binance. Allerdings zeigt es auch, wie sehr da mit heißer Nadel gestrickt wird. Ein wirklich professionelles System wäre in der Form geclustert, dass es ausreichend Redundanzen gibt, um praktisch immer online und funktional zu sein. da kann man sicher noch etwas an der Architektur und Logistik verbessern.

 

Es holpert im Moment, mal geht die Exchange-Ansicht, mal nicht. Kauf-Verkauf ist noch nicht möglich. vermutlich werden die einfach nochmal alles kurzzeitig runterfahren und dann komplett neu starten. Wäre vielleicht am einfachsten. Ist aber schon erstaunlich wie schnell die sind, wenn man das so mit Kraken und anderen vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb freemount:

Liegt einfach daran, dass hier gerade an einem für den weiteren Kursverlauf entscheidenden Widerstand gearbeitet wird. Gehts hier nicht durch (über 8.500) wirds wieder runter gehen.

Selbst hier im Forum wird doch schon geschrieben, wieviel Spaß das Traden gerade macht: Bei 7600 kaufen und 8200 verkaufen - easy money. Wie soll es durch 8500 durchgehen, wenn die Mehrheit der Trader so denkt und handelt.

Dann gehts wieder runter und die kleinen ziehen den Schwanz bei 7600 ein, was dazu führt, dass es noch weiter runter geht. Dann kommt wieder Panik = Sub 6k. 

Perfekt beschrieben wie Börse funktioniert, allerdings hört es sich bei dir negativ und vorwurfsvoll an. 

Viele Trader handeln so, weil sie sich zu sehr auf ihre technischen Analysen verlassen - das Ganze wird dann zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung. Gestern habe ich auf Twitter eine Analyse gesehen, die aufgezeigt hat, dass zwischen 7600 und 8500 ping-pong gespielt wird. Das Teil hatte über 100 Retweets und 400 Likes und wurde auch auf Telegram regelmäßig gepostet. Natürlich wird es dann so ablaufen.. :P 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Müsstest vielleicht ein bissel die Liniern erklären usw. Versuchs mal im Prognose 2.0 Thread, hier wird das in 10 Minuten untergehen.

Es holpert im Moment, mal geht die Exchange-Ansicht, mal nicht. Kauf-Verkauf ist noch nicht möglich. vermutlich werden die einfach nochmal alles kurzzeitig runterfahren und dann komplett neu starten. Wäre vielleicht am einfachsten. Ist aber schon erstaunlich wie schnell die sind, wenn man das so mit Kraken und anderen vergleicht.

Na komm,nur die den Tag vor dem Abend Loben.

Noch läuft da gar nix.Zumindest aufm Handy nicht.

Kann ich die eigentlich verklagen?

Wegen der ganzen Millionen die mir grade durch die Lappen gehen,da ich ja jeden Pump mit 100% Abgeschlossen hätte, und jede Welle Perfekt Getradet hätte :lol:

Denn nach 2 schlechten Tagen folgt ja der gute tag ;-)

 

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Luqius:

Perfekt beschrieben wie Börse funktioniert, allerdings hört es sich bei dir negativ und vorwurfsvoll an. 

Viele Trader handeln so, weil sie sich zu sehr auf ihre technischen Analysen verlassen - das Ganze wird dann zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung. Gestern habe ich auf Twitter eine Analyse gesehen, die aufgezeigt hat, dass zwischen 7600 und 8500 ping-pong gespielt wird. Das Teil hatte über 100 Retweets und 400 Likes und wurde auch auf Telegram regelmäßig gepostet. Natürlich wird es dann so ablaufen.. :P 

Schaun wir mal, bei 8.5 entscheide Ich aus den Bauch heraus, ob Ich das Spielchen auch mal mitmache. Bei meinen Invest lohnt es sich wegen 3%Spread halt nur wenn Ich 3-500 Dollar bei BTC unterschied habe, sonst hab Ich nicht so viel gewonnen.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 2k9:

Ich denke hier im Forum kann das keiner beeinflussen.

Als ob ich das behauptet hätte, als ich von "Masse" sprach. :lol:

vor 8 Minuten schrieb Luqius:

Perfekt beschrieben wie Börse funktioniert, allerdings hört es sich bei dir negativ und vorwurfsvoll an.

Natürlich: Weil hier im Forum dann wieder über fallende Kurse gejammert wird.

So lange die Mehrheit der Trader (nein, damit meine ich nicht die Forenleute hier) nicht die alte Weisheit "Never short the bitcoin" in den Kopf reinkriegt, so lange werden wir kein neues ATH erleben. Einzig sehr positive Nachrichten können dem noch was entgegensetzen und einen FOMO auslösen, der so einen Widerstand einfach überrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bitfinex ist ETH gerade heiss umkämpft. 2 sells mit einmal 888 coins und einmal 1000 coins. Wurde völlig unbeeindruckt weggesteckt. Der Markt ist bullish eingestellt. Schaut man sich die buy- und sellorder im 1.0 Grouping an, wird es wohl noch ein wenig dauern bis wir wirklich die 750 oder tiefer sehen werden. Es hat sich in der letzten Std eine schöne Buy-Wall zwischen 810-800$ gebildet. 

Bearbeitet von CHP
Falsche Zahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.