Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Benny1907:

gibt es Prognosen? sehen wir erst nochmal die 8600-9000 bevor es runter geht?

Ich trau mich und rate in die Runde (BTC/Finex):

Wenn wir den Hügel bei 8.600 nehmen, gehen wir diesmal durch die 9.000 durch. Gehen wir jetzt bis 8.600 und nehmen sie nicht, gehts nochmal runter auf 8.400 und dann wieder hoch auf über 8.600 und anschließend über 9.000.

Kommen wir über die aktuellen knapp 8.500 nicht hinaus, gehts weiter runter bis 7.600 und dann startet ein weiterer Anlauf. Wobei das ein ganz klares Zeichen von Schwäche wäre und ich würde dann eher mit einer Beschleuinigung des Abwärtstrends rechnen und spätestens dann mich schrittweise auf 6xxx-Kurse vorbereiten.

Der MACD hängt aktuell kurz vor 0 im 1h, die Signallinie hängt hingegen ein gutes Stück tiefer im klar negativen, schwachen Bereich. Wir bewegen uns preislich aktuell also etwas über dem Markt. Die Frage ist nun: Zieht der Markt nach oben nach oder bewegen wir uns zum Markt hin. ;)

Alle Angaben ohne Gewähr, nur meine persönliche Meinung und zu 99,99% wird sich der Kurs anders entwickeln. :P

 

vor 38 Minuten schrieb Monkey Business:

Zumindest haben Coins mit denen man Drogen kaufen kann einen echten Anwendungsfall, im Gegensatz zu dem ganzen Rest.

Wow, solche Trollpostings bin ich von Dir gar nicht gewohnt. Ich nehme mal an, dass das Trolling mit fehlender Kennzeichnung als solches ist. Ansonsten ist das nämlicher totaler Unsinn.

Nur ein Beispiel: https://www.btc-echo.de/bitcoin-akzeptanz-erreicht-japans-groesste-elektronikmeile-in-tokio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deliciiouz 

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Selbst wenn die User wichtige Sicherheitsregeln missachtet haben so wurden sie doch bestohlen. Die Erkenntnis, dass dieses Ereignis (eventuell) vermeidbar gewesen wäre ändert nichts daran, dass sie Opfer von Kriminellen wurden und ihnen Unrecht Wiederfahren ist. Von daher tut es mir dennoch leid. 

Im Moment schieben Bitgail und das Nano Team sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Es dürfte wohl länger dauern bis die Polizei ihre Ermittlungen abgeschlossen hat und Ergebnisse vorliegen.  Es wird auch in Frage gestellt ob Bitgail die überleben kann?  Vorausgesetzt die Informationen stimmen so...

https://www.btc-echo.de/bitgrail-pleite-17-millionen-nano-wurden-gestohlen/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hank:

und was ist mit Bitpanda und mit den eigenen Bitpanda wallets auf deren Plattform? Sind die sicher?

Bitpanda finde ich sonst recht seriös mit Sitz in Österreich. Frage nur wie sicher deren wallets auf deren Plattform vor Hackern sind?

Flugzeuge sind statistisch die sichersten Verkehrsmittel der Welt aber trotzdem fallen ab und an welche vom Himmel.

Es gilt abzuwegen ob ich in meiner heimischen IT Umgebung mehr Sicherheit bieten kann als der Dienstleister. Wenn der Dienstleister mit meinem Geld stiften geht ( wie bei den Börsen MTGOX/MINTPAL und CRYPTSY ) hat das nichts mit Hacken/Exploiten  & Co zu tun sondern ist schlicht und einfach Diebstahl.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mawa73:

Würdest du dein Lohn auf ein ausländisches Konto überweisen auf welches du im Ernstfall keinen juristischen Durchgriff hast ? Von Insolvenzen will ich gar nicht erst anfangen !

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden wie weit er diese Risiken tragen will / kann.

Wie oben geschrieben ist Etoro alles aber sicvher nicht unsicher. Die unterliegen Europäischem Recht und es gibt Einlagensicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Wie oben geschrieben ist Etoro alles aber sicvher nicht unsicher. Die unterliegen Europäischem Recht und es gibt Einlagensicherung.

Vor Betrug und Diebstahl sind auch die nicht sicher! Auf die Einlagesicherung würde ich nicht wetten wollen und musst dein Rechts dann in UK einklagen, viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freemount:

 

 

Wow, solche Trollpostings bin ich von Dir gar nicht gewohnt. Ich nehme mal an, dass das Trolling mit fehlender Kennzeichnung als solches ist. Ansonsten ist das nämlicher totaler Unsinn.

Nur ein Beispiel: https://www.btc-echo.de/bitcoin-akzeptanz-erreicht-japans-groesste-elektronikmeile-in-tokio/

:lol: ja so wirklich 100% ernst war die Aussage nicht gemeint 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan129:

Ja dann handel am besten gar nicht mit Kryptos.

Ich sagte nur das man seine Cryptos nicht länger als nötig auf Börsen liegen lassen sollte. Beispiele gibt es genug und war selber schon betroffen als du wahrscheinlich mit dem Begriff Cryptos noch nicht einmal was anfangen konntest ( 2014 Mintpal Betrug - kannst googeln )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... hätte ich ich mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht, also nach Weihnachten meine Invests ausgecasht stände jetzt ein S5 vor der Tür, nun ist es leider nur ein A5 geworden ..." - hauptsache kein s9 ;)

naja dein Samsung S5  kannst dir sicher auch auf Abzahlung holen :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb hank:

und was ist mit Bitpanda und mit den eigenen Bitpanda wallets auf deren Plattform? Sind die sicher?

Bitpanda finde ich sonst recht seriös mit Sitz in Österreich. Frage nur wie sicher deren wallets auf deren Plattform vor Hackern sind? wenn man mal traden will, kannst du auch nicht jedes mal dauernd auf deinen Ledger transferieren und zurück.

Bei bitpanda kannst nicht wirklich traden, dazu sind die Gebühren zu hoch, dazu ist der Kurs Kauf verkauf Riesen Unterschied. 

Da kannst gleich zu Coinbase gehen und über GDAX  traden hast mehr davon. 

Weiss zwar nicht mit welche Summen du handeln willst alles über 5k würd ich immer transferiert auf ledger. 

Ist meine Meinung..... :) 

Bearbeitet von Skylobo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb freemount:

Ich trau mich und rate in die Runde (BTC/Finex):

Wenn wir den Hügel bei 8.600 nehmen, gehen wir diesmal durch die 9.000 durch. Gehen wir jetzt bis 8.600 und nehmen sie nicht, gehts nochmal runter auf 8.400 und dann wieder hoch auf über 8.600 und anschließend über 9.000.

Kommen wir über die aktuellen knapp 8.500 nicht hinaus, gehts weiter runter bis 7.600 und dann startet ein weiterer Anlauf. Wobei das ein ganz klares Zeichen von Schwäche wäre und ich würde dann eher mit einer Beschleuinigung des Abwärtstrends rechnen und spätestens dann mich schrittweise auf 6xxx-Kurse vorbereiten.

Der MACD hängt aktuell kurz vor 0 im 1h, die Signallinie hängt hingegen ein gutes Stück tiefer im klar negativen, schwachen Bereich. Wir bewegen uns preislich aktuell also etwas über dem Markt. Die Frage ist nun: Zieht der Markt nach oben nach oder bewegen wir uns zum Markt hin. ;)

Alle Angaben ohne Gewähr, nur meine persönliche Meinung und zu 99,99% wird sich der Kurs anders entwickeln. :P

Sieht nach Variante 2 aus. 8500 verpasst. Woher kommen die 8500 und 8600 Marken? Meine Grenze wäre aktuell bei 8700 gewesen...

Die 7600 wahrscheinlich vom 2. Boden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CoHol:

Sieht nach Variante 2 aus. 8500 verpasst. Woher kommen die 8500 und 8600 Marken? Meine Grenze wäre aktuell bei 8700 gewesen...

Die 7600 wahrscheinlich vom 2. Boden oder?

Finex:

8.500 als Marke, weil er davor gerade "stand" und nicht hoch kam.

8.600 ist das High von heute Nacht 0 Uhr

7.600 ist die Mitte um den 7.500-7.700er Bereich., und ich könnte mir vorstellen, dass er diesen Bereich testet, weil er heute früh bei 7.800 als Boden ankam und damit 7.800 schon 2x getestet wurde und ich nicht glaube, dass 7.800 ein 3. Mal hält.

Das schließt aber nicht aus, dass wir vielleicht gar nicht mehr so tief kommen, sondern bspw. die 8.200 als Boden jetzt gehalten haben. Die hatte ich bei der Raterunde vergessen.

Aktuell bewegen wir uns vom 9k-Hoch genau spiegelverkehrt im Chart wieder nach unten. Gut zu sehen im 30m Chart. Sollten wir uns weiter so bewegen, müsste er jetzt nochmal auf 8.700 drehen (das wäre zufällig genau die Grenze des mittleren Abwärtstrends ;)) und von da auf 7.500 fallen.

Alles ist halt möglich, man muss nur sehen, was man sehen will. :D

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blaue Band

Wie heute schon mal erwähnt, gehe ich von Kursen aus, die die € 6000 nicht mehr unterschreiten; ich leite das aus einem mittleren Verlauf der letzten Wochen, fortgesetzt auf ebenso viele kommende Wochen, ab. Dieser Trend ist ein in den Kursverlauf hineingeschätzter - eh klar; aber es ist der für mich persönlich beste mittlere Verlauf unter Einbeziehung aller bekannten grundlegenden Verläufe der Vergangenheit, sprich solcher Rückgänge, wie wir sie nun erlebt haben seit dem ATH. Es formten sich stets Verläufe, ähnlich einem Swoosh, aus. (Wer das Logo von Nike nicht kennt, bitte kurz nachschlagen! ;) )

https://imgur.com/a/r46RI

Mit einer blauen Toleranzwolke drumherum gehe ich mit dieser langfristigen Erwartungshaltung ins erste Halbjahr. Was Nähe dem ATH passiert, lasse ich außen vor, das ist das Spielfeld der Elliottwellentechniker.

Mein bisheriger Sägezahn Mitte März hat in dieser Swooshbetrachtung natürlich auch Platz - nämlich als eine positive Überraschung. ;)

Wer's lieber in Zahlen gegossen hat, kann sich diese grobschlächtige Tabelle betrachten:

2018-02-13    6400
2018-02-15    6300
2018-02-25    6100
2018-03-05    6200
2018-03-10    6450
2018-03-15    6750
2018-03-20    7100
2018-03-25    7450
2018-03-30    7700
2018-04-05    8250
2018-04-10    8600
2018-04-15    9000
2018-04-20    9550
2018-04-25    9950
2018-04-30    10350
2018-05-05    10900
2018-05-10    11500
2018-05-15    12000
2018-06-05    14800

Der große Kreis im Diagramm dient übrigens nur der Findung eines möglichst glatten Übergangs in der Nähe des jetzigen Kurses, er hat keine tiefgründigere Bedeutung.

 

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, hank said:

wie ist das gemeint? Bei über 10.000,- brauchst du nicht überlegen nachzukaufen weil dir der Kurs zum nachkaufen zu hoch ist?

oder bei 10.000,- € brauchst du nicht überlegen nachzukaufen weil du denn auf jeden Fall nachkaufst weil es für dich ab über 10.000,- sehr sicher ist das es weiter hochgeht und eine neue Rallye startet?

... weil ich im Schnitt meiner Käufe dieses Jahr dann wieder im Plus bin und das Geld auf der Seitenlinie liegenlassen kann bis/falls es wieder abwärts geht - ganz einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Glückspuffel:

Hoffen wir, dass der Ball nicht wieder nach unten rollt, wenn er oben angekommen ist. ;)

 

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Wir aber schon :P

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:


@Stefan, am Besten, Du liest täglich diesen Newsletter: 
https://bitcoin-live.de/
Der scannt alle möglichen Crypto-Webseiten nach Neuigkeiten. 
So bist Du immer gut informiert ;)

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Stefan129:

Es ist ja echt spannend, dass die in Russland jetzt schon das FBI rufen und nicht mehr den FSB. Die Freundschaft zwischen Putin und Trump scheinen in ungeahnte Dimensionen vorzudringen. :lol:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Der Neue-69:

Es ist ja echt spannend, dass die in Russland jetzt schon das FBI rufen und nicht mehr den FSB. Die Freundschaft zwischen Putin und Trump scheinen in ungeahnte Dimensionen vorzudringen. :lol:

https://wccftech.com/russia-nuclear-scientists-supercomputer-mine-bitcoin/

Zitat

FSB Arrests Russian Nuclear Scientists for Using Supercomputer to Mine Bitcoin

Keine Ahnung, wer jetzt Recht hat. Müsste man die Nachrichten zu ihren Ursprüngen zurückverfolgen.

Ich gehe stark davon aus, dass "FBI" ein Fehler in der ursprünglichen Quelle ist, bei der sich die meisten bedient haben.

 

Edit: Das ist wie mit "Reuters"-Meldungen. Wenn die Scheisse bauen, wird diese Scheisse in die ganze Welt getragen, weil alle copy/paste machen.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.