Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

2 minutes ago, Luqius said:

Und ich wollte letztes Jahr noch nach Österreich auswandern. Gut, dass wir es nicht getan haben ;)

Es ist wirklich wunderschön hier. Googlet mal alle "Wachau" dann wisst ihr was ich meine - ich brauch quasi nur die Haustüre aufzumachen und hab ein Postkartenmotiv nach dem anderen vor der Nase. Leider läuft politisch einiges verkehrt und Arbeit wird beispielsweise so hoch besteuert dass man sich überlegt einfach drauf zu *acken, als Arbeitsloser oder Flüchtling würde ich nur 500 Euro weniger bekommen - und ich habe BWL studiert.

 

5 minutes ago, fjvbit said:

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass Satoshi nicht alleine war, sondern ein Team dahinter gesteckt hat. Die Version/Entwurf war von Anfang an so genial und perfekt.

Ich denke da stecken vermutlich mehrerer Fachleute dahinter...

Wahrscheinlich ist es ja eben das Core-Team, wie sonst könnten sie einfach so die Erfindung "übernehmen" und dran weiterarbeiten... :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb noob2000:

https://www.trendingtopics.at/oesterreichisches-finanzministerium-will-volle-steuer-auf-bitcoin-einfuehren/

 

Nau servas - des wird wos. 

 

Sollte ich gute Gewinne einfahren ist mein erster Schritt die Auswanderung ins 30 km entfernte Tschechien oder ich wandere in den Freistaat Bayern aus :D 

viel falsches halbwissen in dem artikel. richtig ist, dass lt. entwurf (https://www.bmf.gv.at/steuern/EStR_Wartungserlass_2017-Begutachtungsentwurf.pdf?683f35) die spekulationsfrist fallen sollte, allerdings bei einem fixen steuersatz von 27,5% wie bei finanzprodukten. meines wissens wurde der entwurf aber sowieso schon abgelehnt... weiterwarten.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Bitcoin nicht hat, wenn er fällt, der hat ihn auch nicht, wenn er steigt. Diese Weisheit geht insbesondere an die Adresse der Personen, die ständig ängstlich an der Seitenlinie stehen und auf noch weiter sinkende Kurse warten.

Wenn aber alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren und glauben, man wird steinreich, geht es fast immer schief.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mr.phai:

Habe mich gestern mit LSK eingedeckt. Ich dachte es ist günstig, klares Kaufsignal. -Leider etwas zu früh.

Heute habe ich XLM nachgelegt, musste aber hierfür LTC abgeben. Mal schaun ob die Rechnung aufgeht.

Den "richtigen" Zeitpunkt erwische ich nie.

Und jetzt noch BTS. Dann solls reichen für die Woche. Bin total in Shopping-Laune - oder nennt man das FOMO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb consektor:

Nach dem sukzessiven Breakout des Bitcoin ist nun eine Trendlinie durchbrochen und der vorher antizipierte Kursbereich wurde verlassen.

 

Als Confirmation kann man die momentane Stärke an der untern Seite des Trendkanals deuten.

 

Ich hoffe, die Marktdaten werden sich gegenseitig bestätigen und Bitcoins noch mehr Käufer finden. So würde  der Umsatz den Kursanstieg bestätigen. Ich hoffe auch, es kommt nicht wieder zu einer Divergenz. Sollte eine Situation, in der sich Indikatoren nicht gegenseitig bestätigen vorkommen, ist zur Vorsicht geraten. Divergenzen warnen üblicherweise vor einem Trendwechsel.

 

Die Anzeichen stehen nach 100% Anstieg aber derzeit auf Bullish und der Bearish wurde in den Wald vertrieben.

 

Wir sollten in dieser Woche die Channel Line halten. Gerade die jetzige, die parallel zur Trendlinie verläuft. In dem derzeitigen  Aufwärtstrend verläuft die Trendlinie nach rechts oben. Der Bitcoinkurs stößt bei steigender Kanallinie oft auf Widerstand, bei fallender Kanallinie aber auch auf eine auf eine Unterstützung.

 

Wir sollten auch auf das Pattern achten, damit wir erkennen, ob es eine Trendfortsetzungsformationen oder eine Trendumkehrformationen vorliegen könnte.

 

Dazu könnte man Zyklentechnik und Sentimenttechnik nutzen.

 

Die Technical Reaction der vergangenen 14 Tage läßt jedoch auf einen positiven Jahrestrend hoffen. Zu beachten wäre der primäre (länger als ein Jahr), sekundäre (drei Wochen bis drei Monate) und tertiäre Trend (weniger als drei Wochen) und deren Abweichungen.

 

 

 

Ich hoffe, Ihr seht jetzt klarer!

 

 

 

geht so. :D

Hast du einen Chart dazu ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr wissen wollt, wie man erfolgreich agiert, hier ein Beispiel:

Die Frau eines Spekulanten und Bitcoin-Händlers wird bei einer Seereise über Bord gespült. Nach langem Warten erreicht ihn folgende Email: „Ihre Frau wurde auf Hawaii an Land gespült - voller Muscheln und Austern - Erbitten Anweisungen“ Antwort des Bitcoin-Händlers: “Muscheln und Austern bestens verkaufen, Köder wieder auslegen.“

Bearbeitet von consektor
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erfahren dass ein Bekannter damals 2014 ein paar Tausend Euro in Bitcoin investiert hat. Lebt jetzt in Asien und fährt in Dubai Luxuskarren. Manchmal frage ich mich warum ich 2014 studiert habe und nichts von Bitcoin mitbekommen habe. Hat jemand ein Taschentuch? :rolleyes::(

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unterscheidet deutsche, französische und britische Spekulanten im Alter?

Der britische Spekulant steht um 9 auf, trinkt einen Scotch und geht auf den Golfplatz.

Der französische Spekulant steht um 10 auf, trinkt ein Glas Rotwein und geht zu seiner Geliebten.

Der deutsche Spekulant steht um 6 auf, nimmt seine Herzpillen und geht zur Arbeit.

  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TL111:

Ich habe mal eine blöde Angängerfrage:

Deutet eine hohe Sellwall auf einen Kursanstieg oder Kursverfall?

Denn einerseits wollen viele (oder auch nur wenige) viel Volumen verkaufen (Anzeichen für Kursverfall). Anderserseits wollen aber auch viel weniger so viel kaufen... bzw. scheint die Nachfrage das Angebot nicht zu bedienen (kein Auslöser, um den Kursverfall einzuläuten).

Eine "Wall" deutet nur darauf hin, dass es viele Kauf-/Verkaufsangebote gibt. Mehr nicht.
Das zeigt nur an, dass es etwas länger braucht einen bestimmten Preis zu über/unterschreiten.

Mit einem Anstieg/Verfall des Preises hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich arme Sau. Spendet mir niemand mal ETH? Irgendwie verpass ich auch jedesmal ETH zu holen. Meine Altcoins steigen und ich versuch immer welche nachzukaufen sobald es dipt, schon sind die ETH wieder wech.

Ich steh auch um 6 auf, nehm meine Pillen und geht zur Arbeit :unsure:

vor 31 Minuten schrieb consektor:

Was unterscheidet deutsche, französische und britische Spekulanten im Alter?

Der britische Spekulant steht um 9 auf, trinkt einen Scotch und geht auf den Golfplatz.

Der französische Spekulant steht um 10 auf, trinkt ein Glas Rotwein und geht zu seiner Geliebten.

Der deutsche Spekulant steht um 6 auf, nimmt seine Herzpillen und geht zur Arbeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ach ich arme Sau. Spendet mir niemand mal ETH? Irgendwie verpass ich auch jedesmal ETH zu holen. Meine Altcoins steigen und ich versuch immer welche nachzukaufen sobald es dipt, schon sind die ETH wieder wech.

Ich steh auch um 6 auf, nehm meine Pillen und geht zur Arbeit :unsure:

 

Gib mir mal deine Adresse und einen Private Key und ich gebe dir 1000 ETH ;)

@Alle und vor allem an Hank: Niemanden jemals den Private Key geben.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luqius:

Selbst wenn ich genug Geld hätte, um nie wieder arbeiten gehen zu müssen, würde ich arbeiten.

Entweder wieder meine alte Firma aufziehen, die ich letztes Jahr dichtgemacht hab, oder ich würde in irgendeiner Buchhandlung arbeiten, wenn es sein muss, auch umsonst. 

Trotzdem bleibe ich Skeptiker und warte erst mal die nächsten Jahre ab ;)

 

vor 3 Stunden schrieb noob2000:

Würde von mir aus dann sogar Burger in Teilzeit bei MCD braten, einfach weils sicher Spaß macht in dem Wissen dass man genug Kohle bis an sein Lebensende auf der hohen Kante hat.

Hallo Luqius, noob2000: ich schätze euch sehr, teile aber eure Meinung nicht. Vielleicht denkt ihr in ein paarJahren wieder anders?!
Aber wirklich interessant ist, dass ich früher genau die gleiche Denkweise hatte.

Meine Begründung in Kurzform: das Leben ist zu kurz, um sie mit solchen Tätigkeiten zu verschleudern.

Nicht falsch verstehen, die Jobs sind alle wichtig und ich bin und war mir in meinem Leben nie zu fein für irgendwelche Jobs. Vom Platzanweiser im Kino, über Regaleinräumer im Baumarkt bis zum Tankwart in der Nachtschicht - hab alles mitgemacht in meiner Ausbildung, da ich - wie Luqius auch - nicht gerade von einer wohlhabenden Familie stamme. Mein Führerschein wurde auch nicht mal zur Hälfte bezahlt, ich habe von meinen Eltern 500 DM damals bekommen, für den Schulabschluss 10. Klasse UND den Führerschein - fand das ein Schweinegeld.


Es sagt sich sehr leicht, man würde in einer Buchhandlung oder einer Burgerbude arbeiten, wenn man ausgesorgt hat. Nur damit man was zu tun hat und es einem nicht langweilig ist. Es könnte sogar stimmen, wenn man viele seiner Träume bereits verwirklicht hat. Dennoch sehe ich das etwas skeptisch:

Wollt ihr mir sagen, ihr habt die Möglichkeit den ganzen Tag in der Sonne zu liegen und Cocktails zu schlürfen, aber geht lieber in die Burgerbude im Sommer vor dem heißen Grill stehen, um ein paar Jugendliche im Drive-In zu bedienen??? Öhm, ok :-) Wenn es mal so weit ist, bitte ruft mich! Ich nehme jeden erdenklichen Weg in Kauf um mir genau dieses Szenario anzuschauen ;-)

Das Leben ist wirklich zu kurz. Ich sehe es an meiner Tochter, würde gerne jede freie Minute mit ihr verbringen, aber irgendwie hat der Tag meist weniger Stunden als man eigentlich bräuchte.

Ich denke mal, rein hypothetisch, dass ich auch als reicher Sack meine Zeit nicht verschwenden würde, sondern mir erst recht genau überlegen würde, wem ich meine wertvolle Lebenszeit widme.

 

Zum Thema:

vor 13 Stunden schrieb BitMat:

Wie schon von vielen oft gesagt: wenn ihr tradet geht einfach 50% wieder in Fiat und wartet ab so lange der Kurs so auf einer Linie schwankt. ich warte lieber bis morgen mit der Nachkaufoption. Ist im Moment zu ungenau. Irgendwie rechne ich morgen mit ein wenig Kursrutsch. 

Egal wie es kommt: mit 50/50 kann man sich über beides etwas freuen und nur hopp oder top ist auch zu oft mal heftiger Verlust.

Himmel Arsch und Zwirn, hätte ich das bloß nicht gelesen gestern  und entsprechend danach gehandelt :-\

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

Gib mir mal deine Adresse und einen Private Key und ich gebe dir 1000 ETH ;)

@Alle und vor allem an Hank: Niemanden jemals den Private Key geben.

Ach, dir kann ich den ja ruhig geben, weiß ja sonst keiner, mein Private Key 0x3Drölf12zig5678mal234den459EinStiEg345Ver960paSst :D

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Luqius:

Leute, Mittagspause ist vorbei. Ran an die Charts. 

Da gibts nicht viel Neues...

Das Überschreiten des Bereichs 11200/11300 war eine Demonstration von Stärke. Dieser Bereich sollte vorerst als Unterstützung fungieren.

Der Übergeordnete Abwärtstrend bleibt aber bis zur 12000 voll intakt und ist weiterhin nicht zu unterschätzen. 

Erst wenn die 12000 nachhaltig überschritten sind, kann man von einem positiven Umfeld sprechen und dort werden dann auch sehr viele massiv zukaufen.

Momentan überwiegt meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass wir an der 12000 nochmal ordentlich Abprallen und erst im zweiten oder dritten Anlauf darüber kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so. Wir prallen an der 12000 ab, um dann zum Mond zu starten, dann prallen wir vom Mond ab und landen auf dem Mars. Jeder dort bekommt einen Tesla. Währenddessen dippt alles noch mal auf 6000, damit auch wirklich jeder nachkaufen kann. Dadurch vertraut jeder dem Braten, von dem wir uns dann auf dem Mars ernähren müssen. Irgendwann haben alle die Schnauze voll vom Braten und es geht weiter zum Neptun, nach einem Zwischenstopp auf dem Saturn. FOMO BOYS FOMO!

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, mike_grh said:

Momentan überwiegt meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass wir an der 12000 nochmal ordentlich Abprallen und erst im zweiten oder dritten Anlauf darüber kommen.

Von mir aus können wir aber auch jetzt erst nochmal die 10.800 bestätigen ... und dann auf die 12.000 gehen.
Wenn wir dort noch einmal zurück prallen sollten, auch OK... hoffentlich verpasse ich die Chance dann nicht ;)

Die Tendenz der letzten Tage lässt mich durchaus positiv auf die kommenden Tage schauen - aber ich würde da gerne noch den ein oder anderen Euro mit nehmen.
Die chancen in den letzten Tagen hab ich leider verpasst... daher gibt es hoffentlich diesmal eine gute!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos übergeordnete Abwärtstrendlinie..

also wo isse denn nun ?

Hab hier schon allein heute 11400, 11700, 12000 gelesen.

Könnten sich die Herren bitte einigen, sind wir jetzt drüberoderdrunteroderdrauf ?

Oder total hart drauf. :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.