Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Fantasy:

Oder einfach auf gdax oben links neben dem GDAX-Logo mit der Maus hinfahren und den $-Kurs anschauen?

Aber mit $ handeln geht als in D ansässiger meines Wissens nach nicht (view only).

Den aktuellen Kurs hol ich mir eh über cryptowatch. Ihm geht es glaub ich um Limit und Stop-Loss Orders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

 

Öhm..wenn ich da auf die Seite zum einloggen klicke steht da wie gewohnt "Please check that you are visiting https://www.binance.com".

Und das ist definitiv nicht die Adresse. Sag ich jetzt mal so. Beim Whois-Lookup kann ich zwischen beiden Adressen keinen Unterschied sehen..irgendwie ist das trotzdem irritierend.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, battlecore said:

Die Seite läd aber auch Ewigkeiten und wird nicht so recht fertig. Zum einloggen komm ich gar nicht.

ich kann mir auch gut den RUN auf die Seite vorstellen... dass da die Performance am Ar**** ist, wundert mich ehrlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, nächste Woche ist ja schon der 14te, wo der nächste Future ausläuft. Ich erwarte eine Rallye bis dahin.

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Überlege mal als europäischer Kleinanleger wie die Anlagesituation momentan aussieht:
- Die Zinsen werden niedrig bleiben (Die Zinsen werden in den kommen Jahren nie über 2% übersteigen können, solange wir eine gemeinsame Währung haben (Bezahlbarkeit der Schulden der Südstaaten)), dh auf dem Konto liegen haben macht kein Sinn.
- Der Aktienboom ist gerade ab abeppen
- Immobilien hier im Land in attraktiven Lagen sind wegen der vermehrten Aktivitäten von arabischen und chinesischen Investoren, dazu die immer noch viel zu hohe Zuwanderungswelle aus Osteuropa, Afrika und den nahen Osten (die müssen auch irgendwo wohnen), extrem angespannt, teuer und überhitzt.
- Gold und Silber sind Versicherungen und keine echten Assets um Rendite zu generieren

Also welche Anlagemöglichkeiten mit Rendite gibt es noch, wenn du als Kleinanleger 10k-30k anlegen willst?
Kryptowährungen sind da schon eine valide Anlageoption.

Dürfen aber halt keine weiteren Hiobsbotschaften kommen.

Sehe ich etwas anders. Wenn heuer der Aktiencrash kommt, und das kann leicht sein, wenn man die Situation am Anleihenmarkt bedenkt, wäre das doch der perfekte Zeitpunkt zum Einsteigen. Frei nach Warren Buffet: Man soll kaufen, wenn Blut auf den Straßen liegt. Die Aktien werden wieder steigen, dafür werden die Reichen und Mächtigen schon sorgen.

Jetzt in diesem Augenblick wäre ein Einstieg natürlich Unsinn, wäre ja fast wie Kryptos beim ATH kaufen.

Aber ich gebe dir insofern recht, als dass Kryptos irgendwann eine stabile Anlegeform darstellen können. Noch ist es nicht so weit, dafür läuft einfach viel zu viel Pump & Dump Getrickse. Den Insiderhandel werden sie wahrscheinlich nie in den Griff bekommen, aber das ist am Aktienmarkt auch nicht anders. Sowas wie eine freie Marktwirtschaft gibt es nicht, falls es sie überhaupt jemals gegeben haben sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Überlege mal als europäischer Kleinanleger wie die Anlagesituation momentan aussieht:
- Die Zinsen werden niedrig bleiben (Die Zinsen werden in den kommen Jahren nie über 2% übersteigen können, solange wir eine gemeinsame Währung haben (Bezahlbarkeit der Schulden der Südstaaten)), dh auf dem Konto liegen haben macht kein Sinn.
- Der Aktienboom ist gerade ab abeppen
- Immobilien hier im Land in attraktiven Lagen sind wegen der vermehrten Aktivitäten von arabischen und chinesischen Investoren, dazu die immer noch viel zu hohe Zuwanderungswelle aus Osteuropa, Afrika und den nahen Osten (die müssen auch irgendwo wohnen), extrem angespannt, teuer und überhitzt.
- Gold und Silber sind Versicherungen und keine echten Assets um Rendite zu generieren

Also welche Anlagemöglichkeiten mit Rendite gibt es noch, wenn du als Kleinanleger 10k-30k anlegen willst?
Kryptowährungen sind da schon eine valide Anlageoption.

Dürfen aber halt keine weiteren Hiobsbotschaften kommen.

Mag sein, aber ich denke für den normal sterblichen ist die Hürde Momentan zu groß. Wallet erstellen, FIAT gegen Coins, dann evt. an die Börse und zurück. Echt nicht einfach für die Leute die normalerweise in Aktien investieren.

 

OK zum Thema , keine neuen Hiobs......

Qatar verbietet den Handel mit Kryptos

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/notenbank-in-qatar-verbietet-handel-mit-bitcoin-15438630.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jaichwill:

Mag sein, aber ich denke für den normal sterblichen ist die Hürde Momentan zu groß. Wallet erstellen, FIAT gegen Coins, dann evt. an die Börse und zurück. Echt nicht einfach für die Leute die normalerweise in Aktien investieren.

OK zum Thema , keine neuen Hiobs......

Qatar verbietet den Handel mit Kryptos

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/notenbank-in-qatar-verbietet-handel-mit-bitcoin-15438630.html

https://www.reuters.com/article/qatar-bitcoin/update-1-qatar-central-bank-warns-against-trading-in-bitcoin-idUSL8N1PY39W

Was stimmt denn nun? ;)

Da ist nicht wirklich von einem Verbot die Rede, sondern von einer Warnung, während die FAZ von einem Verbot spricht. 

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Acryldame:

Achja, nächste Woche ist ja schon der 14te, wo der nächste Future ausläuft. Ich erwarte eine Rallye bis dahin.

Sehe ich etwas anders. Wenn heuer der Aktiencrash kommt, und das kann leicht sein, wenn man die Situation am Anleihenmarkt bedenkt, wäre das doch der perfekte Zeitpunkt zum Einsteigen. Frei nach Warren Buffet: Man soll kaufen, wenn Blut auf den Straßen liegt. Die Aktien werden wieder steigen, dafür werden die Reichen und Mächtigen schon sorgen.

Jetzt in diesem Augenblick wäre ein Einstieg natürlich Unsinn, wäre ja fast wie Kryptos beim ATH kaufen.

Aber ich gebe dir insofern recht, als dass Kryptos irgendwann eine stabile Anlegeform darstellen können. Noch ist es nicht so weit, dafür läuft einfach viel zu viel Pump & Dump Getrickse. Den Insiderhandel werden sie wahrscheinlich nie in den Griff bekommen, aber das ist am Aktienmarkt auch nicht anders. Sowas wie eine freie Marktwirtschaft gibt es nicht, falls es sie überhaupt jemals gegeben haben sollte.

Der Aktienmarkt befindet sich gerade noch ziemlich nahe an der Spitze. Was passiert, wenn man nahe der Spitze schon wieder einkauft... siehe Bitcoinkauf von vor einem Monat -> irgendwie kein so doller Deal.

UND!!!!! Der Aktienmarkt funktioniert wesentlich langsamer als unser tolles Cryptosystem. Was wir in 3 Monaten abfertigen, dauert dort mindestens 3 Jahre. Zwischenzeitlich gehen der Reihe nach die Banken baden und der Staat darf ihre faulen Kredite abfangen.

Prognose: Wenn der Aktienmarkt anfängt zu wackeln, was denkt ihr, wo das Geld hinwandert? Zumindest ein kleiner Teil wird sich auch bei uns versuchen. Dann kommen erste Erfolgsmeldungen und es werden immer mehr. Wird der Bitcoin dereinst 1Mio USD kosten? Zu 60% würde ich jetzt sagen "ja". Auf Kosten des Aktienmarkes. Es wird dauern und wir werden noch einige Korrekturen auf dem Weg hinauf erleben, aber ja. Eine schwächelnde Börse spielt Crypto in die Karten.

Hat sich die Börse dann korrigiert, wandert das Geld wieder ab, teilweise. Allein schon, weil das eine einmalige Umtauschmöglichkeit ist. Das könnte dann auch der Zeitpunkt sein, an dem der Cryptomarkt kippt. Aber bis dahin dauert es noch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Der Aktienmarkt befindet sich gerade noch ziemlich nahe an der Spitze. Was passiert, wenn man nahe der Spitze schon wieder einkauft... siehe Bitcoinkauf von vor einem Monat -> irgendwie kein so doller Deal.

... und siehe Bitcoinkauf im Oktober 2017 -> irgendwie ke ... oh, halt - doch, der war gut!
... aber November! ... oh, doch - der ar auch gut.
... August 2017? ... verdammt, der war auch gut.
... Mai 2017? ... verflixt, auch gut.

Hmm, eventuell ist Deine Theorie nur in wenigen Faellen gueltig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Aktienmarkt befindet sich gerade noch ziemlich nahe an der Spitze. Was passiert, wenn man nahe der Spitze schon wieder einkauft... siehe Bitcoinkauf von vor einem Monat -> irgendwie kein so doller Deal.

Ja das ist richtig, nichts anderes habe ich gerade gepostet. Man sollte schon die Geduld haben, bis zum Crash zu warten. Aber der kommt schon noch, und dann kann man auch als Privater rein. Dass man nur die Möglichkeit hat, in Kryptos zu investieren, stimmt so einfach nicht.

Zitat


UND!!!!! Der Aktienmarkt funktioniert wesentlich langsamer als unser tolles Cryptosystem. Was wir in 3 Monaten abfertigen, dauert dort mindestens 3 Jahre. Zwischenzeitlich gehen der Reihe nach die Banken baden und der Staat darf ihre faulen Kredite abfangen.

 

Habe nicht gesagt, dass ich das System gut finde oder besser als Kryptos. Als moralischer Mensch sollte man schon überlegen, welche Aktien man kauft (oder verkauft). Ich zum Beispiel shorte gerade Banken, die mir besonders unsympathisch sind. Es hält dich aber z.B. niemand ab, Aktien eines Solarpaneel-Herstellers zu kaufen.

Zitat


Prognose: Wenn der Aktienmarkt anfängt zu wackeln, was denkt ihr, wo das Geld hinwandert? Zumindest ein kleiner Teil wird sich auch bei uns versuchen. Dann kommen erste Erfolgsmeldungen und es werden immer mehr. Wird der Bitcoin dereinst 1Mio USD kosten? Zu 60% würde ich jetzt sagen "ja". Auf Kosten des Aktienmarkes. Es wird dauern und wir werden noch einige Korrekturen auf dem Weg hinauf erleben, aber ja. Eine schwächelnde Börse spielt Crypto in die Karten.

 

Kann schon sein, dass der Aktienmarkt irgendwann schrumpft, wenn Kryptos stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

... und siehe Bitcoinkauf im Oktober 2017 -> irgendwie ke ... oh, halt - doch, der war gut!
... aber November! ... oh, doch - der ar auch gut.
... August 2017? ... verdammt, der war auch gut.
... Mai 2017? ... verflixt, auch gut.

Hmm, eventuell ist Deine Theorie nur in wenigen Faellen gueltig?

Die letzte Korrektur des Aktienmarkes ist verdammt lange her. Schau einfach, in welchen Zyklen er vorher korrigiert hat. Setz die Kurse und Zeit aufeinander. Wäge ab. Investiere oder lass es bleiben.

Gilt übrigens nicht nur für Aktien :D ebenso kann man das auch bei Crypto machen. Bei uns dauert ein Zyklus etwa 4 Monate. Demnach findet die nächste Bitcoinkorrektur etwa im Mai/Juni statt. Dementsprechend werde ich mein Geld vorher abziehen. Bei Aktien ist es nichts anderes, nur mit anderem Zeitfenster.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, GutGeschätzt said:

Die letzte Korrektur des Aktienmarkes ist verdammt lange her. Schau einfach, in welchen Zyklen er vorher korrigiert hat. Setz die Kurse und Zeit aufeinander. Wäge ab. Investiere oder lass es bleiben.

Gilt übrigens nicht nur für Aktien :D ebenso kann man das auch bei Crypto machen. Bei uns dauert ein Zyklus etwa 4 Monate. Demnach findet die nächste Bitcoinkorrektur etwa im Mai/Juni statt. Dementsprechend werde ich mein Geld vorher abziehen. Bei Aktien ist es nichts anderes, nur mit anderem Zeitfenster.

und weil das dann alle so machen, wird die Korrektur auch garantiert stattfinden und die Kurse erst einmal wieder einbrechen. ...

so... Prognose: ich würde sagen, gegen 18 Uhr gibt es noch einmal einen Angriff auf die 8500... ob der Erfolgreich sein wird und wir dann darüber bleiben... keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.