Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb freemount:

Als ob ich das behauptet hätte, als ich von "Masse" sprach. :lol:

Natürlich: Weil hier im Forum dann wieder über fallende Kurse gejammert wird.

So lange die Mehrheit der Trader (nein, damit meine ich nicht die Forenleute hier) nicht die alte Weisheit "Never short the bitcoin" in den Kopf reinkriegt, so lange werden wir kein neues ATH erleben. Einzig sehr positive Nachrichten können dem noch was entgegensetzen und einen FOMO auslösen, der so einen Widerstand einfach überrennt.

Naja den Trader interessiert es nicht wirklich wo der Kurs steht so lange gesunde Bewegung im Spiel ist. Ist ja auch nicht die Aufgabe des Traders die Hodler die nicht am Markt teilnehmen und bei 13k.. warten dort abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb freemount:

Einzig sehr positive Nachrichten können dem noch was entgegensetzen und einen FOMO auslösen, der so einen Widerstand einfach überrennt.

Immer mal wieder diese beiden Links anklicken und beobachten:

https://lnmainnet.gaben.win
https://p2sh.info/dashboard/db/lightning-network?orgId=1

Solange das Netzwerk wächst und kein Stillstand erfolgt, sehe ich im Bitcoin einen immer weiter steigenden Wert. Somit meine ich zu erkennen, dass sich der "Wert" des Bitcoins weit über dem aktuellen "Kurs" befindet.

Irgendwann ... vielleicht im schon im März, vielleicht auch erst im Sommer werden die Medien über das Lightning-Netzwerk berichten und der "Kurs" beginnt sich dem "Wert" wieder anzunähern.

Ich persönlich sehe den Bitcoin derzeit immernoch bei einem Wert von deutlich über 10.000 Euro und werde meinen BTC-Bestand ganz sicher nicht abbauen ... im Gegenteil, Tag für Tag lasse ich meinen Bestand anwachsen.

Mein derzeit persönliches Ziel dabei ist, dass mein eigener BTC-Bestand prozentual schneller wächst als die Gesamtanzahl der Bitcoins. Somit wächst mein Anteil an allen Bitcoins immer weiter.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

So langsam testen wir wohl bald die 8.5 an.

Volumen ist noch zu niedrig. Kann mir gut vorstellen dass viele die im Dez ausgecashed haben jetzt wieder reinwollen, aber der Transfer des FIAT immer noch 24 - 48h dauert. Ich glaube Ende der Woche sind wir soweit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 2k9:

Volumen ist noch zu niedrig. Kann mir gut vorstellen dass viele die im Dez ausgecashed haben jetzt wieder reinwollen, aber der Transfer des FIAT immer noch 24 - 48h dauert. Ich glaube Ende der Woche sind wir soweit. 

Dann schau mal genauer hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CChris:

aber so genau an den 8500 abgeprallt, wie an den 6000 ^^

sollte aber denke ich nicht mehr lange bis zu einem neuen Anlauf dauern.

 

Wie gesagt, vermute Morgen geht's los. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Bin happy wenn er steigt, bin aber auch happy wenn ich noch mal günstig nachkaufen kann. Ab dem nächsten größeren Re-Bounce würde ich mir allerdings schon gut überlegen jetzt mal von der Seitenlinie abzurücken, falls dort immer noch jemand verharrt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CChris:

aber so genau an den 8500 abgeprallt, wie an den 6000 ^^

sollte aber denke ich nicht mehr lange bis zu einem neuen Anlauf dauern.

Die 8.5k bis 8.6k$ sollten auch genommen werden, wenn man sich den Chart von Brian anschaut. Ansonsten... ist der board bald wieder short :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 4Helden:

Boah ist das Ätzend mit Binance.

Die Kurse laufen weg,und man kann nix machen.

 

 

Paralell dazu einfach auf bitcoin.de angemeldet sein, eine geht immer (Die machen manchmal zwar auch Reparaturgedöns aber geht immer innerhalb Stunden wieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cryptonit:

Paralell dazu einfach auf bitcoin.de angemeldet sein, eine geht immer (Die machen manchmal zwar auch Reparaturgedöns aber geht immer innerhalb Stunden wieder)

Mein Geld liegt aber auf Binance und auf 1000 Börsen verteilt.

Ich will ja keine neuen Coins kaufen,sondern einfach nur wieder Einsteigen.

 

 

Bearbeitet von 4Helden
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noob2000 Ich warte noch bissl, denke Bitcoin dönert sichernochmal bissl runter während BCh ja grad kein halten kennt, übel, war ne unüberlegte Spontanentscheidung weil Bitcoin nicht so recht nach oben wollte und auch 2 mal unter die Abwärtstrendlinie gefallen is :)  Hauptsache alles steigt mal wieder :)

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.