Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb 2k9:

Ist das so? Kommt immer darauf an wie man es vermittelt.

Nur die wenigsten werden sich mit 35 einen lauen Lenz schieben und den ganzen Tag Zuhause rumpimmeln. Eher möchte man doch den Tag über entspannen, sich vielleicht für ein paar Stunden in sein Büro zurückziehen und dort in Ruhe Traden/Arbeiten. Selbstbestimmung eben. Aber so ganz ohne gar nichts und gar keine Arbeit mehr? Neee, langweilig.

Ja komplett ohne Arbeit geht es auch noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Also ich HABE - und ich hab oft genug gesagt ich hodle da durch und kaufe nach :) Eigentlich der Klassiker bei so einem Crash - aussitzen und nachkaufen.

Auch du bist aber mehr als nervös geworden bei 6k. Jetzt kann man wieder daherreden :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb noob2000:

Es ist einfach schonmal ein Unterschied ob man arbeiten will - weil es geil ist, Spaß macht und man es gerne macht - oder ob man arbeiten MUSS weil man sonst nicht über die Runden kommt. Würde von mir aus dann sogar Burger in Teilzeit bei MCD braten, einfach weils sicher Spaß macht in dem Wissen dass man genug Kohle bis an sein Lebensende auf der hohen Kante hat.

Ich gehe im Moment arbeiten, weil ich gut bezahlt werde und ein wenig Spaß daran habe ;)

Ein Freund von mir hat vor 15 Jahren zu seinem 18. von seinen Eltern 80000 € bekommen, und vernünftig angelegt. Der ist mittlerweile mehrere Millionen schwer, hat nicht mal eine Ausbildung. Müsste auch nicht mehr arbeiten, aber tut es gerne.

Ein Schulkamerad von mir hat zum 18. 60000 Antworten ansehen€ bekommen und hat sich einen BMW Z3 und HiFi Zeug gekauft. Hat danach irgendwas mit Wirtschaft studiert. Jetzt ist er arbeitslos und will auch gar nicht mehr arbeiten. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Stefan129:

Auch du bist aber mehr als nervös geworden bei 6k. Jetzt kann man wieder daherreden :D

kann mich da aber nicht erinnern. Eher hatte er Unverständnis wer bei so einem Blutbad verkauft und war eher am coin einsammeln. Ich dagegen war allerdings sehr nervös hatte mich dann aber entschieden mit der Seitenlinie da einzusteigen (aber auch erst als die ersten leaks waren dass die Anhörung in den USA tendenziell positiv verlaufen wird)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Stefan129 said:

Auch du bist aber mehr als nervös geworden bei 6k. Jetzt kann man wieder daherreden :D

Nervös schon etwas, muss ich zugeben. Der Buchgewinn hat doch sehr gelitten :) 

Grundsätzlich wurde ich aber entspannter je tiefer der Kurs ging, hab immer mehr nachgekauft und bin nun wieder ganz gut im Plus und habe meinen Bestand erhöhen können. Die Coins wurden ja nicht weniger im Blutbad :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Luqius:

Ich gehe im Moment arbeiten, weil ich gut bezahlt werde und ein wenig Spaß daran habe ;)

Ein Freund von mir hat vor 15 Jahren zu seinem 18. von seinen Eltern 80000 € bekommen, und vernünftig angelegt. Der ist mittlerweile mehrere Millionen schwer, hat nicht mal eine Ausbildung. Müsste auch nicht mehr arbeiten, aber tut es gerne.

Ein Schulkamerad von mir hat zum 18. 60000 Antworten ansehen€ bekommen und hat sich einen BMW Z3 und HiFi Zeug gekauft. Hat danach irgendwas mit Wirtschaft studiert. Jetzt ist er arbeitslos und will auch gar nicht mehr arbeiten. 

Ich habe zum 18. die Häfte meines Führerscheins bezahlt bekommen ??

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt heftig wie extrem die Alts auf kurze Dips des BTC reagieren und sich viel schlechter erholen.

Letztes Weekend: BTC 11200USD - XRP 1.20USD

Heute: BTC 11300USD - XRP 1.09USD

Selbiges mit IOTA und co.

Bearbeitet von Royal
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, jingel said:

und drooooop, wie zu erwarten war :D

der drop kann ruhig noch etwas tiefer gehen :)
Habe 1/4 meiner eh wenigen BTC heute nacht zu 9.200 € verkauft um für den Drop nochmal ein bisschen was an der Seite zu haben... ^^

Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die 9.400 € noch geschafft werden - und der Drop etwas früher kommt :-/

Naja... mal schauen, wie es heute weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann. Lisk fällt auch weiter. Was ist da los?

Was mach ich jetzt nur.

Bis Morgen noch warten, aufgrund Rebranding Heute Abend?

 

Jetzt habe ich Gestern mal Versucht etwas Analytischer an die Sache ran zu gehen, und was ist, erneut auf die Schnauze gefallen.

Zumindest momentan.

 

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CChris:

der drop kann ruhig noch etwas tiefer gehen :)
Habe 1/4 meiner eh wenigen BTC heute nacht zu 9.200 € verkauft um für den Drop nochmal ein bisschen was an der Seite zu haben... ^^

Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die 9.400 € noch geschafft werden - und der Drop etwas früher kommt :-/

Naja... mal schauen, wie es heute weiter geht...

Hab ich gestern Nacht auch gemacht. Hatte ursprünglich eine Sellorder für 9.4k drin hab mich bei dem spontanen Anstieg gestern Nacht dann aber bei 9.2k abgeseilt. Könnte jetzt schon nachkaufen aber ich warte noch kurz ab :D

 

Hätte ich auch nicht vermutet aber was solls, man findet nie den richtigen Punkt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Prognose:

Wir haben kurz über die Abwärtstrendline (Verlängerung von den Hochs 17.12. und 7.01.) geschaut (rote Linie).

Beim Kurs von ungefähr 11450-11470 $ verläuft die Linie.

MACD dreht im Stundenchart nach unten.

RSI war in dem moment "Überkauft"

Ich hoffe auf einen anständigen DIP bis in den Bereich 10850 $ oder auch tiefer bevor wir einen neuen Angriffsversuch starten.

Neuer Durchbruchversuch dann bei ca. 11200-11300$ in ein paarStunden....

 

Mein Chart / Abwärtstrendline

 

Mein Chart - Zoooom

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, jingel said:

Hab ich gestern Nacht auch gemacht. Hatte ursprünglich eine Sellorder für 9.4k drin hab mich bei dem spontanen Anstieg gestern Nacht dann aber bei 9.2k abgeseilt. Könnte jetzt schon nachkaufen aber ich warte noch kurz ab :D

 

Hätte ich auch nicht vermutet aber was solls, man findet nie den richtigen Punkt. :)

Jup, das stimmt :)
Wobei... naja, egal :D

Nachkaufen lohnt sich bei mir jetzt noch nicht.
Die Differenz ist noch zu gering.
Wegen mir kann der Kurs jetzt erst einmal noch gegen die 10.500 gehen... oder tiefer - dann würde ich nochmal nach kaufen.
macht bei mir zwar keinen großen Unterschied in der Anzahl der BTC, aber dann geht halt nicht so viel Geld vom Konto weg... auch etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb noob2000:

Nervös schon etwas, muss ich zugeben. Der Buchgewinn hat doch sehr gelitten :) 

Grundsätzlich wurde ich aber entspannter je tiefer der Kurs ging, hab immer mehr nachgekauft und bin nun wieder ganz gut im Plus und habe meinen Bestand erhöhen können. Die Coins wurden ja nicht weniger im Blutbad :) 

Ich hab bei 8k tatsächlich mal kurz die Nerven verloren und verkauft, das einzige mal , dass ich irgendetwas verkauft habe..

Als ich dann keine BTC mehr hatte fühlte ich mich plötzlich wie kastriert ( ich sag nur Eier .. :lol: ) und hab nach 10 Min. alles wieder zurückgekauft,  zwar etwas teuerer aber egal. 

Seit heute bin ich wieder mit allen Positionen, auch die teuersten Nachkäufe im Januar , im Plus.

Ergo: HODL. 

Bitcoin ist gerade in, ETH ein bisschen out. Wird auch wieder mal andersrum kommen imho. Ich hab eine Gewichtung von 60% zu 40% zusätzlich und unbedeutend Altcoins

Prognose unverändert: Nach dem Ausbruch über 11200 gerade Test des selbigen und dann bis ca. 11,4 k dann wird's eigentlich mal Zeit für eine Konsolidierung..

Traue dem BTC, so wie er gerade drauf ist, auch noch mehr zu. Mittelfristig Richtung ATH.

Läuft also ;)

 

Bearbeitet von KINDI
Trendlinie laut Alex bei 11,4, glaub ich ihm einfach mal..
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, KINDI said:

Als ich dann keine BTC mehr hatte fühlte ich mich plötzlich wie kastriert ( ich sag nur Eier .. :lol: ) und hab nach 10 Min. alles wieder zurückgekauft,  zwar etwas teuerer aber egal. 

 

Oh ja, woher kenne ich das nur... :rolleyes: Einmal gemacht und dann nie wieder :lol:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.