Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Aus der momentanen marktlage kann ich mir echt keinen Reim machen.

BTC, OMG, LTC, ETC merklich gestiegen.
ETH, NEO, IOTA dagegen merklich rot.

Den Anstieg von LTC und ETC kann ich mir ja noch erklären (FB Gerüchte und anstehender CLO Fork), aber bei OMG und BTC kapier ich das nicht so.
Und erst recht kapiere ich nicht die Schwäche der anderen.

Sehr strange alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bartio:

Wenn man als KrytoFan mit den Kursgewinnen kein Gold/Silber kauft, macht man den gleichen Fehler als wenn man als Goldfan den Bitcoin kategorisch ablehnt.
Man sollte in Bitcoin UND Gold investiert sein und nicht entweder oder.

Es gibt Kryptfans, die Edelmetalle durchaus schätzen. Ich bin Einer davon.

Jupp. Halte auch Gold und Kryptos und werde wohl noch etwas mehr FIAT tauschen, traue dem Euro nicht so recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Das kann man jetzt so und so sehen, Ich bin damals bei 13k oder 12k an die Seitenline und bei 6k das erste mal wieder rein. Hatte sogar das Glück recht genau den Boden erwischt zu haben. Hätte Ich da aber gehodlt, wäre Ich noch viel schlimmer im Minus. So bin Ich früher insgesamt wieder auf 0 oder im Plus, als wenn Ich es ausgesessen hätte. Ab da das Traden gelassen und rumexperimentieren, wäre Ich jetzt sogar schon im Plus.

Aber ist halt wie immer, hätte hätte Blockchainkette.

Ja, im Nachhinein war das die klügere Entscheidung, raus und später wieder rein, naja hätte hätte... dafür habe ich dann später auch nichts mehr verkauft, nur noch nachgekauft - natürlich auch zu spät wie ich jetzt weiß - Lehrgeld halt.

Ich sage mir, je weiter wir steigen desto unbedeutender wird der Blick in den Rückspiegel werden...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder faszinierend was n-tv für ein Bullshit schreibt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Blockchain-wird-Finanzsystem-umkrempeln-article20297211.html

Zitat

"BTC ... Das Cybergeld ist zwar immer noch die größte Kryptowährung, aber inzwischen technisch überholt. So dauern etwa die Rechenvorgänge deutlich länger als bei innovativeren Digitalcoins"

Ojeh. Wenn das so weiter geht, werden bald keine coins mehr geschürft. 

 

Und weiter:

Zitat

"Ein Bindeglied zwischen klassischen Währungen und Cybergeld gibt es bereits: Ripple. Mit der Kryptowährung lassen sich Devisen rund um den Globus in Echtzeit überweisen"

Ohne Worte.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

Wir gehen heute zu BTC, um Asiaten zu begrüßen

 

haha und häh?

xDD

Hm.. Google übersetzt wohl mit zweierlei Maß.. Eigentlich stand da: " Heute gehen wir in den BTC, Grüße Die Asiaten" :D 

 

Ist ja wie "Stille Post" :D

Bearbeitet von jingel
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bartio:

Aus der momentanen marktlage kann ich mir echt keinen Reim machen.

BTC, OMG, LTC, ETC merklich gestiegen.
ETH, NEO, IOTA dagegen merklich rot.

Den Anstieg von LTC und ETC kann ich mir ja noch erklären (FB Gerüchte und anstehender CLO Fork), aber bei OMG und BTC kapier ich das nicht so.
Und erst recht kapiere ich nicht die Schwäche der anderen.

Sehr strange alles.

Jep, die Altcoins sind Grad richtig am Arsch. Gefühlt sollte es aufwärts gehen, geht aber abwärts! Komisch und ich versteh es net. Wird täglich schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Luqius:

Hat sich eigentlich jemand mal den Chart vom ETH angeschaut?

Irgendwie kann ich mir auf den gar nichts reimen.

Ich bin ja einer, der die Whale-Theorie bis zu einem gewissen Maß unterstützt und für mich stellt es sich so dar, dass die ALTs absichtlich von dieser Gruppe erst mal zurückgelassen werden und der BTC gepumpt wird.

Erinnerst Du Dich nicht an die Vorweihnachtsphase? Das war genau die gleiche Situation wie jetzt. BTC war immer der Vorläufer und die ALTs wurde nie komplett parallel gepumpt (nie im Gleichtakt mit BTC), sondern immer hübsch einzeln. Das haben nach und nach auch die restlichen Leute geschnallt und immer mehr Trader sind von den ALTs in BTC geflüchtet, als dieser gepumpt wurde und die ALTs auf der Stelle traten - typisch fomo eben. Während immer mehr Trader dann auf BTC konzentriert waren, haben sich die Whales auf das Pumpem der ALTs gestürzt und immer wenn die wichtigsten Coins ihre Pumps hinter sich hatten, kam ein großer Short aller Coins.

ETH zeigt doch gerade sehr gut, dass er eben nicht der stille Streber ist, der immer stabil und in Ruhe steigt, was von vielen Leuten behauptet wird. Komisch, nicht?

Und genau die eben dargestellte Situation erleben wir doch aktuell auch schon wieder: BTC zieht vorne weg, die ALTs bleiben hängen und es erfolge nur einzelne Pumps, bspw. aktuell mit ETC, LTC, SAN, gerade OMG (letztens auch XRP) und sicher noch ein paar anderen Coins. Wenn die ALTs jetzt also stärker fallen, BTC aber stabil bleibt oder gar steigt, liegt das einfach daran, dass die Leute eben immer mehr auf BTC wechseln.

Beim "Big Short" nach Weihnachten wurden die Kurse dann schön parallel runtergezogen und das Geld rausgenommen, damit man sie nun wieder pumpen kann.

Ich warte eigentlich nur auf das folgende Szenario: BTC stockt, sprich steht auf der Stelle, während die ALTs nach und nach massiv steigen (Pumps). Genau dann weiß man, dass wieder ein größerer Dump bevor steht. Ich denke, die Wale ziehen dann BTCs ab, um damit die ALTs zu pumpen. Da gerade aber sehr viele Leute (wegen des starken Pumps) in BTC drinnen sind, fällt der Kurs nicht, sondern steht infolge dessen auf der Stelle, während die ALTs aufgeblasen werden.

Ich versteh gar nicht, warum Leute nicht an solche Theorien glauben. Solange der Kryptomarkt so klein ist, kann sich eine Gruppe, die viel Cash/Coins besitzt doch zusammen tun und den Markt nach belieben steuern. Das ist für mich übrigens auch ein Grund, warum ich nichts auf die Trendlinien gebe. Wenn eine Gruppe an finanzstarken Investoren den Markt kontrolliert, haben diese Linien einfach keine Bedeutung mehr.

Ich bin immer noch verwundert, dass hier kurz vor Weihnachten nie darüber diskutiert wurde, wie es sein konnte, dass quasi alle TOP-Coins einen heftigen Pump erlebt haben und zwar einzeln und hübsch nacheinander und genau danach alles parallel gedumpt wurde. Stattdessen hieß es immer nur nach dem Motto: 'So, ETH und XRP wurden heute gepumpt - schön schön, ich hab 15% gemacht. Morgen ist hoffentlich endlich NEO dran? Hab da noch Coins drin, mit denen ich endlich was verdienen will!!!' Das war und ist offenbar immer noch völlig normal für die meisten Leute hier und ganz normales Marktgeschehen, was nicht hinterfragt wird. Ich finde das einfach nur naiv.

Ich finde übrigens nichts schlimmes daran, man muss nur einfach die Wellen mitschwimmen. Aber hätte ich viel Geld und Beziehungen würde ich es so abziehen. BTC als Vorpumper ist unumgänglich, da BTC im Sinne der Presse für den gesamten Kryptomarkt steht. Steigt BTC, kommen neue Investoren.

Stellt Euch mal vor, man würde BTC fallen lassen wie einen nassen Sack und stattdessen XLM oder so bis zum Mond pushen. Keine Sau in der Presse würde sich dafür interessieren, nicht mal bei XRP wäre das der Fall, ich denke nicht mal bei ETH. Jedenfalls habe ich noch nie auf Spiegel, Welt und diesen ganzen Käseblättern, die aber nun mal die meisten Leute lesen, einen Artikel darüber gelesen, dass ETH um 30% gestiegen ist - bei der ausländischen Mainstream-Presse ist es doch das gleiche. So kriegt man keine neuen Investoren in den Markt, denen man das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Solange BTC das Leitpferd bleibt und der Presseherrscher ist, solange wird BTC die wichtigste Rolle im Kryptomarkt spielen und entsprechend dafür auch benutzt werden.

 

Meine Meinung, über die ihr gerne schmunzeln dürft.

  • Thanks 9
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pinsel:

Jep, die Altcoins sind Grad richtig am Arsch. Gefühlt sollte es aufwärts gehen, geht aber abwärts! Komisch und ich versteh es net. Wird täglich schlimmer.

So ist das in einer Zockerbude: schwächelt ein Part, wenden sich mehr und mehr ab und gehen zum Performer. Lawine.

Ich bin mir sicher die starken wie  Eth z.B. brauchen nur wieder einen stärkeren Impuls, dann wollen wieder alle mitverdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb bartio:

Aus der momentanen marktlage kann ich mir echt keinen Reim machen.

BTC, OMG, LTC, ETC merklich gestiegen.
ETH, NEO, IOTA dagegen merklich rot.

Den Anstieg von LTC und ETC kann ich mir ja noch erklären (FB Gerüchte und anstehender CLO Fork), aber bei OMG und BTC kapier ich das nicht so.
Und erst recht kapiere ich nicht die Schwäche der anderen.

Sehr strange alles.

siehe meine Gedanken dazu 1..2 Postings höher... hättest Du die gleiche Frage nicht eigentlich vor Weihnachten auch stellen müssen? Insbesondere als die ALTs dann ohne irgendwelche News nacheinander gepumpt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pinsel:

Jep, die Altcoins sind Grad richtig am Arsch. Gefühlt sollte es aufwärts gehen, geht aber abwärts! Komisch und ich versteh es net. Wird täglich schlimmer.

Das zeigt noch die große Unsicherheit des Marktes. 50% erwarten einen Nachhaltigen Anstieg, 50% einen größeren Dip viele davon sogar einen Doppelboden bei 6k.

Der BTC oder allgemein die Laune ist noch nicht über den Berg ist. Wenn der BTC fällt dann fallen die Alts noch rasanter. Deswegen ist man jetzt entweder im BTC oder im Dollar.

Erst wenn wir über den Berg sind und das bedeutet nachhaltig die 13k hinter uns und auf 15k ohne große Dips zugehend, dann schießen die Alts so schnell in die Höhe das du nicht mal mehr so schnell nachkaufen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Screamy:

ETH ist mir auch ein unlösbares Rätsel :huh:. Hat hier irgendwer ne TA, die den Verlauf erklärt?

Der Bitcoin ist gerade durch das LN der deutlich innovativere Coin im Vergleich zu ETH. Derzeit 3K offene Transactions. Anfang Dez 300K. Und er ist der Kingcoin in der praktischen Anwendung. MHO

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die wenigen offenen Transactions haben eher damit zu tun, dass derzeit tote Hose im BTC-Netzwerk ist, erstmal muesen die Leichen nach dem Crash gezaehlt werden und dann das Schlachtfeld aufraeumen - das dauert noch ein paar Tage.

Dennoch sollten wir noch in dieser Woche die 10.000 Euro sehen :-)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Naja, die wenigen offenen Transactions haben eher damit zu tun, dass derzeit tote Hose im BTC-Netzwerk ist, erstmal muesen die Leichen nach dem Crash gezaehlt werden und dann das Schlachtfeld aufraeumen - das dauert noch ein paar Tage.

Dennoch sollten wir noch in dieser Woche die 10.000 Euro sehen :-)

Da hast du natürlich recht - aber das Handelsvolumen ist schon ganz ansehnlich. Und: Es funktioniert! Wenn ich in der Situation wäre, in den Kryptomarkt einzusteigen, wäre meine Präferenz eher das Working Model, als das Proof of Concept.
Man muss aber auch feststellen, dass die Gier gerade deutlich kleiner ist, als im Dezember...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Ich bin ja einer, der die Whale-Theorie bis zu einem gewissen Maß unterstützt und für mich stellt es sich so dar, dass die ALTs absichtlich von dieser Gruppe erst mal zurückgelassen werden und der BTC gepumpt wird.

Erinnerst Du Dich nicht an die Vorweihnachtsphase? Das war genau die gleiche Situation wie jetzt. BTC war immer der Vorläufer und die ALTs wurde nie komplett parallel gepumpt (nie im Gleichtakt mit BTC), sondern immer hübsch einzeln. Das haben nach und nach auch die restlichen Leute geschnallt und immer mehr Trader sind von den ALTs in BTC geflüchtet, als dieser gepumpt wurde und die ALTs auf der Stelle traten - typisch fomo eben. Während immer mehr Trader dann auf BTC konzentriert waren, haben sich die Whales auf das Pumpem der ALTs gestürzt und immer wenn die wichtigsten Coins ihre Pumps hinter sich hatten, kam ein großer Short aller Coins.

ETH zeigt doch gerade sehr gut, dass er eben nicht der stille Streber ist, der immer stabil und in Ruhe steigt, was von vielen Leuten behauptet wird. Komisch, nicht?

Und genau die eben dargestellte Situation erleben wir doch aktuell auch schon wieder: BTC zieht vorne weg, die ALTs bleiben hängen und es erfolge nur einzelne Pumps, bspw. aktuell mit ETC, LTC, SAN, gerade OMG (letztens auch XRP) und sicher noch ein paar anderen Coins. Wenn die ALTs jetzt also stärker fallen, BTC aber stabil bleibt oder gar steigt, liegt das einfach daran, dass die Leute eben immer mehr auf BTC wechseln.

Beim "Big Short" nach Weihnachten wurden die Kurse dann schön parallel runtergezogen und das Geld rausgenommen, damit man sie nun wieder pumpen kann.

Ich warte eigentlich nur auf das folgende Szenario: BTC stockt, sprich steht auf der Stelle, während die ALTs nach und nach massiv steigen (Pumps). Genau dann weiß man, dass wieder ein größerer Dump bevor steht. Ich denke, die Wale ziehen dann BTCs ab, um damit die ALTs zu pumpen. Da gerade aber sehr viele Leute (wegen des starken Pumps) in BTC drinnen sind, fällt der Kurs nicht, sondern steht infolge dessen auf der Stelle, während die ALTs aufgeblasen werden.

Ich versteh gar nicht, warum Leute nicht an solche Theorien glauben. Solange der Kryptomarkt so klein ist, kann sich eine Gruppe, die viel Cash/Coins besitzt doch zusammen tun und den Markt nach belieben steuern. Das ist für mich übrigens auch ein Grund, warum ich nichts auf die Trendlinien gebe. Wenn eine Gruppe an finanzstarken Investoren den Markt kontrolliert, haben diese Linien einfach keine Bedeutung mehr.

Ich bin immer noch verwundert, dass hier kurz vor Weihnachten nie darüber diskutiert wurde, wie es sein konnte, dass quasi alle TOP-Coins einen heftigen Pump erlebt haben und zwar einzeln und hübsch nacheinander und genau danach alles parallel gedumpt wurde. Stattdessen hieß es immer nur nach dem Motto: 'So, ETH und XRP wurden heute gepumpt - schön schön, ich hab 15% gemacht. Morgen ist hoffentlich endlich NEO dran? Hab da noch Coins drin, mit denen ich endlich was verdienen will!!!' Das war und ist offenbar immer noch völlig normal für die meisten Leute hier und ganz normales Marktgeschehen, was nicht hinterfragt wird. Ich finde das einfach nur naiv.

Ich finde übrigens nichts schlimmes daran, man muss nur einfach die Wellen mitschwimmen. Aber hätte ich viel Geld und Beziehungen würde ich es so abziehen. BTC als Vorpumper ist unumgänglich, da BTC im Sinne der Presse für den gesamten Kryptomarkt steht. Steigt BTC, kommen neue Investoren.

Stellt Euch mal vor, man würde BTC fallen lassen wie einen nassen Sack und stattdessen XLM oder so bis zum Mond pushen. Keine Sau in der Presse würde sich dafür interessieren, nicht mal bei XRP wäre das der Fall, ich denke nicht mal bei ETH. Jedenfalls habe ich noch nie auf Spiegel, Welt und diesen ganzen Käseblättern, die aber nun mal die meisten Leute lesen, einen Artikel darüber gelesen, dass ETH um 30% gestiegen ist - bei der ausländischen Mainstream-Presse ist es doch das gleiche. So kriegt man keine neuen Investoren in den Markt, denen man das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Solange BTC das Leitpferd bleibt und der Presseherrscher ist, solange wird BTC die wichtigste Rolle im Kryptomarkt spielen und entsprechend dafür auch benutzt werden.

 

Meine Meinung, über die ihr gerne schmunzeln dürft.

Wow, das ist mal ein Statement. Vielen Dank, da muss ich drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Naja, die wenigen offenen Transactions haben eher damit zu tun, dass derzeit tote Hose im BTC-Netzwerk ist, erstmal muesen die Leichen nach dem Crash gezaehlt werden und dann das Schlachtfeld aufraeumen - das dauert noch ein paar Tage.

Dennoch sollten wir noch in dieser Woche die 10.000 Euro sehen :-)

Jepp und hier die genauen Zahlen

https://blockchain.info/de/charts/n-transactions

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.