Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb mr.phai:

Warum bis 12,5k warten, wenn er jetzt für 11,6k zu haben ist?

Meinst du wirklich das die 13k Megamauer mal einfach so rausgenommen wird? Mit diesem Volumen?

Irgendwann bald kommt der -1,5 - 2k Dip (Aktueller Stand minus 1,5k ist gemeint !)

Bearbeitet von Klipo7e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Klipo7e:

Meinst du wirklich das die 13k Megamauer mal einfach so rausgenommen wird? Mit diesem Volumen?

Irgendwann bald kommt der -1,5 - 2k Dip (Aktueller Stand minus 1,5k ist gemeint !)

Das kann ich nicht beurteilen. Mauer hin oder her. Er will offensichtlich rein, da ist es doch besser jetzt als bei 12,5k. BTC wird sicher wieder fallen, dann wieder steigen, dann wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Erklärung ist, dass viele skeptisch sind und nicht in Alts wollen, denn wenn du schnell raus willst, dann lieber direkt von BTC in FIAT.

Bisschen stutzig macht mich schon, dass die Alts heute so schlecht performen. Und das Volumen ist auch etwas low...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Benny1907:

Nochmal für mich. Der BTC steigt und alle anderen kacken gerade ab? WTF?

so hat es im oktober17 vor dem bullrun auch angefangen... abwechselnd sind entweder der bitcoin auf kosten der meisten altcoins gestiegen oder umgekehrt. das ergebnis kennen wir ja ;)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Neue-69:

Also ich würde mit den Stunden runtergehen oder etwas anderes arbeiten was meinen Interessen entspricht. Aber ich wäre zu geizig die Krankenkasse allein zu bezahlen. :lol:

So war das auch gemeint :) Ich bin aus der IT und mir macht es auch unheimlich viel Spaß. Aber dann würde ich eben genau selektieren, wen ich gerne als Kunden hätte ;) Und nicht mehr "hm, der Kunde ist zwar schwierig, aber naja der Auftrag ist trotzdem lukrativ usw." Solche "Problemchen" hätte ich eben nicht mehr.

Der Mensch braucht natürlich immer eine Beschäftigung. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, alle Projekte umgesetzt sind und man etliche Zeit Urlaub gemacht hat oder in der Sonne Cocktails schlürfend nichts tut - dann wird einem auch das Nichtstun irgendwann mal langweilig.

 

vor 1 Stunde schrieb Der Neue-69:

Der größte Luxus am "Ausgesorgt haben" wäre nicht Konsum und dicke Lambos sondern das Gefühl nichts mehr zu müssen und mehr Freizeit und Zeit für Menschen die mir wichtig sind.

Nichts anderes habe ich mit meinem Plädoyer abschließend gesagt ;-)

 

Stelle fest, dass es hier unheimlich schwierig ist, mehrere Passagen gescheit zu zitieren. Hier muss man ja über "Umwege" arbeiten. Ich weiß, das gehört nicht hierher, deshalb meine Prognose für meinen Geldbeutel: Plusminus Null. Ich sehe es positiv, denn Null ist besser als Minus.

Im Ernst Leute, ich bin ein blutiger Anfänger und bin Anfang des Jahres (auch relativ teuer) eingestiegen. Nach vielen Achterbahnen von Gefühlen und Emotionen (jaja, sollte man beim Trading ablegen, aber das ist leichter gesagt als getan) zeigt meine Bilanz immerhin einen dreistelligen Plusbetrag.

Ich bin total glücklich über diese Bilanz, denn es war verdammt schwer, während des Dips einen kühlen Kopf zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vor allem, wenn man so viel liest, diese Infos aufnehmen, sie sortieren und verarbeiten muss. Jeder sagt was anderes, aber keiner weiß wirklich was :lol:

In der Dip-Zeit habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Aber was mir persönlich sehr gut geholfen hat, war die 50/50 Entscheidung. Ich habe während des stetigen Absackens des Kurses einfach nicht mehr untätig zuschauen können und daher die Hälfte verkauft. Bei wie viel ich ausgestiegen bin, verrate ich nicht nur so viel, dass ich immer in kleinen Schritten und gestaffelt "gearbeitet" habe.
Das war im Nachhinein wirklich die beste Entscheidung für mich. Ich war so knapp vor einem panic-sell, mit der Folge, mit über 60% Verlust aus dem Markt auszusteigen.

Selbstverständlich habe ich nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen. In der Theorie weiß man natürlich alles und belächelt manch so "selbstverständlichen" Tipp und denkt, MIR passiert doch sowas nicht.
Ich sage mal so viel dazu: wenn man sieht, wie der "Wert" seines Geldes halbiert wird, werden die einstudierten Tipps und die guten Vorsätze mal schnell über Bord geworfen. Und dann passiert nämlich genau das, was nicht passieren darf: man handelt vollkommen unüberlegt und trifft zwangsläufig die falschen Entscheidungen.

Ist mir auch passiert, hat mich Lehrgeld gekostet. Ist nun mal so.

Wo habe ich nochmal gelesen irgendwas mit NTV Krytowoche, was hat die "Bitcoin-Frau" nochmal gesagt? Nichts für schwache Nerven? Sie hat es auf den Punkt gebracht. :wub:

 

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit. Habe jetzt tatsächlich mal hier die "Hosen runtergelassen" obwohl ich es nicht vorhatte :)

 

Abschließend noch meine (Bauchgefühl)-Prognose: Wenn die 10.000 EUR erstmal geschafft sind, wird es künftig keine vierstelligen Zahlen mehr geben.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benny1907:

Kannst du es mir?

Meine, für mich zumindest logische, Erklärung ist - Angaben ohne Gewähr -: Die Leute ziehen ihre Alts ab, um in den Bitcoin zu investieren, damit sie am Ende mehr Alts kaufen können ;)

Ich habe das letztes Jahr zwar nicht erlebt, aber das war der Anfang der krassen Kursanstiege :P

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fantasy

Ich kann es Dir nachfühlen, ich bin zwar etwas etwas später dazu, aber der dip auf 6000.- war schon nix für schwache Nerven. Da muss ich mal ne Lanze für Hosp brechen, er hat mich vom verkaufen abgehalten, das war nicht ich! Irgendwann kriegt er dafür mal ein schönes Lacoste Polo :D

HOdl forever!

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da war ja meinen Entscheidung all in BTC vor 4 Tagen die richtige. Da immer alle das Gegenteil von mir machen, jammern Sie jetzt :)

Einzig blöde, Ich war schon mal all in BTC bei 6k, hätte Ich mal lassen sollen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb leblitzdick:

@Fantasy

Ich kann es Dir nachfühlen, ich bin zwar etwas etwas später dazu, aber der dip auf 6000.- war schon nix für schwache Nerven. Da muss ich mal ne Lanze für Hosp brechen, er hat mich vom verkaufen abgehalten, das war nicht ich! Irgendwann kriegt er dafür mal ein schönes Lacoste Polo :D

HOdl forever!

Das kann man jetzt so und so sehen, Ich bin damals bei 13k oder 12k an die Seitenline und bei 6k das erste mal wieder rein. Hatte sogar das Glück recht genau den Boden erwischt zu haben. Hätte Ich da aber gehodlt, wäre Ich noch viel schlimmer im Minus. So bin Ich früher insgesamt wieder auf 0 oder im Plus, als wenn Ich es ausgesessen hätte. Ab da das Traden gelassen und rumexperimentieren, wäre Ich jetzt sogar schon im Plus.

Aber ist halt wie immer, hätte hätte Blockchainkette.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Stefan129 said:

Na da war ja meinen Entscheidung all in BTC vor 4 Tagen die richtige. Da immer alle das Gegenteil von mir machen, jammern Sie jetzt :)

Einzig blöde, Ich war schon mal all in BTC bei 6k, hätte Ich mal lassen sollen.

haben dir aber auch alle damals gesagt & geraten ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.