Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb jabu:

Ein erfolgreicher TA-Trader überlistet auch nicht den Markt, sondern "schwimmt mit dem Strom". Er passt sich an, nutzt kontrollierte Ein- und Ausstiege, sucht dabei nach guten Chance Risiko Verhältnissen und setzt immer nur sowenig Kapital ein, dass es ihn nicht juckt.

Richtig. Ein Trader weiß aufgrund der Charttechnik nicht mit Sicherheit wohin der Kurs geht und das ist ihm auch egal.

Es geht dabei nur um Wahrscheinlichkeiten und Muster Erkennung bzw. Setups zu traden die einem eine hohe Gewinnchance liefern und darum, dass der durchschnittliche Gewinntrade größer ist als der durchschnittliche Verlusttrade.

Und TA funktioniert übrigens hervorragend in Crypto. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Alextline said:

Bei Bitcoin.de will einer 10 BTC kaufe zu 6850€....net übel, was sieht der im Chart was ich nicht sehe?

vielleicht hat er auch einfach die schnautze voll, weil er sich seinen Lambo nicht kaufen kann, nachdem er bei 6000 USD eingekauft hat?

Ansonsten steht denke ich nach wie vor eine mögliche SKS im Raum?
https://de.tradingview.com/x/W4fOuLWy/

Bearbeitet von CChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Freaky45:

Das sind die besten Analysen, die ich bisher gefunden habe.

Ich habe nach seinen Empfehlungen gehandelt und fahre damit sehr erfoglreich 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/GbQJSxft-So-I-Was-Wrong-Was-I-LOL-BITCOIN-BTC/

Das ist exakt, wie ich den Markt sehe. Schön, dass er die bullische Divergenz mit eingebracht hat.

Ich bin daher verwundert, warum dieser Post:

vor 21 Stunden schrieb Lorcent:

Bin mal gespannt wie eure Meinungen zu dem Chart hier sind:

 

so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Als einzigen Grund kann ich hier anführen, dass man es offenbar nicht sehen und wahr haben will - was ich für gefährlich halte.

Es bedeutet ja nicht, dass Welle 4 und 5 noch abgeschlossen werden oder genau so laufen werden, aber Welle 1-3 sind bis hier hin sauber durchgelaufen und gemäß "Trend is Your friend", ist es möglich, dass diese Welle weiter läuft.

Man kann natürlich jetzt argumentieren, dass die Welle 4 schon höher steht (wir gingen ja bis 9k) und der Chart keine Gültigkeit mehr hat, aber es kann genauso bedeuten, dass der Bogen nur etwas höher gezogen werden muss.

Genau deswegen schreibe ich immer davon, dass wir über einen vorherigen "Hügel" müssen, um diesen Trend zu beenden und dieser Hügel ist auf Finex aktuell bei 9.500$ und noch viel besser 13.000$. Wie weit wir davon weg sind, kann sich jeder selbst zurechtrechnen und -zeichnen.

 

Wie gesagt: Ich sage nicht, dass alles so eintrifft, wie gezeichnet. Er kann auch jetzt nach oben ziehen. Aber wie @Luqius schon meinte: TA ist hervorragend zur Analyse der Vergangenheit und der aktuelle Trend hält immerhin seit 17.12.17 an, also schon 2 Monate. Warum sollte er also nicht noch 1 oder 2 Wochen länger anhalten, solange die Presse keine bahnbrechenden Neuigkeiten herbeizaubert? Warum sollte er gerade jetzt drehen? Das sehr hohe Volume um 6.000$ ist meiner Meinung nach der einzige, hinzugewonnene Indikator, der eine Trendumkehr andeuten könnte. Gewissheit bringt aber erst die Price Action und nicht das hohe Volumen!

Bearbeitet von freemount
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cryptonit:

Wie 3k? Soviele Widerstandslinien die dann zurück nach oben stehen, will ich gar nicht in den Chart kritzeln, wo soll das denn enden?!

Schau dir den Chart von 2013/2014 an und nimm einfach die vorhandenen Zahlen x20. :D
Der Hype ist vorbei. Nun geht es erst mal runter. Irgendwann geht es aber auch wieder rauf.

Bearbeitet von CBHobs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Glückspuffel:

Ihr könnt ja machen, was ihr wollt, ich gehe die nächsten Tage mit frischen € 5000,- rein, sofern der Kurs unterhalb von € 7000 bleibt. An Kurse unter € 6000 glaube ich nicht mehr, das sieht schon viel zu gesetzt aus, was wir hier seit ein paar Tagen erleben. Die Zeichen stehen in meinen Augen auf Kryptofrühling. :wub:

Balls of steel, Respekt! :D

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freaky45:

Das sind die besten Analysen, die ich bisher gefunden habe.

Ich habe nach seinen Empfehlungen gehandelt und fahre damit sehr erfoglreich 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/GbQJSxft-So-I-Was-Wrong-Was-I-LOL-BITCOIN-BTC/


Danke für den Link. Der Chart ist wirklich sehr gut. Auf den ersten Blick natürlich etwas sehr rot-bunt. 
Aber, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist die aktuelle Situation perfekt dargestellt. 
Der User erstellt auch ebenso gute Charts für andere Coins. 
Wer also an fundierten Charts zu Ethereum, Ripple, Litecoin oder anderen Interesse hat, schaut hier in die Übersicht: 
https://www.tradingview.com/u/MagicPoopCannon/

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb CBHobs:

Schau dir den Chart von 2013/2014 an und nimm einfach die vorhandenen Zahlen x20. :D

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#charts

Interessant, sieht tatsächlich sehr ähnlich wie seit Ende 2017 aus...

Wenn das so eintritt fällt der Kurs mit ein paar Bergen und Tälern erstmal mehr oder wenig stetig, und steigt dann 4 Jahre später auf 300.000 €/BTC an. Beim jetzigen Kurs von 7.000 €/BTC müsste man heute also ca. 25.000 € in BTC investieren und wäre dann 2022 Millionär.

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es hier nur widersprüchliche Meinungen zu den Charts gibt , die dazu auch nur selten richtig sind , hab ich mir bei nen Esoterik Versand ein Pendel bestellt....von nen Magier geweiht....er sagte sein Pendel zeigt zu mindestens 50% die richtige Tendenz an...die lautet: Steigt oder fällt...bin sehr gespannt ;-)

Ansonsten würde ich sagen , das ich eher auf etablierte Medien vertraue wie Wallstreet online , Dr. Hamedi (ist das so richtig geschrieben ??) usw...

Die meisten Analysten ,rund 50% ;-) , sagen , das der Bitcoin wohl nochmal runtergeht , was gut ist wegen der doppelten Bodenbildung und dann rauf geht....

Ich vertraue mal darauf und bleibe ruhig...verkaufe nen Teil wenn der Bitcoin hoch steht und kaufe wiederum wenn er niedrig steht...

Grundsätzlich sollte man die Abhängigkeit des Marktes vom Bitcoin durchbrechen...nervt bisschen , das alles am Bitcoin hängt...wäre schön wenn es mehr Börsen gäbe wie Bitfinex wo gegen Fiat gehandelt werden kann und wäre für den Markt an sich mit Sicherheit nicht verkehrt (zumindest für die Altcoins)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dr Know:


Danke für den Link. Der Chart ist wirklich sehr gut. Auf den ersten Blick natürlich etwas sehr rot-bunt. 
Aber, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist die aktuelle Situation perfekt dargestellt. 
Der User erstellt auch ebenso gute Charts für andere Coins. 
Wer also an fundierten Charts zu Ethereum, Ripple, Litecoin oder anderen Interesse hat, schaut hier in die Übersicht: 
https://www.tradingview.com/u/MagicPoopCannon/

 

Also auch wenn es nach ihm geht, heißt es abwarten und eventuell kommen die <6.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CoHol:

Also auch wenn es nach ihm geht, heißt es abwarten und eventuell kommen die <6.000

Ja (abwarten) und Nein, unter 6000 $ nicht unbedingt. 

(Fast) Alle seine Charts zeigen bei den verschiedenen Coins die bullische Divergenz - d.h. unten die gepunktete aufsteigende grüne Linie - im MACD Indikator. Dies ist eindeutig ein positives Zeichen für die Zukunft. Darauf hat hier schon freemount wiederholt hingewiesen. 

https://www.tradingview.com/u/MagicPoopCannon/

Gleichwohl verweist der Chart-Ersteller aber immer auch  darauf, dass wir uns aktuell noch in einem Bärenmarkt bzw. übergeordnetem Abwärtstrend befinden. Wie lange der noch geht, werden wir sehen. (Meine Meinung zum kommenden Tief hab ich hier schon mehrfach geschrieben, ca. 7000, spätestens dann aufwärts)

Bearbeitet von Dr Know
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte von euch jemand Nano bei Bitgrail und ist vom Hack betroffen? 15 Millionen a 12$ sind schon eine Hausnummer. Es wird echt Zeit, dass es mehr Sicherheit bei den Börsen gibt. Auch wenn es letztlich meist nicht an den Coins selbst liegt fällt sowas in der Öffentlichkeit auf den gesamten Cryptomarkt zurück. Warum man da 17 Millionen rumliegen lässt verstehe ich allerdings auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.