Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

5 minutes ago, hank said:

hast du echt mal über eine Million gehabt? Und die denn wieder verzockt?

oh, das stelle ich mir hart vor. Wie konnte das denn geschehen? Ich dachte deine trades sind zu 75 % immer erfolgreich?

es reichen die 25% nicht erfolgreichen Trades, für größere Verluste aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hank verzockt hab ich gar nix, hab aus 1000€ die letzten Wochen knapp 6500 machen können, immerhin.
Also einmal Gox (großteil meiner Bitcoins weg) und vor kurzem technischer Crap (restlichen 80), darum klick ich mich ja seit Wochen durch über ne Millionen ausgelesene Dateien weil ich den Seed mal auf'm Pc hatte und hoffe ich finde ihn wieder, hatte den auch auf nem Dokument vor Jahren(!), das ich aber nicht mehr finde (nach nem Einbruch war die Wohnung verwüstet und alles zerstört, seitdem leb ich unterirdisch). Pech eben, deshalb trade ich ja wie ein wahnsinniger aber die letzten Tage lief das auch nicht so (einmal Stromausfall, Internet weg und einmal hing Bitcoin.de bei mir extrem, ein paar mal war's auch Gier und das auf und ab war vorbei) und mein Ledger Nano S ist auch im A#### hab ich aber schon eingesendet und hoffe auf reparatur aber daran glaub ich kaum noch bei all dem Pech die letzten Wochen.

Deshalb jetzt auch mal ein Sorry!! wenn ich die letzten Wochen zu dem ein oder anderen unflätig war aber ich hab echt miese Laune!

Bearbeitet von Cryptonit
  • Haha 1
  • Sad 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CChris:

es reichen die 25% nicht erfolgreichen Trades, für größere Verluste aus...

Alles eine Frage des Moneymanagements und Risikoabwägung, allin geh ich nur wenn es echt steil hochgehn könnte, so 25-30% gehn halt mal schief, dann muss man eben Verluste begrenzen und sich eingestehen können mal falsch gelegen zu haben. Läuft nicht alles so im Leben wie man sich das vorstellt.
Dumm nur wenn man wie ich keine andere Wahl hat wa?

SORRY für all des Offtopic. Muss mal raus, krieg schon wieder zuviel...

Bearbeitet von Cryptonit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cryptonit:

@hank verzockt hab ich gar nix, hab aus 1000€ die letzten Wochen knapp 6500 machen können, immerhin.
Also einmal Gox (großteil meiner Bitcoins weg) und vor kurzem technischer Crap (restlichen 80), darum klick ich mich ja seit Wochen durch über ne Millionen ausgelesene Dateien weil ich den Seed mal auf'm Pc hatte und hoffe ich finde ihn wieder, hatte den auch auf nem Dokument vor Jahren(!), das ich aber nicht mehr finde (nach nem Einbruch war die Wohnung verwüstet und alles zerstört, seitdem leb ich unterirdisch). Pech eben, deshalb trade ich ja wie ein wahnsinniger aber die letzten Tage lief das auch nicht so (einmal Stromausfall, Internet weg und einmal hing Bitcoin.de bei mir extrem, ein paar mal war's auch Gier und das auf und ab war vorbei) und mein Ledger Nano S ist auch im A#### hab ich aber schon eingesendet und hoffe auf reparatur aber daran glaub ich kaum noch bei all dem Pech die letzten Wochen.

Ha, kann ich nachfühlen.
Ich wäre auch schon mehrfacher Millionär, wenn ich nur die Hälfte von dem getan hätte, was ich vor hatte.
Bei mir waren es wenigstens keine technischen Fehler. Chemo, Scheidung, usw. und schon traut man sich viel zu wenig zu riskieren, obwohl man genau weiß, der nächste Hype kommt bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, CBHobs said:

Ha, kann ich nachfühlen.
Ich wäre auch schon mehrfacher Millionär, wenn ich nur die Hälfte von dem getan hätte, was ich vor hatte.
Bei mir waren es wenigstens keine technischen Fehler. Chemo, Scheidung, usw. und schon traut man sich viel zu wenig zu riskieren, obwohl man genau weiß, der nächste Hype kommt bestimmt...

Sieht man schön die Gründe für die Investition in ein risikoreiches Asset wie Kryptowährungen - jeder hat sein persönliches Schicksal zu tragen...

Habe genau zu der Zeit BWL studiert und nicht in Kryptowährungen investiert weil ein ziemlich erfolgreicher Lektor uns davon abgeraten hat, Stichwort: keine Fundamentaldaten, keine Unternehmenswerte etc. 

Damals hat ein Bitcoin ca. 2$ gekostet. 

Eigentlich sehr traurig wenn man bedenkt man könnte heute bereits mehrfacher Millionär sein und an dem arbeiten woran man Bock hat und nicht den Job machen muss der halt grade frei ist. und das ganze in weniger als 4-5 Jahren.

Bearbeitet von noob2000
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profitrader, ich? Das ist alles mehr Glück als Chartanalyse was ich betreibe. Profitrader traden nicht stündlich, meiner Meinung nach, die setzen auf langfristige trades, streuen und cashen dann ihren Einsatz aus, was ich betreibe ist volles Risiko und hoffen, dass Wiederstände halten, Supportlinien halten und das war's dann auch. Ich vergleich meine Charts mit den hier geposteten und frag nen Kumpel der wenn er Zeit hat mich bestätigt oder sagt "nein mach das nicht" und dann wäge ich Risiko mit entstehendem Gewinn ab, sonst mach ich gar nix. Ich bin auch der überzeugung dass Bitcoin mal 6stellig werden könnte, aber die Wale werden den Weg dahin steinig gestalten, die Regierungen sicherlich auch.

Ich prognostizier Ethereum ein schweres Jahr, so wie der seit längerem in so nem Dreieck rumgurkt und eher nach unten als nach oben schaut wird's wohl nix mit Platz1^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrüger haben hier mit Social Engineering leichtes Spiel. Es geht hier immer noch um Geld und genau dieses Thema lockt Kriminelle an. Ist leider so, deshalb würde ich aus meinem Privatleben rein gar nichts hier preisgeben.

 

Evtl sind auch Leute die hier ihre privaten Leidensgeschichten erzählen auch Betrüger. Möchte ich hier keinem etwas  unterstellen, aber sowas Schamloses  gibt es leider auch. 

 

Also gebt acht, was ihr schreibt, auch mit kleinsten Informationen können Kriminelle wichtige Daten sammeln ( auch wenn ihr schreibt: " So bin jetzt 2 Wochen im Urlaub". )

 

So Spielverderber hat fertig.

 

Bearbeitet von Pemol007
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hank:

was ist denn Social Engineering?

Kurz:  "Person A sammelt Infos hier über dich, z.B. wann du auf der Arbeit bist und wann nicht, studiert dein online Verhalten etc. Durch ganz normales Geschreibe bekommt diese Person raus, was du so hast und in welcher Form . Paperwallet etc. Und was meinst du wie schnell Profis deinen Standort per IP- Adresse rausbekommen. Und wenn du dann noch schreibst "bin jetzt ein paar Tage weg"

Dann weiß Person A : "leichtes Spiel"

 

Nur ein Beispiel. Das sollte jeder hier im Hinterkopf haben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, freemount said:

Immer noch zu viele, (ungültige) Trendlinien. :)

hm... kann sein^^
Ich komme (für mich) damit aber im Moment klar.
Aber welche sind denn Ungültig?
Die gelbe, welche wir bereits durchbrochen haben... und welche noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbruch?
Das wäre der erste Hype, der nach einem 70%igen Einbruch sofort weiter geht.


 

vor 8 Minuten schrieb Pemol007:

Ist leider so, deshalb würde ich aus meinem Privatleben rein gar nichts hier preisgeben.[...]

Evtl sind auch Leute die hier ihre privaten Leidensgeschichten erzählen auch Betrüger.

Dann darfst du in keinem Forum etwas über dich schreiben. (Du bist Raucher und interessierst dich für Fußball?)

So richtig leiden müssen vermutlich eh nur die Leute, die Geld verloren haben.
Ich jammere nur über entgangenen Gewinn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Orakel:

Weshalb Bitcoin und Co so gefährlich für das System ist.

Einfach mal anschauen. 6 Minuten...

Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass man den Menschen das Banksystem erklärt.

Was mich aber stört, sind diese Erklärungen, dass ja nur die bösen Bänker und Politiker Wirtschaftswachstum von 3 Prozent etc wollen. Genauer betrachtet will der Pöbel nämlich genau das gleiche. Der will nämlich (je nach Schicht austauschbar) auch jedes Jahr noch grössere Flats, fettere SUVs, noch hippere Eiphones, noch mehr Bespassung im Urlaubsclub für lau, noch mehr ein Euro Flüge um den Globus etc, noch mehr Klamotten und Plastikturnschuhe mit "tollen" Labels, die sinnlos die Kleiderschränke und "Sammlerregale" überquellen lassen, noch mehr bunte Lebensmittel aus aller Herren Länder, die man total unökologisch um den Globus schiesst, um gleichzeitig Bruttoregistertonnen an überproduzierten Lebensmitteln in den Müll zu schmeissen oder gutmenschenhaft an die Armen über die Tafeln zu verteilen....

Wer schmeisst denn den Spitzensportlern und irgendwelchen Promis Milliarden hinterher? Die Banken und Politiker? Nein, es ist der dumme Mob, der seinen Frust Woche für Woche im Stadion auslebt oder verdrängt, statt mal den Kopf einzuschalten.. Und die "Bekloppten" die zig überteuerte Trikots und Merchandising Artikel kaufen, nur weil ne Nummer von irgendeinem Fussballspieler draufsteht... der einfach nur Fussball spielt. Also in der Regel einfach nur seinem Hobby nachgeht und dafür Millionen kassiert...

WIR schauen doch beim Nachbarn/Kollegen/Vereinskumpel durchs Fenster und in den Vorgarten/die Garage, um neidisch zu werden und mehr zu kaufen und ein grösseres Auto vor die Garage zu stellen, um unser armseliges Dasein aufzuwerten und den anderen zu zeigen: Ich bin aber besser, ich kann mir mehr leisten. Ätsch!

WIR sind Teil des Systems... WIR sind nicht nur Sklaven.. Wir sind die Konsumenten... WIR hätten es schon lange entscheiden können, dass es nicht so geht... und das sogar ohne Kryptowelt.. Die binnen Wochen zum selben kranken System verkommt wie das Bankensystem auch. Es geht um den schnellen Gewinn. Das eigene Ego muss befriedigt werden, egal wie...

Die Märkte befriedigen nur die Bedürfnisse der Nachfrager!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb noob2000:

Sieht man schön die Gründe für die Investition in ein risikoreiches Asset wie Kryptowährungen - jeder hat sein persönliches Schicksal zu tragen...

Habe genau zu der Zeit BWL studiert und nicht in Kryptowährungen investiert weil ein ziemlich erfolgreicher Lektor uns davon abgeraten hat, Stichwort: keine Fundamentaldaten, keine Unternehmenswerte etc. 

Damals hat ein Bitcoin ca. 2$ gekostet. 

Eigentlich sehr traurig wenn man bedenkt man könnte heute bereits mehrfacher Millionär sein und an dem arbeiten woran man Bock hat und nicht den Job machen muss der halt grade frei ist. und das ganze in weniger als 4-5 Jahren.

Naja wenn du bei 2 Cent gekauft hättest (erstens die Grundsatzfrage wieso man sich davon abhalten lässt bei den Beträgen?) hättest du tatsächlich bis zum ATH von 20k gehalten? Nein. Richtig! spätestens bei 10 Dollar oder ähnlichem wär man auscashen gegangen. Und viel investiert hätte man zur damaligen Zeit auch nicht.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.