Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1 minute ago, KINDI said:

Als ich dann keine BTC mehr hatte fühlte ich mich plötzlich wie kastriert ( ich sag nur Eier .. :lol: ) und hab nach 10 Min. alles wieder zurückgekauft,  zwar etwas teuerer aber egal. 

 

Oh ja, woher kenne ich das nur... :rolleyes: Einmal gemacht und dann nie wieder :lol:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CChris:

Jup, das stimmt :)
Wobei... naja, egal :D

Nachkaufen lohnt sich bei mir jetzt noch nicht.
Die Differenz ist noch zu gering.
Wegen mir kann der Kurs jetzt erst einmal noch gegen die 10.500 gehen... oder tiefer - dann würde ich nochmal nach kaufen.
macht bei mir zwar keinen großen Unterschied in der Anzahl der BTC, aber dann geht halt nicht so viel Geld vom Konto weg... auch etwas...

Ich hab nur einen Plan, deshalb versuch ich mich auch an dem Traden. Ich hab eine gewisse Summe investiert und möchte nicht mehr investieren. Also hab ich für mich ein Limit wieviele coins ich haben möchte und darauf arbeite ich gerade hin :D Mir fehlen nicht mehr viel deshalb bin ich da relativ entspannt. Und sobald ich das Limit erreicht habe, muss ich lernen den Kurs und alles andere zu vergessen.. will dann hodln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Luqius:

Zurecht haben wir dem Braten nicht getraut. Jetzt geht es erst mal auf 6000 runter!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke einige rechnen tatsächlich immer noch genau damit..letzte Chance für die Bären.

Ich als Permabulle natürlich nicht <_<

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine blöde Angängerfrage:

Deutet eine hohe Sellwall auf einen Kursanstieg oder Kursverfall?

Denn einerseits wollen viele (oder auch nur wenige) viel Volumen verkaufen (Anzeichen für Kursverfall). Anderserseits wollen aber auch viel weniger so viel kaufen... bzw. scheint die Nachfrage das Angebot nicht zu bedienen (kein Auslöser, um den Kursverfall einzuläuten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TL111:

Ich habe mal eine blöde Angängerfrage:

Deutet eine hohe Sellwall auf einen Kursanstieg oder Kursverfall?

Denn einerseits wollen viele (oder auch nur wenige) viel Volumen verkaufen (Anzeichen für Kursverfall). Anderserseits wollen aber auch viel weniger so viel kaufen... bzw. scheint die Nachfrage das Angebot nicht zu bedienen (kein Auslöser, um den Kursverfall einzuläuten).

Was passiert denn, wenn die Nachfrage geringer als das Angbeot ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sollte sich der Preis senken. Aber der Markt besteht ja aus Ordern, die nicht ohne Grund gesetzt werden. Also jemand, der zu einem bestimmten Preis verkaufen will, wird den Preis nicht unbedingt gleich senken, wenn er ihn nicht sofort bekommt. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TL111:

Ich habe mal eine blöde Angängerfrage:

Deutet eine hohe Sellwall auf einen Kursanstieg oder Kursverfall?

Denn einerseits wollen viele (oder auch nur wenige) viel Volumen verkaufen (Anzeichen für Kursverfall). Anderserseits wollen aber auch viel weniger so viel kaufen... bzw. scheint die Nachfrage das Angebot nicht zu bedienen (kein Auslöser, um den Kursverfall einzuläuten).

Kommt immer drauf an. Bei Coins mit weniger volumen hab ich nun schon öfter bemerkt, dass hohe sell und auch buy walls relativ schnell aufgekauft werden.

Warum? Wenn ich viel Geld in einen coin mit wenig Volumen pumpen will, wird der preis massiv ansteigen und ich zahl relativ viel. Wenn man nun eine hohe verkaufs order sieht, kann man die aufkaufen ohne dass der preis steigt.

Ich selber halte eigentlich nicht viel von solchen Walls, meistens sind sie fake und haben nicht viel aussagekraft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2018 um 07:51 schrieb SkaliertDoch:

(...) mit meiner Oma getwittert und diese hat mir ihre Prognose mitgeteilt, die sie bereits am 19. (!) Januar erstellt hat.

bis 20.02. € 15.000,- (Ich frag, "Oma, wirklich?", sie sagt "Ganz sicher.")

 

 

Bitte der lieben Oma mitteilen, der Kurs geht klar in die Richtung, sie war ihrer Zeit aber voraus. ;) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuang11:

Sowas wird noch Jahre dauern.

Stimmt so nicht ganz. Wir hatten hier mal einen interessanten Artikel in unserer Tageszeitung - hab die aber weggeschmissen, ohne einzuscannen. Da wurde die Blockchaintechnologie erklärt und anhand eines Bespiels gezeigt, wie man diese anwenden könnte. Der Bitcoin ist da auch gar nicht mal so schlecht weggekommen. Es hieß am Ende, dass jeder Erwachsene selber entscheiden kann, ob er investieren möchte oder nicht und jedem klar sein sollte, dass man das Geld verlieren könnte, aber die Technologie dahinter wird auf alle Fälle überleben, weil sie zukunftsweisend ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja in vielen Artikeln von allen möglichen verschiedenen Magazinen und Branchen immer wieder die Rede davon, dass die Blockchain an sich definitiv Zukunft hat! Das fragliche ist halt die Form an sich, ob es der Bitcoin bleibt, ein Altcoin wird oder was total neues daraufgelegt wird. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MrWiggles:

Es ist ja in vielen Artikeln von allen möglichen verschiedenen Magazinen und Branchen immer wieder die Rede davon, dass die Blockchain an sich definitiv Zukunft hat! Das fragliche ist halt die Form an sich, ob es der Bitcoin bleibt, ein Altcoin wird oder was total neues daraufgelegt wird. 

Der Bitcoin wird so lange bleiben wie Leute spekulieren wollen und vor allem bis großflächig Börsen da sind, wo FIAT direkt gegen alle Coins getauscht werden kann. Wenn jetzt der Bitcoin zusammenbrechen würde, ist doch alles tot, nicht nur der Bitcoin.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, MrWiggles said:

Es ist ja in vielen Artikeln von allen möglichen verschiedenen Magazinen und Branchen immer wieder die Rede davon, dass die Blockchain an sich definitiv Zukunft hat! Das fragliche ist halt die Form an sich, ob es der Bitcoin bleibt, ein Altcoin wird oder was total neues daraufgelegt wird. 

Am Bitcoin wird gearbeitet - und das bereits seit mittlerweile fast 10 Jahren. Ich denke kaum dass der so schnell "sterben" wird.


Das Einzige was mich nach wie vor fasziniert - Satoshi Nakamoto (der ja an und für sich nicht existiert) hat den Bitcoin erfunden. Mittlerweile gibt es ein Core-Team dass am Bitcoin arbeitet, deren Chef müsste ja Satoshi höchstpersönlich sein :) Und trotzdem weiß niemand wer er/sie wirklich ist... Ein Fall für die X-Akten - mysteriös... ^_^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MrWiggles:

Es ist ja in vielen Artikeln von allen möglichen verschiedenen Magazinen und Branchen immer wieder die Rede davon, dass die Blockchain an sich definitiv Zukunft hat! Das fragliche ist halt die Form an sich, ob es der Bitcoin bleibt, ein Altcoin wird oder was total neues daraufgelegt wird. 

Ich glaube, dass den Bitcoin so schnell nichts vom Thron stoßen wird. Egal, ob er einen inneren Wert hat oder nicht - er hat einen bestimmten Dollarwert und der wird immer mehr steigen und ich bin überzeugt davon, dass irgendwann mal statt Gold anzulegen Bitcoins gekauft werden als sichere Geldanlage. Gold hat ja auch keinen inneren Wert und nicht wirklich einen Zweck, außer vllt. im medizinischen Bereich gegen Rheuma, wenn ich mich nicht täusche ;) 

Momentan ist alles noch hoch volatil - aber das wird nicht ewig so bleiben und sich der Bitcoin als Anlagemöglichkeit durchsetzen. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gestern mit LSK eingedeckt. Ich dachte es ist günstig, klares Kaufsignal. -Leider etwas zu früh.

Heute habe ich XLM nachgelegt, musste aber hierfür LTC abgeben. Mal schaun ob die Rechnung aufgeht.

Den "richtigen" Zeitpunkt erwische ich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

https://www.trendingtopics.at/oesterreichisches-finanzministerium-will-volle-steuer-auf-bitcoin-einfuehren/

 

Nau servas - des wird wos. 

 

Sollte ich gute Gewinne einfahren ist mein erster Schritt die Auswanderung ins 30 km entfernte Tschechien oder ich wandere in den Freistaat Bayern aus :D 

Und ich wollte letztes Jahr noch nach Österreich auswandern. Gut, dass wir es nicht getan haben ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb noob2000:

Am Bitcoin wird gearbeitet - und das bereits seit mittlerweile fast 10 Jahren. Ich denke kaum dass der so schnell "sterben" wird.


Das Einzige was mich nach wie vor fasziniert - Satoshi Nakamoto (der ja an und für sich nicht existiert) hat den Bitcoin erfunden. Mittlerweile gibt es ein Core-Team dass am Bitcoin arbeitet, deren Chef müsste ja Satoshi höchstpersönlich sein :) Und trotzdem weiß niemand wer er/sie wirklich ist... Ein Fall für die X-Akten - mysteriös... ^_^

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass Satoshi nicht alleine war, sondern ein Team dahinter gesteckt hat. Die Version/Entwurf war von Anfang an so genial und perfekt.

Ich denke da stecken vermutlich mehrerer Fachleute dahinter...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.