Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Dr Know:

(Fast) Alle seine Charts zeigen bei den verschiedenen Coins die bullische Divergenz - d.h. unten die gepunktete aufsteigende grüne Linie - im MACD Indikator. Dies ist eindeutig ein positives Zeichen für die Zukunft. Darauf hat hier schon freemount wiederholt hingewiesen.

Es gibt durchaus auch Sichtweisen, die das eher neutral als nur positiv werten. Als Punkt, an dem einfach Beschleunigung zu erwarten ist...

Zitat

Grundsätzlich ist es egal, ob eine aufgetretene Divergenz bullisch oder bärisch zu werten ist. Aufmerksame Trader legen sich ohnehin für beide Trader-Richtungen auf die Lauer. Zu oft passiert es, dass eine Divergenz auch zu einer beschleunigten Kursbewegung in die nicht favorisierte Richtung geführt hat.

https://www.cfx-broker.de/wissen/trading-wissen/cfx-ratgeber/divergenz-als-indikator-fuer-eine-trendwende-an-der-boerse/#accepted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alextline:

Bei Bitcoin.de will einer 10 BTC kaufe zu 6850€....net übel, was sieht der im Chart was ich nicht sehe?

Man muss sich auch fragen, wie es Großinvestoren machen wollen und können. Ist ja nicht so unwahrscheinlich, dass tatsächlich ein paar Leute ein paar Millionen anlegen wollen. Siehe die FB Zwillinge da.. oder die Anfrage bei Hosp laut letztem Video. Wie kannst du nun also einen wirklich großen Betrag möglichst "stabil" in den Markt bringen?

Bestimmt nicht blind per Market Order über den gesamten Betrag. Da schiebst du den Kurs aber ganz schnell hoch und dein Einkaufspreis wird im Durchschnitt (zu) teuer. Also kaufst du in Chargen. Das kann dann ein paar Tage oder Wochen dauern. Entsprechend ist es dann auch egal, ob du bei 6.000 kaufst und dann nochmal bei 8.000 und nochmal bei 7.500.. du willst mit einem großen Betrag in den Markt ohne diesen durchzuschütteln. Und in ein paar Jahren erst wieder aussteigen.

Wenn Apple seine Aktienrückkäufe tätigt.. oder ein Fondsmanager auf Einkaufstour geht.. dann wird das immer gesplittet. Apple würde ja keine x Milliarden an einem Tag kaufen (können).

Edit: Gleiches gilt beim Verkauf einer großen Summe. Hier ist es wohl noch schwieriger den Markt nicht in eine Panik verfallen zu lassen, wenn du plötzlich ein paar Millionen per Market Order auscashen willst. Da sinkt der Kurs rapide. Schlecht für deinen Durchschnittsverkaufspreis und für den Kurs generell.

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hank:

jo verstehe Dietmar ?, und der Satz: wer kein Geld hat muß spekulieren, ist denn wohl so gemeint das derjenige sämtliches auf eine Karte setzen muß da er sonst nie was haben wird, oder?

 

und der mit wenig Geld darf nicht spekulieren, weil er sonst seinen kleinen Besitz auch noch verlieren könnte, ja? Gabe ich es richtig verstanden?

Ich glaube, so hat er es gemeint - ich kannte den Satz noch anders ..." Wer Schulden hat, muss spekulieren .."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Martin1991:

Ich hatte ein paar rumliegen... 

Mir zeigt es zwar an, das sie noch da sind aber ich fürchte das es nur angezeigt wird um nicht gleich jeden zu erschrecken :-) Mir tut allerdings jeder leid der viel verloren hat... 

Beklaut zu werden ist immer übel und ich wünsche es fast niemanden.  Ein User sagte er habe Nano im Wert von 7 Bitcoin verloren und da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Ich verstehe ja noch wenn man etwas auf der Börse lässt um mal schnell reagieren zu können. Aber solche Summen bei so einer kleinen Börse, dass ist schon sehr leichtsinnig. ;) Dennoch viel Glück für alle Betroffenen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Der Neue-69:

Beklaut zu werden ist immer übel und ich wünsche es fast niemanden.  Ein User sagte er habe Nano im Wert von 7 Bitcoin verloren und da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Ich verstehe ja noch wenn man etwas auf der Börse lässt um mal schnell reagieren zu können. Aber solche Summen bei so einer kleinen Börse, dass ist schon sehr leichtsinnig. ;) Dennoch viel Glück für alle Betroffenen! 

Das Problem bei Bitgrail war, dass die User Nano gekauft haben und zum Teil niemals die Chance hatten diese irgendwohin zu transferieren. Withdrawals waren gesperrt. Verifizierungen dauerten unendlich lange, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... lese gerade in den News: Litecoin und Dash sind neue Leitwährung im darkweb ..." - https://t3n.de/news/dark-web-bitcoin-wechsel-litecoin-944013/

made my day ;) "... Dash wird angeblich von Drogendealern bevorzugt, wie es bei Recorded Future unter Berufung auf einen Dark-Web-Nutzer heißt: „In der Regel wird alles, was von den Drogenhändlern verwendet wird, zur Mainstream-Währung.“ Litecoin wiederum wird laut den Analysten vorrangig von osteuropäischen Kriminellen genutzt ..."

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Deliciiouz:

Das Problem bei Bitgrail war, dass die User Nano gekauft haben und zum Teil niemals die Chance hatten diese irgendwohin zu transferieren. Withdrawals waren gesperrt. Verifizierungen dauerten unendlich lange, usw.

Danke für die Info! Das wußte ich nicht aber es stellt sich mir die Frage warum kaufe ich bei einer Börse, wenn ich weiß, dass ich meine Coin dort belassen muss? Ich bin da eher ein Weichei und würde Abstand nehmen. Ein erhöhtes Risiko je nach Coin wohnt dieser Investition eh inne, das muss ich nicht noch nötig erhöhen. ;) Aber ich muss auch nicht alles verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Der Neue-69:

Beklaut zu werden ist immer übel und ich wünsche es fast niemanden.  Ein User sagte er habe Nano im Wert von 7 Bitcoin verloren und da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Ich verstehe ja noch wenn man etwas auf der Börse lässt um mal schnell reagieren zu können. Aber solche Summen bei so einer kleinen Börse, dass ist schon sehr leichtsinnig. ;) Dennoch viel Glück für alle Betroffenen! 

Genau so ist es ! 

 

Denn nach Regel 1 , investiere nur Geld was du bereit bist auch zu verlieren kommt gleich Regel 2 , kein Geld auf Börsen rumliegen lassen !

Spätestens nach den MTGOX, MINTPAL, CRYPTSY & Co. bedauere ich niemanden der sein Geld ( Coins / Tokens ) noch in Börsen hält.

Wäre so als hätte man die Sparer der Sparkasse und Commerzbank schon beklaut und man würde immer noch fleißig sein Geld auf der Volksbank liegen lassen!

Bearbeitet von mawa73
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Der Neue-69:

Danke für die Info! Das wußte ich nicht aber es stellt sich mir die Frage warum kaufe ich bei einer Börse, wenn ich weiß, dass ich meine Coin dort belassen muss? Ich bin da eher ein Weichei und würde Abstand nehmen. Ein erhöhtes Risiko je nach Coin wohnt dieser Investition eh inne, das muss ich nicht noch nötig erhöhen. ;) Aber ich muss auch nicht alles verstehen.

Würde heißen man bringt sein Geld fleißig zur Volksbank weiß aber das man es nie abheben oder einer anderen Bank überweisen kann ... tolle Nummer :) Da investiert man gerne und groß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mawa73:

Würde heißen man bringt sein Geld fleißig zur Volksbank weiß aber das man es nie abheben oder einer anderen Bank überweisen kann ... tolle Nummer :) Da investiert man gerne und groß ;)

Ich glaube fast nicht, dass vorher bekannt war, dass die das (niemals) abheben können. Wenn es bekannt war, gebe ich euch natürlich recht. Wenn nicht, ist man hier leider gut 'betrogen' worden. Vielleicht war es auch anfangs möglich, man wollte die Nano Wallet aber am Folgetag installieren und ab dort waren Withdrawals suspended. Blöd. Wir wissen doch nicht wie das bei Bitgrail war. Die Schuld liegt in meinen Augen aber nicht beim User. Da gibt es weit eindeutigere Stories bei denen die User selbst Schuld waren (s. Online Generatoren bei IOTA usw.).

Die einzige Frage die sich dann stellt ist, wie seriös Bitgrail im Vorfeld war und angepriesen wurde. Das könnte man den Usern unter Umständen (!) anprangern. Aber alles andere ist grad nur gefährliches Halbwissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etoro hat Einlagensicherung von mindestens 20.000 Euro pro Kunde glaub. Aber nein, coins kannst du nicht selber nehmen. Sie kaufen die zwar aber du kannst sie nicht richtig Besitzen. Durch Sitz in der Eu haben sie die selben Richtlinien wir andere Börsen auch und müssen dich nach Brüssel richten. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Deliciiouz:

Ich glaube fast nicht, dass vorher bekannt war, dass die das (niemals) abheben können. Wenn es bekannt war, gebe ich euch natürlich recht. Wenn nicht, ist man hier leider gut 'betrogen' worden. Vielleicht war es auch anfangs möglich, man wollte die Nano Wallet aber am Folgetag installieren und ab dort waren Withdrawals suspended. Blöd. Wir wissen doch nicht wie das bei Bitgrail war. Die Schuld liegt in meinen Augen aber nicht beim User. Da gibt es weit eindeutigere Stories bei denen die User selbst Schuld waren (s. Online Generatoren bei IOTA usw.).

Die einzige Frage die sich dann stellt ist, wie seriös Bitgrail im Vorfeld war und angepriesen wurde. Das könnte man den Usern unter Umständen (!) anprangern. Aber alles andere ist grad nur gefährliches Halbwissen.

ich konnte meine paar muenzen (ganz am anfang) noch abheben und musste mich auch nicht irgendwie besonders authentifizieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb hank:

wie ist es bei etoro.com denn? Ist ja keine Kryptobörse. Oder bei Bitpanda?

kann man seine Geld und seine Coibs bei etoro, oder Bitpanda in den Bitpanda wallets gefahrlos liegen lassen?

ich meine bei etoro kann man ja nicht jeden tag sein Geld ein und auszahlen.

und bei Bitpanda kann man Ripple zum Bsp. gar nicht von der Bitpanda plattform versenden.

frage mich deswegen bereits wie sicher Bitpanda und etoro sind?

Würdest du dein Lohn auf ein ausländisches Konto überweisen auf welches du im Ernstfall keinen juristischen Durchgriff hast ? Von Insolvenzen will ich gar nicht erst anfangen !

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden wie weit er diese Risiken tragen will / kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.