Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Meine Güte, nun betreibst du aber Nitpicking... :rolleyes:

Ich habe versucht, das aus einem 3-Monats-Chart herauszulesen, wie oben schon geschrieben. Und ich hab ebenfalls geschrieben, dass meine rechte Schulter am 10./11.02 hängt. Am 07.02. würde ich sie allerdings keinesfalls einzeichnen. 

Ist aber auch egal, einigen wir uns darauf, dass ich Recht habe und du nicht deine Ruhe. :D

Neee, war ein Scherz, mir isses fast egal, was es letztlich ist. Ich hab heute Nacht nachgelegt und würde mich freuen, wenn der Kurs nun steigt, hab aber immer noch genug Fiat an der Seitenlinie, um bei dem bis gestern ebenfalls von mir prognostizierten erneuten Kursverfall (kann ja durchaus noch kommen) nochmal schön shoppen zu gehen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wenn sich Wale oder Elefanten in der Nähe herumtreiben. :D

Du meinst also wenn der Kurs, sagen wir mal heute, auf 9k ansteigt dann wäre die Schulter fertig? Dann könnte ich ne Schulter erkennen ^^

Obwohl die Rechte seite der SKS schon ziemlich verhunzt ist^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HolyBlood85:

Du meinst also wenn der Kurs, sagen wir mal heute, auf 9k ansteigt dann wäre die Schulter fertig? Dann könnte ich ne Schulter erkennen ^^

Obwohl die Rechte seite der SKS schon ziemlich verhunzt ist^^

 

So ungefähr, wobei ich dir keinen genauen Kurs sagen kann. In meinen Augen ist die Schulter zwar hängend, aber fast abgeschlossen. Dafür würde auch der nette Kursanstieg heute Nacht sprechen. Dagegen spricht die SKS, die du in deinem 15-Minuten-Chart gefunden hast und die genau andersrum ist, also eine normale SKS, keine inverse. Ich hab keine Ahnung, was das ausmacht und inwieweit Anleger auf SKS in so kurzen Zeiträumen anspringen.

Edith: Ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Für mich persönlich ist die inversive Schulter quasi jetzt abgeschlossen. Ab jetzt darf es hochgehen. Muss es hochgehen, um die Formation korrekt formal zu beenden.

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb freemount:

Ich weiß nicht, ob ich das so krass ausdrücken würde. Meine Meinung zu seinen Videos darf immer etwas überspitzt angesehen werden. Irgendwie hoffe ich immer, dass seine Absichten gut sind, aber irgendwie sinken diese Hoffnungen von Video zu Video.

ABER: Er könnte doch einfach aufhören, Coins so primitiv zu vergleichen und total wertneutral und sachlich die einzelnen Coins für sich fundamental analysieren und dann die User selbst entscheiden lassen, wie sie diese/seine Informationen für eine mögliche Investition werten, ohne seine persönliche, befangene Meinung zum besten zu geben. Er soll einfach zeigen, was welcher Coin macht und kann: Fertig.

Er hat angekündigt auf viele einzelne Coins einzugehen, also 1 Video pro Coin nehme ich an. Ich weiß nicht, ob das gut gehen wird. Am Ende dieser Aktion sehe ich irgendwie eine große Tabelle mit gelben Empfehlungs-Sternchen.

Hosp bleibt vom Typ her eine coole Socke (habe ich immer wieder gesagt), aber ich habe das Gefühl er will es allen Recht machen und beide Welten (die Neueinsteiger und die Techniker) zusammen befriedigen. Das funktioniert aber nicht verständlicherweise.

 

Entry und BE auf 8k. GDAX Maker?

Nur der gute Hosp ist doch gar nicht an neutralen Berichten interessiert.

Er will immer Schleichwerbung für seinen Shitcoin Tenx machen.

Er sagt noch nicht mal, dass er selbst damit drin hängt..

Echt grenzwertig...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es doch besser. Immer das Genöle und die Suche nach dem immer neutralen Crypto-Messias, der und in göttlicher Weisheit berät. 

Er ist nicht neutral - gut so. Sonst hätte er auch keine Interesse an dem Thema.

Aber wie gesagt: mach es besser - es gibt ja kaum deutschsprachige Youtuber ist dem Thema. Dann können wir vielleicht besser erkennen, was Du meinst .

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Nur der gute Hosp ist doch gar nicht neutralen Berichten interessiert.

Er will immer Schleichwerbung für seinen Shitcoin Tenx machen.

Er sagt noch nicht mal, dass er selbst damit drin hängt..

Echt grenzwertig...

Frage in den Raum gestellt: Würdet ihr es anders machen, wenn euch Tenx gehören würde und ihr Hosp wärt? Warum wird von ihm verlangt, immer und absolut "korrekt" zu sein, während ansonsten jeder Hinz und Kunz seine Shit-Meinung und sein Promoten auf YouTube kundtun oder sein unbedeutendes ICO höchst gewinnbringend an den Mann / die Frau bringen darf? Scams gehören zur Tagesordnung, aber darüber wird sich irgendwie weniger aufgeregt als über diesen Hosp oder einen Roger Ver (jaha, ich weiß nun endlich auch, wer das ist) oder die Winklevoss-Zwillinge oder all die anderen Wale, die natürlich tagtäglich nix besseres zu tun haben, als uns arme Kleinanleger immer wieder aufs Neue auszunehmen... Ja nee, is klaa....

Ich kann gut verstehen, dass sich niemand als Satoshi zu erkennen geben mag. Den Neider-Shitstorm würde er wohl nicht dauerhaft unbeschadet überstehen.....

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Frage in den Raum gestellt: Würdet ihr es anders machen, wenn euch Tenx gehören würde und ihr Hosp wärt? Warum wird von ihm verlangt, immer und absolut "korrekt" zu sein, während ansonsten jeder Hinz und Kunz seine Shit-Meinung und sein Promoten auf YouTube kundtun oder sein unbedeutendes ICO höchst gewinnbringnd an den Mann / die Frau bringen darf? Scams gehören zur Tagesordnung, aber darüber wird sich irgendwie weniger aufgeregt als über diesen Hosp oder einen Roger Ver (jaha, ich weiß nun endlich auch, wer das ist) oder die Winklevoss-Zwillinge oder all die anderen Wale, die tagtäglich nix besseres zu tun haben, als uns arme Kleinanleger aufs Neue auszunehmen.

Ich kann gut verstehen, dass sich niemand als Satoshi zu erkennen geben mag. Den Neider-Shitstorm würde er wohl nicht dauerhaft unbeschadet überstehen.....

Er sollte wenigstens am Ende der Videos erwähnen, dass er bei Tenx selbst mit drin hängt...

So läuft bei jedem normalen Presseartikel auch...

Er verpackt das als neutrale Information, das stimmt aber nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich informiere mich ausschließlich auf russischen Medien wie https://deutsch.rt.com/  http://www.anonymousnews.ru/   etc.

Aber ein russischer Finanzexperte hat folgende Meinung... https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180211319497286-bitcoin-crash-kryptowaehrung-wirtschaft/

Sturz auf 1k ? Kommt mir jetzt aber sehr gewagt vor - was meint Ihr?

  • Haha 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, fjvbit said:

Er sollte wenigstens am Ende der Videos erwähnen, dass er bei Tenx selbst mit drin hängt...

So läuft bei jedem normalen Presseartikel auch...

Er verpackt das als neutrale Information, das stimmt aber nicht...

Also ich weiss nicht, wo du Presseartikel ließt. Aber ich habe noch nie einen gelesen, wo sich am Ende der Verfasser beispielsweise zu seiner politischen Einstellung äußert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Er sollte wenigstens am Ende der Videos erwähnen, dass er bei Tenx selbst mit drin hängt...

So läuft bei jedem normalen Presseartikel auch...

Er verpackt das als neutrale Information, das stimmt aber nicht...

Ich denke mal, der ist so bekannt, dass das nicht notwendig ist. Aber selbst wenn nicht: Wieso sollte er? Das ist seine Werbung und sein Business. Niemand MUSS ihm etwas abkaufen, aber jeder, der mag, kann es tun. Niemand MUSS seine Videos schauen. Niemand MUSS ihn oder seine Videos gut finden. Und ich muss (das hab ich nun mal nicht groß geschrieben ;)) dich korrigieren, in kaum einem Presseartikel findest du heutzutage noch Meldungen, dass jemand irgendwo irgendwie involviert oder nicht ist.

Glaubst du allen Ernstes, dass in den üblichen deutschen Finanzzeitschriften heutzutage noch solche "Disclaimer" stehen und dann wirklich ernstzunehmen sind? Da wird dann halt ein anderer, tatsächlich nicht investierter Autor genommen, falls der eigentliche Autor gerade mal dort investiert ist und das seinem Arbeitgeber angezeigt hat (wie er es eigentlich tun müsste). Dieser Disclaimer soll doch nur die Anleger in trügerischer Sicherheit wiegen - hei, schaut her, das hier ist ein neutraler Artikel, vertraut mir und kauft! Die meisten der Artikel in den Finanzzeitschriften sind bezahlte Artikel. Nur noch sehr wenige sind tatsächlich unabhängig, aber die findest du eher seltenst in den üblichen bundesdeutschen Zeitschriften.

 

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Woche war alles wie gehabt. Kurseinbruch von Montag bis Mittwoch, dann Kaufgelegenheit und am Samstag versilbern. In der nächsten Woche das gleiche Spiel.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass sich dieser Trend wahrscheinlich bald wieder umkehrt. Insbesondere, da die Gewinnmitnahmen am Wochenende von Woche zu Woche früher eintraten (zuletzt bereits Sa. früh). Ich glaube daher, dass wir in dieser Woche bis Mittwoch eher stiegende Kurse sehen werden und ab Donnerstag geht es runter. So war es vor einiger Zeit bereits.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consektor:

In der letzten Woche war alles wie gehabt. Kurseinbruch von Montag bis Mittwoch, dann Kaufgelegenheit und am Samstag versilbern. In der nächsten Woche das gleiche Spiel.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass sich dieser Trend wahrscheinlich bald wieder umkehrt. Insbesondere, da die Gewinnmitnahmen am Wochenende von Woche zu Woche früher eintraten (zuletzt bereits Sa. früh). Ich glaube daher, dass wir in dieser Woche bis Mittwoch eher stiegende Kurse sehen werden und ab Donnerstag geht es runter. So war es vor einiger Zeit bereits.

 

Genau. Das verfrühte Wochenende war in letzter Zeit kaum mehr zu übersehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consektor:

In der letzten Woche war alles wie gehabt. Kurseinbruch von Montag bis Mittwoch, dann Kaufgelegenheit und am Samstag versilbern. In der nächsten Woche das gleiche Spiel.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass sich dieser Trend wahrscheinlich bald wieder umkehrt. Insbesondere, da die Gewinnmitnahmen am Wochenende von Woche zu Woche früher eintraten (zuletzt bereits Sa. früh). Ich glaube daher, dass wir in dieser Woche bis Mittwoch eher stiegende Kurse sehen werden und ab Donnerstag geht es runter. So war es vor einiger Zeit bereits.

 

Sehe ich auch so, dieses Wochenende und vor allem heute war es nicht mal ansatzweise so wie die letzten Wochen. Da hatten wir ja schon heftigere Einbrüche. Stehen ja jetzt nicht sooo weit weg von den knapp 9k am Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Xaladilnik:

 

Bei aller Liebe zu @boardfreak, aber für die Bilder von Prian bin ich entweder zu doof oder zu nüchtern. Ich kapier diese ganzen "little old ladies" und Striche und Pfeile so unkommentiert einfach beim besten Willen nicht... :blink:

(Sollte ich aber jemals Kryptomillionärin werden, werde ich einen seiner Charts nehmen und mir daraus ein raumfüllendes Bild ala Jackson Pollock basteln.)

Edith: Ach neee, als Millionärin lasse ich ja basteln.... B)

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb red_g:

@nachtbild,

da ist sie wohl, deine inverse SKS!

BG

G.

Aha.... ich kapiere echt das ganze Bild noch nicht mal ansatzweise. Bin noch dabei, mit den grünen Dreiecken klarzukommen und mir einen Reim darauf zu machen... Ich wühle mich mal weiter durch das Bild. :wacko:

Immerhin freue ich mich, dass ich endlich auch mal etwas erkannt habe, wenn das stimmt, was du sagst. Zuvor hatte ich immer SKS dort erkannt, wo keine waren. :D

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Aha.... ich kapiere echt das ganze Bild noch nicht mal ansatzweise. Bin noch dabei, mit den grünen Dreiecken klarzukommen und mir einen Reim darauf zu machen... Ich wühle mich mal weiter durch das Bild. :wacko:

Immerhin freue ich mich, dass ich endlich auch mal etwas erkannt habe, wenn das stimmt, was du sagst. Zuvor hatte ich immer SKS dort erkannt, wo keine waren. :D

Jetzt seh  ich auch was du meintest :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Stefan129 said:

Sehe ich auch so, dieses Wochenende und vor allem heute war es nicht mal ansatzweise so wie die letzten Wochen. Da hatten wir ja schon heftigere Einbrüche. Stehen ja jetzt nicht sooo weit weg von den knapp 9k am Samstag.

Denke dass man schon langsam long Positionen aufbauen kann. Selbst du :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, HolyBlood85 said:

Noch ist die Abwärtstrendlinie nicht durchbrochen.

Ja, aber an 7k glaube ich Persönlich so schnell jetzt auch nicht mehr. ...
Die 8200 haben sich bisher doch als relativ stark erwiesen - und wenn diese nicht gehalten haben, sind wir über das Wochenende bisher nicht mehr unter die 7800 / 7700 gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.