Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb HolyBlood85:

Für mich sieht es sehr danach aus, dass sich die rechte Schulter in der SKS Formation langsam ausgebildet hat -> d.h. es geht wohl bald deutlich nach unten.

Bitte nicht nur die 5 Minuten Charts betrachten:

Ebenso ist die Spitze der SKS die den Aufwärtstrend der letzen Tage abgeschlossen hat genau an der seit 07.01.18 anhaltenden Abwärtstrendlinie abgeprallt... MACD sehe ich auch eine Divergenz. Alles im 1 Stunden Chart. Für mich nicht all zu positive Nachrichten. Lasse mich als  Laie gerne verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nachtbild:

Hab ich da etwas falsch verstanden? Das ist doch eine umgekehrte SKS, die dann eine Trendwende nach oben bedeuten würde, oder nicht? :blink:

(Ich gucke in den 3-Monats-Chart bei Finex und schiebe den noch zusammen, um die SKS überhaupt erkennen zu können. Die rechte Schulter hängt schon sehr....)

Meinst die "SKS"" mit dem Tief am 06.02.? Das wäre dann doch etwas Wunschdenken wenn dass eine umgekehrte SKS wäre? Was meinen die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HolyBlood85:

Ebenso ist die Spitze der SKS die den Aufwärtstrend der letzen Tage abgeschlossen hat genau an der seit 07.01.18 anhaltenden Abwärtstrendlinie abgeprallt... MACD sehe ich auch eine Divergenz. Alles im 1 Stunden Chart. Für mich nicht all zu positive Nachrichten. Lasse mich als  Laie gerne verbessern.

Im 1-Stunden-Chart sehe ich gerade lediglich Herrn Peiffer, der nach dem Gewinn der Goldmedaille jubeld die Arme hochreisst. Ne SKS kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. :D

vor 9 Minuten schrieb HolyBlood85:

Bitte nicht nur die 5 Minuten Charts betrachten:

Öhm..... *hüstel*. Die wären mir viel zu anstrengen. Fürs kleine Traden zwischendurch nehme ich ganz gern den 15-Minuten-Chart. Füt die längere Richtung schaue ich mir weitaus größere Zeiträume an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Im 1-Stunden-Chart sehe ich gerade lediglich Herrn Peiffer, der nach dem Gewinn der Goldmedaille jubeld die Arme hochreisst. Ne SKS kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. :D

Öhm..... *hüstel*. Die wären mir viel zu anstrengen. Fürs kleine Traden zwischendurch nehme ich ganz gern den 15-Minuten-Chart. Füt die längere Richtung schaue ich mir weitaus größere Zeiträume an.

https://www.tradingview.com/chart/?symbol=BITFINEX:BTCUSD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HolyBlood85:

Meinst die "SKS"" mit dem Tief am 06.02.? Das wäre dann doch etwas Wunschdenken wenn dass eine umgekehrte SKS wäre? Was meinen die anderen?

Ich meine linke Schulter am 02.02., Kopf am 06.02., rechte Schulter am 10.02. Aber wie schon weiter oben geschieben, die rechte Schulter hängt so wie meine damals nach der Schulter-OP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HolyBlood85:

Auf deinem Bild wird sogar noch besser deutlich, was ich meine. Siehe meine Datumsangaben oben.

Da erkenne ich aber auch, was du mit SKS meinst. Viel übersichtlicher als die Anzeige bei Finex. Hm, was passiert denn, wenn sich die kleinere SKS (deine) innerhalb einer größeren (meiner befindet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HolyBlood85:

Da ich die umgekehrte SKS mit Kopf am 06.02.18 beim besten Willen nicht erkennen kann (wo wäre denn da die Nackenlinie) kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Kannst du das alles mal einzeichnen wo du deinen Schultern etc. vermutest?

Neee, leider nicht. Muss ich vielleicht irgendwann mal lernen. Kopf ist ganz unten am 06.02., soweit isses klar, oder? Wenn du mir noch sagst was die Nackenlinie ist, aknn ich deine Frage vielleiht auch beantworten. Ich hätte zwei Linien im Angebot: Eine zwischen 9200 und 9050 (das wären die untersten Stellen (bzw. die obersten, weil umgedrehte SKS) in der Formation, ansonsten die obersten bei den Schultereckgelenken ca. bei 7930 auf beiden Seiten. Keine Ahnung, ob das die Nackenlinie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HolyBlood85:

Du nimmst quasi die zwei Zwischenhochs am 02.02. und 06.02. von 9.5k und 9k als Schulter und das Tief am 06.02. von 6k als Kopf?^^

 

Ja, genau so. :)

02.02. linke Schulter 06.02. Kopf, 10./11.02. rechte Schulter.

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Neee, leider nicht. Muss ich vielleicht irgendwann mal lernen. Kopf ist ganz unten am 06.02., soweit isses klar, oder? Wenn du mir noch sagst was die Nackenlinie ist, aknn ich deine Frage vielleiht auch beantworten. Ich hätte zwei Linien im Angebot: Eine zwischen 9200 und 9050 (das wären die untersten Stellen (bzw. die obersten, weil umgedrehte SKS) in der Formation, ansonsten die obersten bei den Schultereckgelenken ca. bei 7930 auf beiden Seiten. Keine Ahnung, ob das die Nackenlinie ist.

 

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Ja, genau so. :)

Ähmmm... Okeee.. Bitte besorg dir ein Büchle, z.B. von John J. Murphy. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Darf ich ganz dreist sein und fragen, welche (SKS nehme  ich an?) da ist? Ich hatte Nachtdienst und schaffe es jetzt kopftechnisch einfach nicht mehr, das Video zu schauen.

in etwa so wie du das erklärt hast, die Nackenlinier verläuft halt schräg ist nicht schön ist aber so. Kurzfassung, die Chancen für ne Trendumkehr stehen gut, die dass der Markt trotzdem wieder fällt auch ^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HolyBlood85:

Genau deswegen rätsel ich ja bezüglich deiner "Schultern"

Guck mal hier Abbildung 4 an. Genau sowas meine ich. Da sind die Schultern ja sone Art "Zwischenhoch".

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-9-5-schulter-kopf-schulter-formation-trendwendeformation,3733868

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Guck mal hier Abbildung 4 an. Genau sowas meine ich. Da sind die Schultern ja sone Art "Zwischenhoch".

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-9-5-schulter-kopf-schulter-formation-trendwendeformation,3733868

"Genauso wie die in Abbildung 1 dargestellte SKS-Formation eine Topbildung des Kursverlaufs zeigt und eine Abwärtsbewegung einleiten sollte, kommt es spiegelbildlich auch zu in dieser Form angeordneten Bodenformationen. Diese inversen SKS-Formationen generieren bei einem Ausbruch über die Nackenlinie dann ein entsprechendes Kaufsignal und können durch den Trader ansonsten nach dem gleichen Schema behandelt werden. " (Zitat aus dem verlinkten Artikel)

Genau darum auch mein vorsichtiger Wiedereinstieg heute Nacht und meine verhalten optimistischere Grundeinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Guck mal hier Abbildung 4 an. Genau sowas meine ich. Da sind die Schultern ja sone Art "Zwischenhoch".

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-9-5-schulter-kopf-schulter-formation-trendwendeformation,3733868

Ja so sieht eine inverse SKS aus ;) Aber die Schultern sind die Tiefs... und nicht deine Hochs an besagten Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 5kywalker:

Ehrlich gesagt interessiert mich wenig was erwachsene Menschen in dieser Hinsicht tun. Sie sind volljährig und damit für sich selbst verantwortlich! Es interessiert auch niemanden ob sich eine Sozialhilfe Empfänger eine viel zu teuren Flat-TV bei MM auf Kredit kauft? Warum sollte das bei Bitcoin & Co anders sein? Was hat das überhaupt mit Cryptowährungen zu tun?

Interessiert es irgendjemanden, dass viele junge Männer Schulden machen um mit einen protzigen Auto durch die Gegend zu heizen. Hat jemals jemand gefordert, dass solche Autos nicht mehr per Kredit verkauft werden dürfen um die Verbraucher vor sich selbst zu schützen?

Die rührende, einführende Geschichte im Artikel ist frei erfunden und zur Umfrage gibt es, wie nicht anders zu erwarten, keinen Quellennachweis! Wer hat die Umfrage durchgeführt? Welches Klientel hat daran teilgenommen? Wie alt waren die Teilnehmer? Wurden übliche Standards verwendet um Fehler auszumerzen? Wie wurden die Fragen gestellt? usw.

 Da nichts davon bekannt ist sind diese Aussagen für mich unseriös, Copy & Paste und das übliche Gewäsch gegen Bitcoin&Co. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.